Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. Oktober 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 05.10.2010 um 18:20 Uhr
... hat Bobbes geschrieben:
Bobbes
Bobbes
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo liebe Faster und natürlich auch herzlich willkommen allen 'Neuen'!

Heute ist auch mein 5. Fastentag und es geht mir wirklich gut. In der ganzen Zeit hat sich der Hunger in Grenzen gehalten bzw. war heute z.B. gar net vorhanden. Kalt ist mir auch nicht und der Kreislauf hat sich nach dem 2. Tag Gott sei Dank als stabil erwiesen.
Mir geht es allerdings auch so, dass ich schon seit Tagen plane, wie die ,Menüfolge' an den Aufbautagen aussieht und meine selektive Wahrnehmung beim Thema 'Essen' ist viel ausgeprägter als sonst. Ich denke ständig ans Essen, obwohl ich nicht in Versuchung gerate, etwas anderes außer Brühe oder Fruchtsaft zu mir zu nehmen.

Ich bin wirklich gespannt, wie der erste Aufbautag verläuft, ob es tatsächlich so ist, dass man alles viel intensiver schmeckt als vorher.

Der psychische Tiefpunkt und auch das Hochgefühl ist bei mir aber irgendwie ausgeblieben, ich habe auch keine körperlichen Nebenwirkungen wie Ausdünstungen o.ä., die ja in vielen Berichten oder Büchern angekündigt sind, das Fasten läuft bei mir ohne irgendwelche Aufs, Abs, Launen, Selbsterkenntnisse etc. ab. Irgendwie schade, denn auf diese Erfahrungen hatte ich mich schon ein bißchen gefreut. Wie geht Euch das?

So, ich werde mir nun meine Abendbrühe vorbereiten und sie in Ruhe schlürfen. Leider kann ich zum Thema Erkältungen, Leberschmerzen o.ä. gar nichts beisteuern, weil ich ja selbst zum ersten Mal faste. Sorry also, dass ich auf die Fragen nicht antworte.

Ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen, viel Wärme, einen stabilen Kreislauf und einen schönen Abend.


LG, Bobbes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 19:39 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

ihhh.. die suppe schmeckt ja mal gar nicht :-/
hab mir grad gemüsebrühe gekocht und die natürlich ohne zusätze... bähhhh... ich trink se trotzdem, tut mir sicher gut!

schmerzen in der lebergegen... mhhh, ich hab nur gelesen, dass man um die leber zu unterstützen einen leber wickel machen kann oder einfach eine Wärmflasche auf die rechte seite des bauches legen kann.

mir tun zeit heute mittag die knie weh... also nicht der knochen, sondern so ein ziehen... schwer zu beschreiben, nicht wie muskelschmerzen oder wie so... ich glaub so stell ich mir die schmerzen bei gicht vor. hatte das schon mal jemand während dem fasten? früher hatte ich schon mal schmerzen im rücken beim fasten, das kann durch die übersäuerung kommen aber in den knien???

jetzt ess ich die suppe *brrrr* auf und wünsche euch noch einen schönen abend.

--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.10.2010 um 23:15 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Was für eine Suppe hast Du denn gegessen?
Hast Du sie Dir selbst zubereitet?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.10.2010 um 05:50 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Es ist schön, morgens aufzuwachen und zu wissen, dass man auf dem Fastenweg nicht alleine unterwegs ist.

Ich wünsche euch einen guten Tag mit Sonne am Himmel und im Herzen.



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 07:55 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen alle zusammen,
so jetzt bin ich fertig mit Arbeiten, war eine anstrengende Nacht. Jetzt für ein paar Stunden ab ins Bett.

Annabelle40 ich habe für meine kalten Hände Pulswärmer gestrickt die helfen mir sehr gegen die Kälte und ein Fussbad mit wenig zerstossenen Senfkörnern bei kalten Füssen, das heizt richtig auf. aber pass auf nicht zu lange und nicht zuviel Senfkörner, es wirkt schnell. Wickel mit Senfkörnern wärmt auch Gelenke, die Schmerzen ( darf aber keine akute Entzündung sein). Vollbad mit zersossenen Senfkörnen z.B in einer Socke oder im Tee ei wärmt auf. Einfach vorsichtig beim 1. Mal und nicht zuviel Senfkörner.

So nun bin ich müde und geh schlafen, denn am Nachmittag muss ich wiederarbeiten.

Ich wünsche allen einen sonnigen Herbsttag ohne Schmerzen, mit Wärme im gganzen Körper.

Rumpel...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 08:58 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Danke Rumpel für Deine tollen Tipps, die für alle hilfreich sind. Schlaf gut!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 10:14 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

toller tipp mit den senfkörnern... das wird heute abend gleich ausprobiert!

aber jetzt erst mal guten morgen zusammen!
nach einer nacht mit schlechtem schlaf bin ich trotzdem gut hochgekommen und hatte auch keine kreislaufattacke *jubel* und die knie tun auch nicht mehr weh... hätte mich trotzdem interessiert woher das kam.

heute ist hier strahlender sonnenschein und ich werde in der mittagspause einen spaziergang machen und dabei hagenbutten für marmelade sammeln denn in meiner erinnerung hab ich die marmelade als sehr lecker gespeichert.

ach und da fällt mir ein wegen der leberwickel oder wärmflasche auf der rechten seite des bauches... die wärme erhöht die durchblutung um 40%!!! hab extra nochmal nach dem artikel gesucht

ich wünsche euch einen tollen tag

--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 10:16 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

ah... da war noch die frage nach der suppe.
ja, ich hab die suppe selbst bekocht... ich fand es zwar schade das ganze gemüse wegzuschmeißen aber ich wollte einfach keine gekörnte suppe nehmen. da ich außer petersilie keine gewürze genommen habe, schmeckt sie nicht gut ... aber sie hat gut getan, also gibt es heute abend wieder eine halbe tasse

--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 10:38 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Zitat:


Merewen schrieb:

ah... da war noch die frage nach der suppe.
ja, ich hab die suppe selbst bekocht... ich fand es zwar schade das ganze gemüse wegzuschmeißen aber ich wollte einfach keine gekörnte suppe nehmen. da ich außer petersilie keine gewürze genommen habe, schmeckt sie nicht gut ... aber sie hat gut getan, also gibt es heute abend wieder eine halbe tasse

--
Liebe Grüße
Merewen



Hallo,

magst Du schreiben, wie Du die Suppe gemacht hast?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 10:40 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Merewen schrieb:

ah... da war noch die frage nach der suppe.
ja, ich hab die suppe selbst bekocht... ich fand es zwar schade das ganze gemüse wegzuschmeißen aber ich wollte einfach keine gekörnte suppe nehmen. da ich außer petersilie keine gewürze genommen habe, schmeckt sie nicht gut ... aber sie hat gut getan, also gibt es heute abend wieder eine halbe tasse

--
Liebe Grüße
Merewen



Das Gemüse kann man auch einfrieren und später nach der Fastenzeit verwenden.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum