Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 1. September 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 03.09.2010 um 09:32 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Halli Hallo und guten Morgen,

gestern den Tag habich genossen, da ich mich endlich mal richtig gut fühlte. Meine Laune war Bestens.

Zm Thema Wärmflasche: Ich hab mir mal ein Körnerkissen gekauft, das möchte ich gar nicht mehr missen. Drei Minuten in die Mikrowelle und dann hat man eine super warme Auflage für Bauch oder Füße, die sich auch gut in der Form anpasst. Und es kann auch nicht auslaufen. Ich kann es nur empfehlen.


@Birgit: deine Beiträge haben mir gutgetan. Ich glaube, wir haben einige Gemeinsamkeiten. Auch ich liebe ungesundes Zeugs und ein bischen zuviel Wein. Da ist Fasten eine gute Sache, sich wieder auf gesündere Ernährung einzustellen. Während der Fastenzeit liebe ich es auch Kochbücher zu studieren und mir Pläne für danach zu machen. Ich esse einfach gerne.

@Natty: Dir auch einen guten Start

So, ich muss wieder weiterarbeiten...

Einen schönen Tag noch
Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2010 um 10:27 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Fuchsfrau,

freut mich, dass es Dir heute so gut geht. Naja, Du hast ja auch was, auf das Du Dich freuen kannst, Deinen Rhodos-Urlaub. Bei mir sind der Urlaub und alle Kurztrips vorbei. Hab ja noch ein schulpflichtiges Kind daheim und bin immer auf die Sommerferien angewiesen. Bei uns in Bayern sind momentan zwar noch Sommerferien, aber ich hab leider keinen Urlaub mehr. Da krieg ich doch gleich den Herbst-Blues.

Ich hab auch ein Kirschkernkissen und ein Dinkelkissen, die ich anstatt Wärmflasche schon seit Jahren benutze, aber beim Leberwickel ist immer von Wärmflasche die Rede, daher dachte ich, in diesem Fall macht es vielleicht einen Unterschied.

Ich glaube auch, dass wir Gemeinsamkeiten haben. Ich lese während der Fastenzeit auch immer in Kochbüchern und plane meine Ernährung nach dem Fasten.
War wirklich nett, nach meinem vorletzten Fasten haben wir hier im Forum eine Nachfastengruppe gebildet und viele gesunde Rezepte ausgetauscht. War so eine nette Gruppe, wir haben hier sogar immer noch, wenn auch spärlichen, Kontakt. Ich hab mir damals ganz viele Rezepte aufgeschrieben und ausprobiert. Seitdem backe ich immer noch gelegentlich selber Brot und Knäckebrot in den verschiedensten Varianten.

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.09.2010 um 11:23 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo,

toll, dass es euch so gut geht, hoffe am montag klappt es beim mir auch so gut.

Mein Sohn ist 3 und meine Tochter 22 Monate.
Er geht ganztags in den KiGa und sie ganztags in die Krippe.
Deshalb habe ich auch Zeit. Habe heute auch schon in der Firma angerufen, dass ich schon früher wieder anfangen könnte.....
Drückt mir mal die Daumen.

Das mit den Kochbüchern lesen kenne ich. Nur dass ich mir auch jedes mal mindestens ein neues kaufe
Allerdings koche ich auch ganz gerne, ich mag den Geruch und mein Mann muss dann alles essen auf das ich gerade Apetit habe....

Ich weiß leider auch nicht, ob es ein Unterschied macht ob Wärmflasche oder was anderes.
Ich habe ja auch ein Kirschkernkissen, nur haben wir keine Mikrowelle mehr und ich weiß echt nicht ob man das auch im Backofen heiß machen kann. Weiß das einer von euch vielleicht?

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG
Frenchrose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.09.2010 um 12:48 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo frenchrose,
man kann das Kirschkernkissen auch im Backofen heiß machen!
Gruß Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2010 um 19:35 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo,

mir geht es immer noch gut, jetzt kann ich das Wochenende richtig genießen. Mein Schatz ist dieses Wochenende unterwegs und ich habe meine Ruhe.

Ich habe heute unsere Speisekammer durchforstet, abgelaufende Sachen weggeschmissen und mir eine Liste von allen Sachen gemacht. Meist weiß man gar nicht was man alles hat...

Vormittags hatte ich Gymnastik gemacht, das ging sogar besser als vor dem Fasten, kaum zu glauben am 9.Tag. Mein Schatz wird mir das nicht glauben.

@Birgit: Das mit dem Kochen hatte ich auch schon gemacht, beim letzten mal. Ich friere mir dann die Portionen ein und nehme sie dann irgendwann mal mit in die Arbeit, das geht ganz super. Ich hatte nur beim Kochen soviel Appetit bekommen, dass mir wieder den Magen knurrte. Zu viel leckeres riechen erschwert das Fasten für mich nur.

Ich würde mich freuen, wenn wir eine Nachfastengruppe bilden könnten, da rutscht man nich so schell wieder ab in alte Gewohnheiten.
Beim letzten Mal hatte mein Freund mich zu schnell zum essen verführt, gemein. Es ist schon nicht leicht.

Ich wünsche euch noch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag, hier in Bayern soll es ja richtig schön werden.

Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2010 um 19:50 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ihr Lieben,

Mein 4. Tag ist gut gelaufen, war viel unterwegs und hab zwei große Saftschorlen getrunken, das war zuviel Saft glaube ich, rumort ganz schön in meinem Bauch. Jetzt gibt es heut nur noch Wasser und später einen Kräutertee, aber ohne Honig.

Fuchsfrau, Du bist auch aus Bayern? Das ist ja schön! Wo wohnst Du denn??
Also ich bin gebürtige Münchnerin, wohne aber jetzt seit 10 Jahren im Landkreis Mühldorf am Inn. Heimweh nach München hab ich aber immer noch.

Ich habe heute auf dem Markt Zwetschgen gekauft und damit meinen heuer angesetzten Rumtopf komplettiert. Beinahe hätte ich aus Versehen probiert - das hätte mich wahrscheinlich umgehauen.

Wie läuft es bei Euch allen so?
Erzählt doch mal!

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2010 um 08:32 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Guten Morgen alle zusammen,

also ich bin jetzt auch dabei!
Ich habe zwei Entlastungstage und gestern meinen ersten Fastentag hinter mich gebracht! Am Anfang muss ich immer erst etwas für mich sein, deshalb melde ich mich jetzt erst.
Mein Start verlief zwar nicht schlecht, aber ich habe entsetzliche Kopfschmerzen und kann nicht klar denken, das stört mich etwas, weil ich die Dinge nicht erledigt bekomme, die anstehen. Ich hoffe, dass sich das auflöst. Ansonsten hat mich der Eindruck der Wassereinlagerungen nicht getrügt, ich habe bereits während der zwei Entlastungstage 3kg Flüssigkeit verloren, ich war erstaunt und schockiert gleichzeitig.
Ich weiß noch nicht, wie lange ich fasten werde, vielleicht 1 Woche, mal schauen, wie es mir geht. Ich muss leider arbeiten, sonst habe ich Fasten immer mit einer Urlaubswoche verbunden, was ich angenehm fand, ich hoffe, ich kann trotzdem ausreichend fit bei meiner Arbeit sein.
Geht es Euch auch so, dass ihr beim Fasten im Kopf so stumpf seid, es fühlt sich an, als könnte man sich nicht gut genug konzentrieren bzw. fokussieren? Ich kenne das von früheren Fastenzeiten auch, dabei sagt man doch, dass man sich beim Fasten gerade sehr klar fühlen soll (damit meine ich jetzt natürlich nicht den ersten oder zweiten Tag)?

Wie geht es Euch allen, Ihr seid ja schon weiter in Euren Fastentagen, ich hoffe, gut?

Ich grüße alle und wünsche Euch einen wunderschönen Fastentag,
LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2010 um 15:43 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Silli,

herzlich willkommen als Fastene. Schade, dass du so mit Kopfweh zu tun hast. Das habe ich eigendlich fast nie. Vielleicht liegt das am Einstieg. Hast du mit Glaubersalz angefangen? Es könnte daran liegen.
Mit der Arbeit während des Fastens habe ich gute Erfahrungen. oft ist man so beschäftigt, dass man halt nicht ans Essen denkt. Aber nicht vergessen zu trinken. Ich stelle mir meine Getränke direkt neben den PC und greife dann auch oft genug hin.

Birgit, ich wohne in Seefeld am Pilsensee, nicht weit weg von München. Zur Arbeit fahre ich nach Geretsried, das sind ca. 50 km zu fahren. Das fällt mir während des Fasten schon etwas schwerer.
Silli, hast du es denn weit zur Arbeit?

Ich gehe jetzt noch etwas raus an die frische Luft, bis morgen dann,

Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2010 um 19:23 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Fuchsfrau,

ich habe mit dem SL-Passagepulver abgeführt, damit mache ich gute Erfahrungen. Glaubersalz kriege ich nicht runter, da reagiere ich mit Brechreiz und mildere Mittel wie Pflaumen- oder Sauerkrautsaft haben bei mir bisher nie gewirkt.
Ich denke, die Kopfschmerzen resultieren aus dem schnellen Flüssigkeitsverlust. Ich habe gestern und heute viel getrunken und die Kopfschmerzen haben sich im Laufe des Tages gebessert, ich kann auch wieder besser denken, was mich sehr erleichtert.

Ich hoffe, dass ich meinen Arbeitstag morgen gut überstehe, ich muss schon den ganzen Tag voll präsent sein, aber vielleicht geht es ja besser als befürchtet. Du und die anderen Mitfaster macht ja auch positive Erfahrungen damit. Zur Arbeit habe ich es nicht so weit wie Du, ich bin mit dem Auto in 20 Minuten da!

Liebe Grüße,
Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2010 um 09:18 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

heute ist mein 6. Tag und es geht mir blendend.
Trotzdem werde ich aller Voraussicht nach meine übliche Mindestdauer von 10 Fastentagen diesmal nicht einhalten, sondern das Fasten am Donnerstag, also schon nach 8 Tagen, brechen.
Der Grund ist, dass am Wochenende mehrere gesellschaftliche Anlässe unvorhergesehen über mich hereinbrechen und ich zumindest ein Gläschen Sekt zum Anstoßen und einen Salat zu mir nehmen möchte. Nicht, dass es mir viel ausmachen würde, bei Wasser und Saft zu sitzen - aber ich finde es immer so schrecklich, wenn man dann allen Leuten erklären muss, warum man jetzt nichts essen und trinken möchte. Ein schlichtes "Danke, ich will nichts" wird ja nie akzeptiert, man wird pausenlos bedrängt und belehrt.
Nicht hingehen, wäre auch eine Alternative, aber dann beschwöre ich eine Ehekrise herauf, das will ich dann auch wieder nicht.
Also werde ich schweren Herzens am Donnerstag das Fasten brechen und vielleicht ein paar Wochen später noch einmal eine Fastenwoche einlegen.

@Fuchsfrau, die Gegend bei Seefeld kenn ich gut. Meine Familie hatte in meinen Kindheitstagen eine Hütte in Dießen am Ammersee und später, auch heute noch, ein Häuschen in Apfeldorf, das ist ein Stückchen weiter Richtung Schongau. Letzte Woche war ich erst dort. Bin zwar diesmal nicht am Pilsensee vorbeigefahren, sondern über Starnberg, aber von München aus kann auch gut die Lindauer Autobahn und dann über Weßling, am Pilsensee und an Herrsching vorbei fahren. Wunderschöne Gegend, viel schöner als hier, wo ich jetzt wohne. Als ganz junge Frau hab ich mal in der Wirtschaft, die bei dem großen Campingplatz am Pilsensee steht, in der Küche ausgeholfen, das waren Zeiten!

@Silli, ich hoffe, Deine kopfschmerzen sind heute besser. Also ich persönlich glaube ja schon, dass sie vom Passagesalz kommen, ich hatte da auch immer Kopfweh. Sollte aber am 2. Tag weg sein.

@Natty, von Dir haben wir lange nichts gehört. Wie geht es Dir?

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag!
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum