Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 1. September 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 14.09.2010 um 13:23 Uhr
... hat reinerev geschrieben:
reinerev
reinerev
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:


rumpelsilzli03 schrieb:

Hallo zusammen,
bin das 1. mal in diesem Forum. Finde es aber sehr interessant.
Ich würde gerne ab morgen den 10. september zu fasten beginnen für 42 Tage. das heisst heilfasten nach Breuss. Ich hoffe ich finde noch ein paar Gleichgesinnte, damit es mir leichter fällt und imit denen ich mich austauschen kann während des Fastens. Habe Mann und kinder die während meines fastens normal Essen und ich weiss nicht wie ich dieser Herausforderung gewachsen bin. ich danke für jeden Tipp.



Hallo und Guten Morgen!
Ich selber fange heute, am 14.09. mit dem Fasten an, nachdem ich grad schon 2 Entlastungstage hinter mir habe. Vor 4 und 3 Jahren habe ich schon mal jeweils 2 Wochen nach Buchinger gefastet und mir hat es so gutgetan. Diesmal mache ich ein Saftfasten fuer 5 Tage zur Entgiftung der Leber und anderer Organe. Ich kenne das uebrigens zu gut, fuer die Familie und Freunde zu kochen und selber nur Tee zu trinken. Es geht! Freu mich auf einen Austausch mit Dir!
So, ich werd jetzt erstmla Darmentleerung mit dem FX Passage Salz vornhehmen.
LG, Evelin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2010 um 07:27 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Evelin,

willkommen im Thread hier, allerdings ist er schon so ziemlich beendet, ich bin wohl die einzige, die überhaupt noch fastet, alle anderen befinden sich schon in und nach den Aufbautagen.
Ich selbst faste heute den 13. Tage und werde ab Samstag fastenbrechen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Fastenstart, schau doch mal, ob Du bei den anderen Gruppen Mitfaster findest, die zu Deiner Fastenzeit passen.

Liebe Grüße,
Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2010 um 19:58 Uhr
... hat reinerev geschrieben:
reinerev
reinerev
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Silli,
schoen, dass doch noch jemand hier antwortet. Ich bin heute beim 5. Fastentag angelangt und laenger wollte ich diesmal auch nicht fasten, morgen, am Sonntag ist bei mir das Fastenbrechen dran. Freu mich schon auf den bei mir geduensteten Apfel (Allergie). Hab die 5 Tage bis auf paar Schuettelfrostanfaelle und leichte Kopfschmerzen gut uebestanden. 3. und 4. Tag hatte ich arg belegte Zunge und Schleimhaeute, ist jetzt besser.
Werde 2 oder 3 Aufbautage einhalten und mit einem Sportprogramm fortfahren.
Ich wuensche allen Mitfastern noch eine gute Fasten-Zeit!
Evelin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.09.2010 um 10:09 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Evelin,

schön, dass Du die Fastenzeit gut durchgestanden hast, ich hatte auch anfangs mit Kopfschmerzen zu tun, habe mich aber ansonsten sehr gut gefühlt, nur die letzten 2 Tage hatte ich mit Schwindelgefühlen zu tun, es war halt einfach Zeit zum Fastenbrechen.
Ich befinde mich heute beim zweiten Aufbautag und komme gerade vom Joggen, um meinen Kreislauf auf Trapp zu bringen. Offen gestanden, war ich ganz schön schlapp beim Laufen.
Ich wünsche Dir noch eine gute Aufbauzeit,
LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2010 um 16:18 Uhr
... hat reinerev geschrieben:
reinerev
reinerev
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Silli!
Ich hoffe, Dir gehts bald besser. Die Kraefte kommen zurueck. Am Tag des Fastenbrechens hatte ich auch Schwindel und Schlappheit, aber das hat mit der Nahrungsaufnahme und der Umstellung zu tun. 2 Aufbautage habe ich nun rum, werde weiterhin langsam machen, weniger essen und hin und wieder eine Saftmahlzeit einlegen. Hoffe, auf diese Weise kann ich den Jojo Effekt aufhalten. War nun die letzten 3 Tage jeweils eine Stunde auf dem Fahrrad, mache heute Tae Bo. Du wirst sehen, die Kraefte kommen schnell wieder.
LG, Evelin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum