Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 3.Jänner oder "Ran an den Speck"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 30.12.2010 um 13:17 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bianini am 30.12.2010 um 16:14 Uhr ]

Hallo Zusammen!

Ich hoffe es geht allen gut?

Heut Nachmittag verbring ich mit dekorieren und einkaufen für unsere silvesterparty. darum werd ich mich warscheinlich erst im neuen Jahr, also am 1.Jänner, wieder hier blicken lassen...
Dann starte ich ja mit dem Entlasten

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins 2011! und freu mich schon mit euch im nächsten Jahr wieder zu schreiben!

Grüsse aus Thun
bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2010 um 15:34 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo......an alle mitfaster
@bianini
oh mann!die pizza riecht seit gestern in der ganzen wohnung!
während der 2 fastenwoche lese ich gerne kochbücher und stell mir dann vor was ich mal wieder leckeres kochen werde.........
ich habe am 1 feiertag angefangen, ich war so "satt"von all den weihnachtsfeiern und den vielen plätzchen......
Wie machst du die zwiebelsuppenbrühe?ich hab auch schon dran gedacht ,einfach um mal einen anderen geschmack zu haben.
guten rutsch an alle.......bin gespannt wie es euch so ergeht am anfang
herzliche grüße paula


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.12.2010 um 15:53 Uhr
... hat Paptor geschrieben:
Paptor
Paptor
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

mal ne frage zur Darmentleerung..
weil letztens hat die gar net geklappt.
ich hab Essigwasser getrunken, Pflaumensaft...nix geholfen. Und so starke Salze will ich net umbedingt nehmen weil ich ja auch arbeiten muss und mir das unangenehm wäre falls da n nachzügler käme
Ich kann selbst 150g trockenpflaumen so essen, das hat NIE was gebracht (ausser beim erstenmal...) Komischer Darm.
Wie macht ihr das denn? Ich hab am 3ten und 4ten frei, dh da könnte ich son salz probieren aber für danach?

Gruss
Paptor


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.12.2010 um 16:25 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo paptor,
ich würd schon mal 2-3 löffel fx passage nehmen damit alles "raus" ist...
nicht das es dir irgendwann schlecht geht!
versuchs mal und gleich einen großen schluck leckeren saft hinterher, damit der eklige geschmack schnell weg ist
und lauwarmes wasser am morgen mit zitronensaft dazu ein kleines glas buttermilch hilft bei mir,aber das ist ja bei jedem anders.beim letzten fasten mußte ich gar nix machen......
vielleicht mußt du noch ein paar sachen ausprobieren......übertreibs nur nicht mit der fx!!das hab ich im sommer gemacht, nach 2 löffeln hat sich nix getan dann hab ich nochma 4 hinterhergekippt(miss ungeduld!)ich hatte 3 tage solche kopfschmerzen (ich denke wegen dem vielen salz) das ich aufgehört habe....großer frust!
einlauf hab ich auch mal gemacht puhhhhhhh das finde ich echt gewöhnungsbedürftig!
viel erfolg!!
gruß paula


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2010 um 20:58 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


p paula schrieb:

hallo paptor,
ich würd schon mal 2-3 löffel fx passage nehmen damit alles "raus" ist...
nicht das es dir irgendwann schlecht geht!
versuchs mal und gleich einen großen schluck leckeren saft hinterher, damit der eklige geschmack schnell weg ist
und lauwarmes wasser am morgen mit zitronensaft dazu ein kleines glas buttermilch hilft bei mir,aber das ist ja bei jedem anders.beim letzten fasten mußte ich gar nix machen......
vielleicht mußt du noch ein paar sachen ausprobieren......übertreibs nur nicht mit der fx!!das hab ich im sommer gemacht, nach 2 löffeln hat sich nix getan dann hab ich nochma 4 hinterhergekippt(miss ungeduld!)ich hatte 3 tage solche kopfschmerzen (ich denke wegen dem vielen salz) das ich aufgehört habe....großer frust!
einlauf hab ich auch mal gemacht puhhhhhhh das finde ich echt gewöhnungsbedürftig!
viel erfolg!!
gruß paula



Oje das mit den Kopfschmerzen ist übel
Einlauf ist zwar echt gewöhnungsbedürftig aber nach so 2-3mal üben hat es immer gut geklappt.

Eine andere Möglichkeit wäre z.B: der Midrostee (als Tee oder zum kauen). er schmeckt nach Kräutern und wird am Vorabend getrunken oder gekaut und runtergespült. Am nachtsten Morgen dann die Entleerung...

Zwiebelsuppenbrühe:
1 zitronengrosse Zwiebel mit brauner Schale klein schneiden, in ganz ganz wenig Öl goldbraun anrösten. Dann mit 1/2l Wasser aufgiessen und so lange köcheln lassen bis die Zweibel ganz durchgekocht ist. Zum schluss noch 1/2 Pflanzenboullion-Würfen dazu geben, alles abseihen und fertig

Es gibt auch noch die Bohnenschalenbrühe:
Dürre Bohnenschalen in Stücke schneiden, einen gehäuften EL in Öl anrösten. Den Rest dann gleich wie bei der Zwiebelsuppenbrühe.

Ist bei mir aber nicht so der Renner...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2010 um 19:11 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hallo Ihrs

Möchte mich euch anschließen!

Werde ab morgen mit dem Fasten beginnen und werde das, je nach Gefühl dabei, 2 - 4 Wochen machen.

Ich habe schon öfter gefastet, war auch hier aktiv als User Bilbo. Leider habe ich das Passwort nicht mehr und das zuschicken hat auch nicht funktioniert, daher musste ich nen neuen User anlegen...

Also viel Erfolg und Spaß beim fasten Euch allen
und jetzt erst einmal noch

Einen guten Rutsch *Party*

lg,
Der Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2011 um 20:42 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Zusammen!

Hallo DerShaddy, schön das du mitmachst...

So habt ihr auch noch Kopfschmerzen von der Silvesterparty ?
Es ist erstaunlich vieviel Essen 10Personen an einem solchen Abend verdrücken können. Hab mir das gestern ein wenig angeschaut und bin echt erschrocken
Dazu kommen noch X-Geburtstage im Jänner an die ich gehen soll, aber ich glaub ich brauch einen ruhigen, erholsamen, Partyarmen Jahressanfang und werde alle mal mit Abwesenheit glänzen.

Wüsch euch allen einen schönen Abend.
bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2011 um 22:31 Uhr
... hat Chrissie01 geschrieben:
Chrissie01
Chrissie01
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Auch ich möchte am 03.01.2011 mit dem Fasten beginnen. Was die Dauer angeht, da habe ich mir 14 bzw. 21 Tage vorgenommen. Ich möchte es davon abhängig machen, wie es mir geht. Anschließend möchte ich eine Woche langsam aufbauen und dann in 02/2011 beginnen, meine Ernährung umzustellen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2011 um 00:09 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr Lieben,

ich bin dabei! Hatte heut Entlastungstag und werd dann ab morgen bzw heute (2.1.) fasten. Vorgenommen habe ich mir minimum 2 Wochen aber hängt auch davon ab wies es mir geht. Das letzte mal (Jan 2009) lief alles super aber da hab ich auch nur 9 Tage (7 Fasten plus 2 AUfbautage) gemacht.
@Paula: ich machs wie du: nur früh ein wenig Pflaumensaft und ansonsten Tee, Wasser und 1-2x am Tag Gemüsebrühe (selbstgekocht- da in dem Knorrzeug so viel Chemie drin ist- Zeug dass man ja aus dem Körper haben will. Für mich wird der Verzicht auf Essen glaub ich nicht so schwer aber Kaffee und Zigarette wird mir fehlen

Liebste Grüße
Flecki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2011 um 00:10 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

@chrissie:
na dann können wir ja zusammen kämpfen Dein Plan klingt nach meinem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum