Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 20.8.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.08.2010 um 16:04 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo zusammen,

ich faste seit heute mit Gemüsebrühe und Obstsaft und suche Mitfaster. Ich hatte gestern den Entlastungstag und bis jetzt geht es mir gut. Ich faste das 5. Mal, das letzte Mal war vor 2 Jahren. Ich möchte mindestens 5 Tage durchhalten und danach von Tag zu Tag schauen. Ideal wären so um die 10 Tage.

Danach möchte ich einen langsamen Aufbau machen, denn das Fasten ist für mich, neben dem Entschlacken, der Beginn einer längerfristigen Diät bzw. Ernährungsumstellung. Insgesamt müssen, nach 2 Schwangerschaften, ca. 10kg runter und es wäre schön, wenn ich das bis zum Frühjahr 2011 schaffen würde.

Ich bin mal gespannt, wie das Wochenende wird. Bei den letzte Fastenkuren habe ich nämlich immer Migräne bekommen und mich schlapp gefühlt. Auf dieses Energiehoch habe ich jedes Mal vergeblich gewartet Außerdem haben sich alle meine Gedanken immer nur ums Essen gedreht. Geht das noch jemandem so? Ich finde das so blöd, weil ich nach 2-3 Tagen einerseits eigentlich gar keinen Hunger mehr hatte, andererseits das normale Essen ja auch nicht so als Genuß wahrgenommen wird (also im Restaurant schon, aber wenn man zu Hause ganz normal isst, wird es ja auch nicht gerade zelebriert).

Viele Grüße,

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2010 um 08:54 Uhr
... hat Brele geschrieben:
Brele
Brele
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Blinkie,

du fastest seit gestern? Ich zwar schon seit 7 Tagen, aber trotzdem will ich dich hier grüßen.
Wie geht es dir heute an Tag 2?
sind deine Befürchtungen mit der Migräne schon eingetreten?

Genau wie bei dir habe ich noch von Schwangerschaften (sind aber nun schon 12 und 14 Jahre her) einige Kilos zu viel. Bei mir kommen aber auch noch Rauchen aufhören vor 2 Jahren und eine Schilddrüsenunterfunktion seit 1Jahr dazu. Da ist ein ordentlicher Speckgürtel zusammengekommen. Aber ich faste nicht einmal primär wegen des Gewichts, sondern wegen einer schon lange währenden Geschichte mit meinem Darm, der andauernd Entzündungen hat und mir dadurch wahnsinnige Rückenschmerzen macht. Doch nun genug meiner Krankengeschichte

Mir ging es in den ganzen Tagen des Fastens nicht wirklich gut, mir ist permanent leicht schwammig zumute und ich gehe komplett am Krückstock wenn es hier gut nach Essen riecht, das sich meine Kinder kochen.
Mußt du eigentlich noch kochen trotz Fasten ?

ich wünsche dir einen schönen entschlackenden Tag

Gabriele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.08.2010 um 19:16 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Gabriele.

toll, dass Du geschrieben hast. Mensch, heute ist ja schon Dein 8. Tag.

Ich habe den 3. Tag fast geschafft und muss sagen, dieses Mal geht es viel besser als bei den letzten 4 Fastenkuren. Der Hunger hält sich in Grenzen und ich denke auch nicht nur ans Essen. Von Kopfschmerzen bin ich bisher verschont geblieben. Vielleicht liegt es daran, dass ich jeden Tag 2 Tassen Kaffee (also 2x 100ml) gönne. Ja ich weiß, soll man nicht. Aber ansonsten ziehe ich das Fasten diszipliniert durch. Ich denke, morgen habe ich ja die schwierigsten Tage überwunden und dann kann es nur noch leichter werden. Außerdem habe ich die ganze Woche so viel zu tun, dass ich immer abgelenkt bin.

Und ich habe Glück, ich muss nicht für andere kochen. Unser Sohn isst noch Babygläschen und unsere Tochter nur mittags warm, da soll sie die Gemüsesuppe mitessen und wenn sie nicht will, kann sie auch nochmal ein Gläschen essen. Mein Mann fastet halb mit. Er ist die Suppen und Obstsäfte, nascht aber noch zusätzlich.



Wie lange wirst Du noch fasten?

Viele Grüße,

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.08.2010 um 17:11 Uhr
... hat Brele geschrieben:
Brele
Brele
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Blinkie!

Eigentlich wollte ich mindestens 10 Tage (oder mehr) fasten, doch daraus wurde leider nichts. Ich musste heute Fasten brechen
Gestern bin ich fast aus den Latschen gekippt, ich bin kurzatmig geworden und meine Herzfrequenz war total am überschnappen. Du musst wissen, ich bin Heilpraktikerin und ich dusselige Nuss habe nicht gemerkt, dass ich einen komletten Eisenmangel habe, der zu einer ganz netten Blutarmut führte. Bestimmt liegt das auch da dran, dass mit dem Fasten zusammen meine Mens begann ( leider viel zu früh, ca 1 Woche)
Nun habe ich schon meine traumhaften Mahlzeiten hinter mir, es ist so unglaublich wie lecker Karotten mit Kartoffeln schmecken.

Trotzdem bin ich ein wenig traurig mein Ziel nicht erreicht zu haben, gut , ich habe 6 Kilo abgenommen, doch die Entzündung in meinem Darm ist meines Erachtens noch nicht zur Genüge abgeklungen. Hoffentlich bekomme ich das dann auch noch mit Schonkost und Medikamenten hin

Ich werde dieses Jahr höchstwarscheinlich noch einmal, vorraussichtlich im November, zusammen mit meinem Mann fasten. Dann aber mit einem gefüllten Eisenspeicher.

Dir wünsche ich ein wunderbares Fasten und viele gute Erkenntnisse.

Übrigens, das mit dem Kaffee würde ich wirklich lassen, denn das übersäuert den Körper massiv. Unter Umständen bremst du somit deine Entgiftung fast vollständig ab. Und diese Schleusen sollte man tunlichst nicht schliessen, denn dann bleibt ganz viel Mist drin, der eigentlich entsorgt gehört.
Ich bin auch eine enorme Kaffeetante, doch während des Fastens ist es für mich tabu. Ich habe schon 1 Woche vor Beginn denn Konsum langsam runtergeschraubt, damit blieben die üblichen Migräneattacken aus. Das soll jetzt alles keine Moralapostelnummer sein, sondern lieb gemeinte Sorge um deine Gesundheit.

Wenn du Lust hast, könnten wir uns ja trotzdem noch eine Weile schreiben, auch wenn ich schon am aufbauen bin.

Grüßle
Gabriele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2010 um 09:34 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Gabriele,

schade, dass Du das Fasten brechen musstest, aber so ist es sicher besser. Ich halte auch nichts davon, eine bestimmte Zahl von Tagen durchzuziehen. Man sollte, finde ich, vor allem auf seinen Körper hören und dann einfach aufhören oder sogar länger fasten als ursprünglich gedacht.

Tja, mit dem Kaffee, das ist so eine Sache ...

So, heute ist also mein 5. Fastentag und die Waage zeigt 1,8kg weniger an. Wobei ich ehrlicherweise gedacht hätte, dass ich mehr Wasser ausstoßen würde. Ich habe erst vor 5 Wochen abgestillt und hatte das Gefühl, noch unheimlich viel Wasser in mir zu haben.

Heute ziehe ich auf jeden Fall noch durch und ab morgen entscheide ich Tag für Tag. Ich würde mich aber freuen, wenn ich das Fasten bis Samstag durchhalte, aber ob das wohl klappt?

Viele Grüße,

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2010 um 19:49 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo zusammen,

wollte mal ein Update geben. Jetzt ist mein 8. Fastentag fast zu Ende und heute morgen hat die Waage 3,8 kg weniger gezeigt. Das Entgiften hat erst vom 5.-7. Fastentag so richtig begonnen, also war es gut, dabeizubleiben. Mir geht es generell gut, aber heute hatte ich wirklich fast den ganzen Tag Hunger. Nicht so schlimm, dass es gar nicht mehr ging, aber doch immer etwas. Na ja, mal sehen, wie es morgen ist.

Vorhin habe ich alle für das Fastenbrechen und für die Aufbautage gekauft. Ich bin jetzt jederzeit bereit, das Fasten zu brechen, aber ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich es bis Sonntag oder noch besser bis Dienstag durchhalte. Noch länger schaffe ich es dann aber bestimmt nicht. Andererseits, wer weiß.

Viele Grüße,

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2010 um 22:32 Uhr
... hat Anemone geschrieben:
Anemone
Anemone
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
ich habe heute morgen mit dem Fasten angefangen und zwar nach der Almased Diätmethode (nach Heilpraktiker Hubertus Trouillé)

Im Januar habe ich wegen einer Knie-Op mit dem Rauchen aufgehört und demzufolge mangels Bewegung und Naschereien zugenommen.

Zur Einstimmung habe ich gestern schon weniger gegessen und heute morgen hab ich dann mit Bittersalz den Tag begonnen *würg*
Täglich nehme ich 2 Almased Drinks und Gemüsebrühe ohne Gemüse zu mir . Vorgenommen habe ich mir das ich mindestens 1 Woche durchalte und dann je nach empfinden entscheide ob ich weiter faste oder langsam wieder mit dem Essen von einer Mahlzeit täglich beginne
würde mich über einen weiteren Austausch freuen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2010 um 07:34 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen Anemone,

herzlich willkommen und außerdem einen guten Start in Deinen 2. Fastentag. Geht es Dir gut? Das wievielte Mal fastest Du denn?

Heute ist mein 9. Fastentag, ich kann es gar nicht fasten. Ich hoffe mal, dass ich heute nicht wieder den ganzen Tag so hungrig bin. Das war echt nervig gestern und ich weiß auch gar nicht, warum ich so Hunger hatte. Heute morgen scheint aber alles wieder im Lot zu sein.

Viele Grüße,

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2010 um 12:00 Uhr
... hat Anemone geschrieben:
Anemone
Anemone
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Blinkie,
das ist das erste mal das ich faste hunger hatte ich gestern abend mal hab dann einfach etwas mehr getrunken dann liess es nach. Das Almased macht ganz gut satt.

Ich wurde am 24. in einer Klinik durchgechekt und da stand mein entschluss fest, das ich was machen muss mit meinem Gewicht, mitlwerweil konnte ich mich selbst nicht mehr leiden.
Da ich seit der OP im Januar Probleme aufgrund von Diclofenac mit dem Darm habe dachte ich so eine "sanierung" kann nichts schaden, hinzu kommt wohl noch eine Unterfunktion der Schilddrüse da warte ich gerade auf die Ergebnisse...
auf jeden Fall war bei mir der 24 und der Schock beim Gang zur Waage der Ausöser *lach*

evtl hast du gestern mehr getan als sonst so das dein körper mehr Ernergie verlangt oder dein Stoffwechsel ist etwas höher geschraubt...
Ihr könnte ja noch Obstsäfte zu euch nehmen das soll ich nicht aufgrund des Fruchtzuckers weil das den Insulinspiegel steigen lässt und man mehr hunger auf süsses bekommt ^^

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2010 um 21:14 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Anemone, hallo Mitfastende,

so, nun geht auch der 10. Fastentag zu Ende - unglaublich. Ich hatte am Freitag ja unglaublich Hunger, aber gestern und heute hatte ich gar keinen Hunger. Dabei habe ich nichts anders gemacht. So, ich hoffe, dass ich weitere 2 Tage schaffe, vielleicht mache ich sogar die 14 Tage voll, wer weiß. Aber wenn nicht, dann macht es auch nichts. Heute hatte ich zum ersten Mal leichte Kopfschmerzen, denn gestern habe ich viel, viel zu wenig getrunken.

Viele Grüße und weiterhin viel Durchhaltevermögen!

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum