Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Welche Teesorten???

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 07.03.2011 um 18:24 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Ich trinke während des Fastens Tees, die harntreibend wirken, wie z.B.:
Brennnessel, Löwenzahnkraut, Birkenblätter, Schachtelhalm. Immer im Wechsel, oder in der Mischung, die halbe Dosierung wie im "Normalfall". Damit komme ich immer gut zurecht und die Wasserausscheidung wird auch angeregt.
Ich mag auch gern Süßholzwurzel, nur ist mir der zu süß, ich geb ein paar Wurzelstücke in meine AUsleitungtees hinein.
LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2011 um 20:51 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ich hab gerade eine Tasse Yogi Lakritze getrunken und ich bin total begeistert! Zwar hat der Geschmack wenig mit dem zu tun, was ich mir unter Lakritze vorstelle (da kam sogar ein Lemongrasstee mit nem kleinen Stück Süßholzwurzel vom Thai noch näher dran) aber der Tee hat einfach einen zu tollen Geschmack.
Ich werd mir gleich mal ein Tässchen Yogi Schokolade, den ich mir auch heute gekauft habe, probieren. Bisher bin ich etwas skeptisch, weil der Tee im Beutel eher nach Weihnachten riecht als nach allem anderen...

Eventuell schau ich am Montag nochmal in ein Teegeschäft um nach Süßholzwurzel zu gucken. Außerdem ist es ja immer schöner, wenn man am Tee schnuppern kann bevor man ihn kauft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2011 um 20:10 Uhr
... hat Herzilein69 geschrieben:
Herzilein69
Herzilein69
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ich trinke am liebsten Kräutertees während dem Fasten.
Da mein Lieblingstee eigentlich schon immer Pfefferminze ist, ist das gar kein Opfer =)
Aus dem Bioladen hatte ich vor kurzem einen, der war auch super. War eine Kräutermischung, kann leider nicht mehr genau sagen was alles. War super mild und gut ausgewogen, so dass nicht eine Kräutersorte hervorgeschmeckt hat denn das finde ich manchmal ein bisschen unangenehm.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch Herzilein69


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2011 um 13:45 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen,

mein absoluter Lieblingstee ist im Moment Nana-Minze, schmeckt nach Kaugummi

Gestern hab ich im Tee-Laden noch ne Teemischung von AyurLine gekauft: Wellness-Kräuter-Tee (aus Lemongras, Melissenblättern, Brennessel, Zitronen-Verbenen, Rosenblüten, Jasminblüten und Sonnenblumenblüten). Hab grad die erste Tasse probiert, schmeckt seeehr lecker!

Gruß Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2011 um 20:04 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen zusammen,

hier sind ja ganz schön viele lecker Teesorten beisammen gekommen Sehr schön, da werde ich das ein oder andere mal testen...

Ich bin ja immer noch der Klassiker, d. h. am liebsten Pfefferminze u Fenchel!!

Schön, das die Geschmecker so unterschiedlich sind!!

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.11.10 - 13.12.10- 92,9kg - 85,2kg
Fastenbrechen 13.12.10 - 85,2 - 84,7 - 84,9 - 84,7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2011 um 13:30 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hi,

ich mag sehr gerne den Energie-Tee von Alnatura (Ingwer-Zitrone..) oder aber auch von Teekanne diese Harmonie-Tees - da bevorzuge ich den "Einfach schön" -ich geb halt die Hoffnung nicht auf und den "Schlank und fit". Ansonsten mag ich Fencheltees, Pfefferminz, aber auch grünen Tee und Brennesseltee.

Hier im Büro habe ich in meiner Schublade im Moment 7 verschiedene Sorten gehortet und trinke grundsätzlich viel Tee. So auf 2 Kannen komme ich meistens.

LG
Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2011 um 15:51 Uhr
... hat Navida geschrieben:
Navida
Navida
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ich trinke gern Pfefferminztee, Fencheltee, und Früchtetee alles ohne Zucker.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2011 um 11:32 Uhr
... hat GelbeTulpe geschrieben:
GelbeTulpe
GelbeTulpe
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ich trinke gerne (auch außerhalb des Fastens)

Pfefferminztee
Brennesseltee
Maisbarttee

--
Dies ist meine zweite Fastenkur


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2011 um 15:11 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

ich trinke eigentlich immer jeweils ein liter fastentee, stoffwechselstee und pfefferminztee....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 17:26 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

ich trinke gerne Schafgarben und Rosmarin Tee, mal ne Tasse, sonst nur Wasser von kalt bis heiß, wie es grad da ist.
Das mit dem Süßholz - das ist gut. Hatte ich ganz vergessen... hab ich früher immer drauf rummgekaut - das gabs in langen Stangen...schon "ewig" her. Da frag ich doch gleich morgen in der Apotheke mal nach... ich liiiebe Lakritz süß,salzig,fest,weich...hmmmm
jetzt grad ganz schlecht ...ist doch erst mein 2.Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum