Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Advent (geplant 28.11-19.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 05.12.2010 um 17:12 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo,

mir geht es auch soweit ganz gut.
Gestern morgen ist es mir sehr schwer gefallen, dass ich nicht richtig frühstücken darf. Wir machen samstags immer gegen Mittag ein großes Frühstück, lassen dann das Mittagessen ausfallen und ich koche abends wieder. Ich war etwas neidisch auf Brot und Käse und wieder dieser Geruch . . .
Aber ich habe es über- (wieder-)standen so wie du auch das Plätzchen backen (super Glückwunsch). Ich habe diese Woche ja auch noch drei Sorten Pralinen gemacht. dabei fiel es mir sehr schwer auf das instinktive Ablecken der Schüssel/Löffel/Finger zu verzichten.

Heute morgen haben wir im Chor ein etwas heikles Thema besprochen und es wurde etwas emotional, dabei habe ich dann gemerkt wie schnell mir die Knie weich werden.

Ich finde den Adventskranz bzw. meinen Aufbau aus Hocker, Tuch, Kugeln aus Glas und Rattan mit Kerzen in Glasvasen diese Jahr besonders schön, weil ich weiß und oft daran denke, dass ich wenn die vierte Kerze erreicht ist Fastenbrechen habe und meinen Apfel essen kann. Oh wie freue ich mich jetzt schon darauf. Hoffentlich schaffe ich es.

LG

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2010 um 19:53 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Halloooooooo ????

Heute ist für mich Tag 9 und der ist sogut wie vorbei !!!!

Wenn morgen Tag 10 vorbei ist habe ich die Hälfe meines max. Zieles geschafft.

Meine Freundinen kommen und wir lernen etwas türkisch, daher habe ich wenig Zeit.

Bis dann

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.12.2010 um 00:28 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen,

bei mir ist soeben der Fastentagnummer 8 zu ende gegangen.... Waren heute Abend eingeladen, wollte dort aber nix essen.... aber auch nicht erzählen das ich am FAsten bin. Mein Mann war zu hause etwas sauer darüber, das ich nicht gesagt habe das ich am fasten bin, ätz ätz

Mir geht es ansonsten soweit ganz gut, das Gewicht geht derzeit nicht mehr viel runter, mal schauen was die Waage morgen früh sagt. Vielleicht muß ich den Darm nochmal mit Salz reinigen, das ist für mich das schlimmste am Fasten.

Gute Nacht wünscht, die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9 - 91,8 - 90,6 - 89,6 - 89,4 - 88,5
7. Fastentag 05.12.2010 - 87,9 - 87,7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.12.2010 um 07:33 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen,

heute beginnt bei mir der Fastentag 9, mir geht es soweit ganz gut.... nur mit dem Abführen funktioniert nicht von selber oder auch mit Säften! Muß dann wohl heute nochmal zum Salz greifen iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhh

Finde das so widerlich!!!!

Eigentlich wollte ich heute ein bißchen bummeln fahren, habe nämlich meinen freien Tag... Muß aber heute Mittag wieder zu hause sein, wenn meine Tochter aus der SChule kommt. Ist dann auch nicht soviel Zeit die ich haben! Naja muß mal noch ne Runde überlegen....

Lg die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9 - 91,8 - 90,6 - 89,6 - 89,4 - 88,5
7. Fastentag 05.12.2010 - 87,9 - 87,7 - 87,4


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2010 um 10:15 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo ihr lieben!!!

ich hatte einen doofen freitag. war nach 2 wochen fasten trotzdem mit meinem hund im wald joggen und bin umgekippt und war den ganzen so mega fertig, dachte ich würde mich nie wieder erholen... ich hab ja auch 11 kg abgenommen, das ist wohl ein bissl viel.

naja, hab dann am samstag mein fasten gebrochen!!! mit baby-fruchtmus aus dem glas

bin ganz arg langsam am erholen und aufbauen. das dumme ist nur, mir fehlt total der appetit

ich hab gar keine lust was zu essen. wenn ich dann was esse fühle ich mich mega voll und überbläht. obwohl ich mich genau an den aufbauplan halte (ich es aber nicht schaffe da alles zu essen).

ich hab auch die ganze zeit durst und mein mund ist trocken.

habt ihr da erfahrung und tipps???

würde das essen gern wieder so richtig genießen können!!!

werde jetzt nach 3 tagen ohne sport und erholung mal wieder das joggen ausprobieren. viell hilft das auch dem appetit...

alles liebe

rehkitz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2010 um 15:20 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Oje das hört sich nicht so toll an. Was hast du für ein Gewicht jetzt, hast du denn nochmal etwas zugenommen? Trink immer mal wieder Obstsäfte oder Fruchtbuttermilch zwischendurch, vielleicht hilft das etwas.... Falls es nicht besser wird, würde ich mal zum Hausarzt gehen! Und mach langsam mit dem joggen. Ist bei der Kälte nicht wirklich gesund!
Die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9 - 91,8 - 90,6 - 89,6 - 89,4 - 88,5
7. Fastentag 05.12.2010 - 87,9 - 87,7 - 87,4


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2010 um 17:08 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo rehkitz,
das klingt ziemlich heftig, was du da durch machen musstest. Ich hoffe es geht etwas besser und ich wünsche dir weiter alles Gute.

Ich mache aus dem ersten gedünsteten Apfel einen ziemlichen Ritus. Anschauen, fühlen, riechen . . .
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass das sehr wichtig ist. Das hilft dir aber jetzt auch nicht mehr. Vielleicht wenig aber dafür immer alles worauf du Lust hast. Ist bei mir nach dem Fasten auch erstaunlicherweise meist etwas sinnvolles (gesundes)

LG
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2010 um 09:21 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen zusammen,

heute ist bei der Fastentag 10 gestartet... leider tut sich derzeit auf meiner Waage nix, ätz ätz... Schaffe es aber auch nicht das fX Salz nochmal zu trinken. Muß gleich noch in die Autowerkstatt, und heute Mittag arbeiten.... Naja, weiß noch nicht genau wie lange ich fasten werde???
Wollte eigentlich meine 85kg Grenze knacken, also 84,.... Ob ich das noch schaffe???

@rehkitz: Wie geht es dir denn heute, was sagt der Appetit?


schönen Tag wünscht, die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9 - 91,8 - 90,6 - 89,6 - 89,4 - 88,5
7. Fastentag 05.12.2010 - 87,9 - 87,7 - 87,4 - 87,4


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2010 um 17:43 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Zitat:


nahne schrieb:

Naja, weiß noch nicht genau wie lange ich fasten werde???
Wollte eigentlich meine 85kg Grenze knacken, also 84,.... Ob ich das noch schaffe???




Hey nahne,
wir machen zusammen noch ein bisschen weiter. Auch wenn jetzt nichts geht, irgendwann macht die Waage dann bistimmt wieder einen richtigen Sprung und dann hast du deine Grenze geknackt.

Bei mir klappt es eigentlich ganz gut, gestern war ich auch beim Sport und danach noch eine Stunde Scnnee schippen. UFF
Aber ich habe relativ starke Lust mal wieder etwas anderes zu schmecken. Mal schauen wie lange es noch klappt. Mein maximal Ziel war bis vierten Advent,das wären dann 21 Tage, dann wäre heute die Hälfte rum.

Aber mein minimal Ziel eine Woche habe ich auf jeden Fall geschafft.

LG
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2010 um 19:28 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen neube....

und alles okay bei dir?

Meine Waage war gestern und heute nochmal etwas freundlicher zu mir......
freu freu!!

Mußte eben eine ganze Pfanne Hackfleisch anbraten, mache morgen für eine Geburtstagsfete einen Taccosalat. Eigentlich mag ich gar kein Hackfleisch, aber eben hätte ich fast davon essen können..... Habe mir auch heute 2 Bonbons gegönnt und beim Einkaufe schon mal Knäcke und Putenfleisch gekauft, da freue ich mich nämlich schon riesig drauf! Denke das ich das Wochenende noch durchhalten werden, aber dann evtl Montag oder Dienstag das Fasten breche... Wird dir das nicht zu knapp mit den Weihnachtsfeiertagen? Wenn du bis zum 4 Advent fasten möchtest? Weil das Aufbauen ist auch sehr wichtig und das sollten bei 21 Tagen auf jeden Fall 7 Aufbautage sein??

Lg die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9 - 91,8 - 90,6 - 89,6 - 89,4 - 88,5
7. Fastentag 05.12.2010 - 87,9 - 87,7 - 87,4 - 87,4 - 86,8 - 86,1 -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum