Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 15.11.2010 Heilfasten, wer will mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 06.11.2010 um 20:40 Uhr
... hat antjefranziska geschrieben:
antjefranziska
antjefranziska
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo zusammen,

wer von euch hat Lust ab dem 15.11. mit mir zu fasten? Faste meist so 1-2 Mal im Jahr. Meist 5-7 Tage. Dieses Mal habe ich mir mindestens 7 Tage vorgenommen. Ich faste nicht zum Abnehmen, sondern für mein inneres Wohlbefinden.
Kurz zu mir: bin 27 Jahre, momentan wieder Studentin und total im Lernstress...(-;

Gruß

Antje


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2010 um 22:39 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo antje
vielleicht hört sich das ja blööd an, aber ich glaube bei lernstress ist fasten nicht förderlich, es sei denn man will für die dauer des fastens eine lernpause machen. durch das fasten wird das gehirn phasenweise mit zucker unterversorgt und es treten konzentrations und gedächnis schwächen auf.
lieben gruß urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.11.2010 um 08:34 Uhr
... hat antjefranziska geschrieben:
antjefranziska
antjefranziska
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Urte,

ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. habe heute und morgen meine letzten Prüfungen. Ab 10.11. habe ich frei und kann mich entspannt auf das Fasten nächsten Montag vorbereiten. Ich weiß, das da einige "Gehirnzellen" kurzeitig aussetzen...lach, aber das ist ja auch gut so! Ich faste ja meist 2 Mal im Jahr.

Gruß