Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Schwung in den Herbst. Fasten ab 24.09. für 8 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 30.09.2010 um 12:31 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi ihr Lieben

ich bin gestern mit Pauken und Trompeten aus dem Fasten ausgestiegen - leider....sorry Scoobydoo, dass ich jetzt auch noch wegfalle.
Eigentlich ging es mir morgens ja super gut. Dann habe ich den Leberwickel gemacht und wohlig dabei geschlafen. Problem war danach nicht Hunger, sondern das gefühl, dass das Fasten jetzt richtig zieht und entgiftet- sozusagen eine handfeste Fastenkrise körperlich...
Normalerweise würde ich mich dann ins Bett packen, oder in die Wanne und durchhalten.
Jetzt hatte ich aber gestern Karten für den fabelhaften Leonard Cohen, der mit 72 Jahren eventuell sein Abschiedskonzert gegeben hat. Am Nachmittag hab ich noch versucht mich mit Tee und Honig aufzupeppen, bin spazieren gegangen etc.
aber am Abend beim Konzert war ich so zitterig, ich musste einfach was essen - dann natürlich nichts gesundes um das Fasten zu brechen - gibt es dort nämlich nicht.

Am Ende war ich froh ordentlich Kohlenhydrate gegessen zu haben, denn ich konnte das Konzert richtig genießen und es ging über 3 Std reine Spielzeit!!! (hätte ich in den Zustand nieeee durchgehalten)

Also, heute fäng dann meine Metabolic Balance Ernährung an. Fazit, trotz Einbruch gestern habe ich in 3 Tagen 2 Kilo abgenommen und gehalten quasi, obwohl ich wieder Essen im Magen habe.

Danke Euch, dass ich kurz Gast sein durfte. Wenn ich wieder mal Faste, bin ich natürlich auch wieder von der Partie hier

Euch, die weiter durchhalten viel Entspannung Loslassen und Kraftreserven entdecken in den nächsten Tagen!!!



--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2010 um 23:17 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo, liebe Fastengemeinde und liebe Aussteiger,
im Moment mangelt es mir etwas an Zeit, aber das wird sich nächste Woche wieder ändern. Aber ich möchte trotzdem ein Lebenszeichen von mir geben. Es geht mir gut - die erste Woche ist geschafft Heute erster Gang auf die Waage - ich habe mich wieder mal total richtig geschätzt (nach dem Blick in den Spiegel) 4 kg verloren, aber wenig Fett. Sport hätte da schon was...... Die Hosen fangen an nicht mehr zu kneifen und ich fühle mich schon etwas wohler. Bin aber noch weit davon entfernt zufrieden zu sein. Hungergefühl wird weniger, Appetit bleibt. Den heutigen Tag hab ich ohne Brühe verbracht, war auch nicht schlimm, da ich außerhalb Babysitten hatte. Morgen ist Markt angesagt und da gibts frische Sachen (freu).
Nun ist unser Fastenkreis leider etwas kleiner geworden. Aber an die Aussteiger - keine Sorgen, es gibt immer ein nächstes mal, bei Krankheit fasten bringt gar nichts und sich quälen auch nicht. Der Körper gibt uns schon die richtigen Signale.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und an die, die noch mitmachen
(Christiane, Tanja, Crissy, Tina, Entchen?) hab ich jemanden vergessen oder jemanden in Erinnerung, der nicht mehr dabei ist, weiteres gutes Durchhaltevermögen.
ein Moin Moin aus dem Norden
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.10.2010 um 06:42 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Puzzled - mach dir keine gedanken. sowas passiert halt eben mal.

wie aqui schon sagte, wenn man krank ist dann ist fasten ja auch nicht gerade angebracht. und ich weiss auch gar nicht genau wer jetzt noch dabei ist und wer ausgestiegen ist.

heute ist mein 8. tag und ich werde das fasten auf jeden fall 10 tage durchziehen. also werde ich am montag das fasten brechen. ich freue mich schon.

morgen fahren meine mutter und ich nach wiesbaden in eine US kaserne zum einkaufen. dann geht der tag auch ein bischen schneller rum.

bei mir zu hause (Nashville, TN) ist es tagsueber etwa 22 grad mit strahlend blauem himmel, und nachts zwischen 8 und 9 grad. ich bin total neidisch denn hier ist es jeden tag grau und regnerisch und etwa 10 grad.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.10.2010 um 07:21 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

Guten Morgen in die Runde!

Tag 9 ist angebrochen, und mir geht es immer noch gut. Mein Kreislauf muckt hin und wieder, aber das kenne ich ja - bekomme es ganz gut hin.

Die letzten beiden Tage hatte ich daheim keine "richtige" Fastenbrühe mehr, weil mir die Energie fehlte, neue zu kochen. Da habe ich mit einer gekauften Gemüsebrühe (1/4 l heißer Gemüsesaft mit Wasser) gesündigt. Ich habe es gut vertragen und auch keine Hungeratacken bekommen. War mal eine leckere Abwechslung! Aber heute werde ich wieder köcheln!

Schade für jeden von uns, der geht! Aber Marieanneke - für leonard cohen hätte ich auch so einiges getan!!! Du Glückspilz! wie war denn das Concert?

An alle anderen Fastenbrecher: ich wünsche euch gutes Aufbauen! Wäre schön, noch mal von euch zu lesen, wie es so läuft!

Wer ist den jetzt noch da? Kristina, du bis Sonntag? Und dann in der Aufbauphase hoffentlich noch ein paar Tage? Aqui, wir vielleicht bis zum nächsten Wochenende? Und die anderen?

Es war ja hier für 8 Tage angelegt, von da aus war schon klar, dass wir irgendwann bröckeln... Wichtig ist - es hat der Seele gut getan!

Mit Sport ist es bei mir beim Fasten nie weit her - ich weiß nicht, wo da so manche die Energie hernehmen. Ich habe da meist das Gefühl, mir geht buchstäblich der Saft (die Kraft) aus, zum Beispiel, wenn ich mit dem Fahrrad eine Steigung hochmuss, die ich vorher und nachher eigentlich problemlos hingekriegt habe. Und so gehe ich auch "nur" ein Stündchen mit dem Hund - ist ja immer noch im Tierheim (deswegen fahre ich nun mit dem Auto in die Tagesklinik), und die Steigung bekäme ich auch ohne Fasten nicht geregelt: 15 % 3 km... Noch eine Woche - wenn sie dann noch da ist, gehen wir zusammen aus dem Tierheim nachhause!

Euch allen einen schönen Tag - soll ja bei uns trockener werden heute...

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2010 um 11:46 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi ihr Lieben,
danke für euer Verständnis

Ich mache jetzt gerade die Umstellung zu Metabolic Balance, was auch ne Wissenschaft für sich ist und man isst wirklich auch nicht viel....mal sehen, wie es mir auf Dauer damit geht...


@Regenwurm: Erstmal Respekt, dass du dir die Brühe immer selbst kochst, ich nehme immer die salzarme vom Bioladen dafür - hatte aber noch nie den Eindruck, dadurch mehr Hunger zu haben. Vielleicht mal ein Vorhaben fürs nächste Mal, auch selbst zu kochen

Leonard Cohen war beeindruckend....unfassbar dieser 76jährige Mann, der über 3 (in Worten DREI) Stunden ins Mikro geraunt und gesungen und diverse Instrumente gespielt !!! unzählige Zugaben - es war echt magisch ...besonders als er Suzanne quasi nur alleine mit seiner Gitarre gesungen hat...häufig kniete... er nieder - das war besonders berührend. Mir ist einfach so klar geworden, wie Songs von ihm mich schon seit 20 Jahren begleiten... Das Publikum war auch grandios - er wurde schon mit Standing Ovations begrüsst! Und die Band bestand überwiegend aus Männern, die genauso betagt sind und ihre ebenso alten Instrumente leidenschaftlich spielten ) What an evening!!!

Also, wenn du je die Chance bekommst, dann nutze sie - es lohnt sich diese Legende einmal gesehen zu haben!

Euch noch gute Fastentage - juchu die Sonne kommt raus, das machts doch gleich etwas leichter oder?

Eure
Marenanneke

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2010 um 19:56 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo zusammen,
Puzzled, ich habe vor Jahren Leonhard Cohen live gesehen und war totel begeistert. Als junges Mädel hab ich ihn schon gerne gehört und heute immer noch. Er und seine Stimme haben einfach das gewisse Etwas.
@all wieder ein Tag geschafft. Habe total leckeren Nudelauflauf gemacht (wurde mir bestätigt) und ich löffelte tapfer mein Süppchen. Jetzt gleich gehts in die Sauna, danach spielen wir zu viert Karten. Ab nächste Woche ist wieder absolute Ruhe um mich herum. Mein Sohn fährt morgen nacht mit dem Kleinen wieder nach Hause und der Freund meiner Tochter am Sonntag (er ist nur Wochenende hier). Dann ist das Kochen einfacher und für mich auch nicht so verführerisch *fg*.
Ich gehe übrigens genauso an Zungenbelag dran wie Christiane, habe mir aus der Drogerie einen Zungenschaber geholt und gurgel viel. Aber ich finde es diesmal nicht so schlimm wie sonst auch das Frieren nicht (sehr verwunderlich)
So nun ist die Sauna heiß und ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2010 um 20:17 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Aqui - wie lange fastest du noch? habe es schon wieder vergessen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2010 um 21:17 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

Hallo ihr Lieben!

Mein ältester Sohn fährt auch am Sonntag wieder ab nach Aachen, wo er studiert. Üblicherweise nimmt er alles nicht angekettete Essbare mit, um sein schmales Salär zu schonen - danach verführt hier nichts mehr! Aber ich habe ja reichlich vorgekocht und gebunkert und bin froh, wenn mal Platz für neues geschaffen ist. Es ist sensationell, was die beiden so wegputzen, wenn ich nur die Hälfte essen tät, würde ich fassförmig durch die Landschaft rollen!

Ich habe heute keinen Gedanken an Fasten (meine an Essen) verschwendet, mein ganzes Denken kreist nur noch um den Hund. Dabei habe ich eine alte Freundin in einem Café getroffen - da lagen lauter leckere Sachen in der Auslage, aber mich hat es nicht gereizt. Diesmal klappt das Fasten wirklich sensationell! Dabei ist heute Tag 9! Sonst bin ich so alle drei Tage in der Krise...

Ein schönes Geschenk hat mir der Tierheimbesitzer heute gemacht: ich habe nun die Zusage, dass ich meine Clara kriege! Habe mich aber auch gleich bei im bedankt: nach zähen Verhandlungen hat das meine Klinik eingesehen und mich für Do und Fr beurlaubt. Ich hole sie dann schon am Mittwoch nachmittag, nicht erst am Samstag!

Mir geht es einfach toll, ich bin total aufgedreht und laufe die ganzen Zeit schon rum wie gedopt, schlafe kaum noch und habe auch keinen Appetit. War die Ursache vorher die Angst, dass jemand anderes sie mitnimmt, so ist es jetzt die Vorfreude.

ja, jetzt habe ich euch ganz viel von meinem Innenleben übergestülpt, sorry! Und danke für´s zuhören (es musste raus, ich wäre sonst geplatzt!)

Euch allen gutes Fasten und sanftes Aufbauen

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2010 um 00:52 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Kristina, ich habe vor mindestens 14 Tage, aber wahrscheinlich 3 Wochen zu fasten, wie beim letzten mal. Solange es mir so gut geht wie jetzt, ist auch nichts dran auszusetzen
Christiane, ich freu mich für Dich
Schlaft gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2010 um 05:42 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Aqui - toll das du das so lange schaffst. ich freue mich jetzt schon aufs fastenbrechen am montag.

@Christiane - ist ja toll das du dein clara bekommst. mir ging es genauso bevor wir unseren mojo abholen konnten. wir mussten unseren anderen hund ins tierheim bringen und ich hatte bedenken dass sie versucht ihn zu beissen denn dann haetten wir ihn nicht bekommen. ich freue mich fuer dich.

heute mein 9. tag und ich fuehle mich ok aber nicht gerade toll. halt immer noch schlapp und viel hunger. der kreislauf macht nicht so ganz mit aber ich den kaffee stark reduziert...von einer tasse morgens jetzt mittlerweile auf ein paar schlueckchen. er schmeckt mir einfach nicht mehr was eigentlich ein gutes zeichen ist.

wuensche euch heute einen guten fastentag. hier soll es wieder regnen aber morgen soll es 24 grad werden und recht sonnig. freue mich schon.

lg,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum