Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 3.Jänner oder "Ran an den Speck"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 09.01.2011 um 13:14 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Ihr Lieben

wow, langsam wird es voll und unübersichtlich hier! Hätte nicht gedacht, daß soo viele Glaichgesinnte zusammentreffen!
Heute ist mein 8. Fastentag und mir geht es gut. Ich faste zum ersten Mal, daher weiß ich nicht, ob es normal ist, daß man gegen Abend immer Magenknurren und Hunger bekommt? Dann trinke ich ein Glas Buttermilch.

Mein Magen arbeitet überhaubt in den letzten 2-3 Tagen sehr viel. Ist das normal? Ich meine, die Gluckergeräusche werde wohl von meinem Flüßigkeitskonsum kommen, aber alles Andere? Mein Darm dürfte doch nun wirklich leer sein. Obwohl am 6.Tag doch noch wahrhaftig etwas herauskam

Ich habe in diesen 8 Tagen insgesamt 4,5kg verloren und hoffe, daß ich noch die nächste Woche durchhalte.

Euch viel Kraft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2011 um 16:31 Uhr
... hat redbrodi geschrieben:
redbrodi
redbrodi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ihr Lieben und tollen Durchhalte-Faster,

eure Leistung ist wirklich grandios und es macht mir auch weiterhin viel Spaß hier zu lesen und euch sozusagen passiv zu begeleiten.

Ihr könnt sehr stolz auf euch sein. Auf mich bin ich es so langsam auch, denn immerhin habe ich ja fast zwei Tage gefastet. Und ob ihrs glaubt oder nicht. Die taten - jetzt im Nachhinein betrachtet - auch schon gut.

Das Essen, vor allem Selbstgekochtes bzw -gegartes schmeckt himmlisch ohne viel Salz und Würze, nur mit Kräutern. Ich weiß jetzt wieder Geschmack zu schätzen und werde tunlichst vermeiden das Essen zu versalzen und zu verwürzen! Außerdem kann ich ja jetzt dennoch voll durchstarten zur Ernährungsumstellung. Bisher ist es mir auch gut gelungen, obwohl das natürlich auch Disziplin kostet. Vor allem ist für mich wichtig, nicht nach der Größe des Hungers die Größe der Portion zu bestimmen, sondern langsam, in Ruhe und mit viel Kauen das Essen zu vernaschen. Dann sättigt, reicht und vor allem befriedigt auch eine kleine Protion.

Mein Kopf will das natürlich noch nicht so ganz annehmen und reagiert mit alten Gewohnheiten und Gelüsten. Ich bleibe aber eisern und gebe ab sofort meinem Bauchgefühl das Zepter in die Hand.

Ich muss wieder lernen das Essen an sich zu genießen und zu zelebrieren. Außerdem eben selbst kochen und zubereiten. Aber dafür bietet ja das 2. Lützner-Buch jede Menge guter und leckerer Anregungen.

Euch danke ich nochmal ganz doll für euren Zuspruch.

Viele liebe Grüße und gutes Gelingen weiterhin sowohl beim Fasten als auch in der Nachfastenzeit.

Eure redbrodi

--
In meinem Blog (redbrodi.blog) berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Fasten, der Kupferkette und NFP.

Ich bin mir selbst die Nächste. Niemand sonst kann mir näher sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2011 um 20:40 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo meine Lieben!
Willkommen Fabregas!

So Tag 7 neigt sich langsam dem Ende zu. Am Sonntag gibts bei mir immer viel zu tun mit meiner Familie, darum meld ich mich erst jetzt.
Es geht mir immernoch ausgezeichnet - was für ein schöner Zustand.

Und vorallem am Wochenende hab ich wieder gemerkt wieviel gegessen wird!
Ein Beispiel mein Mann/Kinder am Samstag:
8°° Frühstück Müsli,Joghurt...
9:30 Znüni grosse frische Salzbrezel und Obst
12°° Mittagessen Caesarsalat mit Speck,Croutins, Ei und Käse
dazu Putenbruststreifen Kokos-Currykruste (alles selbstgemacht)
13:30 Café (ja auch ich gönnte mir einen leckeren espresso )
15:30 Zvieri - frische Früchte und "Dreikönigskuchen" (Hefegebäck)
18°° Znacht - kalte Platte
Abends: Popkorn

Sonntag:
9°° spätes Frühstück mit Zopf und viiiilen leckeren Sachen
12°° Mittagessen Nudeln mit mit Brokoli-Mandel-Basilikumpesto & Salat
13:30 Café
15:30 Zvieri - frische Früchte und Lachsbrötchen
18°° Znacht - kalte Platte mit Würstchen im Speckmantel
ob heut wieder Popkorn gegessen wird weiss ich noch nicht, weil mein Mann gerade erst vor den Fehrnseher gesessen ist

Erklärt mich jetzt nicht für Verrückt aber:

Sobald die ersten 3Tage um sind beim Fasten, geniese ich es für meine Familie oder für Freunde zu kochen!
Ich nehme den Duft intensier wahr und kann mich voll entspannen...
Und dann seh ich ihnen gern beim Essen zu - wie sehr es ihnen schmeckt und so...

Ich koche exotische Gerichte mit vielen frischen Zutaten, backe dann auch mal ein Brot... Hmm!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2011 um 20:41 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Ganz toll das es euch/uns allen so gut geht!
Wir können schon mächtig stolz sein auf das was wir geschafft haben!
Ich wünsch euch morgen einen guten Wochenstart
bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 08:53 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ivanbasso am 10.01.2011 um 16:03 Uhr ]

@ Bianini: Das Lesen des Wochenendverzehrs deiner restlichen Familie muss ich leider abbrechen - da tropft einem ja der Zahn

Ich selbst bin heute mit Rückenschmerzen überm Gesäß aufgewacht, die aber vom Handballspiel gestern herrühren und mit dem Fasten nichts zu tun haben. Davor gab die Waage eine ordentliche Motivation für die zweite Woche mit 101,3kg (Start war so bei rund 109kg). Da kommen zum "Füllgewicht" zwar noch locker drei Kilo Wasser und Darminhalt drauf, aber ich will ja auch noch eine ganze Weile.

Ansonsten geht's blendend. Trinke inzwischen auch wieder Kaffee mit relativ viel Milch und Zimt und dafür ohne Honig (quasi das Frühstück), etwa mittags dann 4 EL Alma+Milch und ansonsten 0,3l selbst gepressten Saft (Orangen, Pampelmusen und Zitrone kombiniert) mit ganz viel Wasser verdünnt über den Tag verteilt.

Gutes Gelingen euch weiterhin! Werde gleich mal die paar zum Fasten benötigten Dinge für diese Woche einkaufen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 10:45 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

es ist echt irre wie viel in der letzten Zeit geschrieben wurde. Respekt!

Ich habe jetzt 8 Tage gefastet und gestern abend einen halben geriebenen Apfel gegessen. Abgenommen habe ich in der Zeit 4 Kg. Ich werde die Aufbautage seeehhhrrr lange rausziehen, da habe ich meistens auch noch 1-2 Kg verloren. Die Sache mit dem Alsamed werde ich mal verfolgen. Ich denke es wäre (gewichtstechnisch) nicht schlecht jede Woche einen "Eiweiß"-Tag einzulegen. Was meint ihr? Ich muß gestehen, daß ich leider relativ schnell wieder in mein altes Ernährungsmuster zurückfalle. Ich esse einfach gerne

Nach Ostern werde ich wieder eine Fastenwoche einlegen, wobei sich das auch noch ändern kann, da Ostern dieses Jahr so spät ist...

aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 11:27 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hilfe, ich habe zugenommen!

500gr mehr auf der Waage - was ist denn das?

Kann mir das jemand erklären?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 13:52 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

@ivanbasso: Hey das ist ja klasse mit dem Gewichtsverlust! Schein ja prima zu klappen.

An: Eigentlich macht es mehr Sinn sich "nur" 1x wöchentlich zu wiegen, weil die Schwankungen unter der Woche einen verrückt machen...
Zunahme kann kommen von: Keine Darmentleerung. Zu viel Salzaufnahme (Suppe?) -daher Wassereinlagerungen im Gewebe. Du bekommst deine Tage (wieder Einlagerungen). oder: starke sportliche Betätigung- Muskelaufbau - Muskeln sind schwerer als Fett, Somit wird eine Abnahme verringert obwohl z.B. der Umfang geringer geworden ist!
Wenn dir die Abnahme so wichtig ist solltest du dir ein massband zulegen und dich messen: Brust,Taille, Hüfte, Oderschenkel und Oberarm. Daten notieren. Und wenn deine Abnahme wieder stagniert nachmessen und den Erfolg sehen

Tag 8 istheut bei mir und bis auf das Wetter gehts mir immernoch gut!
Es wird mit jedem tag leichter und ich freue mich daran...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 18:05 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Oh man hier gehts ja ab! Tut mir leid dass ich weg war aber hatte persönliche Probleme-mein Freund hat sich ganz überraschend von mir getrennt-wir wollten dieses Jahr Haus bauen und Kinderplan. Bin völlig fertig und aufgelöst und meine ganze Lebensplanung dahin!

ABER.....

ich habe das fasten nicht aufgegeben. Im Gegenteil- es war sogar ganz gut denn sonst würde ich mich wahrscheinlich vorerst jeden Tag mit ner Flasche Tequilla abschießen und großes Frustfressen starten- das bleibt nun aus.

Ich habe nun fast Tag 9 hinter mir und fühl mich zumindest körperlich ganz gut! Da mein Körper Hunger und Appetit nicht voneinander unterscheiden kann hab ich oft Hunger aber kann das gut aushalten. Gegen Hunger auf Süßes hilft mir Süßholztee aus der Apotheke- schmeckt von Naturaus als hätte man kiloweise Zucker dran und ist auch noch gesund für Magen und Darm.
Für die Entleerung greif ich abwechselnd zu Sauerkrautsaft (hilft super!), Pflaumensaft (hilft ein wenig aber schmeckt soooo gut) und ich habe nun doch mal die Variante Einlauf gewählt. Und bis auf den peinlichen Kauf der Gerätschaften in der Apotheke (weil der Apothekentyp noch verklemmter war als ich) lief alles super und ohne Probleme. Also an alle Neulinge- Einlauf selfmade ist gar kein Problem und man fühlt sich viel besser danach. Hatte immer Berührungsängste davor aber kann es jetz nur empfehlen.
Übrigens war ich trotz suicidalem Stimmungstief jeden Tag 60- 70 min sporteln im fitnessstudio (Crosstrainer, Fahrrad, Liegefahrrad, Laufband- je nach Lust). Leider verschlinge ich mehr als 250ml Gemüsebrühe am Tag- aber ich glaub das ist nicht schlimm. Jeden Abend nach dem Sport mach ich mir einen kleinen Eiweißshake (nicht Almased) weil ich doch ANgst habe Muskeln abzubauen, da ich grad mehr Sport als sonst mache.

@Ivanbasso: Deine Abnehmleistung und Disziplin ist echt der Hammer!

@An: Also wie gesagt mein Magen verwechselt auch Hunger mit Appetit. Sobald ich was leckeres rieche grummelt es. Ich trink dann einfach immer was!
Vielleicht ist auch so oft Glaubersalz nicht gut oder zu aggressiv und deswegen das Grummeln und Murren! Hast du mal Sauerkrautsaft statt dessen versucht? Oder einen Einlauf?

@WieNeu: Hefeflocken sind auch mein Kumpel geworden in den letzten Tagen! Lecker!
Übrigens hatte ich meine Menstruation auch die letzten Tag und mir ging es sogar besser dabei als sonst!

@redbrodi: Tut mir leid für dich dass du es nicht geschafft hast. ABer wie schon alle sagen manchmal passt es halt nicht. Und über die ersten 3 Tage zu kommen ist immer am schwersten. Dir trotzdem noch alles gute! vielleicht nächstes Jahr gleiche Zeit, gleicher Ort?

@Bianini: Ich koche grad genauso gern wie du und lad mir Leute ein die ich bekochen kann Ich werd oft schon vom geruch satt.

@Fabregas: Herzlich Willkommen und Good luck!

@Aries: Respekt für dein Durchhaltevermögen. Wie lange willst du noch fasten?

So nun aber genug von mir! Schön dass es euch gibt! Der AUsttausch macht das Fasten so viel einfacher!!!!

Mandy




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 20:50 Uhr
... hat WieNeu geschrieben:
WieNeu
WieNeu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Flecki, das ist hart.... Mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Ich wünsche dir viel Geduld dieses schwere zu tragen was du grad erlebst.
Schön, dass du trotzdem gewisse Ziele nicht aufgibst und weiter machst. Viele würden vielleicht alles hinschmeißen und sich auch...

Das ist eigenartig. Heute habe ich noch mit einer Kollegin gesprochen, dass meine Mens. nicht so schmerzvoll verläuft als sonst. Mal gucken wie es morgen ist, weil morgen müsste es ganz schlimm sein. (Sorry Jungs, wichtiges Thema)

Heute vergeht mein 8. Fastentag. Und auch mir geht es gut. Habe manchmal nur Konditionsprobleme. Wenn ich dann aber einmal in Bewegung bin, geht es. Bleiben noch 2 Tage. Naja die anschließende Almased Kur ist ja eigentlich auch sowas wie fasten. Leute ich bin schon etwas stolz

Aber ich habe bange vor den Aufbautagen...
Habe mich auf der fddb seite angemeldet, damit ich meine Ernährung kontrolkieren und beobachten kann. Will ja langfristig abnehmen. Kennt jemand die Seite? Kann ich nur empfehlen.

Bevor Bianini jetzt noch mehr leckeres schreibt, verziehe ich mich mal


Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum