Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zweiter Fastentag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 05.10.2010 um 11:27 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo zusammen,

ich faste nun das zweite Mal. Beim ersten Mal waren es insgesamt drei Wochen - die ich (bis auf die letzten zwei Tage) problemlos geschafft habe. Ich habe mich so gut wie noch nie gefühlt - der angenehme Nebeneffekt des Abnehmens hat mich förmlich beflügelt. So gesehen habe ich mich schon am vergangenen Sonntag auf die neue Woche und die damit beginnende zweiwöchige Fastenzeit gefreut. Gestern Morgen hatte ich einen wahnsinnigen Hunger, im Büro ging es dann. Mittags die Gemüsebrühe, anschl. noch 1,5 Liter Wasser und alles war gut. Am Nachmittag bin ich eine gute Stunde gejoggt und habe heute Nacht sehr gut geschlafen. Aber heute Morgen versagte mir mein Kreislauf - Schweißausbrüche etc. Und nun fühl ich mich so sehr müde und schlapp. Ich denke, dass sich das nach dem Abführen legt - heut muss ich mit Glaubersalz die ganze Sache ankurbeln.

PS: bin W, 48, 158 "groß" und 62 kg "schwer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 13:28 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Trudi,
mir geht es ähnlich. Ich faste zeit sonntag, also 3 Tage und hatte gestern und auch heute morgen große Kreislaufprobleme, heute morgen auch mit Schweißausbrüchen... ich hab mir dann einen Tee gekocht, ein Glas Wasser mit etwas Saft und ein halber TL Honig gerichtet und hab "gefrühstückt". Da ich auch arbeite während der Fastenzeit konnte ich mir nicht alle Zeit lassen... aber ca. nach einer halben Stunde ging es besser! Ich werden mir für morgen früh ein bisschen mehr Zeit einplanen und vielleicht schon Honig mit ans Bett nehmen... aber ehrlich gesagt, hoffe ich, dass es morgen ohne Kreislaufattacke geht!

ich schau mal wieder in Deinem Tagebuch vorbei

--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.10.2010 um 08:10 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Merewen,

oh wie schön, dass mir mal jemand schreibt - vielen Dank für deine Antwort.
Den Tag habe ich gestern völlig unproblematisch überstanden. Habe nach Feierabend so viel geschafft, im Garten und im Haus ist alles fertig. Heute bin ich ganz früh raus und habe schon Wäsche gewaschen. Als ich aber im Zug saß, kam wieder dieses flaue Gefühl. Da ich hier im Büro keinen Honig habe, habe ich gerade Multivitaminsaft getrunken - ich mag zwar keine süßen Getränke, habe aber den Eindruck, dass es mir so langsam besser geht. Dann werde ich mal deinen Rat befolgen, und morgen früh mal Honig in den Tee geben.
Wie klappt es denn bei dir mit dem Abführen, was unternimmst du?
So richtig will das bei mir nicht klappen - trotz Glaubersalz.
Und wie lange willst du fasten?
Einen schönen vierten Fastentag dir und liebe Grüße,
Trudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.10.2010 um 09:49 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Trudi,
schön das es dir gestern noch gut ging und heute der tag auch gut angefangen hat.

mein tag hat auch super angefangen... kein Schwindel und der Hunger ist auch endlich verschwunden. meine arbeitskollegin meint auch, ich sehe heute richtig gut aus !
ich bin ein morgenmuffel und obwohl ich schlecht geschlafen habe bin ich super in den tag gekommen... ohne zu muffeln !!!

bei mir klappt das leider auch nicht wirklich mit den Salzen und mache daher immer noch einläufe dazu. sonntag und montag abend... und oh wunder, gestern hatte ich ganz ohne zutun stuhlgang. ist zwar nur der farbe nach stuhlgang aber hey... was raus ist ist raus
falls du keinen stuhlgang hat und noch hunger, kopfschmerzen oder andere entgiftungserscheinungen solltest du dich auch mal an das thema einlauf wagen... ist weniger schlimm als es sich anhört!

ich wünsch dir einen tollen tag... bei uns ist herrliches wetter und in der mittagspause werde ich wieder rausgehen und hab mir vorgenommen Hagenbutten zu sammeln, für leckere Marmelade (in meiner erinnerung ist die zumindestens super lecker!!!)

--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 09:57 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo, du Liebe

ich habe Huuuuunger und mein Bauch grummelt und es klappt nicht, bei mir kommt nix raus. Also Einlauf heute - auch nett.

Habe mir gerade einen Pfefferminztee gekocht - hmmm lecker.

Bei uns ist es wolkig, aber es sind milde Temperaturen. Sollte ich heute zeitig nach Hause kommen, werde ich joggen. Vielleicht klappt es ja dann ....

Dir ebenfalls einen schönen Tag, viel Spaß beim Hagebutten sammeln - und nicht von der Marmelade naschen
Wie lange fastest du?

LG, Trudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 10:01 Uhr
... hat Malva geschrieben:
Malva
Malva
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malva am 06.10.2010 um 10:06 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben und Tapferen,

darf ich mich anschließen? Fühl mich hier so "kontaktarm"

LG aus dem bunten Brandenburg

@Merewen - für deine Kreislaufbeschwerden empfehle ich dir Effortil Tropfen aus der Apo!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 10:21 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Herzlich Willkommen,
liebe Malva!

Und was empfiehlst du mir, damit ich endlich abführen kann

Spaß beiseite, der Tag ist ja noch lang, vielleicht klappt es ja noch.
Wobei ich Probleme damit habe, hier in der Firma mich zu entleeren.
Wie seht ihr das?

LG an alle, die Mitlesen.
Trudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 10:33 Uhr
... hat Malva geschrieben:
Malva
Malva
... ist OFFLINE

Beiträge: 23


Oh, vielen Dank...
Bei mir wirkt der Sauerkrautsaft fantastisch - allerdings heute etwas ungünstig, weil ich den Maler im Haus hatte *hüstel... und man weiß nie, wann der auftaucht und ins Bad muss *grins... aber alles gut gegangen.

Bei dem Geruch der Glaubersalze bekomme ich schon den Brechreiz, deshalb der Saft, der schafft Nun ja, mein erster Fastentag, auf den ich mich schon richtig gefreut habe und es kaum noch abwarten konnte...

Grüße an alle, die mitlesen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 10:36 Uhr
... hat Malva geschrieben:
Malva
Malva
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

... und dafür, dass wir erst 10:34 haben, war ich schon ein Säuferlein - gut 1,0 Wasser, 0,5 Sauerkrautsaft, 0,4 Pfefferminztee... gleich ist der Maler weg, dann leg ich mich hin, weil mir so fürchterlich kalt ist - heute MIttag dann vielleicht nen Leberwickel...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 11:09 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Ich lach mich schlapp - von wegen "Maler im Haus" - also dann könnte ich ja schon gar nicht .... Genau so geht es mir nämlich hier in der Firma .... ich setz mich doch nicht hier hin - ich sag nur "oben offene Klo-Kabinen"

Ich atme nicht, wenn ich das Glaubersalz trinke - und in Reichweite steht dann Saft oder Tee zum Hinterherkippen.

Das mit dem Frieren kenne ich auch. Ich habe hier meine Heizung auf "Volle Pulle" an ... mein Kollege meinte gerade "soll ich mal nen Aufguss machen?"

LG und einen schönen Tag noch auf der Couch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum