Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten - zweiter Versuch ab 24.10.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 27.10.2010 um 18:21 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Ich trinke nur Direktsäfte. Am liebsten Apfel- oder Orangensaft, aber Birnensaft ist auch sehr lecker.
Heut gibts 1 Tasse Apfelsaft, auch heiß gemacht

Ich faste immer ohne Brühe und nur mit wenig Saft, dafür gibts jeden 3. Tag morgens ein Glas Buttermilch. Bis jetzt ist mir das immer hervorragend bekommen. Ich faste aber auch immer nur 5-12 Tage. Bei längerem Fasten sollte man sicherlich auf jeden Fall auch die Brühe zu sich nehmen.

Mein Lauf war gut. 10 lockere Km, so soll es sein!

Morgen bin ich auf Dienstreise und anschließend im Studio, Kurse geben. Werde mich wohl erst wieder am Freitag melden.

Wünsch euch DURCHHALTEN!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2010 um 19:02 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Zitat:


Nicole28 schrieb:
@Gerd: ich habe mich für die Woche mit Bio-Blutorangensaft eingedeckt, den mache ich mir abends warm. Schmeckt dann wie ein alkoholfreier Punsch. Aber mehr als eine Tasse gibt's nicht

Ich möchte jetzt nicht schlauer erscheinen als ich bin aber ich habe gelesen, dass Fasten nur mit Tee und Wasser für den heutigen menschlichen Mechanismus nicht mehr gesund ist. Die enthaltenen Mineralien, Vitamine etc. in der Gemüsebrühe und dem Saft sind Voraussetzung für ein gesundes Fasten. Aber das weiss jeder für sich selbst am besten....habe ich eben nur so gelesen und bin auch ganz froh um die kleinen Highlights.

Mach's gut!
Nicole



Also ganz unterversorgt bin ich nicht , ich nehme täglich so ein Nahrungsergänzungsmittel, wodurch die Grundversorgung abgedeckt sein soll. Das nehme ich auch während des Fastens ein.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.10.2010 um 21:00 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo!

Also in den ersten Nächten schlaf ich auch sehr schlecht, Träume sind der absolute Irrsinn, das totale Durcheinander. Aber eben letzte Nacht ging es schon ganz gut. Beim Fasten reinigt sich auch die Seele, zumindest hab ich das Gefühl, durch Träume und auch sonst kommen sehr viele Sachen hoch, die ich noch nicht ganz verarbeitet habe.

Gemüsebrühe trinke ich auch keine, morgens gönne ich mir ca. 0,2 l
Saft mit Wasser verdünnt auf ca. 0,5 l. Da kommt der Kreislauf in Schwung. Ansonsten gibts Tee und Wasser. Wahrscheinlich werden die
Vitamin- und Mineralvorräte im Körper ganz schön geplündert. Jedoch solang ich mich wohl fühle mache ich mir keine Gedanken.

Sport - achja das alte Thema.... im Frühjahr beim letzten Fasten bin ich mit dem Rad am 3. Tag ca. 20 km gefahren. Die letzten paar Km hab ich gedacht, ich werf das Ding in die Wiese und geh zu Fuß.
Allerdings bin ich nicht die regelmäßige Sportlerin, vielleicht schaff ich es ja wieder mich aufzuraffen und regelmäßig Gymnastik zu machen.
Hut ab Gerd vor 10 km jeden Tag, und überhaupt verbeuge ich mich vor denjenigen, die sich sportlich nicht unterkriegen lassen. Schnaufe
momentan schon vom Keller bis in den 1. Stock wie ein Postgaul.
Habe morgen wieder frei und mein Ziel, zu Fuß in den nächsten Ort, das sind 10 km gesamt. Will lieber wieder klein anfangen, denn ich habe lange nichts getan.

Mit guten Vorsätzen bepackt, wünsche ich Euch allen einen guten Schlaf, mit angenehmen Träumen.

Gruß Gudrun (kann gar nicht glauben, dass ich morgen schon bei Tag 6 bin)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.10.2010 um 10:22 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen zusammen,

ich trau mich ja kaum, es zu sagen, aber ich bin schwach geworden
Habe 3 Tage lang mit mir ums Essen oder nicht Essen gekämpft, und nachdem es gestern immer noch nicht besser war, hab ich mich entschieden, abzubrechen. So einen schwierigen Einstieg hatte ich noch nie, vielleicht hätte ich die Herausforderung weiter annehmen sollen, aber eigentlich sollten sich ja beim Fasten nicht alle Gedanken nur um´s essen drehen

Vielleicht ist der Herbst einfach nicht meine Zeit, oder das 4. mal Fasten im Jahr war dann doch zu viel, vielleicht lag´s auch am "Frauenproblem", da könnte ich sonst auch immer alles in mich reinstopfen.

Euch wünsche ich auf jeden Fall noch ein paar ganz tolle Fastentage und einen vernünftigen Aufbau. Vielleicht hört / liest man sich ja früher oder später nochmal hier im Forum.

ich hab mir auf jeden Fall für die Zukunft vorgenommen, 2 x im Jahr zu fasten. Das nächste mal wird im kommenden März, wieder mit dem Vollmond (und nach Karneval )

Liebe und sonnige Grüße von der wieder essenden Kaja



--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2010 um 12:06 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
bei mir ist alles soweit ok, die Nacht war wieder miserabel, aber der Kreislauf ist ok und die Gewichtsabnahme fantastisch. Letzteres motiviert mich im Augenblick auch nur. Die bereits besiegt geglaubte Erkältung hat sich auf die Stimmbänder verlegt, hoffentlich geht sie dann endlich. Das trübe Wetter hier im Nordwesten ist auch nicht gerade motivierend.

Dennoch möchte ich weiter durchhalten, falsch halte ich durch , sofern die Erkältung nicht noch schlimmer wird. Bis zum 6. November war eigentlich mein Minimalziel.

@Kaja Wenn es nicht passt, sollte man aufhören, die richtige Entscheidung, denke ich. 4x im Jahr ist vielleicht wirklich zu viel, ich faste meistens 2x im Jahr, ab und zu noch ein drittes Mal, dann aber kurz (7 Tage). Guten Appetit Und lass es mit dem Essen langsam angehen.

Ich hoffe, die anderen sind noch dabei, wo ist denn eigentlich der zweite Mann geblieben?

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2010 um 12:41 Uhr
... hat Nicole28 geschrieben:
Nicole28
Nicole28
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo an alle,

Tag 5 und ich habe ein riesen Loch im Bauch. Gelesen hatte ich aber, dass der Hunger spätestens nach Tag 3 wegfällt da läuft wohl was schief bei mir. Na ja, 2 volle Fastentage stehe ich noch durch, am Samstag darf ich dann laut Buchinger nen Apfel am Mittag und abends sogar ne Kartoffelsuppe essen.....freu!!!!!

@Kaja: trotzdem danke für die Eröffnung der Gruppe und viel Erfolg beim nächsten Anlauf!

Allen einen schönen Fastentag!

Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2010 um 13:08 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo liebe Fastenrunde!

@Kaja, wünsche dir alles gute für ein langsames Aufbauen.
Bin auch der Meinung wenn es nicht "leicht" geht soll man es lassen.
Ich faste auch 2 x im Jahr und vielleicht treffen wir uns Im Frühjahr wieder.

Hab relativ gut geschlafen, nur wieder mal total wirr geträumt
Kreislaufmäßig geht es mir diesmal so gut wie noch nie zuvor.
Ab und zu fühle ich auch ein Loch im Bauch Nicole, aber 2 Tassen warmer Tee und die Lücke ist wieder gefüllt

@Gerd, hatte beim Frühjahrsfasten auch eine Erkältung/Schnupfen, hab mich eigenartigerweise aber nur 1-2 Tage krank gefühlt, dann ging es mir besser. Es war schon nach der Aufbauphase (ich war immer noch verschnupft) hat sich der ganz Mist dann gelöst. Wußte bis dahin gar nicht, was eine Stirn- und Nasennebenhöhle mengenmäßig enthalten kann.

Bin heute am überlegen wie lange ich noch fasten will, Morgen ist der 7. Tag, das Minimun wäre also geschafft, es geht mir jedoch so gut, dass ich momentan verlängern will. Ich denke ich werde das von Tag zu Tag entscheiden.

Werde heute für meinen Mann was leckeres kochen - freu mich schon auf den Duft (irgendwie pervers oder?) und mir dann noch einen 1 Std. Fussmarsch gönnen.
War vormittags schon unterwegs



Einen schönen Tag
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2010 um 07:13 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen,

hier ist es ja ganz still - noch jemand da?

Tag 7 und es geht mir gut.

Den einzigen kleinen Missmut hat mir heut morgen die Waage angezeigt, ich habe 1/2 kg zugenommen.

Habe 2 Arbeitstage vor mir und werde heute und morgen auf alle Fälle noch fasten.

Wünsche allen (wo immer sie auch sind) einen erfolgreichen Fastentag!



Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2010 um 08:17 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!
Tag 7! Und alles bestens! Kann nicht klagen, alles läuft gut. Kreislauf ok, ich schlafe gut. Und ja, auch ich hab ab und an ein "Loch im Bauch", das ich durch Tee füllen muss

Gestern Abend hatte ich wieder Kurse, alles bestens.

@Sternchen: Echt? Du hast zugenommen? Seltsam. Aber das könnte mit den normalen Gewichtsschwankungen zu tun haben unter denen wir Frauen halt ab und an mal leiden. Bekommst du deine Periode? Ich habe bisher jeden Tag kontinuierlich abgenommen, gestern auf heute allerdings, trotz Sport, nur 300 g.

Ich werde wohl bis einschließlich Sonntag fasten. Das sind dann 9 Tage. Bin am WE auf ner Fete und Sonntag haben wir im Fitnessstudio Geburtstagsfeier. Da lässt es sich besser fasten als aufbauen finde ich. Also werde ich Montag Fastenbrechen! Morgen gehts dann schon mal zum Einkaufen: Juchhuh!

@Kaja: schade, dass es nicht geklappt hat. Aber man kann es nicht erzwingen. Und 4 mal im Jahr ist m.E. auch ein bissl zu viel. Ich faste immer nur 2mal und das bekommt mir jedesmal hervorragend. Das nächste Mal klappts sicher wieder besser!

Ich wünsch euch allen einen schönen Fastentag!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2010 um 10:16 Uhr
... hat Monchen geschrieben:
Monchen
Monchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,

ich heiße Simone, bin 35 Jahre und habe gerade mit großem Interesse die Beiträge Eurer Fastengruppe gelesen, da auch ich seit letztem Sonntag faste.

Ich haben in den letzten Jahren regelmäßig ein- oder zweimal im Jahr gefastet. Das längste Fasten hat 10 Tage gedauert.
Im Frühjahr diesen Jahres bin ich allerdings nur auf 5 Tage gekommen, da es irgendwie nicht so gut lief und ich immer nur ans Essen denken mußte.

Ich hatte dieses Mal Bedenken anzufangen, da ich am letzten Wochenende stark erkältet war, aber es läuft viel besser als erwartet.
Sport habe ich leider noch gar nicht gemacht, da ich berufstätig bin und zwei kleine Kinder habe und ein Termin den nächsten jagte. Aber heute Nachmittag werde ich bei dem schönen Sonnenschein Nordic walken gehen, da mein Mann die Kinder betreuen kann.

Ich entleere meinen Darm regelmäßig morgens mit Pflaumensaft - in den ersten Tagen allerdings mit Sauerkrautsaft - der Pflaumensaft gibt mir die nötige Energie, den morgendlichen Stress mit Kind & Kegel durchzustehen . Mittags gönne ich mir entweder ein Glas Buttermilch oder Gemüsesuppe. Sonst trinke ich ausschließlich Tee und Wasser.

Mein Ziel ist es, 14 Tage zu fasten. Momentan bin ich ganz zuversichtlich, dass ich es durchhalte. Mein Mann findet das jedoch etwas übertrieben. Ich glaube, dass hängt einfach damit zusammen, dass er selbst ja noch nie gefastet hat (ich vermute, er würde schon an den Entlastungstagen scheitern ...) Wenn er allerdings mitbekommt, dass es mir weiterhin gut geht, dann wird er sicher hinter mir stehen.

So, nun muß ich mich erst einmal verabschieden. Die Arbeit ruft

Bis bald,
Monchen








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum