Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ab 02.11.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 27.10.2010 um 17:44 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Leute! Wer hat Lust ab dem 02.11.2010 mit Fasten anzufangen?
Will das Buchinger - Fasten machen, und hoffe, wirklich am 02.11. den Anfang zu finden!!!
Bin 34 und mutter von zwei kindern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2010 um 11:59 Uhr
... hat laella geschrieben:
laella
laella
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!

Ich hatte gestern meinen Entlastungstag und habe heute meinen ersten Fastentag... Ich möchte auch nach Buchinger fasten - und da es mein erstes Mal ist, würde ich mich über den Austausch mit ein paar Mitstreitern freuen.

Der gestrige Tag (Äpfel, Naturjoghurt und Rohkostsalat) war für mich nahezu problemlos zu schaffen. Heute geht es mir bislang sehr gut.

Die Darmentleerung muss ich arbeitsbedingt auf heute abend verschieben. Habe mir F.X. Passagesalz besorgt, und hoffe, dass es dann auch klappt . Bin etwas skeptisch, da ich schon die letzten Wochen immer wieder unter Verstopfung gelitten habe...

Liebe Grüße in die Runde, ich hoffe, es finden sich Mitstreiter!!!
Laella.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.11.2010 um 21:28 Uhr
... hat WW-Kerstin geschrieben:
WW-Kerstin
WW-Kerstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr zwei,
da schliesse ich mich gerne an. Hatte gestern Entlastung und heute den ersten Fastentag. Gestern abend ging es mir allerdings hundeelend. Kalt, heftige Kopfschmerzen und Übelkeit bis zum Erbrechen. Aber heutre: wie weggeblasen. Was ist eure Hauptmotivation? Bei mir ganz klar die Abnahme! Wiege 93,9 kg bei 1,76m..... geht gar nicht! Hoffe, da tut sich was...
Freue mich von euch zu hören!

Viele Grüße
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.11.2010 um 10:10 Uhr
... hat laella geschrieben:
laella
laella
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Kerstin,

wie hast Du denn den Entlastungstag durchgeführt bzw. was hast Du gegessen? Mir ging es zwar gut, ich persönlich würde aber beim nächsten Mal nicht mehr nur Rohkost essen, sondern am Abend des Entlastungstages lieber gedünstetes Gemüse o.ä.

Die Darmentleerung (2 gestrichene Messlöffel F.X. Passagesalz auf ein Glas lauwarmes Wasser, wie auf der Packung empfohlen) hat bei mir gestern abend schon fast zu gut geklappt . Habe sehr viel Flüssigkeit verloren, die wieder nachgetrunken werden wollte. Das nächste Mal werde ich wohl weniger verwenden.

Meine Motivationen sind gesundheitliche Aspekte: Ich leide unter Rheuma und möchte ausprobieren, ob Fasten tatsächlich lindernden Einfluss auf die Krankheit hat.
Andererseits möchte ich damit auch meine Ernährung, die ich im letzten halben Jahr "habe schleifen lassen" danach wieder längerfristig umstellen und die angefutterten 6 Kilo wieder verlieren (aktuell 70kg bei 1,68m).

Fazit des heutigen Tages bislang: Ich habe, wie schon in der Nacht zuvor, viel geschlafen und bin überhaupt nicht hungrig aufgewacht. Habe nur leichte Kopfschmerzen, Schwindel und fröstle etwas... Freu mich schon auf meinen Apfelsaft zum Mittagessen

Wie ergeht es Euch? Ich hoffe gut!!!

Liebe Grüße,
Laella.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2010 um 13:58 Uhr
... hat alustuermer18 geschrieben:
alustuermer18
alustuermer18
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ich bin dabei, habe heute morgen angefangen. Wie lang planst Du zu fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2010 um 21:46 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Oh prima, ich wollte jetzt auch anfangen und werde dann spätestens zum Wochenende zu euch stoßen.
Faste dann mein viertes Mal und möchte es als Aufhänger benutzen, um mich anschließend wieder bewusster und gesünder zu ernähren. Ich habe außerdem Nahrungsmittelunverträglichkeiten noch und nöcher und eine Schilddrüsenunterfunktion, sodass sich mein Körper immer über die Ruhe im Darm freut

Werde die nächsten 3 Tage schon entlasten und dann am Samstag den ersten Fastentag einlegen.

Wie lange wollt ihr alle fasten?
Viele Grüße,
Naddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2010 um 10:07 Uhr
... hat laella geschrieben:
laella
laella
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Morgen allerseits!

Ich werde nur bis Freitag fasten, da dies mein erstes Mal ist.

Gestern abend hatte ich zum ersten Mal richtig Hunger - zum Glück habe ich es irgendwie geschafft, standhaft zu bleiben.

Früh schlafen zu gehen hilft mir momentan sehr! Ich merke bislang gar nichts davon, dass man beim Fasten angeblich weniger Schlaf benötigt...

Was tut Ihr gegen die Motivationsprobleme?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2010 um 10:10 Uhr
... hat WW-Kerstin geschrieben:
WW-Kerstin
WW-Kerstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo laella,

ich habe vor 10 Tage zu fasten - mal sehen. Bisher auch noch kein Hungergefühl gehabt.
Und wegen meines Entlastungstages: da ich das glaubern absolut nicht vertrage habe ich es mit Laxoberal und Einlauf durchgeführt. Denke, das war etwas zuviel.

Und wegen Deiner Motivationsprobleme: Ich stelle mir dann immer vor, daß ich das alles was ich jetzt will wieder essen darf und daß ich es dann aber endlich mal GESCHAFFT habe durchzuhalten

Heute nachmittag habe ich einen Termin zur Colon-Hydro-Therapie. Hat das von euch schonmal jemand gemacht?
Soll ja angeblich toll sein während man fastet....

@alle: wie geht es euch heute??

liebe Grüße
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2010 um 10:35 Uhr
... hat Andine geschrieben:
Andine
Andine
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo allerseits,
auch ich bin gern bei euch dabei... Habe heute morgen angefangen, schiebe es schon ein paar Tage vor mir her. Aber nun ist der Anfang geschafft(schon ein halber Tag!!!) und freue mich, hier weitere Gleichgesinnte zu finden.

Ich faste übrigens das dritte mal, das letzte mal war allerdings schon in 2008. Will nun konsequent die Sache zweimal im Jahr angehen.
Bin 44 Jahre, nur 158 klein und wiege (noch!) 58 Kg. Leider schleichen sich über die Jahre immer wieder ungesunde Ernährungssünden ein und mit den Jahren wird es immer schwieriger, diese Sünden optisch loszuwerden.... Aber das ist nur ein Grund! Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fasten, litt jahrelang unter zwei Fusswarzen- nichts half. Nach dem Fasten war alles weg- ganz von allein und ohne Chemie! War begeistert und möchte nun meinem Körper wieder etwas gutes tun, bevor die weihnachtssünden losgehen...
Freue mich, auf alle Beiträge.
Gruß Andine.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2010 um 10:55 Uhr
... hat WW-Kerstin geschrieben:
WW-Kerstin
WW-Kerstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen,
heute ist Tag 4.... Fühle mich nach wie vor gut. Gestern nachmittag hatte ich meine erste Colon-Hydro-Therapie. Danach habe ich mich nochmal so erleichtert gefühlt - unglaublich!
Ich will es mal als den Profieinlauf bezeichnen



wie ergeht euch??

liebe Grüsse
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum