Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 13.08.2010 "Wer will macht mit - oder wer schon dabei ist schreibt einfach mit"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 13.08.2010 um 09:30 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Ihr Lieben,

ich starte meine 2 Runde beim Fasten. Beim ersten Mal hatte ich mir 21 Tage vorgenommen gehabt. Mein Körper hatte mich leider gezwungen nach 15 Tagen aufzuhören - aber ich war trozdem stolz.

Dieses Mal nehme ich mir 10 Tage vor und schaue einfach wieviele ich vielleicht noch dran hänge....

Ich hoffe es finden sich wieder ein paar Leute zusammen, so dass wir uns austauschen können.

Liebe Grüße

Nina alias das Sheepchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2010 um 14:07 Uhr
... hat Nirak geschrieben:
Nirak
Nirak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Nina!
Gerade hab ich entdeckt, dass du auch gerade fasten willst - wie schön. Hab auch Interesse am Austausch (s. mein Beitrag von heute). Hätte ich deinen Beitrag eher gesehen, hätte ich gleich reagiert.
Als denn: ich wünsche gutes Fasten, dir und mir selbst natürlich auch

Nirak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.08.2010 um 08:14 Uhr
... hat rübe39 geschrieben:
rübe39
rübe39
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen,

da habe ich ja Glück gehabt und eine Fastengruppe gefunden

Hallo, ich heiße Silvia, bin 39 und möchte zum 5. Mal fasten. Diese Mal muss ich allerdings, weil ich am Donnerstag Magen und Darm gespiegelt bekomme. Und da ich ja davor wenig Essen darf, dachte ich mir, mache ich eine Fastenzeit.

Heute beginne ich mit meinen Entlastungstagen, ich "hänge" also ein paar Tage hinter Euch. Aber wenn es Euch nicht stört????

Meine Fastenzeit habe ich ständig gesteigert, beim letzten Mal waren es 20 Tage.

Diese Mal setze ich mir erst mal das Ziel von 1 Woche, weil ich nicht weiß, wie die Spiegelungen laufen bzw was da als Ergebnis raus kommt. Verlängern kann ich ja immer noch

Ich wünsche Euch eine schöne Fastenzeit und uns eine gutes und fröhliches Miteinander!


Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.08.2010 um 11:02 Uhr
... hat NachtTristesse geschrieben:
NachtTristesse
NachtTristesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

grüßt euch!
ich bin heute am drittentag angelangt, ich hoffe das geht in ordnung wenn ich trotzdem hier mitschreibe und lese.

kurz zu mir:
ich heiße michael, bin 27 jahre alt, student und bin absoluter fastenneuling. jede erfahrung die ich derzeit mache ist für mich absolut neu und deswegen kann ich diese auch nicht gut einschätzen. ich höre einfach auf mein inneres und dann wird das schon. ich habe vor 7 tage zu fasten.

hungergefühl habe ich gar nicht (mehr).

freue mich auf regen austausch mit euch!
viel erfolg!

--
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2010 um 15:16 Uhr
... hat Nirak geschrieben:
Nirak
Nirak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo, ihr drei!
Schön, dass ich nicht alleine bin. Ich merke nämlich, dass es gar nicht so einfach ist, wenn die ganze Familie um mich herum ist/isst. Wenn zum Beispiel die Kinder nachher Obst essen werden - Seufz. Hab gerade mit meiner Tochter zusammen ein Nickerchen gemacht und musste beim Aufwachen irgendwie gleich an Kekse denken Andererseits weiß ich jal dass ich es schon ein paar Mal geschafft habe - das hält mich aufrecht.
Bei mir ist heute der zweite Fastentag. Insgesamt fühle ich mich gut, habe nur leichtes Kopfweh wegen des Kaffeeentzugs.
Liebe Grüße an euch alle da draußen.

Nirak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2010 um 07:14 Uhr
... hat rübe39 geschrieben:
rübe39
rübe39
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen Liebe Mitfaster

Seit gestern bin ich also am Fasten, habe meine FX-Passage hinter mir und es geht mir gut. Ich bin aber auch froh, dass heute die Schule wieder beginnt und die Normalität auch.

Okay, kochen muss ich trotzdem, aber da lasse ich mir wie jedesmal was einfallen.


Wie läuft es bei Euch denn so? Fällt Euch das Fasten leicht?


Viele liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2010 um 10:18 Uhr
... hat Nirak geschrieben:
Nirak
Nirak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Zitat:


rübe39 schrieb:

habe meine FX-Passage hinter mir und es geht mir gut.

Silvia



Hallo Silvia, freut mich, dass es dir gut geht. Sag mal, was denn eine FX-Passage?

LG Nirak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2010 um 10:21 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen zusammen,

möchte heute auch mit dem Fasten starten....
Werde mit Obstsäften und einem Glas Buttermilch täglich fasten!
Mal schauen was die Zeit so bringt

FX-Passage: Ist auch ein Salz zum Abführen, bzw um den Darm zu Entleeren. Schmeckt etwas besser wie Glauber u ist nicht so aggressiv.

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 16.08.2010 - 88,2kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2010 um 10:25 Uhr
... hat Nirak geschrieben:
Nirak
Nirak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen, ihr da draußen,
heute ist mein dritter Fastentag und es geht mir gut. Essen zubereiten für die Kinder ist kein Problem auch wenn es ein bisschen komisch ist, dass ich was anderes esse als sie, bzw. nur trinke. Aber die kennen das ja schon von mir.
Meine Stimmung ist gut, sehr gelassen. Das freut mich natürlich. Und die kids machen gut mit, streiten wenig und spielen prima zusammen, das macht es mir natürlich einfacher.
Da ich ohne Waage lebe, habe ich keine Ahnung, wie viel ich abgenommen habe, allerdings ist der "Rettungsring" schon ein bisschen kleiner geworden wie schön!
Liebe Grüße an euch alle und ich hoffe, es geht euch guuuuut
Nirak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2010 um 10:26 Uhr
... hat rübe39 geschrieben:
rübe39
rübe39
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Nirak,


Nahne hat es ja schon beantwortet.

Glaubersalz bekomme ich nicht runter, FX Passage ist zwar ähnlich, riecht und schmeckt aber für mich besser als Glaubersalz. Hat auch gut gewirkt

Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum