Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 3.Jänner oder "Ran an den Speck"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 12.01.2011 um 13:34 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


flecki schrieb:

@bianini: zählst du deine Entlastungstage mit in die gesamte Zeit oder hast du auch am 2.1. angefangen? Hab mich nur gewundert dass du auch schon bei Tag 11 bist. Oder bin ick zu blöde zum zählen? und bitte schreib mal wieder was du so kochst-das läd mich immer zum träumen ein... wie läuft es sonst so bei dir? Kreislaufprobleme besser? Ich bin froh das ich bis heut kurz noch keine Probleme hatte.
Eure Flecki



Ha erwischt! Du bist nicht zu blöd zum zählen! Ich lag gestern Abend im Bett und dachte wow schon 10Tage gefastet...
Und dann checkte ich dass ich gester "erst" bei Tag 9 war Ich hab also einen tag übersprungen lag wohl am Kreislauf...
Jedenfalls gehts heut schon wieder merklich besser, war vielleicht auch weil ich meine Tage bekommen hab?!?

@WieNeu: Nein das ist doch super dass du dir eine fixe Zeit gesucht hast! Und das du das so toll durchgezogen hast-Da kannst du echt sehr stolz sein!
Das hab ich auch immer gemacht. Aber die letzten 2Fastenzeiten haben nicht so geklappt wie ich es wollte, und weil ich mich selber nicht wieder so mit der Zeit unter Druck setzten wollte hab ich mir diesmal nichts bestimmtes vorgenommen.
Dafür steh ich diesmal vor dem Problem dass ich echt icht weiss wann ich Fastenbrechen soll


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 13:35 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


ivanbasso schrieb:

@Bianini: Mit Alma komme ich gut klar, auch geschmacklich. Mache mir es sogar anstatt Honig mit Zimt in den Milchkaffee. Von daher habe ich mich über Geschmacksalternativen noch gar nicht schlau machen müssen... Nehme derzeit 2 der empfohlenen 5 Portionen (1x mit Buttermilch und zwei halbe Portionen mit Kaffee). Aber morgen dann wohl 3....

Hat sich ein wenig ausgedünnt hier, aber denen, die noch dabei sind, scheint es ja gut zu gehen. Weiter so!



Wie gehts dir mit dem "Hunger"? Du hattest ja Angst dass das Hungergefühl mit Almased grösser wird oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2011 um 13:38 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Ich hoffe sehr dass ihr alle noch lange lange Zeit mit mir schreibt! hat echt Spass gemacht in so einer kleinen aber feinen Runde zu fasten!
Ich würd jederzeit wieder mit euch fasten (oder abnehmen

So mein echter 10Tage heut verläuft gut. hatte spontan eine Darmentleerung nach einer grossen Tasse café heut früh.
Man was da noch rauskommt ist ja erschrecken! Kann ja nicht alles von den Kräutern in der Boullion sein...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2011 um 18:38 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ivanbasso am 12.01.2011 um 18:47 Uhr ]

Zitat:


Bianini schrieb:

Wie gehts dir mit dem "Hunger"? Du hattest ja Angst dass das Hungergefühl mit Almased grösser wird oder?



Hallo Bianini,

er ist nach wie vor kein wirkliches Problem. Hab vorhin sogar für die anderen im Hause Lebensmittel aus einen größeren Supermarkt mitgebracht, weil dort ein paar Kleinigkeiten zu holen hatte. Der Kauf von gewürztem Hackepeter an der Fleischtheke, selbstgemachtern Krabben- und Fleischsalat, frischem Brot usw. regten zwar leichte Gelüste, aber mehr war es dann auch nicht.

Ich hatte Bedenken, dass der Stoffwechsel mit Almased wieder angekurbelt wird (kannte das Pulver ja nicht) oder das Abnehmen sich vielleicht auf ein paarhundert Gramm täglich verringert. Aber bei max. 10 getrichenen EL am Tag tut sich da nichts. Dazu nehme ich etwa einen Viertelliter frisch gepressten Fruchtsaft zu mir und max. 0,4l Milch. Kalorienmäßig hält sich das nach wie vor in Grenzen.
Werde langsam erhöhen, weil es doch ganz schön zwickt im Rücken, gerade wenn ich am Schreibtisch zu tun habe und abends helfe ich dann schon öfter mit Salben nach (Aloe Heat Lotion beim Sport bzw. Cayennepfefferdickextrakt vorm Einschlafen). Naja, bei dem Gewichtsverlust kein großes Wunder und da es die einzigen Problemchen sind, lasse ich mich auch nicht aufhalten.

Am Dienstag muss ich zu einer Voruntersuchung für eine Stammzellenspende (also ich bin der Spender) und da wird man dann genauestens von Hämatologen und anderen Fachärzten auf Herz und Nieren geprüft, wie man so passend sagt. Der kostenlose Rundum-Check passt mir natürlich ganz gut in die Karten, zumal Krankenkasse Fahrtkosten, Hotelunterbringung usw. übernimmt. Insofern freue ich mich schon ein wenig drauf...

Zitat:

Flecki schrieb:
@Ivanbasso: Deine Abnehmleistung und Disziplin ist echt der Hammer!



Danke! Aber wie du mit deiner tragischen Trennungssituation umgehst und diese nicht mit Suff, Fressorgien oder Rauchen zu kompensieren versuchst und tapfer weiterfastet, nötigt mir auch den allergrößten Respekt ab.

@alle, die noch dabei sind: Schön, dass hier wieder ein bißchen mehr Leben reinkommt. Leuten aus dem persönlichen Umfeld, die noch nie gefastet haben, ist es schwer begreiflich zu machen, dass einem dabei nichts fehlt oder so Sätze wie "Jetzt hab ich aber ganz schön Hunger, ich muss erstmal einen Liter Wasser trinken" kein Blödsinn sind, wenn man zur Tür reinkommt.
Zudem ist es sicherlich eine Motivationshilfe, wenn man bei seiner nächstens Fastenkur vor Beginn nochmal die alten Beiträge (besonders ab Tag 3 bis 4) liest.

@paula (Beitrag unter diesem): Ich bleibe auf jeden Fall noch ein paar Tage dabei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 18:39 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

das ist ne tolle idee mit der tomatensoße,hab ich heute sofort probiert........zwar in einer homoöphatischen dosis ........lecker!
und ich hab mir einenminimini espresso gemacht mir wurde heiß und kalt .......
selbst nach 17 tagen noch darmentleerung......unglaublich!!
bianini.....machst du noch ein paar tage mit?wenns doch gerade so gut läuft.....
gruppe wird ja langsam immer kleiner........
schönen abend noch an alle tapferen mitfaster!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 19:11 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

@ivanbasso:toll das du noch dranbleibst.....über so einen großen check hab ich auch gerade nachgedacht....und dann noch in verbindung mit einer stammzellenspende find ich großartig von dir!!!!
von wo werden den die zellen entnommen?ein kollege von mir hat das mal gemacht für eine sehr kranke person,er war danach aber auch 3 wochen krankgeschrieben.aber er hat jemandem das leben geretten dafür lohnt es sich bestimmt immer.
lieben gruß ppaula


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 20:29 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

guten Abend meine Lieben!

Ja nach gründlicher Überlegung- oder besser gesagt so aus dem bauchgefühl heraus- ich werd noch einige Tage dranhängen
Und hab beschlossen erst nächsten mittwoch (dann sind es 17Tage) mal Billanz zu ziehen ob weiter oder aufbauen...

Ich staune sehr über uns alle:
Paula wo schon 17Tage fastet.
Flecki wie du das mit der Trennung bewältigst!
ivanbasso wie toll du dein ziehl mit dem Abnehmen verfolgst
und WieNeu wo zum zweiten Mal serh erfolgreich gefastet hat

Wir sollten alle serh stolz sein auf unsere Leistung!

Ich hab übrigens heut Abend eine unglaublich leckere (sagen Mann,Kinder und die Leeren Töpfe) Kombination probiert:
Gemüsereis mit zarter Pouletbrust (zuerst scharf angebraten, und dann ein paar Mal quer eingeschnitten und das mit Mangostreifen "gespickt" und im Ofen fertig gegart)
dazu leichte Currybananensauce!

Und weil heut die Grossmutter Geburtstag hatte hab ich einen getränkten Zitronenkuchen gemacht... Das war der Hit!

Ich hab mir beides notiert- wenn ich wieder esse möcht ich mich selbst auch damit beglücken

Guten Nacht zusammen und bis morgen.
bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 21:55 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Zitat:


von wo werden den die zellen entnommen?



Bei mir wird eine sog. periphere Stammzellenentnahme gemacht, d.h. venöse Zugänge gelegt und die Zellen dann 3 bis 4 Stunden rausgefiltert. Das Verfahren wird inzwischen bei 80% der Spender angewendet und ich stelle es mir nicht so tragisch vor, besonders in Relation von Eingriff und Nutzen. Es wird ambulant gemacht, also man kann danach ins Hotel und sich ausschlafen, wenn man sich schlapp fühlt.
Bei deinem Kollegen ist bestimmt das andere Verfahren gemacht worden, bei dem man unter Vollnarkose Knochenmark aus dem Beckenkamm genommen wird. Naja, zumindest ein toller Zufall mit dem Rundum-Check!

@Bianini: Während der ganzen Zeit so leckere Sachen kochen, würde ich wohl nicht durchstehen. Zumindest nicht von Beginn an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 01:00 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr Lieben,

mein schummerigsein hat sich super gelegt und ich war abends sogar ne Stunde schwimmen
ABER ich habe gesündigt und heut 3 mal an einer Zigarette gezogen ABER es war so ekelig dass ich sie aus gemacht hab...also nur halb gesündigt.
Ich möchte noch bis Sonntag durchhalten und dann Montag fasten brechen. Mal schauen. Momentan seh ich noch keine Schwierigkeiten wenn der Kreislauf so halbwegs stabil bleibt. Seit dem ich 1x am Tag n Eiweißshake zu mir nehme läufts auch viel besser. Und um die Fatsenzeit vernünftig ausklingen zu lassen gönne ich mir Sonntag einen Tag in der Therme
Und dann ab Montag ist Schluss mit Schonfrist...muss endlich mein Leben in den Griff bekommen. SChwierig unter den Umständen und unter der Betrachtung dass ich grad noch versuche ne Diplomarbeit zu schreiben mit nem Vollzeitjob an der Backe und nem gebrochenen Herzchen. Also ihr dürft mir hier gerne ab und zu schriftlich in den Allerwertesten treten
@bianini: ja mein 1. Kaffee seit 10 tagen verfehlte heut früh auch nicht seine Wirkung. Hmmm wie machst du denn die Bananencurrysoße? Hmm lecker! Ich wäre auch gern Kind bei dir! So gesund und lecker kochen leider zu wenige Eltern!
@ivanbasso: Wie wird man denn Stammzellenspender? Ich würde das auch gern machen wenns gebraucht wird. Apropos wie ist das mit dem Blutspenden nach dem Fasten? Lieber noch ein wenig warten oder ist das kein Problem?
@Paula: also ich bin noch bis Sonntag bei dir! Wie lange willst du denn ncoh fasten? Könnten ja gemeinsam fasten brechen am Montag?

Ich wünsch euch einen schonen Start in den Tag!

Ach noch was: ich versteh nicht warum ALLE weniger Schlaf brauchen während des Fastens???? Ich bin nur müde und komm früh nicht aus de Federn! Naja liegt vielleicht auch an der Jahreszeit!

PS: Schön dass ihr da seid! So macht fasten Spaß!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 09:39 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo...

ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!!!


Mandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum