Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 1. September 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 31.08.2010 um 20:56 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo,

ich heiße Birgit, bin fast 43 und faste seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig. Normalerweise faste ich in etwa 10 bis 14 Tage. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Eventuell werde ich in Verbindung mit dem Fasten auch wieder mit dem Ölziehen beginnen, das habe ich beim vorletzten Fasten vor ca. einem Jahr durch eine Mitfasterin kennen gelernt.

Da ich keine Gruppe mit passendem Fastenbeginndatum gefunden habe, möchte ich selbst eine gründen und würde mich über Gleichgesinnte zwecks regem Austausch sehr freuen!

Viele Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2010 um 07:59 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

heute ist mein erster Fastentag.

Mein Tag ging gar nicht gut los, weil mein in die Jahre gekommener Hund, inzwischen etwas blasenschwach, mein Wohnzimmer in einen großen See verwandelt hat. Also erstmal putzen...

Mein lieber Mann hat mir inzwischen einen Tee aufgebrüht und ich hatte gar keine Zeit, meinen über alles geliebten Milchkaffee zu vermissen.

Bevor ich den Tee getrunken habe, habe ich aber noch ein halbes Glas Kanne Brottrunk mit warmem Wasser aufgefüllt und getrunken. Das ist für mich die beste und magenschonendste Art der Darmentleerung. Leider hatte der Brottrunk aber heute nicht die gewünschte Wirkung - wahrscheinlich weil der Tag nicht entspannt los gegangen ist. Vielleicht hätte ich doch nicht gerade am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub mit dem Fasten beginnen sollen? - Aber nun ist es so und es wird sich schon noch einspielen. Muss heute nur bis mittags arbeiten und werde mich nachmittags mit warmer Pflaumenkur auf die Couch legen, dann wird es schon klappen.

Ich hoffe, es findet sich noch jemand, der auch in etwa zur selben Zeit fastet und sich mir anschließt.

Bis dahin, Grüße an alle Faster!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.09.2010 um 13:06 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Bitruma!

Schön das du fastetst. Ich wollte auch heute nochmals starten war aber a bisserl demotivert, da niemand im Forum war, der auch startete.
Jetzt hab ich erst gesehen das du fasten willst.
Wenn du ncihts dagegen hast würde ich mich dann ab morgen anschließen.
Ich habe erst vor ca. 1 Monat begonnen und leider abgebrochen da mein Grado Urlaub inzwischen kam. Ich wusste es zwar und habe gedacht ich halte durch, aber leider konnte ich nicht widerstehen und über das ärgere ich mich heute noch, da ich in einer total lieben gruppe drin war.
Aber ich möchte es jetzt gerne noch mal versuchen und hoffe das du mich etwas unterstützen kannst.
Ich faste mit Säften. Ich hab nur etwas Angst da ich momentan Haarausfall habe, aber ich denke wenn ich genug Vitamine zu mir nehme, wirds vielleicht sogar besser, wer weiß
Also dann, ich wünsche dir noch einen schönen ersten Fastentag
Man hört sich dann morgen oder vielleicht noch heute abends.
Bis bald
Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.09.2010 um 13:17 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo,

ich will am 06.09. mit fasten anfangen.
Nehme mir erstmal 14 Tage vor und mal sehen ob ich dann weiter mache......
Ich bin übrigens 39, faste jährlich 1-3 Mal.
Ich würde mich gerne euch anschließen....

LG
Frenchrose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2010 um 19:23 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

heute ist mein fünter Fastentag und hatte bislang keine Lust mich irgendwo anzuschließen. Dabei ist es motivierend Gleichgesinnte zu finden, besonders da mein Freund gegen das Fasten ist. Er lässt sich nicht davon abbringen, dass es ungesund ist. So muss ich fast immer verheimlichen wenn es mir mal schlecht geht.
Übrigens bin ich 46 und faste auch so 1-3 mal im Jahr. Und das auch für 10-14 Tage. Diesesmal hab ich mir die 14 Tage vorgenommen, da passt das ganz gut mit dieser Fastengruppe, ich hab ja noch 9 Tage.

Euch allen wünsche ich noch einen guten Start.

Liebe Grüße
Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2010 um 20:21 Uhr
... hat Ninni geschrieben:
Ninni
Ninni
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,darf ich mich dazu gesellen? Heute ist mein dritter Fastentag.
Ich faste erst zum zweiten Mal .Das erste Mal tat mir so gut,sodaß ich es unbedingt jetzt nach etwa 3 Monaten nocheinmal versuchen wollte.
Ich würde gerne 2Wochen schaffen,mache mir allerdings keinen Druck.
Es wäre schön,wenn ich hier noch ein paar Tipps und Tricks bekommen würde,das ergibt sich dann sicher noch in den nächsten Tagen.

Ölziehen interessiert mich auch sehr,kannst Du mehr darüber erzählen?
Welche Erfahrungen hast Du dabei gemacht?
So,ich glaube das reicht für´s erste.Wünsche Euch weiterhin frohes Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2010 um 20:52 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bitruma am 01.09.2010 um 20:58 Uhr ]

Hallo an alle Neuen,

ich freu mich, dass wir jetzt schon eine richtige Gruppe sind. Ich hatte schon geglaubt, dass ich diesmal alleine fasten muss!

Natty, ärgere Dich nicht! Ein Urlaub, noch dazu in Italien, ist wirklich eine denkbar ungeeignete Zeit zum Fasten! Ich hoffe, Du hast das gute Essen dann doch genießen können und hattest nicht die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen?! Das kann einem ja den Urlaub versauen! Wie lange hast Du denn vorher schon gefastet? Ich neige übrigens im Spätsommer/Herbst auch immer zu Haarausfall, das Fasten schadet da nicht, im Gegenteil, ich habe immer das Gefühl, es wird etwas besser, genauso wie meine Schuppenflechte, die verschwindet beim Fasten fast ganz.
Also auf einen guten neuen Start!

Auch an frenchrose und Fuchsfrau ein herzliches Willkommen!

Ninni, Tipps und Tricks findest Du auf diesen Seiten eigentlich überall ganz viele, aber natürlich darfst Du gerne auch fragen, ich glaube ich bin in dieser Runde nicht der einzige alte Hase!

Wenn Du Dich für Ölziehen interessierst, guck mal hier:

Mäuse-Klick

Ist übrigens gar nicht so unangenehm, wie es sich anhört, nach ein paar Tagen gewöhnt man sich jedenfalls dran. Hab allerdings noch nicht damit angefangen, werde aber morgen endlich das Öl kaufen und starten.

Wie gehts Euch denn so?
Also ich hatte heute an meinem ersten Tag irgendwie Anlaufschwierigkeiten. Nachdem nach dem Brottrunk auch die Pflaumenkur nicht wirkte, habe ich zum Einlauf gegriffen, das war noch nie nötig. Passagesalz (oder noch schlimmer: Glaubersalz) nehme ich schon lange nicht mehr, da kriege ich Kopfweh davon.

Herzliche Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2010 um 22:42 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Halli Hallo!

@ birgit
am Anfang hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, aber dann hab ich den Druck abfallen lassen und das Essen genossen. Ich habe vorher 7 Tage gefastet. Freu mich jetzt schon richtig auf den Neustart morgen. Und danke fürs Mut machen, Ich glaub nämlich auch das mein Haarausfall besser werden könnte, weil ich in der Fastenzeit immer viel mehr Vitamine, Mineralien und Spurenelemente zu mir nehme.

@ alle
super, anscheinend wird es wieder eine ganz nette Gruppe. Diesmal will ich bis zum Ende dabeisein und hoffe wir haben Spass und ermuntern uns gegenseitig zum Durchhalten.

Also dann schönen Abend und bis
morgen
Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2010 um 08:07 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Guten Morgen ihr Faster,

ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken, wieder zu fasten, bin zwar noch etwas am überlegen, finde es aber schön, dass sich gerade eine Fastengruppe findet. Ich überlege, ab dem Wochenende zu fasten udn werde im Verlauf dieses tages meine endgültige Entscheidung treffen.

Ich bin 45 Jahre alt, habe ebenfalls Fastenerfahrung, allerdings auch Jojo-Effekt-Erfahrung nach dem Fasten, weshalb ich noch etwas unentschieden bin. Allerdings geht mir meine Gewichtszunahme und die Wassereinlagerungen so auf den Keks, dass ich was unternehmen will.

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreichen Fastentag!

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2010 um 09:06 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morge, liebe Mitstreiterinnen
(bisher sind in der Runde glaube ich nur Frauen oder irre ich mich?)

Mein erster Tag und damit der Einstieg in die Fastenzeit ist geschafft und ich starte gelassen in den zweiten.
Blöd ist, dass da, wo ich arbeite, Bakterien im Leitungswasser gefunden wurden und ich jetzt für jeden Tee, den ich mache, mitgebrachtes Mineralwasser verwenden muss.
Trotzdem habe ich mir gestern ganz viele verschiedene Tees gekauft, so hab ich viel Abwechslung.

Ninni und Fuchsfrau, wie geht es Euch? Ihr seid mir ja ein paar Tage voraus. Alles in Ordnung?

Natty, wie war Dein Fastenstart? Viel Erfolg für Deinen ersten Tag!

Silli, ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest. Ich hoffe, Du schließt Dich unserer Gruppe an. Frenchrose startet auch ungefähr zur selben Zeit wie Du.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Birgit




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum