Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Schwung in den Herbst. Fasten ab 24.09. für 8 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 08.10.2010 um 12:44 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
sunny, wie lange bleibst Du in dem Hotel? Eigentlich spart ein Fastenhotel ja sehr an Verpflegung
Mir gehts ganz gut, allerdings hab ich langsam echt Lust was zu kauen. Die Suppe ist nicht mehr so der Hit, allerdings habe ich mir gerade neue aufgesetzt, mit ganz viel Gemüse ( einen Teil bekommen die Hunde unter ihr Fressen - ist ja kein Salz dran) Ich denke das wird die letzte Brühe sein in diesem Fasten.
Ich habe heute einen sehr schlechten Tag und ziemlich schlechte Laune. Heute nacht sind meiner Tochter und mir unsere Fahrräder gestohlen worden (aus dem Fahrradschuppen in unseren nicht einsehbaren Garten, welches durch ein Tor zu erreichen ist). Wir sind auf unsere Fahrräder angewiesen - wir haben kein Auto. Ein sehr gutes Rad haben wir zum Glück noch im Schuppen, das haben die Diebe da gelassen, so teilen wir uns im Moment ein Fahrrad. Ich finde das so ungerecht Bei der Polizei habe ich den Diebstahl schon gemeldet, ist im Moment kein Einzelfall, zur Zeit werden hier viele Räder geklaut. Aber ein mieses Gefühl ist es natürlich zu wissen, nachts waren fremde (oder vielleicht doch keine fremde???) Menschen bei uns auf dem Grundstück... Ich bin auch öfter spät abends noch im Garten......, meistens lasse ich die Hunde auch noch mal raus zur späten Stunde. Irgendwie bedrückend, jetzt wünsche ich mir einen Schäferhund und keine Lhasa-Hündin zu haben. Mein "Mädel" hat natürlich nicht angeschlagen und mein Sitterhund lag auch friedlich in meinem Bett
Christiane, wir beide halten noch ein wenig die Stellung beim Fasten? Oder brichst Du am WE? Da ich noch gar nicht zufrieden mit meinem Gewicht und meinem Fetthaushalt bin, werde ich auf jeden Fall bis Mittwoch durchhalten. Dann werde ich wohl doch langsamer aufbauen (vielleicht auch 2 Wochen), aber ich muß meine Kaumuskeln wieder in Einsatz bekommen (vielleicht 3 Tage nur Äpfel und Rohkost???) Aber ich darf noch nicht mit Brot anfangen, ich liebe Brot, aber am meisten mit Belag.
WE soll das Wetter super werden. Morgen habe ich 3 Hunde (2 Sitter und meine Kleine natürlich). Ich werde einiges im Garten machen, da können die Hunde dabei sein. Rambo (Dackelmischling) wird mir wahrscheinlich ständig seinen Ball ins Beet schieben *fg*. Heute mache ich meine Einkäufe (ist ja nicht so viel für eine Person), dann hab ich Samstag und Sonntag Zeit für Projektarbeiten.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2010 um 22:45 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

Guten Abend zuammen,

ja, Aqui, noch mache ich weiter - eine Entscheidung treffe ich frühestens am Sonntag, aber mir geht es so super, dass ich das GEfühl habe, ewig so weiter machen zu können. Seit Clara bei mir ist, machen wir täglich 3-5 Stunden stramme Wanderungen (in 3-4 Etappen), ich habe also Bewegung satt. Das schlappe Gefühl, dass ich sonst im Fasten immer habe, ist diesmal ausgeblieben. naja, sind ja auch erst 16 Tage... Aber trotzdem - erstaunlich. Ich habe in der ersten Woche eine Buttermilch (o,5 l) auf drei Tage verteilt getrunken, sonst nur insgesamt 1 l Tomatensaft als heiße Brühe (mit Wasser verdünnt und ca. 3 l ungesalzene klare Gemüsebrühe (selbstgekochte). Ich bin zufrieden mit meinem Körper, könnte aber gern noch ein wenig abgeben.

Hallo sunny, wenn so ein Fastenhotel nicht so teuer wäre, würde ich das auch gern mal ausprobieren! Auch Fasten nach Hildegard von Bingen (mit Getreideschleim und Tee) im Kloster Herrenchiemsee würde ich gern mal erleben. Aber zu teuer. Dabei haben die doch so wenig Kosten, sparen ja auch am Küchenpersonal. Vielleicht schilderst du uns mal deinen Tag? Organisieren die auch so was wie Wellness, Sport und Meditationen?

Tja, nun sind wir wieder alleine, Aqui, aber das kennen wir ja nun auch schon, nicht? Lust auf Brot habe ich auch, und auch auf Suppe mit was drin (in der kühleren Jahreszeit gibt es doch nichts schöneres als eine heiße Gemüsesuppe!) Naja, bald... Clara lenkt mich erstklassig ab, die Tage vergehen wie im Fluge.

Das mit den Fahrrädern ist ja echt bescheuert! Du hast hoffentlich wenigsts offiziell ein Vorhängeschloss am Schuppen?! Hast du Fahrräder in der Hausratversicherungen mit drin?

Ich habe mindestens ein Dutzend Räder hier, vielleicht kann ich dir ja eines mitbringen oder schicken!

So, nun muss ich ins Bett, sonst geht mein Neuzugang auch nicht, und sie hat scon ganz rote Augen.

liebe Grüße

Christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.10.2010 um 08:52 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Christiane,
Du bist süß Willst mir ein Fahrrad schicken. Das ist sehr lieb. Zum Glück haben wir noch eins. Dieses war in einem Geräteschuppen (Ronalds gutes geschontes Rad - aber auch Damenrad). Dieses Rad teilen wir uns jetzt. Ich habe meine Räder über eine Hausratversicherung versichert. Ich hoffe nur die machen mir keine Probs - ich habe die Räder (offiziell verschlossen) in einem Fahrradunterstand im nicht einsehbaren Garten gehabt, welches durch ein nicht abschließbares Tor vom übrigen Bereich getrennt ist. Wir haben keinen Keller und auch sonst keinen abschließbaren Raum wo 3 Räder reingepasst hätten. Dieser offene Schuppen war aber damals extra für die Räder gemacht worden und hat einen Fahrradständer. Wenn die Versicherung stur ist, sagt sie, die Räder hätten in einem abschließbaren geschlossenen Raum sein müssen. Dann bekomme ich aber eine Halskrause. Die Diebe waren auf unseren Grundstück, wo sie nichts zu suchen hatten. Aber ich hatte schon mal einen Einbruch gehabt. Da ist der Dieb mit einem Schlüssel reingekommen..... kein Versicherungsschaden, es war nichts zerstört
Wir schaun mal....
Ich könnte auch so weiter auf feste Nahrung verzichten, ich laufe allerdings nur einen Bruchteil von Dir mit den kleinen Hunden. So bekommst Du automatisch eine gute Kondititon und Dein Kreislauf dankt Dir. Im anderen Thread wird 40 Tage fasten angestrebt. Könnte ich mir eigentlich auch vorstellen, aber hab ich wirklich keine Lust zu. Derjenige macht sogar noch Sport dabei und geht arbeiten (volle Bewunderung). Ich denke, ich werde Mitte nächster Woche aufhören, aber vielleicht mache ich es auch noch von der Waage abhängig. Am 25. 10. möchte ich aber wieder ganz normal essen, da hat meine Mutter Geburtstag und uns zum essen eingeladen.
Eigentlich möchte ich jetzt auch nur noch 3 kg am Bauch abnehmen Im Gesicht bin ich jetzt wirklich schmal genug, Hosen sitzen super am Po und Oberschenkelbereich, meine Rippen sind auch wieder zu fühlen (sehen) nur der Bauchspeck stört mich noch, mein Fettgehalt ist auch nur knapp unter 30 %.
Was mich wundert, ich friere dieses mal gar nicht so sehr.
Gestern war ich in der Sauna, war sehr schön, aber ich konnte nicht richtig entspannen. Dieses Gefühl, dass ein Abend davor, fremde Leute auf meinem Grundstück waren hat mich sehr vom relaxen abgehalten. Meine Fantasie ging mit mir durch. Wie oft bin ich während zwei Saunagängen zu der Gartenhütte gegangen und habe mich dort ausgeruht - die ist neben dem Fahrradständer. Ich finde das unheimlich. Ich war auch gestern alleine zu Hause. Sch.... Gefühl.
So genug geplaudert am frühen Morgen. Ich bin gestern nach der Sauna früh eingeschlafen und war um 7.00 Uhr ausgeschlafen. Gleich kommt mein 2. Sitterhund, der Himmel ist blau, Garten ist angesagt, das lenkt auch wieder vom Essen ab.
Christiane, wir können uns ja noch überlegen, ob wir uns einen anderen Thread anschließen wollen (eins wo noch gefastet wird), oder wir beide bleiben die letzten Tage alleine. Probleme haben wir ja nicht.
Schönes WE an euch, die noch reinschauen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.10.2010 um 17:40 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

Hallo Elke,

ziemlich unangenehme Sache mit deinen diebischen Besuchern, Elke! Aber meine Clara hätte wahrscheinlich auch schweifwedelnd den Gast begrüßt und sich höchstens nützlich gemacht, indem sie denen zwischen den Füßen herumgelaufen und sie womöglich zum Stürzen gebracht hätte...

Ich möchte jetzt in keinen anderen Thread, das nimmt zuviel Zeit. Wenn die anderen jetzt abtauchen, könnten wir auch außerhalb weiterschreiben...

Mit dem Fasten klappt es nach wie vor gut. Allerdings kann ich nicht leugnen, dass ich wieder richtig Lust auf Essen bekomme. Mal sehen, was die Waage und meine Zielhose dazu sagt...

Die Hauptziele lagen außerhalb des Gewichtes und sind erreicht. jetzt möchte ich aer den Übergang gut hinbekommen um danach gesund zu leben und vielleicht wieder in dieser Form zu bleiben. Ich glaube, den Bauchspeck kriegst du nur durch sportliche Angriffe weg, also eine andere Art der Disziplin. Ich nehme mir das seit Januar erfolglos vor...

Liebe Grüße an alle, die noch reinschauen!

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2010 um 06:14 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Halloechen,

Ihr zwei seit ja noch fleissig beim Fasten - toll!!! Ich hatte eine Gallenkolik und mir ging es nicht gut. Der Osteopath sagte es kam von der Behandlung und ist eigentlich eine gut Sache (ausser den Schmerzen) und heute geht es mir ein bischen besser. Muss aber noch vorsichtig sein mit dem Essen.

Apropos Fastenklinik - schaut doch mal bei Mäuse-Klick Dort ist es sehr schoen und die haben immer tolle Angebote. Im Haus I ist es sehr spartanisch, aber das war mir egal. Ich war ja nicht da um tolle Moebel zu sehen sondern um zu fasten und einfach mal von Allem wegzukommen. Ich hoffe das ich naechstes Jahr im Fruehjahr dort wieder fasten kann, vielleicht sogar mit einer Freundin zusammen.

@Aqui - das ist ja echt bloed mit den Fahrrädern

@Christiane - es hoert sich an als haette sich Deine Clara gut eingelebt

Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2010 um 10:51 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Christiane, hallo Kristina.
Jop mir käme es bei einem Fastenhotel auch nicht auf die Möbel drauf an, eher wäre für mich das Fitnessprogramm/Wellnessprogramm wichtig. Ich fände es toll "geknetet" zu werden, Moorpackungen zu bekommen, Fitness bei guter Mucke mit Gleichgesinnten, Sauna, Schwimmen etc. Das stelle ich mir unter einem guten Fastenhotel vor - allerdings sind die Preise für mich zur Zeit nicht erwähnenswert. (Brauche erst mal neues Fahrrad) Tina, Wie kam es zu Deiner Kolik - hast Du das öfter schon mal gehabt (ich noch nie)?
Christiane, ich hoffe ihr habt auch den goldenen Oktober und Du kannst mit Clara weiterhin lange Gänge unternehmen. Läßt Du sie frei laufen? In der ersten Tagen hatte ich mich das mit Struppi nicht getraut, aber er hatte so ein Lauf- und Springbedürfnis, dass ich ihn nach ein paar Tagen auch von der Leine gelassen hatte und er ist gehüpft wie ein Känguruh und hat sich beim Springen immer umgeschaut, ob ich noch in seiner Nähe war. Tierheimhunde sind oft was besonderes. Sie sind so dankbar, dass sie wieder eine Familie haben. Struppi war auch so verschmust und anhänglich, so verspielt und voller Lebensfreude. Es war eine wunderschöne Zeit, die ich mit ihm haben durfte und ich freue mich für Dich Wenn ich hier im Norden bleiben würde, würde ich mir auch noch einen Hund aus dem Tierheim holen (einen größeren, sollte schon ein bißchen Respekt einflößen *fg*) Da ich aber noch nicht weiß, wo ich abbleibe, ist es besser nur meine kleine Hündin zu behalten. Ich kann mir ja später noch einen anderen Hund holen. Aber ich möchte nicht in einer Eigentumswohnung oder Mietwohnung ohne Garten einen großen Hund haben. Jetzt fänd ich es toll - ich würde ihn im Wintergarten sein Bettlager aufstellen (ich bin gegen Zwinger) und er könnte anschlagen, wenn sich jemand unserem Grundstück nähert. Meine Hanna schläft friedlich neben meinem Bett und würde sich auch vor einem Einbrecher verstecken (wenn sie klug ist). Aber ein großer Hund ist auch Verpflichtung und hat immer was mit Geld zu tun. Ich wollte Struppi mal mit dem Zug mitnehmen. Ich habe ein Billigticket gehabt für den Hund hätte ich ein Kinderticket nehmen müssen, das wäre teurer gewesen als meins. Hanna konnte ich umsonst auf dem Schoß (in einer Hundetasche) mitnehmen.

So nun zum Fasten: Tag 18 - alles gut. Brauche WE nicht zu kochen, Kinderfreies WE, Suppe wärmt hervorragend, wenn es abends kühl wird. Gestern hab ich mir die Wanne gegönnt. Nach der Gartenarbeit war es mir so kalt, dass ich ein wenig Wärme brauchte, danach ins Bett und bunte Bilder geschaut. Ein Hund lag in meiner Nähe auf der Tagesdecke, der andere vor meinem Bett - einsam war ich nicht
Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag. Ich werde jetzt ein wenig im Haushalt machen und danach im Garten - einige Beete hab ich gestern geschafft (und einige Kartoffeln geerntet), nun kommt noch der Rest dran. Danach Karten spielen mit Mutter und der Sonntag ist schon wieder schwups vorbei.
Bis morgen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2010 um 11:59 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Aqui,

So eine Kolik hatte ich schonmal. Ist sehr unangenehm.

Die Klinik Weckbecker hat 2 Saunas, ein Schwimmbad und sie bieten Fitness Programme an sowie Pilates, QiGong und mehr. Ausserdem machen sie diese Kneipp Wasserbaeder (Arm, Fuss, Vollbad), Massagen, jeden Tag eine Kolon, Osteopathie und viel viel mehr. Mir hat es dort total gut gefallen. Natuerlich war ich bisher nur in dieser einen Klinik und es gibt auch bestimmt schoenere, aber alle anderen die ich mir auf der Internet angeschaut habe waren wesentlich teurer. Fuer mich kam noch hinzu das diese Klinik nur 1.5 Stunden von meiner Mutter entfernt ist.

Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2010 um 17:35 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo meine lieben....sorry fuer die spaete nachricht....

also die pension engel in bregenz Mäuse-Klick kann ich nur empfehlen, war dort schon 2 mal..allerdings hatten sie dieses mal nichts mehr frei...also in der frueh gibts nen saft, dann meditation oder gymnastik, mittags bruehe, nachmittags wandern, dann rasten, und abends gibts wieder saft, und je nachdem danach auch ein programm....dort ists gar nicht sooo teuer, so 450 euro, es gibt ja auch welche da zahlst du locker ueber 1000 euro..

bin wieder zuhause, heute ist mein 7. tag und mir gehts gar nicht gut...hab gestern meine tage bekommen....hab so nen gusto auf essen...
das hab ich heute schon getrunken:

vormittags: 250ml saft (130 kcal)
nachmittags: 1 becher buttermilch (200 kcal)
und dann mach ich mir noch eine suppe aus passierten tomaten (100 kcal)...ich weiss sollte man nicht, aber ich kann die klare suppe nicht mehr sehen...

was sagt ihr? ist schon zuviel oder? aber ich bin irgendwie total schlapp....liegt aber auch an dem eisenverlust...

wie siehts eigentlich bei euch auf der waage aus? wieviel habt ihr schon abgenommen? bei mir sinds etwa 3,5 kg...

freu mich von euch zu hoeren...

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2010 um 17:46 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo sunny,

hmmm, da weiss ich aber auch nicht was ich sagen soll. wenn du dich so schlapp fuehlst dann ist es vielleicht ok. so eine art suppenfasten mit den puerierten tomaten??

die klinik sieht toll aus. wuerde ja gerne mal eine andere ausprobieren aber die weckbecker hat mir doch gut gefallen. ich habe damals das standard arrangement genommen - war am guenstigsten.

Unser Arrangement "Standard"
Unser medizinisches Angebot für Preisbewusste, die auf Regeneration und bewährte Qualität setzen und mehr frei verfügbare Zeit zur Entspannung bevorzugen.

Das Arrangement beinhaltet folgende Leistungen:

Unterbringung in Haus I, Zimmer zur Waldseite Typ A

Ärztliche Betreuung
Aufnahmeuntersuchung, Zwischenuntersuchungen, Abschlussuntersuchung
Psychopädie, medizinische Vorträge und Gesprächsrunden
Bereitschaftsdienst (Tag und Nacht)

Klassisches Heilfasten inklusive dreitägiger Aufbaukost

Teebar und Mineralwasser zur ständigen freien Verfügung

Colontherapie nach Dr. von Weckbecker zur Regeneration des Darms, täglich, je nach Fastendauer (außer Sonntag)
Stoffwechselfördernde, ausleitende Kneipp-Therapien:

10-Tages-Arrangement 2 x Wechselguss, 2 x Wechselarmbad, 1 x Wechselfußbad
14-Tages-Arrangement 2 x Wechselguss, 3 x Wechselarmbad, 3 x Wechselfußbad
21-Tages-Arrangement 3 x Wechselguss, 4 x Wechselarmbad, 4 x Wechselfußbad

Ernährungstherapie
Ernährungsvorträge

Sport- und Bewegungstherapie
einmaliges Ergometertraining und täglich freies Ergometertraining,
Morgengymnastik, Wassergymnastik, Walking,
geführte Wanderungen, Pilates

Entspannungstherapie
Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Qigong,
Trophotraining/Autogenes Training

Meditation und spirituelle Angebote

Kreative Angebote

Nutzung von Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum, Infrarotwärmekabine

Bibliothek und Internet-Raum

Arrangement Standard: Preise 2010
Haus I 10 Tage 14 Tage 21 Tage Verlängerungswoche
Zimmer Waldseite Typ A 945 € 1.290 € 1.845 € 595 €

Uebrigens bin ich in keiner Weise mit dieser Klinik verbunden. Also versuche ich nicht hier Werbung zu machen. Es hat mir nur sehr gut gefallen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2010 um 20:18 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

trotzdem viiiiiiiel zu teuer....

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum