Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Januar, Buchinger

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 27.11.2010 um 18:52 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Aloha! ^.^

Ich möchte gerne im Januar fasten. Grund: die feiertage sind zu ende, und auch die feiertagsessen sind alle verschlungen. Dann gilt es wieder "normal" zu essen, seinen alten rythmus wiederzufinden und natürlich auch den ein oder anderen Kilo los zu werden.
Ich finde es eine gute idee das neue jahr mit einem Fasten zu starten, ich hoffe es finden sich noch viele die mitmachen werden, denn alleine machts keinen spaß, und da ich noch nocht so lange dabei bin, kann ich jede hilfe gebrauchen


ZU mir: Ich bin 19, bin mit der schule fertig und hab im Nächsten jahr schon eine ausbildung sicher, die zeit überbrücke ich mit gelegenheits jobs, babysitten etc. die freizeit wird genutzt zum basteln und musikmachen. Ich habe erst 2 mal gefastet, und auch nur recht kurz ( 5 tage). Ich schreibe auch gerne viel, also wird es hier wohl öfter was zu lesen geben =P

Ich schau ca 1 mal die woche rein um nach eventuellen mit-fastern zu sehen die sich gemeldet haben, und ansonsten ab januar regelmäßig jeden tag =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2010 um 19:09 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen,

hatte eigentlichauch vor ab dem 1.Januar mit dem fasten zu starten, aber gestern habe ich mich ganz spontan dazu entschieden, heute damit anzufangen. FX Passage Salz hatte ich noch im Haus, daher war das kein Problem.
Falls das diese Woche doch nicht wirklich klappen sollte, dann bin ich ab dem 01.01. auch dabei....


LG die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.11.2010 um 22:54 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo =)

Ich wünsche dir natürlich glück bei deinem Fasten, allerdings würde ich mich auch sehr über gesellschaft freuen

Kannst mich ja ein bisschen auf dem laufenden halten wie es dir so ergeht.

Ich schaue auch die tage nach einem zahnarzt termin, meine weisheitszähnchen müssen wohl dran glauben, wenn ich diese woche einen termin bekomme könnte ich das evtl auch zum fasten nutzen, da die essensaufnahme da ja eh beschränkt ist ^.^ habe ich zumindest gehört

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.12.2010 um 12:34 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo kleiner Krümel,

wie geht es denn deinen Zähnen, nicht doch schon mit dem Fasten begonnen?

Also ich stecke mitten drin, bin heute bei Fastentag nummer 10 angekommen.

Es geht mir soweit sehr gut, nur meine Waage will nicht mehr so wirklich nach unten gehen.... Würde gerne noch unter die 85kg kommen, mal schauen ob ich das noch schaffe. Möchte auch nicht zu lange fasten, da ich Weihnachten mit meiner Familie gemeinsam am Tisch sitzen möchte und das leckere Essen genießen möchte....

Wirst du gleich am 01.Jan beginnen?

Lg die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9 - 91,8 - 90,6 - 89,6 - 89,4 - 88,5
7. Fastentag 05.12.2010 - 87,9 - 87,7 - 87,4 - 87,4


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2010 um 13:00 Uhr
... hat Foodina geschrieben:
Foodina
Foodina
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Tach auch...

Ich bin ganz neu hier und faste grade, aber nur 5 Tage... Das ist mein erstes Mal und quasi testhalber, ob ich es aushalten kann.

Zu mir - mein Name ist Tina, bin 37 Jahre alt und komme aus der Düsseldorfer Ecke. Über unser täglich Brot berichte ich in einem Foodblog

Ich möchte gerne ab Mitte Januar fasten, genauen Termin kann ich noch nicht sagen...

Vielleicht finden sich ja hier noch weitere..

LG

Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2010 um 13:43 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo

@ nahne
Ja ich lese gelegentlich in der anderen fastengruppe mit in der du bist Ich hoffe der böse zeiger deiner wage bewegt sich noch in die richtige richtung =D

Ich freue mich natürlich über jeden der mitfasten mag, ob ich gleich am 1. starte weiß ich noch nicht, da bin ich noch in Berlin bei meiner mutter.

Außerdem werd ich vorher auf jedenfall mind. 2 tage entlasten, mit suppe und so, weil su nach den feiertagen das dann nich schaden würde denk ich.

Ich hoffe hier tut sich noch was bis januar =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2010 um 23:56 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

ich möchte auch ab ersten januar anfangen
mache es zum vierten mal nach buchinger
8 10 oder 12 tage mal schaun wie es wird


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2010 um 12:14 Uhr
... hat bellamarie geschrieben:
bellamarie
bellamarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

halloooooo^^

ich möchte auch ab 1. januar fasten
das erste mal, deswegen nicht so lange. an 4-6 tage hatte ich gedacht, da am 1. januar wieder in die schule. ich möchte also mitmachen!
werde dann in der zeit auch meine pillenpause machen, damit ich ohne sorge glaubersalz nehmen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 12:48 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KleinerKrümel am 17.01.2011 um 12:49 Uhr ]

Ich hab jetzt mit dem fasten gesartet, bin aber in die gruppe iengestiegen die am 19.1 starten möchte.
Hier ist mir zuwenig los, aber wer mag kann ja auch einfach mit rüber kommen.
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum