Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: heute 22.11. gehts mal wieder los

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 09.12.2010 um 16:18 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Meine Lieben Fastenfreunde...

Momentan bin ich mit dem Fasten nicht mehr so glücklich. Die Endorphin-Ausschüttung meines Körpers scheint sich eingestellt zu haben wie auch die Fettverbrennung. (Ich weiss, dass das eigentlich nicht möglich sein kann). Obwohl ich mich täglich sportlich betätige, zeigt die Waage nun schon bald eine Woche stets die gleiche Zahl an.
Richtig aufs Klo geht auch nicht mehr, trotz Abführmitteln (nehme nichts starkes sondern bloss Abführtee etc. aber will jetzt nicht beginnen stärkeres zu nehmen.)
Ausserdem beginnt es mich langsam zu "nerven" andere beim Essen zu zuschauen und selbst nichts anzurühren. Hunger habe ich jedoch nicht.

Ich mache mir auch viele Gedanken zum Fastenbrechen und zum danach wieder normal essen. Ganz bestimmt will ich meine Ernährung umstellen. Vor dem Fasten schlang ich alles ohne richtig zu kauen einfach runter, hollte schnell nachschub um dann im Nachhinein zu merken dass ich viiel zu voll war. Meist ass ich eh aus einer Laune raus und nicht weil ich etwa Hunger hatte. Wenn ich keine Zeit zum kochen hatte, ass ich einfach Junk-Food. Meist so um die 3 Mal in der Woche.
Alkohol trank ich jedoch nicht viel, Gemüse etc. ass ich auch brav.

Neu will ich also jeden Bissen geniessen, min. 20 Mal kauen, die Gabel immer weglegen sobald etwas im Mund ist. Weniger Junk-Food essen will ich auch (ganz ohne geht nicht, ich liebe ungesundes Zeug).
Und das wichtigste: Wenn kein Hungergefühl (mehr) da ist, esse ich auch nicht (weiter). Ausserdem will ich die vielen Zwischenmahlzeiten (welche oft aus Schokolade bestanden) streichen und dafür richtig und regelmäßig 3 Mahlzeiten am Tag essen.
Jetzt habe ich jedoch sehr Angst, dass trotzdem ein starker Jojoeffekt eintreten wird und ich dann noch schwerer werde als vor dem Abnehmen! Die Gewichtsreduzierung stand zwar bei mir (beim Heilfasten) nicht wirklich im Vordergrund, dicker werden möchte ich aber trotzdem nicht.

Kann mir jemand helfen meine Angst zu beseitigen bzw. die Motivation wieder ein bisschen zu heben? Vielleicht habt ihr auch noch zusätzliche Tipps (z.B. wie der Jojoeffekt vermindert werden kann, oder wie ich wieder eine kleinere Zahl auf der Waage erreichen könnte)?!
Ich wäre euch sehr dankbar!

Ganz liebe Grüsse,
Himmelblau

P.S. Ich faste nun mit einer Ausnahme von ca. 2 Tagen, bei welchen ich vorallem Äpfel ass, seit 18 Tagen und habe dabei 6 Kilos abgenommen.
Momentan habe ich einen BMI von ca. 22.
Von meinem Körpergewicht ist nur ein geringer Anteil Muskelmasse, ein grösserer ist Fettgewebe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum