Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. Oktober 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 23.09.2010 um 07:11 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen Sabine!

Danke für Deine netten Worte. Jetzt werde ich aber verlegen, doch ich freue mich sehr. Es ist doch auch schön, dass Natty jetzt auch schon eine Mitfasterin hat. Ich wünsche Dir und natürlich auch Natty einen guten Fastenbeginn und uns allen eine gute gemeinsame Zeit.



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 07:22 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 23.09.2010 um 07:22 Uhr ]

Zitat:


natty schrieb:

@ Wibbel

"freu", "freu", "freu"!!!!!
Guten Start!!!

@alle!

Heute ist mein erster Fastentag. Ich bin schon gespannt, wie es mir geht. Bin etwas verkühlt und angeschlagen, aber eh schon seit einigen Tagen. Aber ich denke, wenn der Körper nicht arbeiten muss, legt sich die Erkältung vielleicht schneller.
Momentan fühl ich mich etwas gerädert, aber der Tee im Hals ist angenehm!

Lg. Natty

Bis bald!


--
Natty



Guten Morgen Natty!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Fastentag, auch wenn er noch von einer Erkältung überschattet wird. Wenn sie nicht innerhalb der nächsten drei Tage verschwindet, dann solltest Du doch auch mal Deinen Arzt konsultieren. Du kennst ja den alten Satz mit "sie kommt drei Tage, sie bleibt drei Tage, sie geht drei Tage". Alles was darüber hinaus geht, sollte man nicht mehr nur mit Hausmittelchen bekämpfen. Ich sage Dir nichts Neues, wenn Du jetzt viel trinken solltest und vor allem darauf achtest, dass es nicht nur Tees sind. Dein Körper arbeitet durchaus, denn das Immunsystem hat jetzt sehr viel zu tun. Entschuldige meine Predigt, es ist ein bisschen auch das Mitleiden.

Gute Besserung!

Heute soll es noch einmal einen schönen Altweibersommertag geben. Da ist ein Spaziergang in frischer Luft sehr belebend.



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.09.2010 um 07:26 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen zusammen!

Wenn ich so lese, wie Natty und Sabine bereits begonnen haben, dann freue ich mich noch mehr darauf, dass es bei mir nun auch bald losgeht. Morgen feiern wir noch den Geburtstag meiner Frau und am Sonntag hat mein jüngster Sohn den seinen. Doch dann kann ich in den Startraum vorrücken.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.09.2010 um 08:00 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Morgen Euch allen,

Herbstanfang, Vollmond, sonniger Tag - schöner Tag, um zu beginnen.
Ich wünsche Dir einen guten Start, Natty! Hoffentlich verschwinden die Erkältungssymptome ganz bald.

Guten Morgen, Gerhard !

Ich habe grade geglaubert. Und muss ab 13.00 Uhr arbeiten .
Ich werde berichten, ob das gut gegangen ist.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch! Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 08:30 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

@ Sabine: Wie schnell läufst Du die 100 m?

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 08:47 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Du denkst, ich sollte noch ein bisschen Kleidung mitnehmen ... ???
Ich werde mal abwarten, was der Vormittag noch so bringt ... .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 10:54 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Guten Morgen,

@wibbel und natty (hoffe hab die Namen richtig)

Wünsch einen guten Start. Wie lange möchtet ihr denn fasten?

Ich werde ab Mo. das Essen runterschrauben und ab dem 01. gehts dann los.

Habe nach langem überlegen auch entschieden, das ich entgegen dem Rat einer Freundin, jeden Tag ein bissl Obstsaft trinken werde. Klar hat der Kalorien, aber ich habe einfach gemerkt das mir das Trinken von Saft gut tat. Und es geht hierbei ja um ein 1/8l und nicht um eine Flasche.
Bin nicht so der Gemüsebrühenfan.

30 Tage! Ich bin ja mal gespannt. Werde mich wohl auch nicht wiegen. Sonst dreht sich während des Fastens wieder alles nur darum wie viel ich unten habe. Das ist dann bei mir so, das ich mich dann ein paar Mal am Tag wiege...Nee, nee...ich nehm ein Maßband und notiere mir meinen Bauchumfang etc. Das reicht. Die Waage wird verbannt.

Euch einen schönen Tag
und viel Kraft euch beiden Natty und Wibbel...

LG
Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 11:50 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

HALLO!
Vielen Dank für die netten worte!
@ senior-faster
das finde ich aber lieb, das du mit mir mitleidest. Ja, ich weiß, viel trinken und so. Mach ich, ist nichts leichter als das während des Fastens Da hab ich ja nichts anderes zu tun

Wie geht´s Sabine? Hast du gestartet?
Ich muss sagen, das ich heute noch einen Tag dazugehängt habe, was das Entlasten betrifft. Ein Tag war mir zuwenig. Ich kann leider nicht glaubern, jetzt fällt mir der Absprung etwas schwerer, und mit einem Tag wenig essen, geht´s nicht.
Außerdem triffts sich´s gut da morgen Freitag ist, dann hab ich meine ersten 3 Tage quasi am Wochenende und am Montag geht´s dann leichter in der Arbeit.
Ihr müsst nämlich wissen das ich neben der Abendschule, um meinen Unterhalt zu verdienen in einem Schulbuffet arbeite und jeden Tag von Brötchen, Süßigkeiten etc. umgeben bin. Da ist es die doppelte Herausforderung. Aber ich habe ein gutes Gefühl dieses Mal beim Fasten, da ich wirklich davon überzeugt bin, das es mir dann gesundheitlich besser gehen wird.
Außerdem ist mein großes Ziel endlich mal die 6 Wochen zu knacken. Bisher hab ich´s nie geschafft. Mein längstes Fasten waren 23 TAge.
Ich möchte gerne wissen wie sich der Körper so nach 6 Wochen anfühlt. Das muss ja ein totales Glückserlebnis sein......oder?
Also, dann noch einen schönen Tag.
Ich werde jetzt für meine Familie fette Würstchen mit dicken Kartoffeln machen. iGITT (Nee, ist nicht so schlimm, aber ich rede es mir ein, da fällt mir dann der Fastenstart leichter.) Ich denke mir immer wie fett und ungesund und glibbrig usw. alles nur ist und dann schaue ich wie die Leute das in sich hineinstopfen und wissen wahrschienlich nicht mal nach was es schmeckt.
So, ich hör besser auf, aber jeder hat so seine Methoden, oder?
Liebe Grüße


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 14:23 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Wegen der ekligen, schwabbeligen Würstchen...

Hab mal von einem Mann gelesen der ca. 150 Kg abnahm, indem
er sich die Nahrungsmittel in einer Wanne voll Wasser vorgestellt hat.
Und nur was da noch lecker aussah (Apfel, Trauben, Beeren, sämtliches Gemüse etc.) das aß er.

Natty, du Arme. Ich konnte nicht täglich diese Leckerein sehen und widerstehen. Kann die ersten Fastentage noch nicht mal alleine einkaufen gehen. Nehm dann immer meinen Sohn mit. Wenn ich dann zu was greife, was ich nicht mitnehmen sollte, kommt dann laut von ihm "MAMA! Das darst du doch nicht". Und da mir das soooo peinlich ist, greif ich erst gar nicht zu

Was esst ihr an euren Entlastungstagen? Und esst ihr noch mal davor was richtig leckeres??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2010 um 06:17 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

@ sternenstauner

hab grad nicht viel Zeit, aber deine Worte geben mir Kraft für den heutigen Tag es zu schaffen.

bis später an alle und schönen Tag!!!

lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum