Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. Oktober 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 29.09.2010 um 18:33 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

@ Gerhard: Ich habe den Überblick verloren. Wie lange willst Du fasten? Also ich versuche 3-4 Wochen durchzuhalten.

@ Alle: Wer hat es denn auch so lange vor?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2010 um 18:57 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Annabell40 schrieb:

@ Gerhard: Ich habe den Überblick verloren. Wie lange willst Du fasten? Also ich versuche 3-4 Wochen durchzuhalten.

@ Alle: Wer hat es denn auch so lange vor?

LG
Annabell



So es gelingt, will ich den Oktober lang fasten.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.09.2010 um 21:13 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Zitat:


Annabell40 schrieb:

@ Gerhard: Ich habe den Überblick verloren. Wie lange willst Du fasten? Also ich versuche 3-4 Wochen durchzuhalten.

@ Alle: Wer hat es denn auch so lange vor?

LG
Annabell



Hallo Annnabell40

Ich habe vor wenns klappt bis mitte November zu fasten.

Gruss

Rumpel...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.09.2010 um 21:46 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

@ Rumpel: Da hast du Dir ja ganz schön was vorgenommen.
Wie wirst Du fasten?

@ Alle: Macht Ihr Sport während des Fastens?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2010 um 09:23 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Sport ist eine gute Sache, auch während des Fastens. Ich meine aber, dass man da nicht an die Leistungsgrenze gehen sollte. Alle Ausdauersportarten finde ich sehr gut für den Kreislauf. Das ist auch ein gutes Mittel gegen die bekannten kalten Füße. Nicht die Menge ist da entscheidend sondern die Regelmäßigkeit. 10 Minuten täglich sind besser als 2 Stunden am Wochenende.

Der gestrige Tag war bei mir von den Entlastungsaktivitäten geprägt und auch heute traue ich mir noch nicht so richtig über den Weg. Ich bleibe lieber in angemessener Distanz zu den sanitären Anlagen *grins*. Bis Samstag sollte das so eingependelt sein, dass ich den Weg nach Köln wagen kann. Dort freue ich mich auf die Theaternacht. Ich werde für ein paar Stunden im Jakubowski sein. Mäuse-Klick

Natürlich werde ich nur Wasser oder Säfte zu mir nehmen, aber die Vorstellung der Theaterleute in ihrer ganzen Fülle.

Kommt gut durch den Tag!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2010 um 09:26 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Zitat:


Annabell40 schrieb:

@ Rumpel: Da hast du Dir ja ganz schön was vorgenommen.
Wie wirst Du fasten?

@ Alle: Macht Ihr Sport während des Fastens?

LG
Annabell



Hallo Annabell40
Ich faste nach Breuss, d.h. mit vielen verschiedenen Kräutertees, wenig Gemüsesaft(nach Breuss) und Brühe. Ich muss, wenns klappt 42 Tage durchhalten. Während des Fastens werde ich Radfahren, spazieren gehen und bestimmt auch Walken und schwimmen.

Gruss Rumpel...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2010 um 09:45 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen zusammen,

da ich das 1.mal faste, habe ich nicht gedacht welch schnelle und effektive Wirkung das Glaubersalz hat.

Ich bin seit gestern eine Erfahrung reicher.

PUH........ das putzt einen ja rasant durch und durch.

Also ich wünsche heute allen einen guten Abführtag und hoffentlich keine besetzten Toiletten.

Liebe Grüsse

Rumpel.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2010 um 10:48 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich weiß gar nicht wie Ihr das Glaubersalz überhaupt runter bekommt.
Bei mir geht das gar nicht. Auch nicht gemischt mit Fruchtsaft. Das Passage-Salz mag ich auch nicht. Bleibt also nur der antiquierte Einlauf...

Heute werde ich auch entlasten. Will Morgen mit Euch nochmal vernünftig starten. Und mir graust jetzt schon davon, wie ich beim Fasten wieder frieren werde. Der tägliche Gang in die Badewanne wird es mir hoffentlich erleichtern.


LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2010 um 13:06 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallo an alle

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Wie läuft es denn bei denen die schon fasten? Natty und Wibbel?

Ich wollte ja e i g e n t l i c h morgen beginnen
Da aber meine Woche ernährungstechnisch gesehen furchbar war, mache ich morgen erst meinen Entlastungstag und fange dann am Samstag mit dem Fasten an.
Und ich brauche heute einfach noch mal ein gescheites Essen. Sonst wird das nix mit den 30 Tagen Fasten.

Und ein Samstag ist eh besser zum abführen. Da muss ich nicht arbeiten Freitag abend schmeiß ich mir zwei Dulcolax ein, dann ist das abführen Samstag morgen erledigt.

Was den Sport angeht. Ich bin ja ein Sportmuffel. Mir reichen die Treppen zu meiner Wohnung und mein tägliches Tüten schleppen (hab kein Auto). Habe mir aber diesmal fest vorgenommen täglich mind. 45 min. zu laufen. Und Gymnastik möchte ich auch regelmäßig machen. Callantics...kennt das jemand? Das ist super für straffe Haut und kann beim fasten ja nicht schaden.

Euch einen schönen Tag...
lg Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2010 um 13:17 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Klasse Caro!
Das hört sich gut an!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum