Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 15.11.2010 Heilfasten, wer will mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 06.11.2010 um 20:40 Uhr
... hat antjefranziska geschrieben:
antjefranziska
antjefranziska
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo zusammen,

wer von euch hat Lust ab dem 15.11. mit mir zu fasten? Faste meist so 1-2 Mal im Jahr. Meist 5-7 Tage. Dieses Mal habe ich mir mindestens 7 Tage vorgenommen. Ich faste nicht zum Abnehmen, sondern für mein inneres Wohlbefinden.
Kurz zu mir: bin 27 Jahre, momentan wieder Studentin und total im Lernstress...(-;

Gruß

Antje


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2010 um 22:39 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo antje
vielleicht hört sich das ja blööd an, aber ich glaube bei lernstress ist fasten nicht förderlich, es sei denn man will für die dauer des fastens eine lernpause machen. durch das fasten wird das gehirn phasenweise mit zucker unterversorgt und es treten konzentrations und gedächnis schwächen auf.
lieben gruß urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.11.2010 um 08:34 Uhr
... hat antjefranziska geschrieben:
antjefranziska
antjefranziska
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Urte,

ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. habe heute und morgen meine letzten Prüfungen. Ab 10.11. habe ich frei und kann mich entspannt auf das Fasten nächsten Montag vorbereiten. Ich weiß, das da einige "Gehirnzellen" kurzeitig aussetzen...lach, aber das ist ja auch gut so! Ich faste ja meist 2 Mal im Jahr.

Gruß

Antje


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.11.2010 um 00:06 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Antje!

ich würde mich dir gerne anschließen! Ich beginne am 17.11. mit dem Fasten. Ich plane auch mindestens 1 Woche, danach entscheide ich von Tag zu Tag.
Ich hab schon einige Male gefastet, das letzte Mal im Januar, 14 Tage. Seit dem hab ich aber gut 13 Kg abgenommen (von BMI 30,4 auf 26), bin also gespannt, wie sich das jetzt anfühlt, mit weniger Fett zum verbrennen.
Aber ich faste auch nicht vornehmlich zum Abnehmen, eher, um alte Gewohnheiten wieder zurecht zu rücken.

Zu mir:
Ich bin 28, Musikerin, heiße Mara.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2010 um 07:54 Uhr
... hat antjefranziska geschrieben:
antjefranziska
antjefranziska
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten morgen Mara,
meine Mitbewohnerin wird auch mitfasten. Sie fastet allerdings das 1. Mal. Mit was führst du denn zu Beginn ab? Mich schüttelt es schon wieder wenn ich ans Glaubern denke... Ich habe das letzte Mal 7 Tage im März gefastet.
Schön, dass du dich uns anschließen willst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2010 um 14:49 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

halli hallo, auch an mara
also glaubern ist echt hart.
besser geht es mit ex passage salz, auch apotheke.
und das mit wasser und saft.
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2010 um 08:03 Uhr
... hat alavivre geschrieben:
alavivre
alavivre
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo guten morgen!

ich würde mich gerne eurer "ab morgen 15.11. - Fastengruppe" anschließen.

Ich bin neu hier im Forum daher erst ein paar Infos zu mir.
Ich bin aktuell 40 Jahre und habe nach einer längeren Krankheit seit 2007 durch Medikamente und fehlende Bewegung fast 50 kg zugenommen. Zwischenzeitlich habe ich wieder fast 30 kg abgenommen (Ernährungsumstellung - kein fasten), aber jetzt komme ich nicht mehr weiter und benötige einen neuen vor allem mentalen Anstoß.

Ich habe vor einigen Jahren schon mehrmals gefastet und habe es (nach der ersten Zeit) sehr genossen, vor allem die veränderte Wahrnehmung des Körpers und der Umgebung. Vor zwei Monaten habe ich schon einmal alleine versucht zu fasten, aber am 3. Tag aufgegeben.

Ich habe Familie (2 Mädls 16/18 und mein Mann, sowie einen Hund) die gerne alle weiterhin bekocht und "bebacken" werden wollen und das will ich auch weiterhin tun - auch wenn das alles etwas erschwert.

Mein Fastenziel wären min. 1 Woche zzgl. Entlastungs- und Aufbautage, aber ich würde auch (je nach dem) auf 2 Wochen "erhöhen".

Würde mich freuen, wenn ich mich anschließen könnte!
Wie startet ihr morgen?

Grüße und einen erholsamen Sonntag
alavivre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2010 um 14:12 Uhr
... hat antjefranziska geschrieben:
antjefranziska
antjefranziska
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo,
kannst gerne mitfasten.
Ich beginne morgenfrüh mit dem glaubern.
Heute ist Entlastungstag.

Viele Grüße

Antje


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2010 um 18:05 Uhr
... hat alavivre geschrieben:
alavivre
alavivre
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

... uiuiuih! Dann bin ich "schon" einen Tag hinten dran....
ich fang morgen erst mit dem Entlastungstag an...
Ich hoff das macht nix ...
Grüßle
a.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2010 um 16:44 Uhr
... hat Lulu07 geschrieben:
Lulu07
Lulu07
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Ihr ,

Ich bin auch neu hier und habe nun gesehen das ihr - genau wie ich - fastet. Da es für mich das erste mal fasten ist, wäre ich froh, wenn ich hier mitschreiben kann . Ich bin 25 Jahre alt und gehe nebenbei arbeiten, habe leider keinen Urlaub.....mein Wille ist hoffentlich fest.

Ich hatte heute meinen Aufbautag. Ich habe Saft und Wasser getrunken, Obst gegessen und eine Buttermilch. Bis jetzt geht es mir super und ich habe auch noch keinen Heißhunger.

Morgen früh will ich dann abführen, habe mich in der Apotheke beraten lassen und man hat mir ein Mittel empfohlen (das muss ich später schreiben, hab es gerade nicht zur hand). Bin mal gespannt wie das wird. Morgen kommen leider meine Freundinnen zu mir und eigentlich sollte ich kochen....die rauchen auch...ich werde für die Zeit nicht rauchen, hab auch keine Probleme damit, nur in Gesellschaft ist das ja bekanntlich schwierig....naja. Ich hoffe, ich überstehe das.

Freu mich was von euch zu hören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum