Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. Oktober 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 28.09.2010 um 07:59 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Heute ist mein Abschiedstag. Ach, was sage ich, heute beginne ich mit dem Weg ins Fasten. Wie angekündigt wird es abends Handkäs mit Mussik geben und dann ist Ende Gelände. Morgen wird entlastet und übermorgen auch, dann steht der 1. Oktober vor der Türe. Ich freue mich auf diesen Tag und diesen Monat.

In einer Fastenkrise habe ich immer darauf geachtet, dass ich genügend heiße Gemüsebrühe trinke oder auch erhitzten Tomatensaft. Wenn es dicke kommt, dann hilft auch ein Teelöffel Honig. Das ist übrigens gut, wenn einmal so eine Heißhungerattacke auftritt. In der Regel ist das ein zu niedriger Zuckerspiegel. Für den Kreislauf ist es gut, wenn man morgens nicht aus dem Bett springt, sondern erst mal einige Minuten sitzt.

Obwohl ich sonst den Kaffee nicht lassen konnte, werde ich diesmal auch darauf verzichten und ihn durch Kräutertees ersetzen. Die Kaffeemaschine röchelt dann morgens eben nur für meine Frau *grins*.

Heute bekomme ich in der Allergologie noch eine Hyposensibilisierungsspritze und dann bin ich wieder im Monatsrhythmus.

Ich wünsche euch einen guten Tag!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2010 um 09:12 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Das letzte Frühstück habe ich genossen. In der Bäckerei stellt man uns immer schon die morgendliche Brötchentüte bereit. Meine beiden werden künftig in der Tüte fehlen. Die kleine Bäckersfrau schaute heute sehr traurig. "Fasten sie wieder?", war ihre mitfühlende Frage. Sie ist eine kleine, schlanke Skiläuferin und die Vorsitzende im hiesigen Skiclub. "Ich könnt das nit", sagt sie und lächelt dabei gewinnend. Das will ich ihr gerne glauben, denn sie flitzt den ganzen Tag im Laden und der Backstube herum und versorgt noch ihre Familie mit zwei kleinen Kindern.

Ich bewundere überhaupt die Frauen, die neben ihren vielen Alltagsaktivitäten sich noch auf das Fasten einlassen. Sie sind eben doch das eigentlich stärkere Geschlecht.

Trotzdem wächst uns in der Fastenzeit eine neue vitale Stärke zu. Das ist etwas, was ich beobachte, wenn eine gewisse Fastenroutine eingetreten ist. Aber dazu später. Jetzt muss ich in die Klinik.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.09.2010 um 09:29 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich faste heute den dritten Tag und habe vor 4-5 Wochen zu fasten. Das habe ich im Januar schonmal gemacht. Ich faste allerdings mit Eiweiss-Shakes und/oder Suppen. Nehme somit also tgl. ca. 300/400 kcal zu mir.
Früher habe ich nach Buchinger gefastet. Aber das bekam meinem Kreislauf leider nicht.

Ich freue mich auf viel Austausch!

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.09.2010 um 21:54 Uhr
... hat Pepilita geschrieben:
Pepilita
Pepilita
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Annabell, Senior-Faster, Rumpelstilzchen und alle anderen Faster, die ab dem 01. Gilbhardt beginnen wollen!
Ich schließe mich euch gern an ... wobei ich allerdings mehr so wie Annabell fasten werde..... genauer gesagt: ich versuche es mit Buttermilch und Suppen. Dafür soll es ungefähr 3 Wochen dauern ... also bis nach den Herbstferien in Niedersachsen.
Morgen muss ich ins Krankenhaus bezüglich einer bevorstehenden OP am Donerstag. Ein Grund mehr mal gleich mit dem Fasten zu beginnen, denn auf den Krankenhausfraß kann ich gut und gern verzichten.
Abführen mit Glaubersalz klappt bei mir nicht, zudem finde ich es so ekelhaft, dass ich dieses Zeug nicht runter kriege. Ich lasse es einfach sein, denn die Steinzeitmenschen hatten auch nicht so einen Kram und mussten oftmals mehrere Wochen hungern.

Ich wünsche uns allen ab dem 01.10. viel Kraft und Motivation ... aber wie ich sehe, ist davon ja allseits genug vorhanden!

Liebe Grüße, Pepi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2010 um 05:47 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo !!!!
Ich sehe, der Tag rückt näher!!! Der 1.10 kommt bald!!! Die Stimmung wird dementsprechend?
Es ist schön so gemeinsam zu fasten.
Ich bin zurzeit sehr im Streß, aber dadurch fällt es mir leichter. Inzwischen hab ich eine richtige Antisympathie gegen Wurstsemmeln, Mehlspeisen und etc. entwickelt. Das ist gut so, denn ich muss jeden Tag stundenlang damit arbeiten
Heute muss ich auch noch bis 14 Uhr durchhalten, dann in die andere Firma schnell zusammenräumen, heim die Kinder bekochen und dann zu meinen Freund, den mit Nahrung versorgen.....ist ja eigentlich schon verrückt, aber je mehr ich mit Essen zu tun habe, desto mehr macht mir das Fasten Spaß. Wenn ich sehe wie abhängig alles von Essen sind.
Wir können abschalten und ohne feste Nahrung überleben. Wir sind nicht abhängig davon, in gewisser Weise natürlich. Ewig würds auch nicht gehen. Aber allein schon das, den Sprung zu schaffen und sich davon lösen.
Ach ja, übrigens, falls ihr schon gemerkt habt, an der Länge der nachricht um diese Zeit.....mir gehts heute prima
Kreislauf is wieder im Lot und mit dem Frieren, naja. Es ist eh immer dassselbe. Am Schlimmsten is es am Abend wenn ich von halb 6 bis halb 10 in der Abendschule sitze und die Fenster aufgemacht werden. Obwohl es eigentlich eh keinen Unterschied macht, ob sie offen oder zu sind
Ich wünsch euch einen schönen Fastentag und den Rest einen schönen Entlastungstag
Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2010 um 06:29 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Ein herzliches Willkommen den Neuen an Bord. Mein Tag ist gekommen. Da muss ich jetzt durch. Heute wird geglaubert. Wenn ich das hinter mir habe, dann bin ich hier wieder etwas länger unterwegs. Ich bewundere euch, was ihr neben dem Fasten noch jeden Tag so leistet. Da bin ich besonders beeindruckt, dass Du, liebe Natty, noch in die Abendschule flitzt. Überhaupt finde ich, dass Menschen, die regelmäßig fasten, alle sehr aktive Leutchen sind.

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen bei allem, was ihr euch als Aufgabe stellt.

Gut, dass ihr mein Gesicht nicht seht, wenn es jetzt ans Glaubern geht.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2010 um 09:36 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen zusammen,

heute gehts bei mir auch ans Glaubern, mir graust jetzt schon davor, aber in Gedanken an eine gute Fastenzeit fällt es mir dann doch etwas leichter. bin froh , dass ich nicht alleine in dieser Situation bin und andere dasselbe durchmachen oder ähnliches.
Wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Rumpel..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2010 um 10:40 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 30.09.2010 um 20:50 Uhr ]

Hallo zusammen!

In einer Pause zwischen meinen unvermeidlichen Glauberaufenthalten, ihr wisst schon wo, habe ich mal zusammengeschrieben, wer nun alles zu unserem Grüppchen zählt (in der Reihenfolge des "Auftritts"):

Gerhard
Rumpel
Caro (Sternenstauner)
Phasmida
Natty
Toni
Sabine
Annabell
Pepi
Bobbes (nachgetragen)

Hoffentlich habe ich jetzt niemanden überlesen. Schaut noch mal nach. Ich muss grad wieder weg. Naja, es dient ja einem guten Zweck!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2010 um 15:01 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hahaha, mag dein Gesicht sehen, Gerhard
Aber mir gehts heute gleich. Ich hab solche Kopfschmerzen bekommen, das ich fast durchdrehen könnte. Ich denke ich werde heute nochmals einen Einlauf machen.
ich kann leider nicht abführen, wegen meinem Darm, der ist sehr empfindlich, daher kann ich nur von "hinten" mich säubern.
Klingt blöd, ich weiß, is aber so.
na dann, bis later ;.)
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2010 um 16:46 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


natty schrieb:

Hahaha, mag dein Gesicht sehen, Gerhard
Aber mir gehts heute gleich. Ich hab solche Kopfschmerzen bekommen, das ich fast durchdrehen könnte. Ich denke ich werde heute nochmals einen Einlauf machen.
ich kann leider nicht abführen, wegen meinem Darm, der ist sehr empfindlich, daher kann ich nur von "hinten" mich säubern.
Klingt blöd, ich weiß, is aber so.
na dann, bis later ;.)
lg.

--
Natty



Viel trinken, viel Bewegung, warmes Wannenbad, das hilft bei mir.

Mein Gesicht?

Hier bitte:

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum