Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 13.08.2010 "Wer will macht mit - oder wer schon dabei ist schreibt einfach mit"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 16.08.2010 um 10:27 Uhr
... hat rübe39 geschrieben:
rübe39
rübe39
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Nahne,

viel Erfolg und Kraft beim Durchhalten.

Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2010 um 09:23 Uhr
... hat Nirak geschrieben:
Nirak
Nirak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo und Guten Morgen, ihr FasterInnen alle !

Liebe nahne, liebe Silvia! Danke für die Auskunft. Ich persönlich bevorzuge zur Darmentleerung den Einlauf, meine frühere Mitbewohnerin hat immer "geglaubert" aber mich gruselt es schon bei der Vorstellung...

Gestern nachmittag hatte ich ein ziemliches Tief, während der Mittagsruhe haben sich die Kinder gezofft, so dass ich nicht zum Enbspannen kam. Dann hatte ich super schlechte Laune, verlangen nach Essen, weniger vom Bauch als vom Kopf her, hätte am liebsten meinen Kindern ihr Nachmittagsobst weggefuttert und habe die beiden wegen einer Kleinigkeit total ausgeschimpft.
Um mich von diesen schlechten Energien abzulenken habe ich dann erstmal unsseren Hühnerstall ausgemistet und den Hühnern ein bisschen beim Scharren zugeguckt, das beruhigt eigentlch immer. Dann habe ich es mir mit einem Schmöker auf dem Sofa gemütlich gemacht und später Spielsachen aus den Heizumgsritzen am Fußboden geklaubt, mein Sohn hat geholfen und die Stimmung wurde wieder etwas besser.
Beim Abendessen habe ich mir großzügig Fastenbrühe aufgetan und konnte den Teller gar nicht leer essen - soviel zum Thema Hunger.

Heute früh geht es mir wieder besser: Frühspaziergang im Wald, Aerobic mit Musik nach einer CD, schöne Dusche, Körperpflege. Fühle mich nun gewappnet für einen weiteren Fastentag.

Liebe Grüße und auch euch erfolgreiches Fasten

Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.08.2010 um 10:40 Uhr
... hat rübe39 geschrieben:
rübe39
rübe39
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Karin, Hallo Nahne und alle anderen,

heute ist Tag 3. Und ich habe Hunger! Und Kopfweh!!!

Hmm, irgendwie fehlt mir die Energie. Das kenne ich so nicht vom Fasten, hat aber bestimmt mit meinen gesundheitlichen Problemem zu tun. Darm und Magen haben ja schon vorher gesponnen

Aber ich gebe nicht auf, es wird bestimmt besser werden.

Karin, mein Sohn braucht keinen anderen zum Streiten, er ist momentan mal wieder in einer Trotzphase, Das fängt mit dem Aufstehen an ( NEIN, DAS ZIEH ICH NICHT AN; NEIN, DAS ESSE ICH NICHT usw) und geht bis zum Schlafen gehen. Also Entspannung pur... grins

Aber da müssen wir wohl durch

Das "Nicht-Essen" fällt mir schwer, mir fehlt meine "Nervennahrung"...

Morgen abend muss ich das Mittel vom Arzt trinken, Donnerstag morgen noch mal und dann noch einen Einlauf.


Beim Glaubersalz habe ich gestreikt, dass bekomme ich niemals runter. Nun habe ich 2 Flaschen namens Fleet bekommen...Mal gespannt, wie das Zeugs schmeckt...

Die Aufregung wegen den Spiegelungen wächst...

Ich wünsche Euch einen schönen streßfreien Fastentag


Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.08.2010 um 11:53 Uhr
... hat Brele geschrieben:
Brele
Brele
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ihr Fastenden alle !

Meint ihr ich kann mich noch bei euch einklinken? Ich bin nun auch schon bei Fastentag 3, und mir fehlen ein paar Leute um mich vor allem über das Thema Fasten auszuquatschen, denn meine Familie rollt schon mit den Augen wenn sie nur das Wort "Fasten" hört.
Geht es euch auch so, dass dieses Thema einen Großteil eurer Gedanken einnimmt?
Noch kurz zu mir, ich bin 42 Jahre alt, habe 4 Teenager-kinder ( 2 eigene und 2 dazugeheiratete), bin Heilpraktikerin, also über Langeweile kann ich nicht klagen.
Mein letztes Fasten ist nun schon satte 17 Jahre her, damals habe ich mehrfach gefastet, doch nach so langer Zeit ist man eigentlich wieder eine Neuling.
Ich faste nicht um abzunehmen (obwohl ich das bitter notwendig hätte), bei mir geht es mehr um gesundheitliche Probleme mit dem Darm. Da muß mal ein wenig Ruhe reinkommen.Deshalb habe ich mich das letzte mal vor dem Entlastungstag gewogen, das nächste mal wird nach dem Aufbau sein.
Die ersten Tage des Fastens gingen erstaunlich gut, doch heute kommt der Einbruch. Ich habe schon einen Einlauf hinter mir, doch danach spielt nun mein Kreislauf verrückt. Früher bewirkte ein Einlauf doch immer das krasse Gegenteil

Ich wünsche allen mitfastenden einen wunderschönen, beschwerdefreien, appetitarmen Tag,
Gabriele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2010 um 11:58 Uhr
... hat rübe39 geschrieben:
rübe39
rübe39
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Gabriele,

ich bin ja auch am 3. Fastentag, das passt also.

Gewogen habe ich mich gar nicht, mir geht es nämlich auch nicht ums Abnehmen. Ich habe auch große Probleme mit dem Magen/Darm und möchte da auch beruhigen

Ich wünsche Dir eine tolle Fastenzeit

Liebe Grüße

Silvia

Ich glaube, der Einlauf bewirkt bei mir jedesmal was neues


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2010 um 12:12 Uhr
... hat Brele geschrieben:
Brele
Brele
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Silvia,

Ist ja schön so schnell Antwort zu bekommen !
Eigentlich sollte ich jetzt noch das Bad putzen , doch sobald ich aufstehe dreht sich bei mir alles. Ich komme nicht mal einen Stock höher in meine Praxis um mir den Blutdruck zu messen....
Als ich noch jünger war ist mir das nie passiert. Ich werd`s mal mit Korodin probieren.

liebe Grüße
Gabriele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2010 um 13:44 Uhr
... hat rübe39 geschrieben:
rübe39
rübe39
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rübe39 am 18.08.2010 um 13:45 Uhr ]

Guten Morgen,

na, wo seid ihr denn alle? Noch keiner heute hier gewesen???

Heute ist mein 4. Tag und ich bin nur müde, der Kreislauf ist im Keller und ich liege faul auf dem Sofa.

Na hoffentlich ist die Phase bald überwunden...

Gabriele, wie geht es Dir heute? Was macht Dein Kreislauf??? Ich stelle es mir gut vor, mich selbst homoöpathisch versorgen zu können

Nahne, wie läuft es bei Dir???

Und Karin, alles klar bei Dir???


Viele liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2010 um 16:06 Uhr
... hat Brele geschrieben:
Brele
Brele
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ihr alle,

Ich lebe noch, trotz schlimmen Tags gestern. Es überkam mich auch noch eine grauenvolle Schwermut. Da scheint sich wohl richtig viel angestaut zu haben
Heute hatte ich noch einen kräftezehrenden Patienten, bei dem ich mich unglaublich schwer tat konzentriert zu bleiben. Kaum kommt ein Gedanke, ist er schon wieder vegessen "ups". Alles scheint doppelt so lang zu dauern. Durch meine Adern fließt kein Blut sondern zäher Sirup, so fühlt es sich an. Und der Körper ist in Watte gepackt.
Somit habe ich mich heute Mittag erst mal ins Bett gepackt. Ich sollte einfach mehr Auszeiten nehmen...

@Silvia Ich mache schon so einiges naturheilkundliches um das Fasten zu unterstützen. Unter anderem mache ich eine Ausleitung mit spagyrischen Mitteln, die beißen sich leider mit homöopatischen Mitteln. Zudem sind solche Reaktionen relativ normal bei stark verschlackten Menschen, da sollte man einfach durchgehen und die Beschwerden nicht wegdrücken.
Trotzdem warte ich sehnsüchtig auf die Fastentage, die scheinbar federleicht zu nehmen sind. Früher hatte ich das öfter mal incl."Fastenhigh". Ich gaube fest an morgen ( habe ich gestern aber auch schon gedacht )
Ich werde mich nun auf dem Sofa zusammenrollen und mein neu gekauftes Duftöl genießen ( also nicht essen oder trinken, sondern in der Duftlampe )
Allen anderen wünsche ich viele tolle Erfahrungen an diesem heutigen Tage.

liebe Grüße
Gabriele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2010 um 19:56 Uhr
... hat Brele geschrieben:
Brele
Brele
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr Lieben,

Nach 2 Tagen Internet-störung schaue ich hier mal wieder rein und was sehe ich? nichts.
Wo seid ihr denn alle? Habt ihr denn schon klamm heimlich das Fasten gebrochen?

@ Silvia
Wie ist es denn mit deiner Untersuchung gelaufen, die war doch gestern, oder?

An meinem heutigen 6. Tag ging es mir immer noch recht bescheiden. Gestern Abend hatte ich ein riesen Problem mit einer tüchtigen Unterzuckerung, ich wäre fast aus den Latschen gekippt. Heute ging das zwar besser, weil ich dann auch endlich mal die Sache mit dem kleinen Teelöffelchen Honig beherzt habe, was ich vorher schlichtweg vergessen habe.
Ich bin immernoch matt und müde, das müßte doch langsam mal besser werden, oder?

Es wäre schön was von euch zu hören....

Grüße ins Ungewisse

Gabriele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2010 um 10:15 Uhr
... hat rübe39 geschrieben:
rübe39
rübe39
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Gabriele,

ich musste gestern mein Fasten abbrechen, denn es ging gar nicht mehr... bin nicht glücklich darüber...

Die Spiegelungen gingen, aber ich hatte danach wieder Krämpfe und Schmerzen. 2 Tage habe ich dann noch durchgehalten, aber gestern war dann endgültig Schluß.

Ich habe meinen Apfel gegessen

Auf alle Fälle werde ich im Herbst noch einmal ein geplantes Fasten einlegen, ohne vorherige Schwierigkeiten, damit ich mich ganz auf das Fasten einlassen kann!


Ich wünsche Dir eine schöne Fastenzeit und das bei Dir bald die Probleme verschwinden...


Viele liebe Grüße
Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum