Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Schwung in den Herbst. Fasten ab 24.09. für 8 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 11.10.2010 um 07:26 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Ups, da habe ich ja gestern im falschen Forum geantwortet! War nicht angemeldet und habe dann unpräzise geklickt und nichts gemerkt....

Sonntag, 18. Fastentag, Wiegetag!

Heute morgen hatte ich das 5. Kilo weg, eine äußerst zufriedenstellende Bilanz. Eigentlich reicht es für diesmal, mein Wunsch wäre nun, das auch zu halten!

Ich hatte auch einen Kreislauf-Knick nach dem Aufstehen und Gassi-Gehen, interessanterweise bei meinem Morgenkaffee! Habe dann meine Notfallmaßnahme ergriffen und ein Glas Karottensaft getrunken. Da ist Honig drin, was den Blutzucker dann wieder puscht. Jetzt geht es mir wieder gut. War das erste Mal in diesem Fasten, das mir das passiert ist. Liegt wohl an der schlechten Nacht - im Gemeindehaus gegenüber haben Leute bis nachts um 3 gefeiert und dann lauthals auf dem Parkhaus weiter krakeelt und schrill gelacht, jaja, der Alkohol! Ich habe also nur zwei Stunden geschlafen...

Schieben wir es mal da drauf - ich werde am Donnerstag morgen das Fasten brechen und mich in den letzten Tagen jetzt noch auf die Suche nach meinem ultimativ schönsten Apfel machen!

Kristina, ich habe mir die Seite von deiner Fastenklinik sehr interessiert angeschaut. Deine Einstellung von der Inneneinrichtung ist auch die meine - ich brauche einen Rückzugsraum, im Fasten noch mehr als sonst, und ein gutes Bett, und der Rest ist nicht so wichtig. Landschaftlich liegt das Haus sehr schön, und besonders die Begleitangebote finde ich hochattraktiv! Leider kam dann irgendwann die Preisinfo, und dann ist es wie immer - dafür mache ich meinen Jahresurlaub mit Kind und Mann - VW-T4 und Zelt und los... Ich gehöre zu den "Geringverdienern" unserer Republik und statistisch zu den Armen - obwohl ich mich nicht so fühle und eigentlich hochzufrieden mit meinen Lebensumständen bin. Außerdem habe ich jetzt noch ein vierbeiniges Handicap...

Aber vielleicht mache ich ja die nächste Fastenzeit Urlaub an der Ostsee? Da habe ich nämlich eine Freundin, die mit mir fasten würde!
Oder umgekehrt: lade mir meine Fastenfreundin nach Hause ein? Da wäre auch noch die Idee mit der Fastenwanderung...

So, nun scheint hier die Sonne allzu verlockend, und Clara stumpt mich immer hartnäckiger an, ihr ist jetzt schwer langweilig!

Bis morgen!

Liebe Grüße

Christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2010 um 07:39 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Und nu nochmal von heute,

Guten morgen erstmal!

Ja, Kristina, wenn ich könnte, wüde ich gern mal sowas machen, aber dann vielleicht wirklich im Kloster, z.B. Frauenchiemsee, denn mir geht es mehr um die gedankliche Reinigung, um meine Erdung, die mir im Trubel des Alltags immer wieder abhanden zu kommen droht. Aber ich gönne dir die Fastenklinik von Herzen!

Schön, dass ihr nochmal reinschaut! Wie geht es euch Essenden denn nach dem Fasten? Hat sich etwas geändert? habt ihr eure Fastenziele erreicht?

Ich komme schön wieder unten an, habe sozusagen meine Bodenhaftung wieder, womit ich auch eine gute Portion Gelassenheit meine. Mit Clara (meinem Hund) und mir klappt es ganz prima, sie ist Balsam für meine Seele.

Gerade rechtzeitig, denn nächste Woche gehe ich ins Belastungspraktikum, am 1.11. werde ich nach einem Jahr arbeitsunfähig wieder Vollzeit arbeiten - die Wiedereingliederung hatte ich vor meinem jetztigen Klinikaufenthalt. Hoffe, dass alles klappt!

ich fühle mich jedenfalls gewappnet, will mir das auf jeden Fall in den Alltag retten.

Was meine Hosen betrifft - bis auf eine passt alles wieder, sogar bequem! Naja, und vielleicht purzelt ja im Wiederaufbau auch noch ein Kilo - an Bewegung mangelt es mir ja nun jetzt gerade gar nicht mehr!





--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2010 um 10:23 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen zusammen,
ok Christiane, dann werde ich am Donnerstag mit Dir zusammen den Apfel genießen Vom Gewicht und vom Fettgehalt her könnte ich noch weiter fasten, vom Hungergefühl her auch. Mein Magen hat sich an das "keine-feste-Kost-bekommen" gewöhnt. Mir geht es vom Kreislauf her auch sehr gut, allerdings merke ich jedes Treppe steigen *fg*. Heute werde ich mit dem Fahrrad unterwegs sein und der Rückweg wird ein steiler Berg sein - ich denke, ich werde ihn schieben müssen . Bei mir sind jetzt 6 kg weg - 7 kg waren immer normal. Ich hoffe aber auch während der Aufbauphase noch 1 kg zu verlieren. Ich werde versuchen, sehr konsequent und bewußt mit meiner Nahrungsaufnahme umzugehen.
So ein Fastenhotel hätte ja was - ist aber vom Geld her überhaupt nicht dran zu denken. Ein Fastenkloster, Fastenwandern in der Stille käme für mich auch eher in Frage (vom finanziellen her und von der inneren Einstellung her). Das andere wäre z.Zt. für mich Luxus und Ablenkung, obwohl es natürlich sehr reizvoll wäre vom Programm her, entspricht aber nicht meinem Ziel. Ich habe ja immer noch den Jakobsweg im Kopf und im Herzen..... vielleicht erst mal einen kleinen Jakobsweg im Norden????? Vielleicht nicht alleine?????? mit Hunden???? (gut meine Hanna müßte zwischendurch getragen werden, sie ist ja schon ein älteres Mädchen)
Es ist kühl geworden, ich glaube ich muß den Kamin anschmeissen. Man spürt jetzt doch schon die herbstliche Kälte, wenn die Sonne sich versteckt. Unangenehm finde ich es immer, wenn die Hände so kalt sind.
Viel Erfolg und Spaß noch beim Fasten und Aufbauen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.10.2010 um 13:29 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

wer beantwortet meine Fragen??? bitte....

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2010 um 13:54 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo sunny,
sorry, nun zu Deinen Fragen
ob das am Eisenmangel liegt weiß ich nicht, hab meine Tage nicht mehr (freu)
zu viel an Kalorien??....... Trinkst Du Deine Säfte unverdünnt? Wenn mir nach Saft ist, mach ich mindestens halbe halbe (mit Wasser). Ich habe einen Entsafter, als wir noch viele waren, hab ich den anderen immer unverdünnten selbstgemachten Saft gepresst (mit allen Obstsorten drin) und ich habe mir viel Wasser dazugetan, genauso mit selbstausgepresstem O-Saft. Für mich alleine mache ich den Entsafter nicht schmutzig - lohnt sich nicht
Buttermilch trinke ich nicht, kann Dir vielleicht jemand anderes was dazu sagen.
Abgenommen hab ich jetzt 6,2 kg - die ersten 2 Wochen bin ich wöchentlich auf die Waage gegangen (wegen Frustgefahr) jetzt gehe ich täglich drauf und knurre ab und zu...... geht halt langsam abwärts.
Ich fühle mich nicht schlapp, merke nur an der Kondition, dass sie etwas nachläßt, bin ich aber selber schuld, weil ich zu wenig Sport mache. Beim allerersten Fasten habe ich viel Sport gemacht und ich fühlte mich viel fitter.
Wie lange hast Du noch vor zu fasten? Christiane und ich werden wohl am Donnerstag unseren Apfel genießen. Danach versuche ich noch mein Wunschgewicht (52 kg) durch "Punkte-zählen" nach WW zu reduzieren und danach ist es mein Ziel, das Gewicht zu halten. Das ist immer am schlimmsten für mich. Mein innerer Schweinehund grinst immer bis zu den Ohren, wenn er wieder feste Nahrung bekommt Ich kann besser nichts essen, als wenig
Hmmm..... hab ich jetzt alles???? Ansonsten frag!
Ich hoffe Du fühlst Dich bald wieder besser. Ansonsten hör auf Deinen Körper. Ich kenne von einigen, dass sie mit dem Heilfasten aufgehört haben und danach Suppenfasten gemacht haben (das noch mal zu den Tomaten). Ich bin bei meiner Suppe sehr konsequent. Viel Gemüse, dass die Brühe schmeckt, kein Salz oder irgendwelche Zusatzstoffe und mit Todesverachtung löffel ich sie, als wäre es eine frische Gemüsesuppe mit Inhalt. Den Inhalt friere ich entweder ein oder die Hunde bekommen es unter ihr Fressen (schmeckt ihnen hervorragend) Wenn die Fastenzeit rum ist, wird das Gemüse pürriert (wenn ich mir eine frische Suppe koche) - dann habe ich eine richtig leckere Gemüsecremesuppe.
Sodele.... bis dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2010 um 15:40 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo ihr tapferen Fasterlein,

ich freu mich so sehr auf mein Fasten, daß ich als langfristigen Einstieg immer wieder bei euch mitlesen muss. Ihr schreibt aber auch wirklich sehr schön, man fühlt quasi eure Gefühle und Gedanken mit

Aqui, das tut mir leid mit dem Einbrecher, ich hoffe, Du fühlst Dich bald wieder wohl in und außerhalb Deiner vier Wände.

Christiane, hat Clara sich weiterhin gut eingewöhnt? Du scheinst ja da eine vierbeinige Seelenverwandte gefunden zu haben

Kristina, wie klappt der Aufbau?

Und Sunny, ich glaube nicht, daß es zu viel ist, was Du getrunken, oder gelöffelt hast. Ich trinke beim Fasten eigentlich fast jeden Tag ein Glas Buttermilch, und mir schadet es nicht. Außerdem ersetz ich die Gemüsebrühe manchmal mit einem warmen Teller Tomatensaft, da ist die pürierte Tomatensuppe sicher noch gesünder, weil frischer. Und ich bin mir zu 99 % sicher, daß in der Neuauflage von "Wie neugeboren durch fasten*" steht, daß man bei der Brühe das Gemüse leicht durch das Sieb drücken darf, ich find das blöde Buch nur leider grade nicht mehr (hab´s bestimmt verliehen) und kann es Dir daher nicht 100 pro versichern.

Wenn ich mal so schlapp bin hilft mir übrigens ein Teelöffelchen voll Honig, ganz langsam und genüsslich vom Löffel abgeschleckt. Ich weiß, soll eigentlich nicht gut sein, so pur, Du kannst ihn ja auch in Tee auflösen, aber ich habe keine Probleme damit, wenn ich ihn pur zu mir nehme.

Und Wechselduschen helfen auch, wenn man mal schlapp ist.

Bei mir beginnt langsam der Countdown zum Entlasten, und bei euch zum Aufbau. ich wünsche euch viel Kraft für die letzten paar Tage und vor allem für einen ausgiebigen Aufbau.

ich hab übrigens festgestellt, daß der Herbst die beste Zeit zum Fasten sein muss, da die Äpfel im Moment einfach himmlich schmecken, also wird das Fastenbrechen ein noch größerer Genuss sein, als im Frühjahr.

So, genug gequasselt. Falls ich nicht mehr reinschauen sollte (ich bezweifle es), wünsche ich euch alles Gute, und vielleicht trifft man sich ja bei irgendeinem Fasten nochmal wieder!

Lieben Gruß aus dem sonnigen aber kalten Aachen, Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2010 um 17:10 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Kaja,
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude Bei Dir ist es das Fasten und bei mir das Aufbauen. Ich habe heute sooo viel schöne Rezepte durchgeschaut (so ziemlich nach WW). Und meine Geschmacksnerven sind voll auf Lauerstellung. Ich schmecke ja Soßen etc. ab..... hmmmm hab heute für Töchterchen eine Petersiliensoße gemacht (werde ich aber auch nach dem Fasten nicht zu mir nehmen) lecker ist sie, aber.... mit Sahne etc. dazu bekommt sie Kartoffelpüree und Fischstäbchen. Apropo Fisch(stäbchen). Ich liebe Fisch über alles (aber keine Fischstäbchen) und ich habe mir so tolle Rezepte rausgesucht. Fischfilet mit Spinat (ich liebe Spinat!!!) Lachs auf Nudeln (ich liebe Lachs und Nudeln). Ich habe heute nachmittag einen Essensplan gemacht für die nächsten 14 Tage ich hoffe ich bin konsequent. Viel vegetarisches (ich esse kein Fleisch), viel Fisch, Kartoffeln mit Quarkcreme etc. - natürlich alles erst für nächste Woche. Ab Donnerstag gibt es erst mal Apfel und Rohkost (ich freu mich drauf!!!!) Als ich gerade die rote Paprika geschnitten hatte, lief mir das Wasser im Mund zusammen - wenn ich dran denke 40 Tage.... bewundernswert aber 21 Tage reichen mir. Ich bin ja auch nicht so weit von meinem Idealgewicht entfernt. Meine magische Grenze hab ich endlich erreicht (unter 55 kg - aber ganz ganz knapp *fg*) Jedesmal nehme ich mir vor, die 55 nicht zu überschreiten - schaffe ich nicht, aber auf ein Neues! Ich glaube dran! Ich stecke voller Elan (Vorfreude?) Kaja stimmt, im Herbst passt es gut. Normalerweise faste ich sehr gerne im Sommer, weil ich dann nicht so friere, aber diesmal hab ich sowieso nicht so gefroren (komischerweise). Aber nächstes Jahr Frühjahr ist natürlich wieder anvisiert (kurz vor der Bikinisaison *fg*).
Bestimmt ist die eine oder andere dabei (Christiane, Du doch auf jeden Fall?)
So heute bin ich irgendwie mitteilungsbedürftig - aber nun ist gut.
Bis morgen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2010 um 22:32 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 11.10.2010 um 22:38 Uhr ]

Hallo Suny,

entschuldige, dein Beitrag war mir ganz durchgeflutscht! Ich freue mich aber, dass da doch noch eine mitfastet!

Wenn du deinen 7. Tag hattest, ist heute dein 9.? Wir haben am Mittwoch die drei Wochen voll. Mir geht es super gut, sicher auch wegen der Ablenkung durch den neuen Hund - aber erstaunlicherweise habe ich in diesem Fasten gar nicht so die Müdigkeit in den Muskeln oder Ziehen und Reißen wie sonst!

Ich habe ja schon geschrieben, bei mir sind es gestern 5 kg gewesen, nicht viel, wenn ich so lese, was andere so verlieren, aber mir genug. Ist ja auch wenig Puffer da. Weitere 3 kg runter wäre toll, aber ich faste zweimal im Jahr (Februar-Vollmond und September-Vollmond), und es geht von Mal zu Mal besser! Das nächste Mal vielleicht wieder ein Kilo weniger?

Ichzähle keine Kalorien. Halte ich auch für Blödsinn, denn ob das viel ist oder wenig, hängt ja von deinem Umsatz ab. Bist du eher der agile Typ, der die ganze Zeit sportelt und rumwuselt, ist das nicht viel - für meinen Sparbrötchenstoffwechsel aber schon.

Während ich faste, nehme ich Tee ohne Zucker zu mir, Fastenbrühe ohne was drin und ohne Salz, und nur in Ausnahmesituationen mal eine mit Wasser 1:1 verdünnte Tomaten- oder Gemüsesaftbrühe. Da ist nämlich Salz drin, und das kann ich wegen meiner Nieren, die ich im Fasten mal so richtig entlasten möchte (mein Schwachpunkt), nicht vertreten. Aber heute habe ich auch ein Glas Buttermilch getrunken - kam eine Viertelstunde später hinten wieder raus. Ich hoffe aber, dass das ein oder andere Eiweißbausteinchen drin geblieben ist!

Am Donnerstag also gibt es einen Apfel! Ich habe heute zwei Sorten eingekauft, denn mein Apfelfrühstück wird ja für längere Zeit mein Begleiter werden. Morgen werde ich schon mal dran riechen, ihn auf dem Tisch dekorieren und immer mal wieder in die Hand nehmen, beschnuppern und betasten! Welche der beiden Sorten ich bevorzuge, weiß ich noch nicht, aber noch ist ja Zeit... Jedenfalls freue ich mich drauf!

Liebe Grüße an alle, die noch da sind

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2010 um 06:38 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo zusammen,

hoert sich ja alles gut an bei euch. viel erfolg beim fastenbrechen. das aufbauen hat bei mir gut geklappt. ich habe mit 300 kalorien angefangen und dann jeden tag etwa 300 kalorien mehr. das ging gut und jetzt esse ich wieder nach hunger.

am donnerstag fliege ich zurueck nach amerika. freue mich schon auf meinen mann, meine hunde, mein haus, usw, aber der abschied von meiner mutter wird mir wieder schwer fallen.

ich wuensche euch noch alles gute. werde im fruehjahr auch wieder fasten - ob im februar or maerz weiss ich noch nicht aber werde auf jeden fall hier reinschauen und sehen wann andere fasten. werde es auch wieder beim abnehmenden mond machen - vielleicht ist da wirklich was dran da es diesmal recht gut geklappt hat.

alles liebe...

~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2010 um 11:50 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Lieben,
Tina, Mensch, dann mal guten Flug über das große Wasser. Wie oft bist Du hier? Deine Wurzeln sind hier, ist bestimmt immer schwer für Dich - Amerika ist ja nicht mal um die Ecke. Ich wohne ja schon knapp 600 km von meinen Wurzeln entfernt (manchmal ist es sehr weit.... seufz) wie kam das mit Amerika? Urlaubsbekanntschaft? Arbeitssituationsbedingt? Internetbedingt?
Christiane und ich werden bestimmt wieder im Frühjahr bei abnehmendem Mond fasten - Februar/März hört sich gut an. Vielleicht treffen wir uns dann. Und Internet gibts weltweit (zum Glück). Einer meiner Söhne ist oft im Ausland und dann haben wir Skype, um uns zu hören und zu sehen (webcam) Handy ist einfach zu teuer.
300 kcl sind ja nicht viel, ich habe mir auch schon Rezepte rausgesucht, wo wenig Kalorien angesagt sind und die sehr lecker aussehen (auch das macht Internet möglich *fg*)
Donnerstag werde auch ich meinen Apfel genießen (I hope it so...) nach 3 Wochen habe ich manchmal eine innere Barriere, den Apfel zu genießen - ich versuche es dann immer rauszuzögern.
Ich wünsche Dir alles Gute - freue Dich aufs Heim und Mann (seit wann lebst Du in Amerika?)
Christiane, hab mich eben "ausgeschüttet" bei Dir *fg*. Donnerstag gemeinsam (gedanklich) den Apfel???
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum