Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: heute 22.11. gehts mal wieder los

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 26.11.2010 um 22:10 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Meine lieben Fastenfreunde...!

Ich hab was doofes gemacht. Heute war ich wieder mal für einen Besuch bei meinen Grosseltern. Die haben mich praktisch aufgezogen und mir durch viele schwere Zeiten (vorallem auf Grund einer schlechten Gesundheit) geholfen.
Nun wars so dass meine liebe Oma einen tollen Gratin vorbereitet hatte (was ich nicht wusste) und unbedingt wollte dass ich davon esse. Vom fasten hab ich ihr nichts erzählt, sie findet auch sonst schon ich bin zu dünn etc. etc...
Nun habe ich also ein bisschen von dem gegessen (Es hatte Hörnchen, ganz wenig Speck und Zwiebeln wie auch Käse drin). Obwohls nur ganz wenig war tut mir jetzt der Bauch dolle Weh und ich hab ein schlechtes Gewissen, obwohl ichs wohl wiedermachen würde, denn meiner Oma tu ich fast jeden gefallen. Nun ja, ich habs echt nicht übers Herz gebracht ihr einfach zu sagen ich nehm nix.
Jetzt wollte ich fragen was euren erachtens das beste ist dass ich aus der Situation machen kann... Soll ich nochmal von vorne anfangen zu fasten (was ich eigentlich gerne würde) oder versuchen nun trotz des fehlers halt das Fasten zu brechen und somit morgen einen Tag mit einem Apfel zu starten und so die Aufbauphase beginnen?

Bitte schreibt ganz schnell zurück!!

Und nicht zu viiiel schimpfen (aber ein bisschen dürft ihr schon. Schliesslich ist es ja schon doof).

Also, ab nächsten Montag starte ich so oder so nochmals min. 5 Tage fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2010 um 09:08 Uhr
... hat mäusemaus geschrieben:
mäusemaus
mäusemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen himmelblau,

schimpf, schimpf, schimpf.....
... war wirklich nicht vernünftig, aber was tut man nicht alles aus Liebe??
Man vergisst sich selbst, was nicht wirklich gut ist....

Aber, wenn du sowieso ab Montag nochmal fasten möchtest, würde ich jetzt wieder abführen und weitermachen. Ist nur ein Tipp von mir, ob er richtig ist, weiß ich nicht. Wenn es dir gut geht (natürlich hast du Bauchschmerzen, aber die dürften nach dem Abführen ja wohl wieder weg sein), und dein Kopf noch auf Fasten ist.....

Berichte bitte wie du dich entscheidest.

Schönen lieben Tag
mäusemaus

--
Er ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu machen. Winston Churchill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.11.2010 um 15:27 Uhr
... hat powerbinchen geschrieben:
powerbinchen
powerbinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo die damen..
komme vor lauter plätzchen machen gar nicht mehr zu euch
ich mach mal ne pause jetzt glaub ich bis montag damit..habe 10 sorten jetzt ..also ca.100 stk gebacken und..kein einziges probiert
ich hatte wie du, mäusemaus, auch ne ayurverdische ganzk.massage..die tut immer gut..ich geh auch gerne in die sauna beim fasten..ich kam aber noch nicht dazu diesmal..
dir himmelblau würde ich empfehlen einfach weiterzumachen..das nächste mal aber nicht mehr sowas ..schimpf..hoffe deinem bauch gehts besser heute..du brauchst jetzt bestimmt wieder drei tage fasten um auf den reinigungsgrad von vorher zu kommen..hast ja jetzt nahrung drin wieder..die durch muß...am besten massiv abführen..von beiden seiten am besten
draußen ists ja kälter geworden jetzt und mir wirds auch wieder kälter...gewichtsabnahme ist jetzt nach 6 vollen tage -3 kilo.ich denke ich nehme den dienstag nächste woche noch mit..dann hab ich 10 tage gefastet..wie lange wolltet ihr denn ursprünglich durchhalten??
wünsch euch ein schönes wochenende,falls wir uns nicht mehr lesen
lg
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.11.2010 um 12:19 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo die lieben Frauschaften ... !!

Also, ich habe jetzt diese Tage weder wieder gefastet und abgeführt noch aufgebaut sondern einfach ziemlich Kalorien reduziert gegessen.
Der Körper verdaut wieder ganz normal, einfach dass was er bekommt (meistens ein Apfel und eine Kleinigkeit dazu wie z.B. eine Scheibe Brot). Bauchweh hab ich keins mehr und auch sonst keine Probleme.
Die Menge der Nahrung die ich zu mir nahm blieb konstant.

Ab Morgen werde ich dann nochmals richtig mit Fasten beginnen.
Das Gewicht ist ein bisschen nach oben, aber immer noch einiges unter dem Anfangsgewicht. (Hatte ja ca. 4 Kilos abgenommen, jetzt hab ich davon eines wieder, aber das schon seit Samstag morgen und es wird nicht mehr.)

Wer ist denn nächste Woche noch dabei? (also die Powerbiene ist glaube ich bis Dienstag am fasten und dann beginnt sie aufzubauen. Würd ich toll finden wenn du während dem aufbauen hier weiterschreibst was so läuft etc.)

Ganz liebe Grüsse aus dem verschneiten Städtchen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2010 um 17:03 Uhr
... hat mäusemaus geschrieben:
mäusemaus
mäusemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern einen Magenkrampf und heute morgen im Bett einen Wadenkrampf, der sich gewaschen hat. Ich habe dann den ganzen Tag über Magnesium genommen. Der Wadenkrampf kam nicht wieder, aber der Magen schon hin und wieder mal... Allerdings war ich ansonsten total fit, habe sogar ein Kästchen in der Küche auseinandergebaut, damit ich es putzen kann und habe anschließend 2,5 Std. gebügelt.
Jetzt weiß ich nicht, ist das ein Zeichen vom Körper, dass ich aufhören soll
Mein Kopfweg am Morgen ist weg , war wohl eine Entgiltung.
Aber ein Körper entgiftet doch nicht, indem er krampf oder?!

Werde mal sehen, wie es mir Morgen früh geht, ansonsten werd ich evtl. meinen Bratapfel geniessen.

Ich berichte euch.

Himmelblau, viel, viel Erfolg beim Nochmalgleichfasten. Respekt kann ich nur sagen, ich glaub ich würde es nicht schaffen.

Einen frohen Sonntag
liebe Grüße
mäusemaus

--
Er ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu machen. Winston Churchill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2010 um 22:44 Uhr
... hat Honeybee geschrieben:
Honeybee
Honeybee
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr lieben...
Ich bin 20 , 1.71 groß und wiege meistens zwischen 65 und 67 kg.
Meine tante hat mir von ihrer tollen fastenerfahrung erzählt .. da ich im moment viel Zeit habe ,( warte leider immernoch auf einen Studienplatz) dachte ich mir ich probier das auch mal aus.

Ich hab am Freitag meinen entlastungstag gehabt und dann abends mit dem Fx Passage pulver abgeführt. 2 std passierte nichts , dann gings relativ langsam vorran.

Am samstag war ich dann mit der gesamten familie beim kegeln , hatte nur viiel wasser , tee und eine tasse brühe getrunken. Abends wollten sie dann noch was essen gehen, zum griechen...
Das war wirklich hart ... alle saßen vor den gefüllten tellern und es duftete soo verführerisch ..aber ich blieb stark und nippte nur an meinem wasser.
Als ich dann zuhause ankam wars jedoch noch schlimmer, ich hatte sooo hunger . ich war kurz davor mir meine geliebten nudeln mit pesto zu kochen.. aber ich wollte nicht so schnell aufgeben. also hab ich mir ein schälchen naturjoghurt(0,1% fett) mit etwas zimt gemacht. das half jedoch auch nicht wirklich. darf man sowas überhaupt essen wärend man fastet?

heute ist mein zweiter tag und ich habe das fx pulver heut morgen nochmal auf nüchternen magen genommen. es funktioniert wesentlich besser...
den hunger hab ich jedoch immernoch nicht so wirklich besiegt. Ich hab schon ein wenig angst vor dem morgigen tag , da meine tante meinte der 3te sei der schlimmste..
hat irgendjemand einen tipp was ich gegen den hunger machen kann? tee, brühe , wasser helfen nicht so recht ..


so das war eine ganze menge. ich hoffe bei euch läuft alles nach plan und ihr könnt mir erfahrungsbedingt ein paar tipps geben.
vielen dank und einen schönen abend noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2010 um 23:26 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

hey...!!

Toll, es gibt wieder jemand neues in unserer Fastengruppe!!
Find ich gut, dann werd ich hoffentlich nächste Woche nicht ganz alleine am weiterfasten sein.

Was das Joghurt mit ZIMT angeht, ich denke nicht dass man das essen darf. Zimt (zumindest das Pulverzeugs) ist ja eigentlich auch vorallem Zucker. Beim Fasten gehts wirklich darum nur flüssiges zu sich zu nehmen. Ob jetzt da Joghurt als flüssig genug zählt bin ich schon mal nicht sicher. Es geht vorallem nicht um den Fettanteil oder die Kalorien sondern um die beinhalteten Stoffe der "Nahrung" beim fasten!

Was das Hungergefühl angeht, kannst du vorallem nur abwarten. Aber ich fand ab dem 3. Tag wurde es leichter. Kommt halt darauf an wie lange dein Körper braucht um sich daran zu gewöhnen bzw. zu kapieren dass da halt nichts kommen wird.
Wie du wohl bereits gelesen hast ist Kagummi kauen etc. eine schlechte Idee (nu falls du das tust.)
Mir hilft es zwar, aber ja, es regt dann schon den Magen an, bloss stört mich das nicht. Wasser trinken ist gut (gibt ein volleres Gefühl). Oder ablenkung. Vorallem nicht in der Nähe von Essen zu sein erleichtert das fasten auch, da man dann noch etwas tun muss um an essen zu kommen...!!!

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel gutes gelingen. Ich fange ja ab morgen wieder richtig an mit fasten (hast du wohl gelesen).
Helfen konnte ich dir nicht gross, Sry. Aber trotzdem, wenn du weitere fragen hast, versuche ich gerne wieder zu helfen.

P.S. Dieser Link ist auch von dieser Page. Vielleicht hilft dir das weiter?
(Einfach auf das Mäuse-Klick drücken.)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2010 um 07:18 Uhr
... hat powerbinchen geschrieben:
powerbinchen
powerbinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

guten morgen mädels..
heute tag 9 bei mir...geht immer noch gut..aber so langsam hab ich die nase voll...ich mach aber noch weiter..himmelblau es kann sein dass ich noch über den dienstag mit weitergehe..also bist du nicht allein
hallo honeybee..
du hast bestimmt mittlerweile mal übers fasten nachgelesen?ich empfehle dir die ersten zwei tage den ganzen tag nur ans trinken zu denken und es auch zu tun..früchtetee gemüsebrühe wasser...so viel du willst...damit kein hunger aufkommt..ohne fleiß kein preis..du weißt..da muß man mit willen durch!!!nach tag drei gehts wirklich total besser..da schreit der körper nicht mehr :hunger hunger
der anfang ist für mich auch immer das schwerste der ganzen sache..
vielleicht solltest du auch das fasten auf einen vollmondtag legen..bei abnehmenden mond fastet es sich wesentlich leichter(finde ich)
wie gehts dir mäusemaus?was machen die krämpfe??ich würd dir doch vorschlagen ein multivitamin tablettchen aufzulösen...kann nicht schaden..und unterbricht ja nicht das fasten wenns flüssig ist..
im magen hatte ich komischerweise die tage auch problemchen..ging aber wieder von selbst weg..
aber..ich denke bei alle gilt:man sollte doch nur so lange fasten,solange es einem auch gut geht dabei!!!
ich wünsch den damen einen schönen wochenstart ohne größere wehwehchen und probleme beim fasten..
lg
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2010 um 12:20 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr Lieben,

ich faste nun schon seit 10 Tagen, würde mich euch aber sehr gern anschließen, da ich noch 11 Tage weiter fasten werde. Ich habe bis jetzt immer nur 10 Tage gefastet. Diesmal sollen es zum ersten Mal 3 Wochen werden. Wie waren eure Erfahrungen mit so langem Fasten? Wie habt ihr euch gefühlt?

Für mich ist der Nebeneffekt des Abnehmens auch sehr schön.
Ich habe täglich ganz brav und regelmäßig abgenommen. Bewege mich auch fleißig jeden Tag und trinke nur 2-3 Glässchen Saft (Obst-/Gemüse-) und einen TL Honig und ganz viel Tee.

Nun hab ich den 3. Tag einen Stillstand auf der Waage und hab Sorge, dass ich etwas falsch mache.

Muss ich mich mehr bewegen? Weniger Saft trinken? Keinen Honig?

Bitte helft mir, denn meine Motivation für meine geplanten 21 Tage geht gerade ein bissl flöten

Habt ihr Tipps für mich?? Wie war das bei euch? Worauf sollte ich mich die nächsten Wochen einrichten?

Alles Liebe

Rehkitz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2010 um 13:00 Uhr
... hat mäusemaus geschrieben:
mäusemaus
mäusemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo meine Lieben

ich habe soeben meinen Bratapfel genossen....
Seit vorgestern, nachdem mein Magen gekrampf hat, habe ich immer wieder überlegt, ob ich weitermachen soll..., wenn man schon so viel überlegt, ist es dann nicht auch ein Zeichen...., auf alle Fälle bin ich jetzt froh, das ewige Hin- und Her ist weg..., mir geht es gut mit dieser Entscheidung, auch wenn ich nicht 10 Tage gefastet habe..., ich werde meine Aufbautage auf alle Fälle trotzdem bis Samstag machen....

Ich schau trotzdem immer wieder mal rein zu euch, und gebe meinen Kommentar ab, wenn es euch nichts ausmacht?

Mein Gewicht habe ich nicht kontrolliert, weil wie gesagt, unsere Waage spinnt...., es ist weniger, das steht auf alle Fälle mal fest
Schau ma mal wis weitergeht....

@Rehkitzchen, ich glaube schon, dass es normal ist, bei so langen Fastenzeiten, dass das Gewicht mal stehenbleibt, also lass dir von sowas nicht das Fasten verderben, oder machts du es nur um Abzunehmen?

Ich wünsch euch alle noch einen wunderschönen Tag mit viel Schnee bei uns schneit es schon seit Stunden..

Alle noch ein frohes Weiterfasten

Viele liebe Grüße
mäusemaus

--
Er ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu machen. Winston Churchill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum