Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: heute 22.11. gehts mal wieder los

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 21.11.2010 um 12:12 Uhr
... hat powerbinchen geschrieben:
powerbinchen
powerbinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo ihr lieben..ich starte heute mit heilfasten und hoffe dass ich einige tage schaffe..muss zwar arbeiten und hab dort z.zt.auch viel stress...aber..heute ist vollmond un das soll ein guter startzeitpunkt sein..
es ist mir öfter schon mal viel leichter gefallen mich auf das fasten zu konzentrieren,aber es wird mal wieder längst zeit dafür..ich muss da jetzt durch..
ich hoffe dass es noch jemanden gibt der mit einspringt?dann gehts vielleicht etwas leichter..
lg
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2010 um 21:43 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo,

also ich wollte eigentlich morgen anfangen, hab heut schon ein wenig entlastet und wollte dann morgen nur Obst essen. Hats du deine Entlastungtage schon hinter dir?
Wenns dir nix ausmacht, dass ich soweit hinter dir bin, würde ich gern noch einsteigen.
Hast du schon oft gefastet? Wie lang hast du vor zu fasten?

GvLG Mable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.11.2010 um 09:40 Uhr
... hat mäusemaus geschrieben:
mäusemaus
mäusemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo powerbinchen,

ich würde mich auch noch gerne anschließen. Ich habe am Samstag meinen Entlastungstag gemacht und am Sonntag angefangen. Ich muss die Tage immer aufs Wochenende legen, da es mir da nicht so gut geht und ich unmöglich in die Arbeit gehen kann.
Das Kaffeetrinken habe ich am Freitag eingestellt und dann abends furchtbare Kopfschmerzen bekommen. Hatte ihn zwar schon ab Mittwoch auf eine Tasse am Tag reduziert ( trinke allerdings sonst auch nur höchstens 2 Tassen am Tag), aber wahrscheinlich hätte ich früher anfangen sollen zu reduzieren.
Aber jetzt gehts mir ja wieder gut. Ich muss auch arbeiten, erst wollte ich mir Urlaub nehmen, vielleicht nehm ich mir Mittwoch und Donnerstag frei, Freitag arbeite ich sowieso nicht.
Ich muss auch für meine Familie kochen was mir aber gar nichts ausmacht. Ich koche dann immer was was ich nicht so gerne esse.
Ansonsten freue ich mich auf das gute Gefühl beim Fasten, das Gefühl nicht "voll" zu sein.
Ich faste ca. das 5. Mal und möchte 10 Tage fasten. Wie lange willst du fasten?
Freu mich von euch zu hören

mäusemaus

--
Er ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu machen. Winston Churchill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.11.2010 um 15:29 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallihallo...!!

Ich würde auch gerne noch mitmachen!
Auf den Entlastungstag habe ich verzichtet, da ich sonst gar nie anfangen werde. Ich muss entweder sofort mit dem Essen aufhören oder gar nicht. Einfach weniger zu Essen (sei es auch bloss für ein Tag) bzw. nur noch etwas zu essen (z.B. nur noch Äpfel) funktioniert einfach nicht.
Mir ist beim Fasten ausserdem wichtig dass ich dazu noch ein bisschen Sport treiben kann oder zumindest täglich einen Spaziergang tätigen werden.

Wie lange willst du denn fasten?
Und aus welchem Grund?

Ich wünsche auf eine erfolgreiche Fastenzeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2010 um 19:37 Uhr
... hat powerbinchen geschrieben:
powerbinchen
powerbinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo mable,mäusemaus und himmelblau..juhu..es gibt ja doch noch welche die mitmachen..++freu..freu++
ich hab mich etwas vertippt..gestern am 21.11. hab ich das tagebuch eröffnet und meinte es sei schon der 22.11 (hab sogar ner freundin einen tag zu früh zum geb gratuliert)
ich habe heute den 2.tag..
entlastet hatte ich nicht richtig..hab zwar gemüsesuppe und sowas gekocht,aber auch salat mit cornedbeef gegessen...
gestern dann mit viel tee(4-5 l)angefangen und koch mir aber immer gemüse ab wegen der lust auf herzhaftes..mit gemüsebrühe fettarm..
bin dann gestern mittag laufen gewesen,bzw hab es versucht..aber alle 100m mußte ich stehenbleiben..kurz gehen und weiter laufen ...schlimm...ich hatte eigentlich immer bis im feb aerobic gemacht,step und tanz-mußte dann aber tätigkeiten die meine achillessehne belasten aufhören..also..erstmal kein sport..denn außer beim schwimmen belaste ich ja eh immer den fuss/die ferse..
also mußte ich pausieren..was mir eine gewichtszunahme von 6 kilo bescherte
nach dem 4,5 km lauf/gang war ich fix und alle...hab geduscht und erstmal nur geschlafen..
heute ist alles soweit ok..nur,dass ich plätzchen gebacken hab gerad mit einer tochter...ist das hart..!!!!
ach so und gestern mußte ich riechen wie meine familie stundenlang in der küche gewirkt hat um chin.essen zuzubereiten...
ich hab schon mehrmals gefastet,aber im moment machen mir die gerüche schon was aus..bei den anderen fasten hab ich sogar kochrezepte gelesen und immer gekocht für die familie..
ich würde gerne 10 tage fasten..bin aber auch mit einer woche zufrieden..
habe zweimal aufhören müssen weil ich total schlapp war..hab aber auch 4 mal gefastet mit erfolg zw.9 und 12 tage..
ich genieße es, es tatsächlich ohne essen zu schaffen,denn ich esse sehr gerne aus lust..bin ein bischen gourmetmäßig drauf...kochen ist mein großes hobby...
abführen mach ich übrigens mit einem irigator..hab das gefäß aus der apotheke und mach es jeden zweiten,manchmal jeden tag..
sooooo..ich glaub ich hab genug gekritzelt hier...
ach so...und kopfweh hab ich auch immer am anfang...
wünsch uns allen gutes gelingen!!!!!
ps bin 1,69m und wiege 70 kg(noch )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2010 um 08:58 Uhr
... hat mäusemaus geschrieben:
mäusemaus
mäusemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen an alle..

Heute ist mein dritter Tag und bin ein bisschen schlapp. Sport und so kann ich auch nicht machen, wobei ich gestehen muss, dass ich auch so nicht viel mache ausser spazierengehen. Ich habe neben meinem Halbtagsjob noch eine Aushilfstätigkeit von ca. 10 Std. in der Woche, die abends sind, und so bleibt wenig Zeit dafür. Ich würde zwar sehr, sehr gerne wieder joggen, aber mein Schweinehund lässt mich am Wochenende auch nicht Gestern war ich schon etwas bratfertig um 20.00 Uhr, habe es aber noch geschaftt Die Säulen der Erde ohne Einschlafen anzuschauen
Ich faste das 2. Mal schon nach Hildegard von Bingen und möchte wie schon gesagt auch mind. 10 Tage, aber wenn es mir nicht mehr gut geht, dann werden es halt weniger. Mein Beweggrund ist erstmal das Entgiften... dann finde ich es interessant das man ohne Essen auskommt und das der Kopf bestimmt. Ich esse auch sehr gerne. lese beim Fasten auch Kochbücher und erzähle meinem Mann, was ich danach alles neue Kochen werde Wahrscheinlich isst beim Fasten das Auge. Der Mensch ist doch interessant, oder??
Am Donnerstag muss ich zum Zahnarzt - 2. Behandlung für meine Wurzel. Habe gestern gefragt, Spritze ist kein Thema macht auch beim Heilfasten nichts. Ich war zwar etwas spektisch - darum habe ich auch gefragt - aber der Zahnarzt ist auf ganzheitlich, also vertrau ich ihm mal. Bin auch froh wenn ich es hinter mir habe.

So jetzt genügt es, wünsche euch einen schönen Fastentag und warte auf mein Hochgefühl. Habt ihr das eigentlich jedesmal beim Fasten gehabt?

Liebe Grüße
mäusemaus

--
Er ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu machen. Winston Churchill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2010 um 14:34 Uhr
... hat powerbinchen geschrieben:
powerbinchen
powerbinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo mäusemaus..
tja tag 3 ist doch schon mal was gelle?ich hab die erfahrung gehabt dass es danach immer leichter ging...
was ist denn das getränk der wahl oder die getränke bei der hildegard von bingen heilfastenkur??
bin morgens eigentlich recht schlapp..geht aber im laufe des tages dann besser...frische luft tut auch gut...
hunger hält sich eigentlich in grenzen..
aber..gestern abend hab ich 150 plätzchen gebacken..echt hardcore
da war ich schon ein bischen knatschig!!!hab mich auf die couch gelegt und nur noch tv geschaut..
aber ich hab jetzt die woche nur zeit dafür..eventuell noch anfang nächste woche
die kids wollen ja auch die plätzchen zu den feiern überall mit hinnehmen..
mein kopfweh ist besser...juhu...
bin guter dinge dass ich ein paar tage durchhalte
hochgefühle hab ich meistens gehabt beim fasten nach einigen tagen..irgendwie ganz seltsam..man wird viel ruhiger ,ist nicht so hektisch alles..dadurch dass ich mich nicht viel mit kochen beschäftige,außer dem für die familie..habe ich viel mehr zeit...denn meist mach ich auch immer sehr aufwändige sachen wie terrinen oder mousse usw.
werd mal gleich noch einkaufen für die nächsten plätzchen...darf sie ja auch dann irgendwann nächste woche mal probieren
wo sind denn mable und himmelblau geblieben?sind wir ein duo nur ??
lg
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2010 um 14:36 Uhr
... hat powerbinchen geschrieben:
powerbinchen
powerbinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

ach..ps..
wie ist denn euer gewicht/größe?
wie wirkt sich bei euch das helfasten auf das gewicht aus??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2010 um 21:30 Uhr
... hat sonnenschein27 geschrieben:
sonnenschein27
sonnenschein27
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo...!!!!ihr seit ja super, beim dritten tag. durchhalten ...
aber ihr seit übern -berg.Morgen beginnt mein erster fasten Tag, ich werde nebenbei noch heilerde zu mir nehmen, damit die schlackenstoffe aus tranzportiert werden und viieellll tee!
ich freue mich, vielleicht fangen ja noch ein paar liebe menschen an zu fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2010 um 13:39 Uhr
... hat mäusemaus geschrieben:
mäusemaus
mäusemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr alle ,

ja, heute ist der 4. Tag und es geht mir besser als die drei Tage vorher.
Vielleicht bekomme ich ab jetzt das Hochgefühl.

Beim Hildegard von Bingen Fasten gibt es Mittag eine Fastensuppe, die geht so: Gemüsse dünsten in wenig Wasser, dann pürieren, 2 TL Dinkelgriess in 1 Liter Wasser 5 Minuten kochen und zusammengeben und mit Kräutern würzen. Die Suppe ist nicht schlecht.... nach 10 Tagen hängt sie einem aber zum Hals heraus....
Abends Gemüse und Dinkelkörner kochen und nur die Brühe trinken oder Fencheltee mit Apfelsaft.
Ich trinke nur den Fencheltee mit Apfelsaft, weil ich die Brühe nicht mehr sehen kann - auch beim Buchinger Fasten habe ich nur Gemüsesäfte getrunken.
Hildegard v. Bingen sagt das der Dinkel die guten Säfte im Körper lässt und die schlechten ausscheidet....?

Wenn ich Brot backe, dann nehme ich auch immer nur Dinkel, keinen Weizen....

Gestern war ich mit meinen Freundinnen in der Pizzeria, in der wir schon ewig nicht mehr waren. Ich natürlich nur Wasser getrunken, aber das Essen hat dermaßen gut ausgesehen, dass ich unbedingt beim nächsten Treffen, wenn ich wieder was esse, nochmal dort hin möchte Alle haben mich bewundert, dass ich das aushalte, nichts zu essen und doch mitzugehen.... war nicht schlimm, nur ratschen ist doch auch schön....
Ansonsten geniesse ich es auch ohne Essen auszukommen... freue mich über die Zeit, die bleibt.... lese Rezepte.... freu mich wieder auf die Gerichte, die ich danach koche....
ich sehe sogar beim Heilfasten immer ein wenig besser, da hol ich dann meine alte Brille wieder raus..... schön, gell

powerbinchen, das mit den Plätzchen ist schon ein bisschen fies... aber es kommt die Zeit, da darfst du wieder

Ich bin übrigens 47 Jahre, 1,58 mtr. groß und wiege ca. 49 - 50 Kilo. Allerdings habe ich bemerkt, dass sich die Figur im Laufe der Jahre immer wieder etwas verändert.... natürlich bekommt man dahin, wo man es gar nicht brauchen kann, etwas mehr... beim letzten Heilfasten im Mai habe ich ca. 6 Kilo abgenommen, was ich aber bis jetzt wieder draufhabe ... es ist doch schöner und bequemer, wenn die Hosen nicht ganz so eng sitzen.... habe mich am Entlastungstag gewogen, und werde mich erst zum Schluß wieder wiegen, dass ich mir diesesmal überhaupt nicht wichtig... aber schön ist es trotzdem abzunehmen....
Wie alt seid ihr alle, wenn man so was fragen darf?????

Einen wunderschönen Fastentag wünscht
Mäusemaus

--
Er ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu machen. Winston Churchill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum