Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ca. 21 Tage Fasten - Start 06.10.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 07.10.2010 um 15:49 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Malva. Schön, dass es Dir besser geht. Das mit dem Trinken ist immer unterschiedlich. Heute bisher 3,5l, es werden aber noch mehr! Und Du?

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 16:04 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Petra38,

da ich gerade über meine Trinkmenge nachdenke, schreibe ich dir einfach mal.

Es gibt Tage, da schaff ich auch so drei bis vier Liter. Heute bei der Arbeit hab ich es vergessen. Ich schätze mal, dass es so 2,5 Liter bisher sind. Aber der Tag ist ja noch lang

Ich glaube, ich probier es auch mal mit Buttermilch - die Verdauung will nicht so funktionieren - trotz Glaubersalz vorgestern

LG,Trudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2010 um 17:52 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, ich muss das Fasten leider abbrechen. Ich hatte ja bis vor zwei Tagen Durchfall und ich denke, dass mein Kreislauf das mit dem Fasten nicht so gut findet. Hatte plötzlich grosse Probleme, mir war total schwindelig, Punkte vor den Augen. Hab ca. ne Stunde gewartet, ging aber nicht besser und dann hab ich beschlossen das Fasten auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Bin echt enttäuscht, aber Gesundheit hat nun mal oberste Priorität.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2010 um 22:15 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Hallo Petra,
ich komme "nach"...., habe nun gerade gelesen, dass Du wegen gesundheitlicher Probleme abbrichst, Mist.

Vielleicht "lesen" wir uns ja Ende des Monats wieder.

Allen Fastenden wünsche ich gutes Gelingen!

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 23:01 Uhr
... hat Walter geschrieben:
Walter
Walter
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


petra38 schrieb:

Hi, ich muss das Fasten leider abbrechen. Ich hatte ja bis vor zwei Tagen Durchfall und ich denke, dass mein Kreislauf das mit dem Fasten nicht so gut findet. Hatte plötzlich grosse Probleme, mir war total schwindelig, Punkte vor den Augen. Hab ca. ne Stunde gewartet, ging aber nicht besser und dann hab ich beschlossen das Fasten auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Bin echt enttäuscht, aber Gesundheit hat nun mal oberste Priorität.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!




LP - das tut mir sehr, sehr leid für dich. Ich glaube aber, dass du das Richtige gemacht hast - mit Gewalt und gegen Warnsignale des Körpers darf man nicht beginnen. Ich kenne das - und weiß noch wie ich mich gefühlt habe. Einige Zeit später klappte es und ich war wieder versöhnt.
Gute Besserung und rauf mit den Nasenlöchern.

Walter



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2010 um 09:38 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

... auch schließe mich an.

Liebe Petra, das tut mir leid für dich. Aber deine Entscheidung war richtig - die Gesundheit geht vor. Sieh erst mal zu, dass dein Darm in Ordnung kommt - und dann fällt dir der Einstieg - eben weil der Darm dann ja schon gereinigt ist - bestimmt leicht.

Ich wünsche dir eine gute, schnelle Genesung!

LG, Trudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2010 um 18:20 Uhr
... hat Walter geschrieben:
Walter
Walter
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

LP - na, wie geht es dir heute? Enttäuschung überwunden? Mir fiel eine passende Weisheit von Maria von Ebner-Eschenbach zu deinen Gefühlen ein:

"Und ich hab mich so darauf gefreut, sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde! Du hast dich gefreut - ist das nichts?"

In diesem Sinne - ein schönes Wochenende und gute Besserung.

Walter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2010 um 09:11 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Walter,
ich bin in einem anderen Thread und bin bei Tag 18 und habe (bisher) vor bei 3 Wochen aufzuhören. Mir fällt es sehr leicht auf feste Nahrung zu verzichten und könnte mir auch vorstellen länger zu fasten. Meine Frage an Dich: Du gehst dabei arbeiten, machst Sport, nimmst du irgendwas außer Brühe, Wasser, Tee und verdünnten Säften zu Dir? Ich merke, dass meine Kondition zu wünschen übrig läßt. Am schlimmsten finde ich auch meinen Appetit. Mit dem Hungergefühl komme ich gut klar, aber ich möchte mal wieder was zu "beißen" haben. Mir fällt es schwer auf Obst und Rohkost zu verzichten und auf frisches Brot (leider). Da ich körperlich keine Beschwerden habe, kämpfe ich auch gerade mit mir, ob ich noch ein paar Tage dranhänge (außerdem bin ich mit meinem Gewichts- und Fettverlust noch nicht ganz einverstanden). Ich faste immer 2 x im Jahr für 2 -3 Wochen.
Das Forum hilft natürlich auch immer, toll durchzuhalten.
Ich danke Dir schon mal für Deine Erfahrungswerte.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2010 um 09:21 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Petra, für Dich gilt das gleiche wie für Walter. Du warst auch Langzeitfasterin und machst Sport dabei. Also für Dich die gleiche Frage, wie hast Du Deine Kondition gehalten nach so langer Zeit? Beim ersten Fasten überhaupt habe ich noch viel Sport gemacht und ich hatte eine Superkondition. Da ich etwas antriebsschwach geworden bin, mangelt es bei mir an sportlicher Betätigung. Ich habe immer nach dem 21. Tag aufgehört, allerdings auch, weil ich dann endlich wieder meinen Apfel essen wollte Vom Hungergefühl her(der verschwindet ja nach einigen Tagen) könnte ich weiter fasten.
Ich habe auch vor, nach dem Fasten nach WW meine Ernährung umzustellen, um nicht wieder den Jo-Jo-Effekt zu haben. Ich bin immer selber schuld, wenn ich nach einem halben Jahr die Kilos wieder drauf habe, die ich abnehme. Ich habe die Punkteliste von WW und werde danach meine Ernährung aufbauen. Dann sollte das Fasten nur noch der Entgiftung gelten.
Hälst Du Dich konsequent an Brühe, Wasser, Tee und verdünnten Säften?
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2010 um 18:27 Uhr
... hat Walter geschrieben:
Walter
Walter
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


Aqui schrieb:

Hallo Walter,
ich bin in einem anderen Thread und bin bei Tag 18 und habe (bisher) vor bei 3 Wochen aufzuhören. Mir fällt es sehr leicht auf feste Nahrung zu verzichten und könnte mir auch vorstellen länger zu fasten. Meine Frage an Dich: Du gehst dabei arbeiten, machst Sport, nimmst du irgendwas außer Brühe, Wasser, Tee und verdünnten Säften zu Dir? Ich merke, dass meine Kondition zu wünschen übrig läßt. Am schlimmsten finde ich auch meinen Appetit. Mit dem Hungergefühl komme ich gut klar, aber ich möchte mal wieder was zu "beißen" haben. Mir fällt es schwer auf Obst und Rohkost zu verzichten und auf frisches Brot (leider). Da ich körperlich keine Beschwerden habe, kämpfe ich auch gerade mit mir, ob ich noch ein paar Tage dranhänge (außerdem bin ich mit meinem Gewichts- und Fettverlust noch nicht ganz einverstanden). Ich faste immer 2 x im Jahr für 2 -3 Wochen.
Das Forum hilft natürlich auch immer, toll durchzuhalten.
Ich danke Dir schon mal für Deine Erfahrungswerte.
Aqui



L.A - vielen Dank für deinen sehr interessanten Beitrag - ich habe mich in deinen Zeilen wieder gefunden. Ich faste (genau weiß ich es gar nicht mehr) so ca. 22/23 Jahren wirklich regelmäßig, mindestens ein bis 2 x jährlich. Keine Fastenzeit war völlig ident mit den anderen - einmal fiel es mir sehr, sehr leicht (so wie jetzt), dann wiederum plagte ich mich von einem Tag auf den nächsten. Ich befolge seit einigen Jahren den Rat eines erfahrenen Fastenarztes und trinke neben Früchtetee und Wasser jeden Tag 1 Päckchen (fettarme) Buttermilch - vielleicht interpretiere ich in dieses Eiweißgetränk zu viel hinein - aber heute ist mein 38. Fasttag und ich komme von einem 1 stündigen Lauf zurück. Ich staune selbst über meine Kraft und meine Ausdauerfähigkeit - es ging mir wirklich wieder gut.
Wenn ich - so wie du jetzt - "Kaubedürfnis" verspüre, kauf ich mir zuckerfreien Kaugummi. Der Haken dabei ist halt der, dass durch die Kaubewegungen des Kiefers der Magen auf Nahrung wartet - das nenne ich dann Teufeltausch. Ich muss aber auch erwähnen, dass nach meiner langen Fastenerfahrung mittlerweile alles so gewohnt abläuft, dass ich fast nicht mehr mitdenke, sondern - so wie bei allen anderen gewohnten Tagesabläufen - das Programm abspule. Ich denk mir nichts mehr dabei und nehme alles so, wie es kommt. Fällt es mir einmal schwerer, denke ich mir: Morgen wird es mir völlig egal sein, wie ich mich heute gefühlt habe - heute abbrechen würde mir morgen nicht gefallen.

Ich hoffe, ich war jetzt nicht "zu gescheit" - wenn meine Ausführungen interessant waren, freut es mich.

So - ich mache jetzt auf jeden Fall meine 40 Tage voll und mein Vorsatz für die Zukunft lautet: ich werde die 10 in 2 Methode versuchen, ich glaube sie liegt mir. (Man spricht es Eins Null in Zwei - gib in Google einmal 10 in 2 ein - da ist diese Methode nachzulesen.)

Liebe Grüße Walter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum