Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten - zweiter Versuch ab 24.10.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 23.10.2010 um 22:28 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo zusammen.
Ich würd mich gern euch anschliessen falls ihr noch platz habt....
Ich hab morgen meinen zweiten entlastungstag und am Montag geht los.
hab 5tage angepeilt evtl. ein paar tage mehr.

grüsse bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2010 um 11:51 Uhr
... hat Nicole28 geschrieben:
Nicole28
Nicole28
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Herzlich Willkommen Bianca!!!

Hallo Mädels (wo sind denn unsere zwei Männer abgeblieben?)

Obsttag als Entlastungstag gestern gut überstanden...das Glaubersalz heute morgen war dann eine weniger einfache Ueberwindung

Mal sehen was der 1. Fastentag so bringt.

Euch allen auch einen schönen Fasten-Sonntag!

Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.10.2010 um 12:04 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Bianca und die restliche Runde, die immer stiller wird!

Zum Glück hab ich gestern durchgehalten, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist. Heute Früh hab ich mit meinem Kreislauf gekämpft.
Irgendwie haut das diesmal mit dem Sennesblättertee nicht hin, hab den allerdings schon seit dem Frühjahr zuhause. Hab mir heute nochmal eine Tasse gemacht, sollte das auch nicht helfen, dann werde ich mir morgen Glaubersalz besorgen ich hasse dieses Zeug.

Wünsche Euch allen einen postitiven Fastentag.

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.10.2010 um 12:21 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen liebe Mistfaster!

@Gudrun: Bei mir hat der Sennesblättertee auch nicht gewirkt. Ich habe dann Mittags FX-Passage (geschmacklich besser als Glaubersalz) zu mir genommen und dann hats auch funktioniert.
Habe seltsamerweise keinen Hunger bis jetzt. Normalerweise hab ich die ersten 3 Tage immer Hungerreste. Naja, gut so!
Heute morgen war ich im Studio, musste ne Vertretungsstunde Spinning geben. Es war zum Glück ne Einsteigerstunde, hatte schon ein bissl Angst, dass das am 2. Tag noch viel zu früh ist. Hat aber gut geklappt. Alles bestens.
Bin am WE allein zuhause, mein Liebster ist mit 24 weiteren Jungs auf Malle Er kommt Dienstag wieder nachhause und bis dahin ist ja der schlimmste Teil rum.

Jetzt werde ich noch ne große Hunderunde drehen und dann gehts mit Buch auf die Couch. Und dazu gibts lecker Schoko-Yogi-Tee

Ich wünsch euch was!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2010 um 15:01 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo nochmal!

Juhu es hat gewirkt - der Sennesblättertee war wohl gestern etwas zu schwach. Fühl mich jetzt gleich besser, auch wenn mich ein bissl der Hunger quält.

@Sabine - Hut ab, wegen dem Sport. Ich versuch mich zu einem Spaziergang zu überreden, aber es ist ziemlich kalt draußen, mich friert es ja schon in der Wohnung. So werde ich wohl nachgeben und mit Tee und Buch weiter mein Sofa genießen

Morgen muss ich arbeiten, da kommt der Kreislauf dann eh in Schwung. Für den Dienstag habe ich mir einen langen Spaziergang vorgenommen und möchte mich bewegungsmäßig täglich steigern. Hab mich sportlich in den letzten Monaten sehr vernachlässigt.

Gruß
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2010 um 15:06 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
bin noch dabei, heute und morgen werde ich entlasten Dienstag geht es dann los, meine Motivation ist allerdings durchwachsen. Aber das wird schon .... bin heute erst um 4 nach einer Party ins Bett gekommen. Von Entlasten kann heute also nur bedingt die Rede sein Ich habe schon lange nicht mehr so viele Raucher in einem Raum "erlebt".

Ich wünsche Euch allen gutes Gelingen beim Fastenstart, sofern Ihr schon dabei seid.


--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2010 um 07:51 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Einen wunderschönen guten Morgen!

Tag 3 hat begonnen und es geht mir schon viel besser. Mein Kreislauf hat sich stabilisiert und meine Motivation ist um 100% gestiegen

Hab mir schon meine flüssige Nahrung in Thermosflaschen abgefüllt, das geht am einfachsten fürs Büro.

Wünsche uns allen einen stressfreien und erfolgreichen
Entlastungs-/Fastentag!!!!!!

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2010 um 07:57 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Auch einen wunderschönen guten Morgen!

Jaaaaaaaa, schon Tag 3! Schön, Gudrun, dass es bei dir jetzt gut läuft!! Die ersten 2-3 Tage sind einfach immer die härtesten. Wenn man die geschafft hat, ists ein Selbstläufer!

Mir gehts auch bestens. Habe heute morgen schon ne große Hunderunde gedreht, tut total gut an der frischen Luft. Jetzt bin ich an der Arbeit und trinke meinen Tee. Kreislauf i.O., nur der Aufstieg in den 4. Stock war heute morgen etwas beschwerrlich...

Wie gehts denn den anderen Mitfastern? Seid ihr noch dabei??

Liebe Grüße und einen schönen Fastentag,
Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2010 um 10:36 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen, und willkommen an alle "Neuen",

hier ist ja ganz schön was los gewesen, seitdem ich das letzte mal geschrieben hab. Ich hatte von Mittwoch bis Freitag auswärts nen Workshop, wir hatten zwar in der Lehrgangsstätte PC´s, die man abends hätte nutzen können, aber ich hab mich dann lieber mit den anderen am Kickertisch sportlich betätigt
Mein Laptop zu Hause ist kaputt, daher kann ich nur während der Arbeit ab und zu mal reinschauen.

Mein erster Fastantag gestern war ganz OK. Ich hatte zwar keinen Hunger aber zwischendurch doch noch ziemlichen Appetit. der Toilettengang morgens war schon alleine durch das Glas Wasser vor dem Aufstehen (Ayurveda?) erfolgreich. Ich war brav joggen und hab dann zum "Frühstück" noch eine Tasse Buttermilch getrunken. Auf Brühe hatte ich überhaupt keine Lust, und bin daher den Rest des Tages bei Tee und Wasser geblieben. Am Abend war ich eigentlich zum Kino verabredet (eat, pray, love / hab grad das Buch durch) aber meine Freundin wollte dann doch lieber nur was trinken gehen - und hat sich dann entschieden, auch noch was zu essen Fand ich irgendwie blöd, aber es war zum Glück nicht so schwer, zu wiederstehen.

Mein 2. Tag ist bisher auch ganz OK, Kreislauf ist gut, hab keinen Hunger, nur ein bißchen Kopfschmerzen, aber nur unterschwellig, und mir ist kalt. Ich bin ein bißchen motivationslos, mir fehlt grade ein bißchen das Hochgefühl, das ich sonst immer hatte. Mal schaun, wie sich das in den nächsten paar Tagen so entwickelt. Für heute mittag hab ich mir einen leckeren Saft-Mix aus Cranberry, Himbeere und Traube mitgebracht, damit hab ich was, worauf ich mich freuen kann

Bei uns ist heute strahlend blauer Himmel. Ich hoffe, das Wetter hält sich bis zum Nachmittag, dann kann ich wieder ne schöne große Runde mit Hundi spazieren gehen

Euch allen einen schönen Tag, und haltet weiter durch, das schlimmste ist bald überstanden

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2010 um 12:50 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bianini am 25.10.2010 um 12:55 Uhr ]

Hallo ihr Lieben!

Toll wie ihr schon bei tag 3 angelangt seid!

So das WE ist rum und mein gestriger Reistag verlief gut.
Aber mein heutiger fasteneinstig bereitet mir irgendwie Schwierigkeiten...

HUNGER hab ich garkeinen - jedenfalls physisch!
und meine Selbstkasteiung mit Glaubern verlief wie immer eklig.
Soweit so gut aber:
In meinem Kopf schleichen ununterbrochen Gedanken an Nahrungsmittel rum welche ich z.B. schon lange nicht mehr gegessen hab. Alles ungesundes Zeug (ich werde nicht schreiben was alles- sonst fühlt sich sonst auch noch jemand mies )
Bis jetzt waren Kopfschmerzen und frieren die einzigen Einsteigschwierigkeiten, aber das mit den Gelüsten kenn ich so nicht... und so find ich das etwas schwierig.

Kennt das jemand von euch? Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Es wäre mir furchtbar peinlich und unangenehm wenn ich an dem jetzt scheitere.

Da ich frei hab, wollte ich mich mit Sport ablenken - aber es giesst in Strömen!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum