Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Schwung in den Herbst. Fasten ab 24.09. für 8 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 30.08.2010 um 22:51 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Moin alle zusammen,
ich starte zu meinem Herbstfasten pünklich zum abnehmenden Mond
und suche Mitfaster/ innen, zum freudigen Austausch.
Ich habe letzte Woche die Diagnose Athrose in den Zehgelenken bekommen. Und da hilft nur Gewicht reduzieren.
Freue mich auf euch
Urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2010 um 17:00 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin moin da schaue ich doch mal ob schon jemand da ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.09.2010 um 17:39 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Huhu wo seid ihr anderen????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.09.2010 um 09:01 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Urte,

keine anderen - nur ich!

Sei nicht traurig, dass Du noch keine Mitfaster(innen) gefunden hast. Das liegt sicher daran, dass Du so weit in die Ferne geplant hast. Wenn es so weit ist, steigen bestimmt noch viele bei Dir ein.

Under anderem wahrscheinlich auch ich. Ich habe ja jetzt eine Woche gefastet, heute ist der 8. Tag, aber ich baue ab morgen auf, weil am Wochenende ein paar unvorhergesehene Festivitäten über mich hereinbrechen und Du weißt ja, man ist der Stimmungskiller, wenn Essen und vor allem Trinken verweigert!

Dum hab ich mir gedacht, statt einmal lang faste ich eben zweimal etwas kürzer, hab ich zwar noch nie probiert, aber warum sollte es nicht klappen. Daher spiele ich mit dem Gedanken, bei Dir wieder mitzumachen, zwar nicht gleich am Freitag, aber ab Sonntag oder Montag wäreich dann dabei.
Immer mal vorausgesetzt, ich kann mich tatsächlich dazu durchringen...

Lieben Gruß
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2010 um 20:24 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo birgit ja das wäre ja schön.
ich habe mal gelesen dass es ein guter rytmus ist, 3 wochen normal und dann eine woche fasten.
na ob das einer durchhält???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2010 um 09:15 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658


Hallo Urte

naja, regelmäßig alle 4 Wochen fasten möchte ich auch nicht. Das wird jetzt eine Ausnahme.
Bei mir würden diemal auch nur 2 1/2 Wochen dazwischen liegen.
Hab ja grad erst mein Fasten gebrochen, wie immer mit etwas gedünstetem Apfel und einem Löffel Joghurt. Rumort schon ordentlich in meinem Bauch.

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2010 um 13:15 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo ihr zwei,

mein Plan ist es auch diesen Monat zu fasten.. Ich faste auch immer mit abnehmenden Mond.. hab irgendwie die Erfahrung gemacht, dass es mir dabei besser geht.. Vielleicht auch nur Kopfsache

Letzten Monat war ich noch im Urlaub und somit ist diese Mondphase jetzt meine Mondphase Auch wenn ich dieses Mal zum ersten Mal faste, wenn mein Freund dabei ist und ich für ihn koche.. Sonst war er immer die ersten vier Tage nicht da und da war ich ja schon durch mit den bösen Tagen

Ich habe schon mehrfach gefastet und hab mir so mit den Jahren meinen Fastenplan zurecht"gebastelt".. So trinke ich mir abends bspw einen Eiweisshake, weil ich einfach gemerkt habe, dass es mir damit sehr viel besser geht und ich morgens einfach besser aus dem Bett komme.. Sonst macht mein Kreislauf nicht so mit.. Ich mach aber auch sehr viel Sport..

Überlege aber schon am 23. abzuführen.. Vollmond ist ja um 11.17 wenn ich das richtig gesehen habe und somit würd ich den Tag schonmal mit nutzen vorm Wochenende

Ich hoffe mal, dass mir diesmal nichts dazwischen kommt und dann können wir zusammen loslegen

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2010 um 07:50 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo tanja, das ist ja schön eine mitstreiterin gefunden zu haben.
ich beginne freitag 24 ten nach der arbeit. das heißt, die 3 tage vorher schon mal entlasten, freitag noch nen milchkaffe und bissel obst und nachmittags abführen. habe die woche dann frei. ich arbeite als gärtnerin draussen in den garten und da ist das fasten bei der arbeit zu heftig.

mich interessiert das mit dem eiweißdrink. kann mir gut vorstellen, dass das okay ist, da man ja auch buttermilch darf hin und wieder. schreib mal mehr dazu. gruß urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2010 um 22:14 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist ONLINE

Beiträge: 2325

Hallo Urte,

dein Fastenmotto macht Lust auf´s Mitmachen! Außerdem bin auch ich ein Überzeugungstäter in Sachen Mondfasten!

Wir sind zu zweit, wollten eigentlich auch am nächsten Vollmond losfasten. Gemeinsam macht es mehr Spaß und ist auch deutlich leichter... Dürfen wir bei dir mitschreiben?

Ich hatte vor, ab nächster Woche zu entlasten, mit viel Rohkost und deutlich weniger Gewürzen, und auch schon mal Gemüsebrühe mit Einlage, ohne Salz. Ab Mittwoch wird es dann ernst, vermutlich mit Kartoffeltag, und ab Donnerstag möchte ich dann ins Fasten kommen.

Als Ziel habe ich mal 14 Tage anvisiert, wenn es gut läuft auch eventuell mehr. mal schauen, was da kommt. Aber frieren tu ich auch heut schon ziemlich arg!

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2010 um 22:40 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

herzlich willkommen an alle. freue mich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum