Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 13.08.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 13.08.2010 um 11:21 Uhr
... hat Nirak geschrieben:
Nirak
Nirak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nirak am 13.08.2010 um 12:29 Uhr ]

Hallo!
Heute will ich zum 4. Mal in meinem Leben fasten, vielleicht hat ja jemand Lust auf Austausch? Ich beginne heute mit dem Entlastungstag. Habe noch bis zum 30. August frei, mal sehen, wie lange ich diesmal durchhalte, ich plane mindestens eine Woche. Zum Beginn des Sommers habe ich einen Fastenversuch aufgegeben: zu viel leckeres Obst, zu viel Lust auf Eis

Aufs Fasten bin ich durch eine Freundin gekommen. Das erste Mal fasten war recht hart für mich und das Fastenbrechen doof, weil ich gleich mit Heißhunger 2 Scheiben von meiner Mitbewohnerin gebackenes Rosinenbrot gefuttert hab - Oooh da gings mir aber schlecht
Inzwischen bin ich klüger und beim Fastenbrechen besonnen
Ich finde das Fasten eine gute Möglichkeit, von meinen schlechten Essgewohnheiten Abstand zu gewinnen. Bin eine, die zur Entspannung isst, bei Stress zu Schokokeksen greift und sich nach besonderen Anstrengungen gern mit Leckereien belohnt. Nach einer Fastenzeit hab ich das dann erstmal wieder im Griff und esse dann auch nicht mehr über den Hunger hinaus.
Inzwischen möchte ich aber auch fasten, um nach 2 Schwangerschaften (Die Kinder sind inzwiswchen 3 und 6) wieder annähernd mein Ausgangsgewicht zu erreichen und mich wieder wohler in meinem Körper zu fühlen.

Grüße an alle FasterInnen und Fastenwilligen, vielleicht lese ich ja was von Euch
Nirak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum