Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ab dem 23.08.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 27.08.2010 um 07:01 Uhr
... hat Funchen geschrieben:
Funchen
Funchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen euch allen!
Hoffe es geht euch gut mit dem Fasten! Ich hab das Gefühl bei mir wirds jetzt jeden Tag ein bisschen besser
Heute treff ich mich mit einer Freundin und nachher mit meiner Mutter, die haben beide schon öfter gefastet. Ich freu mich schon sehr auf den Erfahrungsaustausch
Wünsche euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2010 um 11:00 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo ihr lieben!
heute ist mein 5. fastentag und ich fühle mich bestens!!!
gestern war ich mit freundinnen verabredet, die sich dann was beim chinesen bestellt haben. hätte gedacht es würde mir mehr ausmachen, tat es aber gar nicht. dass sie rauchten fand ich noch weniger schlimm! freu mich total, dass es so gut läuft und mir keine probleme bereitet. bin sogar am überlegen, ob ich ganze 2 wochen machen soll. bin richtig motiviert

weiterhin schönes fasten, liebe grüße chocolat chip


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.08.2010 um 11:08 Uhr
... hat Funchen geschrieben:
Funchen
Funchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo an alle Mitfasterinnen!
Heute ist mein 7. Fastentag! ich kanns fast nicht glauben, dass ich es schon so weit geschafft habe. Gestern bin ich allerdings ein bisschen schwach geworden, der Tag war ziemlich "anstrengend" und ich hatte mittags keine Zeit für einen Mittagsschlaf, so wie ich es die letzten Fastentage immer gemacht hab. Am Abend hab ich dann statt den 2 Teelöffel Honig so zwischen 5 und 10 Teelöffel gegessen.. der Honig hat sich auch gleich gerächt und ziemlich in meinem Bauch herumgeblubbert, zum Glück hab ich keinen Hunger davon bekommen. Und heute früh ist mir das Honigglas runtergefallen und zerbrochen, das muss Karma sein

Gestern hab ich von einer Freundin zwei Päckchen Bambus-Tee geschenkt bekommen, schmeckt sehr gut und ist auch noch richtig gesund! Gerade richtig zum Fasten.

chocolat chip (dein Name macht mir irgendwie immer Appetit): hat dich auch der Geruch der Zigaretten nicht gestört? Mich stört es in letzter Zeit total, wenn mich jemand anraucht.
Essens-Geruch stört mich aber auch nicht, ist sogar eher angenehm.
Würde mich sehr freuen, wenn du zwei Wochen lang fastest, denn ich hab ja auch vor zwei Wochen durchzuhalten.

Was macht ihr anderen eigentlich so, um euch abzulenken?
Ich überlege ob ich mir nächste Woche eine Massage gönne....
Und gibts hier eigentlich jemanden der fastet und gleichzeitig arbeiten geht? Wenn ja: wie schafft ihr das?

Liebe Grüße an euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.08.2010 um 13:36 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35


Beitragstext

fett schreiben
kursiv schreiben

Du willst Smilies im Text? Bitteschön:






hallo

heute ist mein 6. fastentag!!! JUHU freu mich total, dass ich so standhaft bin!!
heute habe ich sogar eine bolognese gekocht- und es hat mir sogar spaß gemacht und fand es gar nicht schlimm.

@funchen: ich denke nicht, dass so paa löffel honig schlimm sind!
und stimmt, erinnert mich an schoko-crossies HHMMMM
ja ich denke 2 wochen mache ich auf jeden fall! hab sogar schon über eine 3. nachgedacht- mensch bin ich motiviert *lach* aber das sehe ich dann wenn die 2. rum ist- vll fällt mir die ja auch total schwer... hab schön öfter gelesen, dass in der 2. woche der heißhunger zurückkommen soll.....uiuiui
ja wenn mich jemand anraucht mag ich das nicht- das konnte ich aber noch nie leiden!!!
heute abend geh ich auf eine jubileumsfeier von unserem fußballverei- das wird wieder eine herausforderung!!

liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2010 um 19:16 Uhr
... hat rennbrezn geschrieben:
rennbrezn
rennbrezn
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hi Leute,

ich habe mich jetzt auch mal hier registriert. Ich habe auch am Montag, den 23.8. angefangen zu fasten. Ich habe davor aber keine Abbautage gemacht, weil das eher eine Spontanentscheidung war, da mir meine Mutter erzählt hat, dass sie ab Montag fasten würde. Da hab ich mich kurzerhand entschlossen es einfach mal auszuprobieren, da ich mich in letzter Zeit sowieso schlecht gefühlt habe und mir dachte, dass mir das Fasten dabei vlt helfen kann. Ich konnte sogar noch eine Freundin von mir überreden mitzumachen

Ich muss schon sagen, die ersten 3 Tage waren äußerst hart, weil man besonders am Abend extremen Hunger bekommt. Tagsüber hielt sich das bei mir eigentlich in Grenzen. Den anderen beim Essen zuzuschauen war aber auch nicht gerade schön. Ab dem 4. Tag hat sich das mit dem Hunger eigentlich komplett erledigt gehabt.
Gestern hab ich eine kleine Party bei mir zu Hause gemacht und ich kam nicht darum herum ein paar Salzstangen zu essen, waren aber nur 10 oder so.
Inzwischen wiege ich 81kg vorher, am Anfang wog ich 84kg, also hab ich 3kg abgenommen. Ich hab mir mal 80kg vorgenommen, wenn ich dann mit dem Sport wieder anfange werd ich das auch halten können (hab mir vor 4 Wochen den Arm gebrochen, deswegen kein Sport).

Aber mir gehts eigentlich super! Und euch?!?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2010 um 09:07 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallihalllo!

Tag 7 - Juhu... Mensch, hätte nie gedacht, dass ich so lange ohne Essen leben kann
Ich freu mich richtig und bin richtig stolz auf mich... hihi...

Allerdings möchte ich morgen aufhören mit Fasten... Immerhin war es das erste Mal und ich hätte gar nicht gedacht, soweit zu kommen und ich kann ja das nächste Mal paar Tage ranhängen
Die Grüne? Mhh, also natürlich kann ichs irgendwie nicht erwarten, wieder die ganzen leckeren Sachen zu essen --> ja, leider... Ich glaube, so die komplette Ernährungsumstellung, wie ich sie mir vorgenommen habe, schaffe ich nicht, aber ich werde mir Mühe geben... Habe gestern sogar im Reformhaus eingemarktet (da war ich vorher noch nie drin
Allerdings möchte ich gern das Knäckebrot backen und es gab keinen Buchweizen bzw. Weizenkleie - weiß jmd., ob man das weglassen kann?

Zudem habe ich auch das Gefühl - so blöd es klingt - dass ich zu dünn werd und mein Körper nach Essen schreit... Ich wiege jetzt "nur" noch 51kg... Ich bin zwar dennoch an den Beinen und am A**** gut bestückt (da könnte noch etwas abnehmen nix schaden - allerdings geht mein Bacuh (an dem ich immer zuerst abnehme) schon fast nach innen und meine Hüftknochen schauen noch mehr hervor, als vorher... Irgendwie ekelig...

Ja, und auch insgesamt muss ich sagen, dass ich nicht dieses "Hoch-Gefühl" erlebt habe bisher, wie es einige beschreiben... Mir geht es zwar gut, aber ich merke weder Veränderungen an Haut, Haaren, körperlicher Energie, etc. Ich bin eher leicht depressiv, weil ich ständig ans Essen denke und träume sogar jede Nacht davon...

Aber es ware eine Erfahrung wert und wie gesagt - ich bin mega stolz auf mich! Ich werde es auf jeden Fall wieder mal machen (viell. im Februar/März) und dann versuchen länger durchzuhalten... Vielleicht merke ich dann auch weitere Veränderungen

Euch noch viel Spaß, Glück und Durchhaltekraft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2010 um 10:40 Uhr
... hat Funchen geschrieben:
Funchen
Funchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Funchen am 30.08.2010 um 06:48 Uhr ]

Hallo an alle!
rennbrezn, schön dass du dabei bist und dass es dir mit dem Fasten so gut geht! Wie lange willst du denn fasten?

@Mami: toll dass du so lange durchgehalten hast! Auch wenn das mit der Ernährungsumstellung jetzt nicht ganz so klappt wie du es dir vorgestellt hast kannst du ja zumindest mal einen Schritt in die richtige Richtung machen und nach dem nächsten Mal fasten deine Ernährung dann noch etwas verbessern.
Wow, 51 kg? Das ist wirklich nicht viel. Wie groß bist du denn ungefähr?
Ich wünsche dir noch alles Gute für die Aufbauzeit!


Ich hab gestern schon wieder zu viel Honig genascht hatte die ganze Nacht über Bauchschmerzen. Deshalb hab ich beschlossen den Honig jetzt ganz wegzulassen. Bei Darmproblemen ist Zucker ja nicht gerade das Beste, auch wenns "nur" Fruchtzucker ist Ich weiß aber nicht ob ich das lange durchhalten werde, bin ja sowieso schon so schlapp.
Wenigstens ist heute schon mein 8. Fastentag, das motiviert mich sehr. Ich bin schon am Überlegen, wie ich meine Aufbauzeit gestalten werde. Habe gestern sehr interessante Sachen über den Zusammenhang von Salz und der Eiweißverdauung gelesen... Ausserdem hab ich mir das Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" bestellt, bin schon gespannt darauf.
Wünsche euch einen schönen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2010 um 19:50 Uhr
... hat littlemaryann geschrieben:
littlemaryann
littlemaryann
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo an alle, heute ist unser achter Tag. Mir geht es gut, außer das mir schnell kalt ist, aber das ist glaube ich kein Wunder bei den Temperaturen.

Wer ist eigentlich noch über geblieben? Funchen, schoko crossi und die rennbrezl... eigentlich kriegt man schon Hunger wenn man nur die Namen liest
Wer von euch hält denn noch die zweite Woche mit durch?

--
Lieben Gruß Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2010 um 20:20 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mami87 am 30.08.2010 um 20:24 Uhr ]

Hallo!

@Funchen: 51kg und 1,62m... Aber wie gesagt - so sieht nur mein Oberkörper aus Und normalerweise wiege ich um die 54-56kg.. Bin ja gespannt, wie ich nach dem Fasten wieder zunehme...

Genau - ich bin nämlich doch noch dabei... Denke ich zumindest... (weil ich heute einen verdünnten 100%igen Apfelsaft getrunken habe und eine fertige "Klare gemüsebrühe" - zwar aus dem reformhaus, aber ist das noch "fasten"?) Als mir bewusst wurde, dass ich nicht einmal einen Apfel daheim habe, habe ich mir vorgenommen, erst einkaufen zu gehen und dann morgen aufzuhören... Aber irgendwie geht es mir jetzt plötzlich ziemlich gut - zumindest bin ich nicht schlapp, etc... Und das Knäckebrot will ich ja vorher auch noch backen und bin noch nicht dazu gekommen...

Ich schätze mal, dass ich viell. noch die 10 Tage fertig mache und viell. doch erst dann das Fasten breche... Länger will ich es aber dennoch diesmal nicht wagen - so ganz ohne ärztliche Ausicht...

Wie gehts euch so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2010 um 07:56 Uhr
... hat Funchen geschrieben:
Funchen
Funchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen! Hoffe es geht euch allen gut!
Und Mami, schön dass du noch dabei bist! Irgendwie lustig, wie sich so ein Zufall auswirken kann.

Mir ist ging es vorgestern Nachmittag richtig schlecht, ich hatte schon Angst, dass ich das Fasten vorzeitig brechen muss. Ich konnte einfach nur mehr im Bett liegen und schlafen obwohl ich in der Nacht vorher schon um die 12 Stunden geschlafen hatte. Gestern wars dann wieder etwas besser und heute, mal sehen... Insgesamt muss ich aber sagen dass ich im Moment noch schlapper bin als am Anfang.
Zwei Wochen würde ich trotzdem gerne durchhalten (allerdings hab ich ja einen Tag vor euch angefangen, also heute ist mein 10. Tag).
Es ärgert mich nur ziemlich, dass ich seit diesen 10 Tagen praktisch nichts mehr machen kann was Spaß macht.
Gestern war ich meinen Papa besuchen und er hat mich wieder ein bisschen motiviert, weiter zu machen. Er hat mir auch ein Fastenbuch geborgt, das 1980 geschrieben wurde! Ich hoffe dass heute mein bestelltes Buch über das richtige Aufbauen ankommt, dann hab ich ein paar Aufbaupläne zum vergleichen.

Mami, weißt du denn schon, wie du aufbauen willst? Angeblich soll das ja noch schwieriger sein, als das Fasten an sich.

Ich überlege schon seit ein paar Tagen, wie ich das genau anstellen will.... hab so eine schöne Vorfreude aufs Essen


Und noch eine Frage an alle Fastenerfahrenen unter uns: Ich hab gelesen dass man nicht zu viel schwarzen und grünen Tee trinken sollte, wegen der aufputschenden Wirkung. Wenn mein Kreislauf aber überhaupt nicht in Schwung kommt, darf ich dann mehr als eine Tasse am Tag trinken?

Wünsche einen schönen Fastentag, Liebe Grüße, Funchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum