Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 15.11.2010 Heilfasten, wer will mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 24.11.2010 um 11:34 Uhr
... hat paul1981 geschrieben:
paul1981
paul1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von paul1981 am 24.11.2010 um 13:26 Uhr ]

Hi,

was ist los mit Euch? Könnt Ihr vor Schwäche nicht mehr schreiben?

Mir geht es soweit super! Heute ist mein achter Tag. Mache weiterhin jeden Tag mindestens eine Stunde Sport und habe ca. 5Kilo verloren.

Habe nur ein kleines Problem, oder auch nicht. Müsste mal Eure Meinung lesen.
Ich habe am Dienstag den 16.11. mit dem Fasten angefangen. Ich habe keine Abfürmittel genommen, da es in der Vergangenheit auch nicht nötig war. Bin aber nun seit dem nur drei mal aus dem Klo gewesen! Das letzte mal diesen Sonntag (21.11.10). Dies war auch das erste mal das des füssig war.
Ich nehme täglich 0,2 L Brottrunk, 0,5 Liter Buttermilch, 1 EL Leinsam und seit Sonntag ein Glas Pflaumensaft zu mir....

Ist das noch normal, oder muss ich zu härteren Mitteln greifen. Das will ich eigentlich nicht, aber was muss das muss!

Bitte um ein zeitiges Feedback, da ich in deiner festsitzenden Situation bin.

Ich danke Euch,

Paul


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2010 um 13:47 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hi ihr,

heute 8. Tag, es geht mir prächtig. War grade in meinem neuen Fitnessstudio 40 Minuten auf dem Laufband (laaaaangweilig, aber was soll man machen wenn es draußen schneit) und gleich geh ich zur Arbeit, ich unterrichte in einer Musikschule.

@ Paul:
So wie du hab ich noch nie gefastet. Ich machs immer relativ "klassisch" nach Buchinger, anfangs abführen mit Glaubersalz, 3 Tage nur Kräutertee und Wasser, danach zusätzlich ca. 250ml salzarme Gemüsebrühe oder Obst-/Gemüsesaft. Alle paar Tage ein Einlauf.
Gestern hab ich zum Frühstück Sauerkrautsaft getrunken und hatte doch ca. 3 Stunden später tatsächlich von allein Stuhlgang! Hat mich gefreut.

So weit ich weiß wird es erst nach 5 Tagen ohne Stuhlgang kritisch. Aber du wirst es auch merken, wenn du Kopfweh und/oder starken Hunger bekommst, solltest du abführen.

Momentan fühle ich mich so gut, dass ich fast mit dem Gedanken liebäugele, doch noch einen Tag dran zu hängen und erst am Samstag das Fasten zu brechen... Aber ich glaube da spielt mein Bruder nicht mit und ich will ja mit ihm gemeinsam den 1. Apfel genießen und ihm die abendliche Kartoffelsuppe kochen. Mal sehen.

Jetzt erst mal arbeiten bis 20:30 (mit nur 30min Pause) und von da direkt zu einem Konzert.... Das wird ein harter Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.11.2010 um 13:23 Uhr
... hat Lulu07 geschrieben:
Lulu07
Lulu07
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Ihr,

ich melde mich wieder aus der Versenkung . Heute ist mein 10. Fastentag und das wird auch mein letzter sein. Freu mich schon sehr auf morgen, aber hab auch Angst dem Appetit zu verfallen...mal schauen. Ich werde nicht mit Almased weitermachen, sondern auf meine Ernährung achten....so wie es sein soll.

Mir geht es super, hatte die letzten 2 Tage Energie und fühle mich toll. Freunde meinten auch, das meine Haut besser geworden ist...also alles in allem für das erste Mal bin ich zufrieden.

Wie gehts denn euch?

Lulu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.11.2010 um 23:00 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Heute war mein 9. und letzter Fastentag.
Ich hab schon alles eingekauft für die nächsten Tage und freu mich riesig auf die ganzen leckeren Aufbaugerichte.
Den ersten Apfel hab ich mit viel Liebe und mit Hilfe meiner Nase ausgesucht und ich weiß schon, dass er göttlich schmecken wird.

Hatte heute Trainingseinführung im Fitnessstudio und fühl mich wirklich gut. Außerdem hat heute morgen bereits die Waage meinen Tage vergoldet:
69,6 kg!!!! Unter 70! Da war ich noch NIE.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2010 um 15:29 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Der erste Apfel war himmlisch wie erwartet. Gleich gibt es den 2. zu Mittag, dann geh ich zum Sport und danach back ich Knäcke für morgen früh und koche Kartoffelsuppe. Schöööön!!
Aber ich merke schon, der Hunger ist zurück. Kanns kaum abwarten bis zum nächsten Apfel...
Wie gehts euch denn???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2010 um 00:32 Uhr
... hat paul1981 geschrieben:
paul1981
paul1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

So,

ich hatte vom 16.11 bis zum 26.11. meine Heilfastentage. Am 27.11. meinen ersten Aufbautag und heute meinen zweiten.

Ich habe wirklich JEDEN Tag Sport gemacht, mindestens 1 Stunde. Um meine Knochen und Gelenke zu schonen bin ich noch nicht Joggen gegangen. Nur Fahrradergo (extra neu gekauft) und Schwimmen. Dazu etwas mit der Kurzhantel trainiert und Liegestütze gemacht. Sonntags nach dem Sport Solebad und Sauna.

Ich habe in der Zeit 7 Kilo abgenommen. Ausgangsgewicht waren 104KG. Mein Ziel ist es auf 85 Kilo bis April zu kommen.

Mir geht es echt super! Bin total fit und voller Lebensenergie. Meine Aufbautage ziehe ich selbstverständlich genau so konsequent durch wie zuvor das Fasten. Am Samstag belohne ich mich dann mit Gambas in Knoblauch.

Mein Sportprogramm und die bewustere Ernährung behalte ich bei. Ich hoffe für immer.

Hab nun noch zwei Fragen an Euch.

1.) Wann kann/sollte ich das nächste mal Fasten? Geht es schon im März?
2.) Ich habe in der MensHealts gelesen, dass ein Typ zwei mal im Jahr fastet und JEDEN Montag. Macht es Sinn einen Tag in der Woche zu fasten?

Ich hoffe, dass es den anderen von Euch auch so gut geht!

Bis dann & noch viel Erfolg wünscht Euch,

der wie neugeborene Paul


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2010 um 12:21 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr Lieben,

ich faste nun schon seit 10 Tagen, würde mich euch aber sehr gern anschließen, da ich noch 11 Tage weiter fasten werde. Ich habe bis jetzt immer nur 10 Tage gefastet. Diesmal sollen es zum ersten Mal 3 Wochen werden. Wie waren eure Erfahrungen mit so langem Fasten? Wie habt ihr euch gefühlt?

Für mich ist der Nebeneffekt des Abnehmens auch sehr schön.
Ich habe täglich ganz brav und regelmäßig abgenommen. Bewege mich auch fleißig jeden Tag und trinke nur 2-3 Glässchen Saft (Obst-/Gemüse-) und einen TL Honig und ganz viel Tee.

Nun hab ich den 3. Tag einen Stillstand auf der Waage und hab Sorge, dass ich etwas falsch mache.

Muss ich mich mehr bewegen? Weniger Saft trinken? Keinen Honig?

Bitte helft mir, denn meine Motivation für meine geplanten 21 Tage geht gerade ein bissl flöten

Habt ihr Tipps für mich?? Wie war das bei euch? Worauf sollte ich mich die nächsten Wochen einrichten?

Alles Liebe

Rehkitz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2010 um 20:40 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Paul,

ich hab ja vor 10 Monaten das letzte Mal gefastet, damals hab ich auch hier im Forum geschrieben. Die Gruppe von damals war sehr rege und wir haben uns auch nach dem Fasten weiter geschrieben, und von denen haben auch einige alle paar Monate gefastet, allerdings dann meist nur 5 - 10 Tage. Ich merke bei mir, dass ich die Zeit brauche um wieder Lust auf Fasten zu bekommen, im März wäre mir auf jeden Fall schon zu bald, aber ich denke vom gesundheitlichen Standpunkt kannst du das schon machen.

Ein Fastentag die Woche... Hätte ich persönlich auch überhaupt keine Lust drauf. Ich hab schon gehört, dass manche Leute das machen, der Nutzen ist aber umstritten. Natürlich sparst du damit Kalorien ein, aber so hältst du den Stoffwechsel ja auch in ständiger Alarmbereitschaft... Das könnte auch kontraproduktiv sein.

Ich esse z.B. abends keine Kohlenhydrate (nur Gemüse und Fleisch, Fisch, Milchprodukte o.ä.), das hilft mir gut beim Abnehmen!

@ Rehkitz:
Mein längstes Fasten waren 17 Tage. Damals hatte ich auch 21 Tage geplant, merkte dann aber, wie ich schwächer wurde und da verließ mich die Lust.
Führst du weiterhin ab? Grade wenn du so lange fastest, solltest du alle paar Tage einen Einlauf machen.

Heute hab ich schon wieder ziemlich guten Hunger und hatte auch zum ersten Mal Stuhlgang. Hab mich richtig gefreut. Ich strotze weiterhin vor Energie, steige langsam vom Plan der Aufbautage auf meine "normale" Ernährung nach den Prinzipien von Schlank im Schlaf* um, versuche aber, die Portionen kleiner zu halten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2010 um 09:51 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

also ich habe nur am ersten tag abgeführt mit glaubersalz. trinke ffruchtsaft und sauerkrautsaft und muss täglich aufs klo... reicht das? oder muss man abführen?

als du 17 tage gefastet hast, wieviel hast du da abgenommen?
hast du in den letzten tagen auch noch abgenommen?

liebe grüße und nen guten hunger

rehkitz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2010 um 11:17 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

@Rehkitz

Echt, du musst jeden Tag groß aufs Klo?? Das ist ja cool. Das hatte ich nur einmal, auch nach dem Genuss von Sauerkrautsaft. Ich denke, dann ist das schon OK so.
Als Faustregel gilt bei mir bei Fasten ab 2 Wochen, dass ich insgesamt ca. 500g pro Tag verliere. Als ich 17 Tage gefastet habe, hab ich ca. 9kg abgenommen. Das kommt aber natürlich auch aufs Ausgangsgewicht an. Ich hab mich damals aber nicht jeden Tag gewogen, daher weiß ich nichts über den Gewichtsverlauf. Diesmal hab ich in 9 Tagen ganze 5,8 kg verloren, wobei die Kurve sich gegen Ende abgeflacht hat. Mach dir keine Sorgen, da geht schon genug runter. Viel schwieriger wird es dann, wenn du wieder isst, nicht gleich wieder so viel zuzunehmen. Du solltest dir jetzt schon überlegen, was du an deiner Ernährung dauerhaft ändern willst.
Ich hatte gestern 3 Freundinnen zum Essen da, hab Brot gebacken und als Hauptgericht gabs die Dinkelcrepes mit Gemüsefüllung (Rezept steht unter Aufbautage), sehr lecker. Aber da hab ich gleich wieder über die Stränge geschlagen. Es ist echt nicht leicht!

Jetzt wage ich etwas sehr tollkühnes und versuche, im Schnee joggen zu gehen.... Bin ja mal sehr gespannt, wie das klappt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum