Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten - zweiter Versuch ab 24.10.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 29.10.2010 um 11:43 Uhr
... hat Nicole28 geschrieben:
Nicole28
Nicole28
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nach einem Entlastungstag und 5 Fastentagen mein erstes Heilfasten einen Tag früher beendet als vorgenommen. Mein Loch im Bauch hat mich gestern abend so komplett ausgehüllt, dass ich ein paar Löffel Honig genascht habe um endlich dieses unangenehme Gefühl loszuwerden. Heute morgen dann war das Loch schon wieder zurück also habe ich mir das von Buchunger erlaubte Apfelmus eben zubereitet und schmecken lassen. Heute abend ein klares Kartoffelsüppchen und ab morgen dann 4 Aufbautage laut Buchinger.

Bin nicht wirklich bedrückt wegen dem verlorenen Fastentag, freue mich dass ich 3,5 kg ärmer und eine Erfahrung reicher bin. Ob ich das Fasten im Frühjahr nochmals angehe??? - Wer weiss!

Euch allen einen weiterhin erfolgreichen Fastenverlauf und viele liebe Grüsse in die Fastengruppe!

Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2010 um 11:55 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

@Monchen: Willkommen unter den Fastern!

@Nicole: 1 Tag mehr oder weniger macht ja nun echt nix! Hast 5 Tage gefastet und das ist super. Ich wünsch dir eine gute Aufbauzeit. Wäre schön, wenn du uns trotzdem treu bleibst und von deiner Aufbauzeit berichtest. Das gehört ja zum Fasten genauso dazu wie das Fasten selber.

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.10.2010 um 12:04 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
@Monchen herzlich willkommen
@Nicole eine schöne bewusste Aufbauzeit

zu mir Tag 4:
die Erkältung wird lästig, gestern Abend gesellte sich sich auch noch Husten dazu
Schlafen= miserabelst!! so schlecht war es noch nie
dafür Gewichtsabnahme im Schnitt und sonniges Wetter draussen.

Man soll ja keine Tabletten nehmen, aber meint Ihr, eine Grippostad oder wenigsten eine Aspirin wäre wegen der Schmerzen ausnahmsweise erlaubt?

Ob ich bis zum 6. November noch durchhalte, darf unter diesen Umständen bezweifelt werden.

Wie viele sind denn hier eigentlich nach am Fasten?



--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.10.2010 um 19:56 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Willkommen Monchen und Hallo an Alle!

Tag 7 gut überstanden

Nein ich krieg meine Tage Sabine nicht, aber gestern kam mir vor, als wenn meine Nieren nicht so arbeiten wie sonst, hatte das Gefühl, dass mein Körper die aufgenommene Flüssigkeit speichert. Hab heut Nieren- und Blasentee, viel Entschlackungstee getrunken, ich denke morgen zeigt mir die Waage wieder was besseres.

Ich bin mir noch nicht sicher, wann ich das Fasten brechen werde (möchte diesen Tag unbedingt auf einen freien Tag legen). Wenn ich das dann nicht am Wochenende mache, hab ich erst wieder am Donnerstag frei. Das wären dann noch 5 Tage....
Werde auf alle Fälle morgen einkaufen, dann werd ich sehen.

Wünsche dir eine gute Aufbauzeit @Nicole - das ist fast noch wichtiger als das Fasten.

@Gerd - gute Besserung. Ob dir dein Körper ned böse wird, wenn du Medikamente nimmst? Ich würd mich ned traun. Lieber abbrechen. Drück dir die Daumen zum Durchhalten.

Uns allen wünsche ich eine ruhige, erholsame Nacht.

Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2010 um 10:36 Uhr
... hat Nicole28 geschrieben:
Nicole28
Nicole28
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen!!!

Laut Buchinger also gestern mein letzter Fastentag, der aber wenig mit fasten zu tun hat. Mittags gab's ein leckeres Apfelmus und abends eins Kartoffelsuppe. Hat mir sehr gut getan!!!

War gestern auch den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs und habe mich wirklich blendend gefühlt!

Heute morgen gab es eine etwas seltsame Zusammenstellung aus gekochtem Weizen, Apfel, Feige und Orangensaft. War mir fast zu viel, also mengenmässig. Das warme Mittagessen lasse ich aus, da ich unterwegs sein werde. Nehme mir nur den Joghurt mit 4 Nüssen als Nachmittagssnack mit. Heute abend gibt's dann gefüllte Zucchini.

Also rückblickend haben sich die Fastentage aufjedenfall gelohnt! Die Hosen kneifen nicht mehr und ich fühle mich vital und strotze vor Energie. Die Rückenschmerzen sind fast weg...was will ich mehr!

Euch allen ein tolles Wochenende!

Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2010 um 12:53 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallöle!
Heute ist Tag 8 und der erste Tag, an dem der Kreislauf irgendwie komisch macht. Muss aber auch nicht unbedingt vom Fasten kommen...Habe allerdings heute auch zuwenig getrunken bisher, weil wir die ganze Zeit unterwegs waren. Werde mir jetzt ne Buttermilch genehmigen und dann gehts wieder!

@Sternchen: noch 5 Tage wäre mächtig lang...Ich werde am Montag ja abbrechen. Dann arbeite ich zwar, aber das macht mir nichts. Werde zum Frühstück dann gemütlich mein Äpfelchen essen

@Gerd: Als Medikamente und fasten geht m.E. überhaupt nicht. Deshalb habe ich ja auch vor 4 Wochen nicht gefastet (auch starke Erkältung). Ich würde abbrechen. Der Sinn des Fastens ist sonst ja nicht mehr gegeben. Wir wollen uns schließlich frei machen von Giftstoffen und nicht diese noch zuführen.

@Nicole: HÖrt sich super an dein Fastenbrechen! Und klasse, dass es dir dabei so gut geht. Der Kreislauf kann dann nämlich auch schon mal verrückt spielen...

Heut Abend gehts auf eine Halloween-Party - auch ein Grund, weshalb ich lieber noch faste als aufbaue. Ist einfacher. Muss jetzt noch ein bissl das Kostüm vorbereiten...

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2010 um 15:03 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GerdW am 30.10.2010 um 16:02 Uhr ]

Moin zusammen,
Tag 5 und es geht mir deutlich besser.
Von Durchschlafen kann zwar nicht die Rede sein, aber jede Stunde mal kurz wach, ist schon deutlich besser.

So wie es aussieht, faste ich also weiter, das Durchhalten hat sich gelohnt.

@Gudrun und Sabine den Tabletten habe ich widerstanden , habe stattdessen so homöopathische Tropfen genommen, die geholfen haben, ich denke ein guter Kompromiss.
Allen noch eine gute Fasten- bzw. Aufbauzeit.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2010 um 18:31 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen!

Die Würfel sind gefallen, morgen breche ich das Fasten (mit einem lachenden und einem weinenden Auge).

Mir ging es Kreislaufmäßig nicht schlecht, aber ich merke, dass mich 8 Std. arbeiten sehr ermüden. So denke ich lieber 8 Tage gut gefastet, als zu übertreiben.

Seit ich mich heute Mittag entschlossen habe dass ab morgen die Aufbauphase beginnt, habe ich auch schon ein enormes Hungergefühl.
Jetzt heißt es stark sein, die Aufbautage sind fast noch wichtiger als das Fasten selber, und nix essen ist für mich einfacher, als wenig und richtig zu essen.

@ Gerd, schön dass es dir besser geht, jetzt bist du der einzige noch Fastenden in der Runde wenn ich das richtig sehe. (Ok Sabine bricht erst am Montag das Fasten).

Ich mache mir jetzt eine große Kanne Tee, die mein gigantisches Loch im Bauch hoffentlich ein bissl beruhigt.

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2010 um 18:32 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,

Tag 6 und es wird scheinbar jeden Tag besser

Scheinbar bin ich nun wirklich der letzte in der Runde, schreibe aber noch täglich kurz hier meinen allgemeinen Zustand.

Allen Fastenbrechern wünsche ich gutes Gelingen bei der Aufbauzeit.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2010 um 18:42 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo!

Bin froh, dass ich gebrochen habe, war heut etwas wackelig auf den Beinen und hätte es mit arbeiten wohl nicht mehr bis Donnerstag geschafft.

Der Apfel war natürlich der Hammer

Aber ich schreib jetzt nicht mehr übers Essen @Gerd, als Einzelkämpfer hoffe ich dass es dir weiter immer Besser geht. Wie lange willst du fasten?

Wünsche allen einen schönen Abend!
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum