Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 3.Jänner oder "Ran an den Speck"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 11.01.2011 um 09:49 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Guten Morgen zusammen!

So Tag 10 ist angebrochen. Es klappt immernoch wei am Schnürchen, obwohl ich das Kauen etwas vermisse...
Heut früh musste ich die Kreislauftropfendosis erhöhen, war das erste Mal seid Fastenbeginn das mir recht schwummerig wurde.

Ich mache mir langsam Gedanken über den Kostaufbau, obwohl ich nicht weiss wann ich fastenbrechen soll/möchte?!?
Es geht mir ja sehrgut, vielleicht sollte ich noch einige Tage drannhängen?

Fragen über Fragen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2011 um 13:40 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Wo sind denn heut alle?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2011 um 13:44 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ivanbasso am 11.01.2011 um 13:49 Uhr ]

Tag 8 und mir geht es weiterhin blendend. Kilo Nr. 25 (seit Mitte Nov.) wird gerade abgeknabbert und morgen oder übermorgen dürfte ich auch die 100er Marke unterschreiten.

Neuestes Fastengetränk: Milder Kaffee + Milch (1,5%) + 2 EL Almased + Zimt in eine nicht zu große Tasse. Lecker!

Werde wohl noch eine Weile dabeibleiben und nur langsam die Alma-Dosis erhöhen bis zum Aufbau. Neue Klamotten brauche ich ohnehin einen ganzen Haufen, da können gleich noch 5kg mehr runter.

Über den Aufbau werde ich mir erst im unmittelbaren Vorfeld machen, wenn ich weiß, wann ich Fastenbrechen will. Sonst "tropf mir der Zahn", weil ich Bock auf Äpfel, Möhren, Kräuterquark und sowas habe. Schon komisch, heute nacht habe ich eine Kochsendung über die Zubereitung von Roastbeef und Bratkartoffeln gesehen und am WE war haben zwei Kumpels in meinem Auto McDonalds-Zeug gefuttert (war ohnehin noch nie mein Fall!). Das juckt mich nicht, aber auf die Aufbaukost hätte ich schon Lust. Also wird das Thema verdrängt bis es nicht mehr geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2011 um 20:10 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo ihr lieben..........
bin auch noch da......war allerdings ein paat tage nicht on, kind krank......viel,viel auf der arbeit zu tun.langsam normalisiert sich alles wieder.ein vorteil allerdings ich mußte heute morgen echt mal nachdenken wieviele tage ich schon faste,heute ist tag16.am sonntag ist schluß, glaub ich bis jetzt läuft alles gut
@bianini zwiebelsud koche ich fast jeden 2. tag!echt lecker dein rezept. ich kann pure gemüsebrühe nicht mehr riechen!auf einen klitzekleinen mini espresso mit einem klecks milchschaum hätte ich lust,meine kollegen trinken jeden mittag das riecht so gut..
allen noch ein gutes gelingen.....
schönen abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2011 um 20:58 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


p paula schrieb:

Hallo ihr lieben..........
@bianini zwiebelsud koche ich fast jeden 2. tag!echt lecker dein rezept. ich kann pure gemüsebrühe nicht mehr riechen!auf einen klitzekleinen mini espresso mit einem klecks milchschaum hätte ich lust,meine kollegen trinken jeden mittag das riecht so gut..
schönen abend



Hey Paula! 16Tage wow das ist toll.
Ich verfeinere meine Gemüsebrühe mit etwas Tomatensaft- das bringt noch etwas mehr Abwechslung in den faden Boullionaltag. Aber ich bin ja auch erst bei Tag 10 angelangt
Und einen Café oder einen ultra leckeren Espresso aus unserer Georg Clooney Maschiene gönn ich mir wieder täglich. Hmm das Röstaroma...

@ivanbasso: Man die Tage rasen bei uns ja nur so dahin! Ich hoffe du kommst mit dem Almasedgeschmack klar, es gibt da ja mega viele Almakreationen von süss, über herb bis hin zum herzhaften

Uns allen wünsch ich noch ein super gutes Gelingen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2011 um 22:27 Uhr
... hat WieNeu geschrieben:
WieNeu
WieNeu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Bianini. Oh hier war es heute ja ziemlich ruhig.

Dir wird langsam schummrig? Mir geht es auch gut, aber mir wird es auch immer schummriger. Ich habe das Gefühl meine Aufnahmefähigkeit wird weniger und ich habe Sprachschwierigkeiten fällt mir auf. Aber heute war mein 9. Tag. Morgen ist der letzte Tag. ich freue mich, dass ich so gut durchgehalten habe.
Bianini ist es nicht gut, sich eine Grenze/Limit zu setzen? Damit man auch ein Ziel und ein Abschluß vor Augen hat um die nächsten Schritte zu planen und vernünftig aufzubauen.

Ab Donnerstag möchte ich 5-7 Tage Almased Turbo machen und ab dann geht es mir auch ums Abnehmen. Ist es eigentlich ok, wenn ich ab und zu weiter hier schreibe, auch wenn ich mit dem traditionellen Fasten durch bin?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 10:15 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

@Bianini: Mit Alma komme ich gut klar, auch geschmacklich. Mache mir es sogar anstatt Honig mit Zimt in den Milchkaffee. Von daher habe ich mich über Geschmacksalternativen noch gar nicht schlau machen müssen... Nehme derzeit 2 der empfohlenen 5 Portionen (1x mit Buttermilch und zwei halbe Portionen mit Kaffee). Aber morgen dann wohl 3....

Hat sich ein wenig ausgedünnt hier, aber denen, die noch dabei sind, scheint es ja gut zu gehen. Weiter so!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 11:54 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Zitat:


WieNeu schrieb:

Flecki, das ist hart.... Mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Ich wünsche dir viel Geduld dieses schwere zu tragen was du grad erlebst.
Schön, dass du trotzdem gewisse Ziele nicht aufgibst und weiter machst. Viele würden vielleicht alles hinschmeißen und sich auch...

Das ist eigenartig. Heute habe ich noch mit einer Kollegin gesprochen, dass meine Mens. nicht so schmerzvoll verläuft als sonst. Mal gucken wie es morgen ist, weil morgen müsste es ganz schlimm sein. (Sorry Jungs, wichtiges Thema)

Heute vergeht mein 8. Fastentag. Und auch mir geht es gut. Habe manchmal nur Konditionsprobleme. Wenn ich dann aber einmal in Bewegung bin, geht es. Bleiben noch 2 Tage. Naja die anschließende Almased Kur ist ja eigentlich auch sowas wie fasten. Leute ich bin schon etwas stolz

Aber ich habe bange vor den Aufbautagen...
Habe mich auf der fddb seite angemeldet, damit ich meine Ernährung kontrolkieren und beobachten kann. Will ja langfristig abnehmen. Kennt jemand die Seite? Kann ich nur empfehlen.

Bevor Bianini jetzt noch mehr leckeres schreibt, verziehe ich mich mal


Bis morgen



@WieNeu: Danke für die aufbauenden Worte- das tat echt gut... ja es wartet eine schwere Zeit auf mich.. um so besser jetzt Selbstdisziplin zu trainieren und sich zu besinnen damit man das durch steht... Muss mich erstmal selbst wieder finden und mein Leben neu sortieren,,, passend zum letzten Fastentag kommt er Samstag seine Sachen aus der Wohnung holen. Bin auch stolz dass ich trotz allem durchhalte. Am meisten erstaunt mich, dass ich echt seit 1.1. wirklich nicht eine Kippe angefasst habe! Ein Wunder! Gerade bei Stress rauche ich regelmäßig und viel!
Das was du über Menstruation sagst kann ich nur teilen. Ich hatte jetz während des fastens überhaupt gar keine Probleme damit, keine Krämpfe, keine Schmerzen...gar nix... Total super! Aber warum ist das so???
Ich drück dir weiterhin noch die Daumen!

Lg Mandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 11:56 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Zitat:


WieNeu schrieb:

Hallo Bianini. Oh hier war es heute ja ziemlich ruhig.

Dir wird langsam schummrig? Mir geht es auch gut, aber mir wird es auch immer schummriger. Ich habe das Gefühl meine Aufnahmefähigkeit wird weniger und ich habe Sprachschwierigkeiten fällt mir auf. Aber heute war mein 9. Tag. Morgen ist der letzte Tag. ich freue mich, dass ich so gut durchgehalten habe.
Bianini ist es nicht gut, sich eine Grenze/Limit zu setzen? Damit man auch ein Ziel und ein Abschluß vor Augen hat um die nächsten Schritte zu planen und vernünftig aufzubauen.

Ab Donnerstag möchte ich 5-7 Tage Almased Turbo machen und ab dann geht es mir auch ums Abnehmen. Ist es eigentlich ok, wenn ich ab und zu weiter hier schreibe, auch wenn ich mit dem traditionellen Fasten durch bin?



@wieNeu: Du kannst so stolz auf dich sein!!! Aber Sprachschwierigkeiten klingen schon krass! Du kannst gern hier weiter schreiben. ich werd das auch machen denn auch ich will noch bissl abspecken und genieße die Runde hier echt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 12:08 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

So Tag 11 hat angefangen und ich hatte heut früh das erste mal ein schummriges Gefühl... hab daraufhin fix n halben Liter Wasser getrunken und dann n lecker Kamilletee mit bissl Honig. Jetzt gehts schon viel besser.
Ja ist wirklich ruhig hier geworden... war gestern trotz Stimmungstief 25 km radeln im Fitnessstudio... also körperlich und fastentechnisch gehts mir ganz gut. Den Rest kann man aber echt vergessen. Hab mir gestern aufrgund dessen auch ne kleine Schlaftablette gegönnt und heut prompt verschlafen- Gott sei Dank war mein Chef nicht da...
@ivanbasso: krass 25 kg... mir würden schon 15 völlig ausreichen!
@bianini: zählst du deine Entlastungstage mit in die gesamte Zeit oder hast du auch am 2.1. angefangen? Hab mich nur gewundert dass du auch schon bei Tag 11 bist. Oder bin ick zu blöde zum zählen? und bitte schreib mal wieder was du so kochst-das läd mich immer zum träumen ein... wie läuft es sonst so bei dir? Kreislaufprobleme besser? Ich bin froh das ich bis heut kurz noch keine Probleme hatte.
@an: mach dich nicht verrückt wegen deinem Gewicht... mal ehrlich...das ist von so vielen Faktoren abhängig... man 500 Gramm pullert man ja während des fastens schon manchmal in einem Gang aus!!! Mach dich nicht verrückt... Das was man beim fasten abnimmt hat man auch schnell wieder drauf (Darm wieder voll, Wasser wird wieder eingelagert etc)...aber auf das Aufbauen und die Ernährung & Sport danach kommt es an...Also Kopf hoch und nicht verrückt machen lassen!!!!!

So ich wünsch allen ersteinmal einen schönen Tag!
Danke an Bianini: dei Zwiebelsudrezept hat mir gestern den abend versüßt!!!!

Eure Flecki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum