Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.09.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 13.09.2010 um 10:32 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo @all!

Am Sonntag möchte ich mit dem Fasten beginnen. Evtl. auch schon am Samstag, aber das ist noch davon abhängig, ob ich an einer Fobi teilnehmen muss oder nicht.
Ich halte mir die Dauer des Fastens immer offen, je nach Befinden, aber es werden mindestens 7 reine Fastentage werden.

Ich faste 1-2 mal im Jahr - im Frühjahr und meist noch mal im Herbst.

Mag sich mir jemand anschließen?

Viele Grüße,
Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2010 um 00:33 Uhr
... hat Mondschatten geschrieben:
Mondschatten
Mondschatten
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und dachte mir, dass es nach ein paar mehr oder weniger erfolgreichen Fastenkuren sicher motivierend ist, sich mit anderen austauschen zu können. Also werde ich mich dir anschließen
Nach zwei Entlastungstagen mit Rohkost am Freitag und Samstag geht es dann am 19. richtig los mit Pflaumensaft am Morgen zur Darmreinigung und danach mindestens 7 Tage Teefasten mit etwas frisch gepressten Fruchtsaft.

Was bewegt dich denn dieses Mal zum Fasten und wieviele Erfahrungen hast du damit? (entschuldige bitte meine Neugierde)

Gute Nacht,

Mondschatten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.09.2010 um 08:59 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Mondschatten,
schön, dass du dich anschließt! Freu mich auf einen regen Austausch

Ich faste, weil es mir in vielerlei Hinsicht gut tut. Ich leider unter Schlafstörungen (momentan wieder extrem) und während des Fastens sowie noch einige Wochen danach schlafe ich nahezu durch. Allein das wäre schon genug Grund zum Fasten für mich... Ich habe außerdem Rücken- und Knieprobleme und durch das Fasten gehts mir jedesmal ne Weile besser. Außerdem neige ich zu Hautunreinheiten auf dem Rücken und habe das durch das Fasten gut im Griff.

Dass ich durchs Fasten abnehme ist nur ein schöner Nebeneffekt, über den ich mich aber natürlich auch freue.

Wirst du in der Zeit Urlaub haben? Ich nicht...mache ich aber sonst auch nicht. Ich habe hauptberuflich nen Bürojob mit teilweise Außendienst und nebenberuflich bin ich Fitnesstrainerin in einem Fitnessstudio. Ich treibe also auf jeden Fall auch weiter Sport während des Fastens und bis jetzt hat das immer gut funktioniert.

LG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.09.2010 um 23:25 Uhr
... hat Hermosa68 geschrieben:
Hermosa68
Hermosa68
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Binenkoenigin und Mondschatten!

Gerne möchte ich mich eurer Fastengruppe anschließen. Ich hatte heute meinen ersten Fastentag und fühle mich gut
Faste nun zum fünften Mal, normalerweise einmal pro Jahr. Habe mich eben im Forum angemeldet, weil ich mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen möchte und bin dann auf eure Gruppe gestossen.
Das Fasten integriere ich so gut es geht in meinen Alltag (Bürojob), sprich die ersten vier Tage verbringe ich zu Hause und ab dann arbeite ich wieder ganztags. Ich möchte insgesamt ca. 16 Tage nach Buchinger fasten.
Mein Beweggrund ist hauptsächlich die Entschlackung, körperlichen und seelischen Ballast abwerfen. Bin während und nach dem Fasten immer so ausgeglichen und energiegeladen. Mir fällt einfach irgendetwas, wenn ich nicht mind. einmal pro Jahr faste

Ich wünsche euch beiden schonmal einen schönen Start in eure Fastenzeit und freue mich darauf, in den nächsten Tagen von euch zu hören.

Liebe Grüsse
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2010 um 00:03 Uhr
... hat fasti-line geschrieben:
fasti-line
fasti-line
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich habe bereits 2 mal gefastet und würde gerne ab Sonntag mitmachen ... hatte es schon länger vor und nie hat es sich ergeben, nun aber...

bis demnächst...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2010 um 09:58 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!
Schön, dass ihr euch uns anschließt!

Habe seit heut Nach extreme Halsschmerzen und hoffe, es gibt sich wieder und wird keine Erkältung. Sonst muss ich mein Fasten verschieben, denn das will ich dann meinem Körper nicht zumuten.
Aber noch gehe ich davon aus, dass ich Sonntag auf jeden Fall beginne. Entlaste schon seit gestern und trinke auch schon keinen Kaffee mehr.
Leider bin ich morgen im Fitnessstudio den ganzen Tag in ner Fortbildung und da gibts dann auch essen...hoffe, es gibt auch Obst (gehe ich von aus). Sieht blöd aus, wenn ich mein eigenes Essen mitbringe...

Ich wünsch euch allen einen guten Anfang!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2010 um 16:41 Uhr
... hat Logitch geschrieben:
Logitch
Logitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

bin 22 Jahre alt und faste zum 1.mal...alleine aus dem Grund, dass ich mich vor 2 Monaten gegen Schweinefleisch entschieden habe und ich froh bin, kein einziges Mal schwach geworden zu sein.
Ich möchte endlich alles von diesen ekligen Schweinefett/-gift aus mir heraus haben!!
Das ist mein Fastengrund und die Motivation.

Ich würde mich gerne der Gruppe zum 18/19.09 anschließen!

also Heute 17.09 habe ich um 10.00 Uhr Gefrühstückt. Gegen 14 Uhr habe ich dann 2Esslöffel Glaubersalz in 0,5ltr Glas und anschließend nochmal 0,5ltr hinterher.

Ich weiß noch nicht so richtig für welche Methode ich mich entscheide(Tippbedarf!!)

Naja...das Wochenende habe ich mir dafür komplett freigehalten und ab Montag geht es dann ganz normal zur Ausbildung Kfz-Mechatroniker.

Zurzeit habe ich ein paar ???? um mich rumschwirren ob das alles so richtig ist!
Verfehl ich das Fasten, wenn ich jetzt schon eine Suppe esse oder viel Saft trinke???
Sooo viele infos habe ich mir noch nicht rangeholt!!!

Liebe Grüße aus Hamburg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2010 um 14:34 Uhr
... hat sonnensegel geschrieben:
sonnensegel
sonnensegel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo...dann bin ich wohl die 6. im Bunde. Hatte gestern meinen Entlastungstag und habe heute Morgen das Glaubersalz getrunken.
Nun bin ich gespannt, wie es mit mir weitergeht. Ich habe vor ca. 7 Jahren schon einmal gefastet. Damals hat die Kreisvolkshochschule einen Kurs angeboten und es hat mir gut getan, dass ich mich bei den täglichen Treffen am Abend mit den anderen austauschen konnte. Habe mir am Wochenende nichts vorgenommen und kann mich erst einmal auf mich konzentrieren. Werde gegen Abend noch einen Spaziergang machen - wenn es mir mein Darm erlaubt -smile-. Habe einen Ganztagsjob (Büro) und ich denke, dass mich die Arbeit auch ablenken wird. Freue mich auf den Austausch mit Euch und Dir, BinenKoenigin gute Besserung bzgl. Deiner Erkältung. Liebe Grüße!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2010 um 23:32 Uhr
... hat Hermosa68 geschrieben:
Hermosa68
Hermosa68
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben!

Hatte heute meinen 3. Fastentag und war so was von aktiv. Heute morgen um 3 Uhr ging es schon los: Bin mit Gliederschmerzen und Blähbauch aufgewacht. Ein Priesnitzwickel liess mich auch nicht mehr einschlafen, ich war irgendwie zu unruhig. Also bin ich aufgestanden und habe bis morgens um Viertel vor 7 in der Wohnung rumgeknustert und aufgeräumt. Danach waren die Gliederschmerzen verschwunden und ich konnte noch 3 Stunden entspannt schlafen. Bin mal gespannt wie es heute N8 läuft.
War heute Mittag schön spazieren, dann ein kleines Mittagsschläfchen gehalten und gegen Abend zur Fitness. Fühle mich sehr fit und habe dieses Mal fast gar keine Probleme mit dem Kreislauf. So sollte es immer sein Die nächste Woche im Büro kann kommen. Ich bin vorbereitet
Wie ist es euch ergangen?

@Sabine: Ich hoffe, Dir geht es besser und Du kannst doch mit dem Fasten morgen beginnen. Habe gestern zum ersten Mal Öl gezogen. Könnte mir vorstellen, dass dies auch gegen Halsschmerzen gut wirkt. Was meinst Du? Wünsche Dir jedenfalls einen guten Einstieg in die Fastenzeit und falls es doch nicht geklappt hat: eine gute Besserung!

@Sonnensegel: Herzlich willkommen! Hoffe, Dein erster Fastentag ist gut verlaufen. Wie fühlst Du Dich jetzt?
@Mondschatten & Fasti-line: Wünsche euch einen guten Fastenstart! Fasti-line, fastet Du nach Buchinger oder machst Du wie Mondschatten Fasten mit Säften?

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse,
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2010 um 09:48 Uhr
... hat sonnensegel geschrieben:
sonnensegel
sonnensegel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Morgen, meine Mitstreiter...

es ist schön zu lesen, dass es Euch gut geht. Ich habe gerade eine Horror-Nacht hinter mir. Totale Gliederschmerzen. Bin ständig aufgestanden und dann wieder ins Bett und mich von links nach rechts gedreht.Fühle mich auch total schlapp mit Kopfschmerzen....irgendwie grippig.Jetzt weiß ich nicht, ob das noch Auswirkungen von meiner Bronchitis (vor 2 Wochen) sind, oder ob es am Fasen liegt.
Werde später noch an die frische Luft gehen; aber fit bin ich wirklich nicht.
Und dann auch noch diese Magenschmerzen!!!! Bin wirklich kein Jammerlappen....aber ich fühle mich furchtbar.
Wünsche allen hier einen schönen Sonntag!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum