Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zweiter Fastentag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 10.10.2010 um 08:17 Uhr
... hat Malva geschrieben:
Malva
Malva
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

...schade, dass hier scheinbar nichts mehr passiert

Ich schreib trotzdem mal ein bissel was...

Gestern war absolut nicht mein Tag! Bis nachmittags schwindlig und mir taten alle Glieder weh (und ich hätt essen können) - habe mir Saftorangen gekauft und gepresst - irgendwann war der Schwindel weg (unterzuckert?) ... bin abends walken gewesen und danach ausgiebige Wellness - und siehe da - mir gings blendend!

Gut geschlafen, zeitig erwacht und sehr frisch - erster Gedanke: heute abführen! Also ein Glas Sauerkrautsaft und danach noch ein Glas lauwarmes Wasser mit Zitrone...DAS wirkt bei mir!!

Vorher der Blick auf die Waage: 4,5 am Tag 6. Ich bin ganz stolz auf mich und könnt mich selber knutschen - nicht zuletzt, weil ich gestern und vorgestern so stark den Verlockungen gegenüber aufgeschlossen war - wenn ich da an den schönen Zuckerkuchen bei unserem Bäcker denke Abgehakt! Ich war stark und sage mir immer "ich kann den Kuchen auch in 2 Wochen essen oder später oder wann auch immer..." das hilft. Merke dabei, an meiner Konsequenz muss ich auch in anderen Lebensbereichen arbeiten

Wie gehts den anderen Fastern mit den "Verlockungen"???

@Trudiiiiiii, wo biste denn? Kämpfst du noch mit den Einläufen??? Ich brauche deinen Beistand...

Wünsche allen Mitlesern einen sonnigen Tag und viel Stärke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2010 um 09:42 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Sooooooooory, hier ist die Trudi!!!!!

Ich war am WE so schlecht drauf - neben Hunger gesellten sich Zitteranfälle und Schwindelanfälle. Habe viel auf der Couch verbracht.
Das mit dem Abführen hat dann geklappt - habe mir Sauerkrautsaft und Buttermilch gekauft, das hat gewirkt - juhuu.

Heute Morgen ging es mir wieder nicht so gut - bin seit drei Stunden auf und putze das Haus von oben bis unten.
Dabei viel trinken .....

Ab Mittwoch bin ich dann drei Tage nicht online, muss ins Krankenhaus - und ab Freitag, wenn ich dann nach Hause komme, ist "Fastenbrechen" angesagt.

Liebe Malva, halte durch, wir schaffen das. 4,5 kilos - herzlichen Glückwunsch!!!! So viel ist es bei mir leider nicht - aber bis Freitag sind es ja noch ein paar Tage.

Ich schau zwischendurch mal wieder rein - muss weiter maachen, sonst wird mein Putzwasser kalt.

LG, treulose Trudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2010 um 14:26 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Liebe Malva,

wie geht es dir heute, was machen die Versuchungen?

Ich habe heute wahnsinnig viel Wasser getrunken und gerade eine Brühe.
Das Haus blitzt vom Dachboden bis zum Keller, mir geht es gut.
Ich gehe jetzt mit Decke auf die Couch, bevor ich gleich zu meinem Termin muss.

Ich melde mich dann morgen nochmal auf dieser Welle, bevor ich dann ins Krankenhaus verschwinde.

Wie lange willst du fasten, liebe Malva?

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag
und grüße dich ganz lieb.

HALTE durch, du bist STARK und brauchst keinien Kuchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.10.2010 um 20:07 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Liebe Malva,

ich mach mir ja echt Sorgen Was ist wohl los mit dir - geht es dir nicht gut?

Ich drücke dir die Daumen! Du schaffst das - morgen, beim Blick auf die Waage, weißt du, wofür du das machst!

Ich begebe mich gleich in die Waagerechte - werde vermutlich beim ZDF-Film einschlafen ....

wünsche allen eine gute Nacht und einen sonnigen Morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2010 um 07:57 Uhr
... hat Malva geschrieben:
Malva
Malva
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen, liebe Trudi

tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe - habe einen furchtbaren Montag hinter mir, Gottseidank, dass es vorbei ist. Ich schreib lieber nicht auf, WAS gestern alles war...nur soviel: ich mache weiter!! Nachdem mein Wochenende von der Verfassung her sehr gut war, hat mich wahrscheinlich der Streit mit meinem Holden so in die Tiefe gezogen, da brauchte ich ein Ventil. Thema bitte abhaken!

Mensch Trudi, ins Krankenhaus? Hoffe doch nicht Schlimmes?!?!?!?! Menno... und wie gehts mit deinem Fasten und vor allem weiter???

Hut ab und Daumen hoch für den Hausputz, hätte ich nie und nimmer geschafft!!

Ich muss gleich nochmal nachlesen, wann du wieder da bist...

Erstmal ganz liebe Grüße von der treulosen
Malva

@ZDF-Film - musste ich leider an der spannendsten Stelle abbrechen - beim Erwachen des Mannes...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2010 um 08:13 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo liebe Malva!

Das tut mir leid, dass du einen schlechten Tag hattest.
Hoffentlich habt ihr euch wieder versöhnt? Ich drück dir die Daumen!

Vielleicht sind wir in unserer Fastenzeit auch ein wenig empfindlich - oder? Ich habe das manchmal von mir gedacht.

Ich muss zur jährl. Darmspiegelung - reine Vorsorge. Ich hatte vor Jahren mal was am Darm und in der Familie gibt es Darmkrebs. Im letzten Jahr hat man mir einen Polypen entfernt - von daher hat mich der Prof. gleich für dieses Jahr wieder "bestellt". Daher habe ich auch jetzt die Fastenzeit eingeschoben - so zu sagen als Vorbereitung.

Ich habe heute meinen kleinsten Hosenanzug an, er passt -juhuu-.
War allerdings nicht auf der Waage - das hab ich irgendwie verbaselt.

Nun wünsche ich dir einen wunderschönen Tag -
vielleicht lesen wir heute nochmal voneinander? Ansonsten melde ich mich am Freitag, wenn ich aus dem kkhs. komme bei dir!

LG, Trudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2010 um 11:48 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Liebe Malva,

wie versprochen, hier meine Rückmeldung! Alles ok - und ich bin froh.
Gestern war bei mir "Fastenbrechen" und ich gewöhne mich ganz langsam wieder ans Essen.

Ich hoffe, dass es dir gut geht und dass du durchgehalten hast.

Viel Spaß beim Fastenbrechen und bei den Aufbautagen.
Vielleicht lesen wir hier in diesem Forum im Frühjahr wieder voneinander, würde mich freuen.

Allen Fasterinnen und Fastern wünsche ich viel Erfolg, Durchhaltevermögen und das einmalige Erlebnis, was wir beim Fasten erfahren dürfen.

LG an ALLE, eure Trudi, die sich hiermit bis ins nächste Jahr verabschiedet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum