Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.07.2010 ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 02.08.2010 um 09:34 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Guten Morgen,

Frühstuck: Möhrensaft(BIO von ALDI)

Eine neue Idee für Hobby anstatt fern zu schauen und zu naschen : Ungarisch lernen

Ich habe mir ein Springseil mit Kalorienzählen bei AMAZON bestellt.

Bin nicht mehr müde und wieder aktiv im Geiste.

Bis heute Abend nach dem meine Gäste weg sind!

Tschüssi! Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2010 um 10:00 Uhr
... hat Dabo geschrieben:
Dabo
Dabo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen ihr Lieben Mädels.

nach 4 Gemüsetagen ist nun heute mein erster Fastentag. Ich bin bereits "entleert" und habe ein leicht flaues Gefühl im Magen. Aber ehrlich gesagt, freue ich mich noch immer.
Ich bin ganz positiv eingestellt und freue mich auf den Moment, wenn mir endlich endlich endlich meine schönen "kleinen" Klarmotten wieder passen. Ich freue mich auf das Gefühl, wenn ich mich wieder mal bücken kann, ohne dass ich das Gefühl habe, dass mir die Luft weg bleibt. Ich bin jetzt nicht übermäßig fett, aber in der letzten Zeit habe ich schon gemerkt, dass mir einige alltägliche Sachen nicht mehr so leicht von der Hand gehen.. Ich freue mich auf ein neues Lebensgefühl

Gestern beim grillen habe ich auch mal die Leute beobachtet... sie haben alle dieses fettige (zum Teil auch leckeres) Zeug in sich reingeschaufelt. Nach dem Fasten, werde ich meine Ernährung komplett umstellen. Ich werde alles dafür tun, dass dieses maaßlose Verhalten ein Ende hat. Das man wieder genießen kann und nicht nur schaut, ob man auch genug zu Essen bekommt

@Carmen: Also du hast Recht. Die Leute sie nerven Ich muss sagen, dass ich in den vergangenen 3 Jahren, sofern ich mal wieder überlegt habe abzunehmen, immer gesagt habe, dass ich Magengrippe hatte und nichts essen kann. Einfach aus Erfahrung und Selbstschutz. Ständig muss man sich erklären und sich anhören wie schlecht das alles für einen ist. Dabei mal ehrlich Mädels, ist es nicht viel schädlicher sich ständig unkontrolliert so vollzustopfen.
Ich wurde natürlich am Wochenende auch wieder gefragt. Ich habe dann gesagt "Ich faste ab Montag und esse bis dahin nur Gemüse". Dann kam als Antwort nur ..."gar nichts essen? das könnte ich nie...pass schön auf, dass du genug Vitamine zu dir nimmst und genug trinkst" ...das war alles.Wahrscheinlich habe ich rüber gebracht wie ernst es mir damit ist. Mein Freund unterstützt mich auch total und meint ich soll es einfach so machen wie ich mich wohl fühle. Das ist echt super und sehr sehr hilfreich. Mal schauen wie ich das mit meinem Sohn schaffe. Er wird sich schon wundern, wenn Mama nichts isst. Aber er schafft das schon... es ist ja auch nicht für immer

Grundsätzlich gibt es aber immer viele Leute die es besser wissen wollen. Man muss sich schon viel anhören, wenn man sich zu erkennen gibt Daher sage ich normaler weise auch nichts. Meine engsten Freunde wissen es nun, dass ich faste und das reicht auch. Erst in ein paar Wochen, wenn ich wie eine "Prinzessin" schwebe, dann werde ich sagen wie ich es geschafft habe

Ich freue mich jedenfalls, dass wir eine so nette Runde sind Ihr macht das wirklich toll!!

Nach dem Durchhalten werden wir alle BELOHNT

Ein schlankes Gefühl
Eine tolle Haut
Viiiiiiel mehr Energie
Gute Laune
Einfach ein neues Lebensgefühl ...

Ich wünschen euch einen schönen Tag!

TAG 1:
Gewicht: 80,5 (Größe:1,63 , Alter: 33)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.08.2010 um 20:35 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo carmen ,natty und morgenstern wir kennen uns vom frühren fasten grüsse euch, wäre schön wenn ich noch bei euch einsteigen kann .
hallo auch dabo.
da ich sehr kurz entschlossen hab zu fasten möchte ich mich einer gruppe anschliessen und nicht selber eine aufmachen weil so kurz ist es immer nicht so leicht ein paar mitstreiter zu finde und in der gruppe macht mehr spass.
hab mit dem fasten schon ein wenig erfahrung und immer gute erfolge gehabt ging aber auch manchmal daneben,wie das so ist im leben.
und leider gehen auch die besten vorsätze mal verloren und die möchte ich wieder erlangen,habe vor von 3.08 bis 27.08 zu fasten kann aber auch länger werden .
gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.08.2010 um 22:03 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo ihr Lieben,

Die Gäste haben abgesagt also ich habe im Garten gearbeitet. Ich habe viel zu viele Stangenbohnen geerntet und morgen werde ich für Winter einlegen(in große Einmachgläser).
Mein Mittag war: eine Handvoll Beeren(wilde Erdbeeren, rote und schwarze Johanisbeeren, Himbeere, japanische Weinbeeren ) püriert mit ein wenigWasser , dann verdünt mit mehr als 600ml Wasser und nach dem Sieben austrinken.Es ist so ein Wasser mit starkem Beeren Geschmack, aber unglaublich lecker. Ich bin total erfinderisch, um diesen Geschmack nicht zu verpassen.In einer Woche oder zwei gibt es keine frische Beeren mehr, also meine "Beerenwasser" ist eine tolle Erfindung.

@Dabo Ich freue mich auch, dass wir zusammen Fasten
@ferry Herzlich willkommen bei uns! Kennen wir uns von einem anderen Fasten?

Herzliche Grüße und gute Nacht,
Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2010 um 08:02 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

guten morgen zusammen

bei natty und morgenstern bin ich mir sicher das ich schon mit ihnen gefastet habe bei dir weiss ich nicht genau glaube aber nicht aber das holen wir jetzt ja nach.

so nun aber fertig und auf zur arbeit den ersten fastentag in angriff nehmen.
gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2010 um 08:58 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo liebe Fastenengelchen,

Wir sind alle brav am Fasten?


Das habe ich in 2007 hier im Forum geschrieben:

Zitat:


Im Oktober laufe ich den Marathon in Köln(mein 4. Marathon) und möchte mit 57Kg(164 cm ) starten.
Ich fühle mich einfach besser mit 57, obwohl im Gesicht sehe ich ein Bischen zu mager aus.
Jetzt wiege ich 62.6Kg und ich finde es schreklich...


Tatsächlich bin ich sehr schlank in Köln gewesen und dann 2008 in MonschauMarathon gelaufen ....2009 und 2010 habe ich zwar trainiert aber immer weniger und dafür immer mehr gegessen und fern geschaut.
...und das war damals mein Motto:

Zitat:

ich bin schön, ich bin stark, ich bin weise, ich bin gut. Und ich habe das alles selbst entdeckt!(Stanislaw Jerzy Lec)


Ich möchte wieder diese Carmen sein....

Ich wünsche uns viel Durchhaltevermögen für heute!

LG Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2010 um 11:29 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Morgenstern grüßt die ganze Fastenfamilie

o - da war ich lange nicht hier - mehr als 24 Stunden!! und siehe da, wir haben noch jemanden dazu bekommen!
Super!
@ ferry - klar kennen wir uns - du bist auch so ein "wildentschlossener und darhaltertyp" stimmts? Wie sieht denn aus bei dir? Hast du was halten können von den Erfolgen des letzten Fastens? Ich fange wieder von vorn an - aber Kopf hoch - diesmal habe ich vor richtig lange durchzuhalten! jawolllll!!!

@ carmen - wow - Sprachen lernen während des Fasten, finde ich super!! Aber wie kommst du auf Ungarisch? Fängst du es grade an, oder hast du schon Grundlagen?
Ich müsste meine Englischkenntnisse wieder ordentlich aufpolieren und erweitern, da ich grade wieder auf Arbeitssuche bin und da heisst es fast immer: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Und TOMATENSAFT MIT MEERRETTICH schmeckt phantastisch!!! Kann ich jedem empfehlen!!

@ dabo - du bist ja echt kreativ - deine obstsäfte sind echt phantasievoll! Aber passen wundervoll in unser Ernährungsprogramm!!
Ich habe heute für meinen Mann eine ungarische Gemüsesuppe gekocht - wo ich dann von der Brühe auch ein Tässchen zu Mittag abbekomme (Möhren, Kohlrabi, Paprika, Tomaten) hmmm....

@ nattylein - wo steckst du? geht es dir nicht so gut oder hast du nur den Anschluß verpasst, oder, oder oder????


So liebe Leut!!!! noch ganz kurz zu den lieben Mitmenschen, bei denen beim Wort Fasten die Alarmglocken klingeln!!! Ich habe jede Menge davon in meiner Umgebung!

Ich habe mir angewöhnt, das Wort FASTEN nicht zu benutzen. Eben aus diesem Grund. Ich ernähre mich halt anders (Ferry und Natty - ihr kennt es schon von mir) - Flüssigkost!!! Bloß kein Aufsehen erregen, wir waren jetzt schon zweimal zum Kaffee eingeladen, keiner kam auf die Idee, mich zu fragen, ob ich faste. Kuchen steht jetzt bei mir einige Zeitlang nicht auf dem Programm. Und da ich Kaffee weiterhin trinke, waren alle zufrieden.

Beim Mittag- und Abendessen ist es etwas komplizierter - nicht wenn es bei uns ist, sondern wenn wir eingeladen sind. Die vermeide zur Zeit, wenn es geht.

Und bevor ich jetzt einen ganzen Roman schreibe, höre ich halt auf:
Ganz liebe Grüße von Eurem schnatterigen Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2010 um 13:17 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo !!!!!!!!!!!!!!

@ Morgenstern...sooooo liiieeeebbbbb das du mich vermisst. Aber du hast recht, hab den Absprung noch nicht geschafft.

@ alle

bin jeden Tag dran abzuspringen vom entlasten, kanns aber dann nicht lassen und ess am Abend einen Apfel oder eine Suppe oder so. Aber ich werd jeden Tag motivierter und hoffe doch morgen den Absprung entgültig zu schaffen.
Dieses Mal ist für mich eine große Herausforderung, da ich einen Job habe, wo ich stundenlang Wurstsemmeln, Toasts und Leberkäseweckerl zubereiten muss. Aber ich denke mir....gerade das ungesunde Zeug ist es, das uns krank macht.
Ich sehe das ist eine ganz tolle Gruppe und ich will unbedingt dabei sein und mitfasten, das motieviert mich zusätzlich und ich werde es schaffen.
Ich glaube mein Problem, das ich den Absprung nicht schaffe ist, auch, das ich vorher nicht entleere. Jetzt ist alles noch im Darm und der Körper velangt weiter.
Morgenstern und ferry (übrigens wir haben mal zusammen gefastet) wissen es vielleicht, das ich eine chron. Darmentzündung habe und daher sehr vorsichtig sein muss. Glaubersalz und solche Sachen darf ich nicht nehmen. Das einzige das geht, ist ein Einlauf und den werd ich heute auch machen. Ich glaube dann fällts einem leichter.
Ansonsten gehts mir gut, bin momentan sehr gestresst da sich mein Leben um 180 Grad gedreht hat.
Aber das erzähl ich euch später, wenns richtig hart zum durchhalten wird, dann seit ihr alle abgelenkt und es fällt euch und mir leichter
Also, haltet mir die Daumen für morgen und ich bin jetzt voll dabei.
Machts allle gut......bis viell. heute noch ansonsten morgen

bye

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2010 um 16:05 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Liebe Fastenschwesterchen,

YUPPI ! Mein Springseil ist eben angekommen und tatsächlich zählt die Kalorien(man muss zuerst sein Gewicht eintippen und fertig... )

@Morgenstern
ich habe mich verliebt in einem Dorf in den Karpaten und da sprechen alle Bewohner ungarisch... und ich möchte da ein Grundstück kaufen und ein Häuschen bauen... Ungarisch kann ich ein bisschen aber nur vom Dorf.Jetzt möchte ich lernen und meine Freundin überaschen, wenn ich mit ihr ungarisch spreche(nach meiner Recherche ASSIMIL bittet die besten Kurse an).
Die Beerenkreation war auch meine Erfindung, um den Geschmack der Beeren nicht zu verpassen...

@natty
Beim Fasten richten wir den Blinkwinkel wieder auf unser Inneres und auf die Kräfte, die in uns wohnen. Alles wird sich relativieren(Stress, Frust, Traurigkeit ) und was bisher wichtig schien verliert an Bedeutung.

Halt die Ohren steif! Ich denke an dich!

@ alle

Jetzt ist die Klarapfelzeit: sind die ersten Äpfel , die reif werden und die riechen großartig und ich werde Äpfel pürieren, sieben und dann den Saft mit Eiswürfel trinken. In vier Wochen gibt es bestimmt keine Klaräpfel mehr und ich möchte nichts verpassen.

LG Carmen

--
Kg* 80.8 * 79.4 *78.4 *77.6*77.2*
Tschaka, du schaffst es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2010 um 19:06 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

@ Carmen:
Sok sikert a magyar tanulásban!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum