Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.07.2010 ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 07.08.2010 um 15:52 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy zusammen wollte mal schnell ein paar zeilen schreiben hab heute früh angefangen und war auch früh wieder zu haus und hab mich dann 1 stunde hingelegt war super

jetzt noch mal schnell ins geschäft einkaufen die mädels haben die einkaufslisten fertig lass mir da schön zeit bei .

ok wir lesen uns lasst es euch gutgehen und uns allen einen starken willen zum durch halten

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2010 um 18:43 Uhr
... hat Yura geschrieben:
Yura
Yura
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Yura am 07.08.2010 um 20:33 Uhr ]

Huhu ihr Lieben,

also ich war gestern noch einkaufen bevor es mir so schlecht ging und habe mich komplett für den Anfang der Fastenzeit eingedeckt. Buttermilch, Brottrunk, Zitronen, Sauerkrautsaft, verschiedene Gemüse für die Suppe. Wo ich mir allerdings nicht sicher war ist bei dieser Vitamin-Paste für die Suppe. Ich habe zwar eine Paste gefunden, die auch Hefe als Inhaltsstoff hat allerdings stören mich die beiden E-Werte die auf der Verpackung deklariert sind. Habt ihr so eine Paste für die Suppe bei euch im Supermark gefunden und verwendet? Oder arbeitet ihr neben den schon beschriebenen Fertigsuppen, ausschließlich mit Gemüse und wenig Salz?

Meine Wassereinlagerungen in den Beinen habe ich glaube selbst verursacht, ich habe mich die letzten Wochen relativ Kohlenhydratarm ernährt und wenn ich Getreideprodukte zu mir genommen habe nur Vollkorn. Nun kam allerdings letztes Wochenende mein Geburtstag, mit Kuchen, Kartoffelsalat und Grillgut. Es war reichlich und so habe ich auch 3 Tage zuschlagen können. Und der fatalste Fehler war dann Krafttraining für die Beine, das hat wohl das Wasser förmlich angelockt und die Kohlenhydrate haben es sich Huckepack genommen...

Also ich träume von Natur aus schon sehr intensiv ferry, ich bin gespannt wie es dann beim Fasten wird.

Bisher habe ich noch keinem erzählt das ich fasten möchte. Was allerdings noch ansteht da ich über die Sommermonate jetzt wieder in meiner Wohnung im Haus meiner Eltern wohne und wir der Energieeffizienz wegen oft gemeinsam essen und Kühlschrank und Einkäufe teilen...


Euch allen noch einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.08.2010 um 23:40 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin, Moin zusammen,

so, der zweite Fastentag ist fast durch Ich fühle mich prima. Heute war ich im Ruhrgebiet unterwegs und habe den Nachmittag in einem Achtsamkeits-Seminar verbracht. Das hatte sich eher zufällig ergeben, passte aber gut. Nur wenn der Kurs Kuchen isst und man sich selber mit Wasser begnügt, kommen Fragen auf. War aber interessant.

Heute morgen habe ich spontan mit einer improvisierten Gemüsesuppe begonnen. Die Familie hat das dann mittags mit Nudeln aufgehübscht und mitsamt dem Gemüse verputzt. Heute Abend hat die Familie gegrillt, da habe ich mich aber ausgeklinkt. Man soll seinen Lieben auch mal die Gelegenheit geben ohne einen zu feiern


@ Ferry

Zitat:

wie ist das bei euch mit träumen ?



Normalerweise schlafe ich tief, wache auf und kann mich an keinen Traum erinnern. Das ist beim Fasten anders. Zwar schlafe ich auch da meist gut, kann mich aber öfter an Träume erinnern. Das finde ich spannend, denn es sind oft richtige Geschichten. Noch bin ich aber mit dem Fasten noch nicht so weit, dass sich das richtige Fastengefühl eingestellt hat. Die erste gefastete Nacht war noch traumlos.

@ Yura

Zitat:

ausschließlich mit Gemüse und wenig Salz?



so ist das Rezept Ich nehme etwas Hefeextrakt aus dem Bioladen dazu.

Ich habe aber auch schon mal eine konventionelle Gemüsebrühe genommen, wenn ich keine Zeit zum Gemüseschnibbeln hatte. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht zwingend immer der reinen Lehre folge und die Fastenregeln hin und wieder weiter auslege. Es kommt mir immer auf das Ergebnis an.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.08.2010 um 10:34 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Taraaaa..... Morgenstern ist wieder da

Hallo Ihr Lieben - ich bin so grade von der Klinik nach Hause. Alles bestens und ich kann mein Sprunggelenk 100% belasten. Was will man mehr nach einer OP am Freitag? Ich bin sehr dankbar!!

Ich muss Euch loben - ihr habt viel geschrieben - allerdings nicht alle!

@Yura - herzlich willkommen und ich wünsche dir, dass die Anfangsschwierigkeiten ganz bald dem wohlen Gefühl des Fastens Platz machen.

@Carmen - du hast die ersten 5kg runter!!! WOW!!! Congratulation, bzw."sok szeretettel gratulálok" und wie du strahlst!!! Das werden sogar deine Bienchen mitbekommen
Ich liebe deine Selbstmachsüppchen und -säfte!! Nachahmungswert!! Du bist demnach nicht so ein Stadtmensch, wie "icke"

@Ferry - du und deine Sauna!! das kenn ich noch von 2008!! aber warum nicht??? Super. Und ständig auch Achse!!! Mach weiter so!

@Nattylein - gute Besserung!! gute Ratschläge brauchst du nicht, du kennst dich ja bestens aus. Ich wünsche dir vom Herzen, dass deine Kopfschmerzen verschwinden! Schwuppdiwupp!

@Odem - unser Philosoph!! du bereicherst unsere Fastenfamily mit deinen Gedankenausflügen enorm!!!

@Dabo - seit Freitag kein Lebenszeichen? Bist du noch krank? Müssen wir uns Sorgen machen? Allet jute!!!

@alle: also meine Liebsten. mein 9. Fastentag hat begonnen, bin rundum zufrieden, meine Hose kneift nicht mehr und ich fühle mich irgendwie LEICHT.
Ich will mich auf diesen *fast minus 5 kg erfolg* nicht ausruhen! Mir ist bewußt, dass ich für die nächsten fünf mindestens die doppelte Zeit brauchen werde, aber ich bin wild entschlossen, mindestens den Monat *zuendezufasten*
Und ich will nicht die letzte werden.... habt ihr das gehört????

So. Nun geniesst den Sonntag!

Und zuletzt noch ein Spüchlein:
"Nicht die glücklichen Menschen sind dankbar, sondern die dankbaren Menschen sind glücklich"
Euer Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2010 um 11:10 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallöchen ,

Gestern war ich sehr müde gegen Mittagszeit, also die Gartenarbeit musste warten und Carmen hat hat gemütlich in der Hängematte zwei Stunden geschlafen.
Mittagsessen war ein Liter Beerenwasser mit frischem Beeren.
Steinpilzbrühe habe ich am Abend gelöfelt.(ich war zumüde,um noch etwas zu kochen)

Nun ist der 10. Fastentag und ich fühle mich klasse, mir fehlt NICHTS.

Heute ist Kirchentag, aber ich muss unsere Besuch zum Flughafen in Dortmund fahren...also meine Gemeinde muss noch warten...
Gesegneten Sonntag wünsche ich euch !
Carmen

--
Kg* 80.8 * 79.4 *78.4 *77.6*77.2*77.0*76.8*76,3*75,7*75.5*
Tschaka, du schaffst es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2010 um 12:12 Uhr
... hat Lin geschrieben:
Lin
Lin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo liebe Fastengruppe!

Darf ich mich euch noch anschließen??
heute ist mein erster Fastentag und ich werde nun etwas Buttermilch und Tee zu mir nehmen...ich will so ca. 6 Tage fasten mal schauen letztes mal waren es fünf ich will mir nicht zu viel vornehmen!

Ich habe noch bis vorraussichtlich 01. September Urlaub muss derweil aber noch umziehen!

Ja ansonsten hat mir das letzt Fasten richtig richtig Spass gemacht und ich erhoffe mir geistlich etwas zur Ruhe zu kommen und meine Essgewohnheiten langfristig besser in Griff zu bekommen!
Natürlich habe ich auch ein paar Problemzonen

Da ich in dieser Wohnung nur zur Untermiete bin habe ich leider keine Waage...nur eine die viel zu wenig anzeigt mh da stehe ich jetzt bei 53,8 egal den Gewichtsunterschied müsste ich dann schon sehen.

OKAY viel Wasser und Tee nachmittags Gemüsebrühe von Gefro vlt. Spazieren ein paar Bauchübungen abends Saftschorle...und das Beste den ganzen Tag lesen ich liebe es!!

Euch einen schönen und erfolgreichen Fastentag!

Liebe Grüße Lin

--
Talita Kum!
(Markus 5,41)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2010 um 14:25 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Lin,
herzlich willkommen in der Runde
Natürlich darfs du mit einsteigen und ich sage dir, 6 Tage hältst du auf einem Bein aus!!
Wir sind hier eine wildentschlossene Runde, die etwas länger fasten will - aber wir sind auch schon "alte Hasen", was Fasten betrifft.

Talita kum heisst eigentlich: Mädchen stehe auf! Und ich habe grade nachgelesen, das erste was sie danach machen sollte, war: essen. Ein Lebenszeichen??? So gesehen ist Fasten demnach ein bisschen, wie....?? hm... interessant.
Nun wir sind nicht tot, nicht ein bißchen, allerdings ernähren wir uns eine ganze Zeit lang ausschließlich flüssig - und wisst ihr wie man sich dabei schon LEBENDIG fühlt???? JUMP!!!!
Und erst danach?????? Juchuu - ich freu mich schon!

Ich trinke auch täglich Buttermilch, bis zu Unerkenntlichkeit verdünnte Säfte, Tee, Wasser und manche Tage ein Tässchen Brühe - und das reicht!!!

LG -
Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2010 um 16:59 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallöööccchhheeeennnn!!!!
Bin da und bin ganz o.k. Hab mit Kopfweh gekämpft und letztendlich gewonnen. Hab mich bis jetzt gaaaannnzzzz viel abgelenkt, aber schön langsam wird das Fasten Routine. Hab heute meine ganze wohnung durchgeputzt, bin eh noch nicht fertig. Muss dann noch Stiegentour machen - was auch was ganz Neues für mich is...Bis jetzt hab ich nur in Häuser gewohnt, nie in einer Wohnung. Aber seit der Scheidung is halt alles anders.
An und für sich haut jetzt alles hin. Ich hab heute meinen Kleiderkasten fertig eingeräumt und freu mich schon auf die vielen Kleidungsstücke die ich bald wieder tragen werde. Ich freu mich darauf mich sexy zu fühlen. Wenn ich so meine Oberschenkel und Oberarme anseh.......tja, dazu sag ich nix. Ich möcht jeden Tag etwas Hanteltraining machen. Und auch mein Po...tja..... bin jetzt voller Ehrgeiz und möcht das diese angesprochenen Zonen wieder etwas knackiger ausehen.
Ach noch eine Frage:
Wie ist das denn, immerhin bin ich jetzt auch schon 36, und wenn man so 6 Wochen fastet, verliert man doch einiges an Gewicht.
Ich möcht ja jetzt nicht eitel erscheinen, bins auch nicht, möcht aber auch keine Hundertausend Falten im Gesicht haben. Versteht ihr?
Andererseits lese ich hier auf heilfastenkur, das die Haut wieder an Spannkraft gewinnt.
Welche Erfahrungen habt ihr damit?

@ morgenstern
bin froh das dein Sprunggelenk wieder o.k. ist. Ich hatte da auch mal was, aber gottseidank auch wieder o.k.
Übrigens hast du ja selber immer gute Laune, ich denke das trägt viel zum Heilungserfolg bei

@ ferry
hab´s ja gewusst, das ich dich nicht verwechsle. Habe das nämlich damals ziemlich bewundert bei deinem Stress noch Fasten usw.
auf find ich´s super das du dich immer meldest, wenn nicht lang, aber doch immer ein Statement wie es dir geht - find ich super.

@ carmen
ich freu mich für dich das du den richtigen gefunden hast. ich hab seit 4 Monaten einen ganz lieben Freund, und es passt alles perfekt....nur eine kleine Sache, mit der komm ich nicht ganz zurecht, aber ich glaub das is nicht der Rede wert.



@ morgenstern
hey du bist ja grad online.... da muss ich schnell wegschicken, das du was zu lesen hast

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2010 um 17:02 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

@ Lin, Odem, yura und.....Dabo?????

sorry das ich euch vorher nicht namentlich erwähnt habe, aber ich hab gesehen das mein Morgenstern online ist und schon lang kein Beitrag mehr war, jetzt hab ich schnell, schnell wegschicken müssen, ich meld mich aber bald wieder...bis dann

lg. natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2010 um 17:40 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

hallo Natty -
sage mal, hast du Pölsterchen-Problemchen? Das galube ich nicht wirklich! Oder hat dir der Stress so zugesetzt? Ich kann mich an dich erinnern, an eine Frau, die keinesfall Gewichtsprobleme hatte .... oder ?
Aber du bist in unserer Runde dann eben ganz richtig!!!
Willst du auch 6 Wochen fasten?
Aber sage mal, was ist eine Stiegentour? Könnte beinah eine Frage für genial daneben sein, nicht

@alle!
Und jetzt gehen wir grillen!!! ja!!!!! wir gehen grillen aber die Leute wissen Bescheid, dass ich zur Zeit nur trinke, und Würstchen und Steak können schlecht getrunken werden, nicht wahr???

Kopf hoch - es wird schon

Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum