Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.07.2010 ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 16.08.2010 um 13:31 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy zusammen

ja hast recht morgenstern bei mir ist keiner der mich einschränkt ausser ich selbst

es ist auch nicht leicht mit mir und da jemanden zu finden die das alles mitmacht ist fast unvorstellbar bin ja auch immer sehr spontan wenn plötzlich ein gutes angebot kommt kann es schon sein das ich morgen unterwegs bin ,nein so schnell nun doch nicht hab je noch ein contract bis ende september im eisgeschäft,aber wenn dann was kommt bin ich aufn weg und das heisst dann ab in die staaten und da bin ich so im schnitt 2-4wochen dann wieder zu haus für 3-5tage und wieder los und das kann man wohl keiner partnerschaft zumuten auf dauer.
aber bis dahin mach ich erstmal hier was und zwar sport.

erstmal genug ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2010 um 16:10 Uhr
... hat Yura geschrieben:
Yura
Yura
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Ein herrlich verregneter Nachmittag. Es gibt Tage an denen ich dieses Wetter verteufele, aber seid der großen Hitzewelle ist genau das Gegenteil der Fall .
Es ist balsam für die Seele zu wissen das man nicht alleine ist !

Morgenstern, das hört sich an als kämst du auch aus Berlin? In Friedrichshain, DEKRA Hochschule, Fernsehen und Film... Brotlose Kunst

Susi, was du beschreibst und auch du Carmen kenne ich zu gut, je mehr Gewicht desto mehr versuche ich mit Kleidung zu kaschieren. Ich habe auch kaum Fesseln, vorallem während meiner Periode sieht das immer am schlimmsten aus, wie kleine Betonfeiler. Bei mir fängt das ab der Taille abwärts an. Wenn ich abnehme aber natürlich immer zuerst oben rum, wie könnte es aus gerecht zu gehen.

Ja Ferry, da hast du ganz Recht. Alles was man tut sollte man für sich tun und nicht für andere. Das Äußere und Wohlbefinden betreffend... Es ist auch so das ich das eigentlich garnicht will, es hat sich bei mir eingeschlichen und ich komme nicht davon los, auch wenn ich in dem Moment daran denke reagiere ich und versuche davon ab zu lassen, aber im nächsten Moment nach zeitweiliger Ablenkung erwische ich mich wieder dabei. Ich hoffe das sich das geändert hat, wenn ich ersteinmal am Ende meines langen Weges angekommen bin, bei meinem Wunsch und Wohlfühlgewicht. Meine Mauer gerichtet ist

--
*87,5 *87,5* 88,4 * 89,4 * 89,6 * 90,2 * 90,3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.08.2010 um 16:18 Uhr
... hat susi80 geschrieben:
susi80
susi80
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@ carmen und morgenstern

dann bleib ich natürlich gerne, wenn ihr so hart im nehmen seid. und für rezepte bin ich mehr als offen - immer her damit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.08.2010 um 07:20 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen - guten Morgen - guten Morgen -

die Sonne lacht so schön!!! Ist ja auch klar, meine große Tochter hat heute Geburtstag!!! Ich freu mich auf meine drei süßen Enkelkinder!!! Gefeiert wird erst am Wochenende, das heisst heute machen wir einen schönen Familientag in einem kleinen Kreis.

Und mein 18. Fastentag - mir geht es gut - ich wüsste gar nicht was ich schreiben soll!!!

@ morgen Ferry - was machst du so in den Staaten immer? irgenwie habe ich dein so reiselustiges Leben bis jetzt gar nicht mitbekommen!!

@ morgen Susi - geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich gratuliere! du hast dein Ziel erreicht! pass ganz doll auf, wie du aufbaust - du wirst sehen, es kostet mehr "Mühe" als das Fasten selber. Ich wünsche dir viel Erfolg und schreibe fleißig, vielleicht können wir dir ein wenig "im Geiste" beistehen

@ morgen Yura - jawohl - ich wohne in Berlin und gar nicht so weit von Friedrichshain!! Wir werden Nachbarn

@ morgen Carmen - du meine kleine Biene! Einkochkünstlerin und ständig auf Achse - du hast bereits Tag 19. - ich beeile mich schon ganz doll, aber ich schaffe dich nicht einzuholen - haha, ich tu grade so, wie meine Enkelchen, mit 4 denkt man noch, dass man die große Schwester irgendwann einholt!

@ morgen Odem - du hast dich schon lange nicht gemeldet - hast du dein Ziel erreicht? Bist du schon beim Aufbauen?

Ich wünsche uns allen einen wunderschönen Sommertag !

Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2010 um 08:20 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 17.08.2010 um 09:06 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,
AM 19.Tag geht es mir , wie immer,sehr gut. Hier regnet es. Heute sollte ein Tag für Bienenarbeit sein

Gestern habe ich Zucchini-Chutney und Tomaten-Chutney für Winter eingelegt. LECKER!Einige der vielen indischen Gewürze müsste ich erstmal kaufen. Die Ayurvedische Küche ist sehr gewürzreich.

Heute bekommen meine Bienen die WInterbehandlung gegen die Milbe Varoa. Ich warte auf eine Stunde ohne Regen. Meerrettich muss auch augegraben werden für meinen WIntersalat und für die kleinen Gurken(die kaufe ich im Gemüseladen).

@Susi
Bald beginnst du erstmal mit den rohen Gemüsen und ich habe für dich ein Dip für Rohkoststifte oder als Fühlung roher Gemüse:
5EL Sesam, 5EL Sonnneblumenkerne im Mixer glatt pürieren. Dazu kommt noch eine geraspelte kleine Sellerie, Petersilie gehakt, 1 El Zitronensaft, 2El Öl, 1/2 TL Sojasauce, 2 Knobi und eine kleine gehakte Zwiebel Das kann auch ein Brotaufstrich sein Ich freue mich für deine neuen Essgewohneiten.

@ferry
Eine sehr sportliche Frau bist du. Faszinierend! Aber auch dein Geist ist frei. Zwischen deinen Zeilen spürt man deine Stärke!

@Sonne

Liebe Sonne! komm bitte heute nur für zwei Stundchen, dass ich meine Bienen sehen kann

Herzliche Fstengrüße von Carmen

--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2010 um 09:15 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

ICH MUSS EUCH WAS ERZÄHLEN!!!

Gestern Abend hat mein Mann sich leckere Bratkartoffeln gemacht, schön in Butter! Wisst ihr, wie lecker das riecht?

Ich mag sonst ÜBERHAUPT nicht, wenn die Wohnung so intensiv nach Essen riecht, aber diesmal habe ich es richtig genossen.
Das soll jemand verstehen!!!
Ich habe mir dazu ein riesengroßes Glas Apfelschorle gemacht und habe mich daran "satt gerochen"

"Ich kann essen was ich will, aber nicht wann und so viel ich will." -

Diesen Satz habe ich aus einem Buch mit dem Titel: Lebe leichter! und das sage ich mir jetzt öfter. Weil das stimmt!

Ich wünsche euch viele Erlebnisse während der Fastenzeit

Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2010 um 14:10 Uhr
... hat susi80 geschrieben:
susi80
susi80
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hallihallo!

heute habe ich das fasten mit einem apfel gebrochen und es war .... hm, wie soll ich sagen. er war wirklich lecker, aber ich musste mich ziemlich dazu aufraffen ihn zu essen, weil ich überhaupt keinen hunger hatte dazu habe ich zwei tassen tee getrunken. da ich den ersten apfel erst ziemlich spät (mittags )gegessen habe, werd ich den mittagsapfel ausfallen lassen und am abendd ie kartoffel-gemüse - suppe essen.

für die aufbautage halte ich mich an den aufbauplan hier im forum.

heute nschmittag backe ich knäckebrot, ist mein erstes mal und ich bin schon sehr gespannt drauf. essen darf ich es ja erst morgen

heute habe ich schon einen teil meiner wohnung aufgeräumt und nachher werde ich noch mein sportprogramm runterzwirbeln.

@carmen - der dip klingt richtig lecker. und den werd ich am wochenende gleich ausprobieren. da feiert eine freundin ihren 30er und ich wollte mir selber was zum essen mitnehmen, damit ich nicht immer bei den falschen sachen zugreife - es werden also gemüsesticks mit dip werden - lecker

@morgenstern - fröhliches feiern!

wünsche euch einen schönen tag!

susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2010 um 07:17 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Da ist sie - Euer Morgenstern - und schon wieder Regen in Berlin!
Tag 19 hat angefangen - und heute habe ich viele Termine.

Geburtstag sehr gut überstanden. Viel mit den Kindern getobt - zum Glück war das Wetter so, dass man im Garten spielen konnte.

@ Susi - wie war denn die Gemüsesuppe? Und wie hat sich dein erster Aufbautag auf der Wage bemerkbar gemacht? Hoffentlich hast du trotzdem viel getrunken!

@ Ferry - mein Bester!! welche ausgefallen Sportideen haben dich im Griff? die Siebenmeilenstiefel?

@ Carmen - na, hat sich die Sonne gestern gezeigt, konnten deine Lieblinge behandelt werden?

@ Yura - bei welchem Fasten-Tag bist du? Und wann geht es los mit dem Studium? Erst in Oktober, oder?

Wo sind unsere Mitstreiter? Odem? Natty? Dabo? Lin - ich meine schon lange nichts mehr von ihnen gelesen zu haben!

Einen wunderschönen Mittwoch an Euch alle!


Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2010 um 07:29 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo,

20.Tag Seit 8 Tage nehme ich nur 100-150g pro Tag ab...und gestern siehe mal sind 700g weg.
Ich bin ruhiger, liebevoller,...meine Seele fühlt sich wohl...bin nicht mehr müde, bin zufrieden mit mir, bin einfach WUNSCHLOS glücklich.

Der Sonne hat meine bitte gestern gehört und ich konnte die Varoabehandlung bei den Bienen durchführen.
Und meine Meditationsgruppe am Dienstagabend war einfach nur toll.Das dauert zwei Stunden, aber wir meditieren drei mal je 25 Minuten. Dazwischen ist ein Mediatives gehen für 5 Minuten , danach lesen wir laut ein Gedicht und am Ende auf klasische Musik wird ein Tanz getanzt (einfach himlisch!)

@ morgenstern
Moin meine Liebe! Du bist Online! Und ? War es schön gestern? Ich denke immer an unsere Familienfeier. Wenn alle zum Geburtstag sich treffen, freue ich mich immer.
@Susi
ZU einer Party zu gehen und selber eine richtig bunte Rohkostplatte mit 2-3 Dips dazu mitbringen, mache ich öfters...
Ich habe mir dafür eine super Reibe um Juliens fein zu reiben gekauft SO esse ich etwas Leckeres und zeíge ich allen , dass gesundes Essen auch bunt und lecker ist, dass man dazu Freude haben kann...

Bei uns regnet es! Heute lege ich grüne Tomaten ein(so wie die Sauergurken), weil der Wind mir eine Tomatenpflanze kaput gemacht hat
Meerrettich habe ich gestern auch teilweise raus...also kann ich anfangen nach Gemüse für Wintesalat zu schauen.


Herzliche Fastengrüße von Carmen,

--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2010 um 11:29 Uhr
... hat susi80 geschrieben:
susi80
susi80
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

guten morgen!

heute ist mein erster richtiger aufbautag, die waage zeigt noch immer 5 kg weniger als vor 2 wochen (obwohl ich die regel habe)

meine gemüsesuppe gestern war ein wenig salzig - ich habe eine bio-gemüsebrühe gekauft, weil die selbstgemachte letztens wirklich nach gar nix geschmeckt hat. (bin aber auch eine ziemlich schlechte köchin ) ansonsten war die suppe aber richtig lecker, aber nach einer halben tasse hatte ich genug und habs gelassen.

das knäckebrot ist auch (für mich) in die hose gegangen - sicherlich schmeckt es nicht soooo schlecht, aber mir ist es viel zu schwer und es ist auch zu dick geworden. nach einer scheibe hätte ich das gefühl einen ziegelstein gegessen zu haben. deswegen kaufe ich mir da heute eines aus dem geschäft, das mir bis jetzt immer ganz lecker geschmeckt hat.

weil ich jetzt mein knäckebrot nicht habe und ich heute extrem spät aufgestanden bin, frühstücke ich jetzt nur einen apfel und 2 tassen tee. davor habe ich jetzt schon 2 gläser mit lauwarmen wasser getrunken - das möchte ich mir beibehalten. danach fahr ich einkaufen und dann gibt es ein spätes mittagessen - gekochte karotten, 2 kleine pellkartoffeln mit kräuterquark. und wenn ich am abend wider erwarten doch noch hunger habe, gibt es noch ein knäckebrot mit quark und/ oder ein joghurt.
ich möchte so lange wie möglich nur so viel essen wie ich wirklich möchte. sobald ich keinen hunger mehr habe, lass ich es einfach.

jetzt ist gerade der postbote gekommen und hat mir ein päckchen von weltbild gebracht - mit 4 tollen koch- und backbüchern und einer ganz praktischen einkaufswagentasche mit kühlfach. die gabs als geschenk dazu. da werd ich heute nachmittag mal rezepte stöbern gehen.

ich wünsche euch noch einen underschönen tag!

susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum