Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. Oktober 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 05.10.2010 um 11:56 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo Merewen,

ich habe während des Fastens auch immer mit extremen Kreislaufproblemen zu kämpfen. Ich leide unter einem sehr niedrigen Blutdruck...
Also, neben Sport, bin ich dazu übergegangen mit Shakes zu fasten, denn das stabilisiert schonmal ein wenig, und wenn es ganz schlimm wird, dann nehme ich Effortil-Tropfen.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 13:35 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

danke

heute morgen habe ich mir dann auch einen Tee gekocht, ein Glas Wasser mit ein bisschen Wasser und ein halber TL Honig gerichtet und hab "gefrühstückt". Leider habe ich keinen Urlaub und kann mir nicht alle Zeit lassen aber nach einer halben Stunden ging es dann einigermaßen. Morgen werde ich mir einfach ein bisschen mehr Zeit einplanen. Trotzdem hoffe ich, dass morgen früh alles etwas leichter wird.

--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.10.2010 um 14:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Gestern hatte ich als Reaktivierter eigentlich einen anstrengenden Arbeitstag. Es ging mir aber dennoch sehr gut, denn mit keinem Gedanken war ich beim Essen.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.10.2010 um 15:11 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Zitat:


Senior-Faster schrieb:

Gestern hatte ich als Reaktivierter eigentlich einen anstrengenden Arbeitstag. Es ging mir aber dennoch sehr gut, denn mit keinem Gedanken war ich beim Essen.

--
Liebe Grüße
Gerhard



Was meinst Du mit Reaktivierter?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 16:15 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Ich bin schon lange in Pension und werde doch von meinem Sohn "herangezogen", wenn Not am Manne ist, liebe Merewen.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 16:30 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

ich wars doch gar nicht... aber ich wollte es auch wissen, also passt scho

aber sag mal... du denkst NICHT ans essen? ich denke ständig ans essen... non stopp! ich hab daraus jetzt ne tugend gemacht.. ich überdenke immer wenn ich wieder an was bestimmtes denke und überlege ob ich das nach dem fasten wirklich essen möchte... ob es gesund ist.. ob es mir gut tut... ob ich darauf verzichten kann... usw. Ich hoffe das ich mir das eine oder andere für hinterher merke.



--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 16:54 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Merewen schrieb:

ich wars doch gar nicht... aber ich wollte es auch wissen, also passt scho

aber sag mal... du denkst NICHT ans essen? ich denke ständig ans essen... non stopp! ich hab daraus jetzt ne tugend gemacht.. ich überdenke immer wenn ich wieder an was bestimmtes denke und überlege ob ich das nach dem fasten wirklich essen möchte... ob es gesund ist.. ob es mir gut tut... ob ich darauf verzichten kann... usw. Ich hoffe das ich mir das eine oder andere für hinterher merke.



--
Liebe Grüße
Merewen



Da kannst Du mal sehen, was man bei einem Ruheständler mit Überarbeitung alles anrichten kann.

Dieses gedankliche Verfolgtsein vom Essen kenne ich. Dem kann man sich oft nur durch konzentriertes Befassen mit anderen Sachen entziehen. Aber es lässt bei längerem Fasten im Laufe der Zeit nach. Plant man eine Ernährungsumstellung, dann meine ich, dass die Auseinandersetzung damit Zeit hat bis kurz vor den Aufbautagen. Ansonsten quält man sich wohl zu sehr.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 16:56 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Annabell! Du hast die Antwort gelesen und auch meine Entschuldigung.....

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 17:37 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

hallo zusammen, da bin ich wieder,

herzlich willkommen in unserer Fastengruppe Merewen.

Das mit dem, nur ans Essen denken, kenne ich so gut. Ich habe im Moment die tollsten Kochideen und vergehe fast, wenn ich Essen rieche. Es hat sich zwar etwas gelegt, ist aber immer noch da.
Heute habe ich Schmerzen in der Lebergegend. kennt ihr das? Ich habe noch nie gefastet und weiss nicht was ich damit anfangen soll.
Meine Tomaten sind eingekocht und der Quittenlikör ist angesetzt. Habe nicht so viel Zucker genommen wie im Rezept angegeben, denke auch das ist zuviel.
Ich find es toll Seniorfaster, was du noch so alles machst und wozu du eingespannt wirst von deinem Sohn. Ist natürlich auch anstrengend, wenn man so begehrt ist.
So, jetzt muss ich arbeiten gehen, ev bis später

gruss an alle

Rumpel..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 18:05 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Zitat:


Senior-Faster schrieb:

Annabell! Du hast die Antwort gelesen und auch meine Entschuldigung.....

--
Liebe Grüße
Gerhard



Hey, klar, ich habe die Antwort gelesen!
Danke!

Ich denke auch ständig ans Essen, vor allem weil mir ständig so kalt ist. Es dauert nicht mehr lange, dann ziehe ich mir beim TV-Glotzen Handschuhe an.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum