Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 3.Jänner oder "Ran an den Speck"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 03.01.2011 um 14:02 Uhr
... hat Paptor geschrieben:
Paptor
Paptor
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

heute gehts los!

habe gerade mein verdünnten osaft getrunken, werde gleich raus bei dem schönen wetter spazieren gehen, anschliessend inne apotheke und mir mein passage fx oder wie das hiess kaufen.
hoffe das bringt mir was
dann noch tees kaufen gehen und dann entspannen.
habe heute und morgen frei dh ich werd zwei angenehme tage haben, hoffe ich.

viel spass und erfol euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 14:55 Uhr
... hat Astrele geschrieben:
Astrele
Astrele
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Astrele am 03.01.2011 um 15:06 Uhr ]

Hallo Leute!

Werde am 05.01. dieses Jahr starten und da zu diesem Zeitpunkt nur diese Gruppe läuft, mahe ich hier mit

Hab jetzt meine "Abbautage" und stimme mich langsam aufs fasten ein.
Mein Ziel diesmal ist nicht das Abnehmen, sondern eine entschlackte Basis schaffen für die Essensumstellung mit weght watchers, die ich ab dem Fasten unbedingt ausprobieren möchte.




PS: ich weiss gar nicht wie ich das Fasten und meinen so erhofften gesunden Lebensstil mit menem Freund vereinbare. Ohne böse zu klingen, daduch, dass wir vor einem halbe Jahr zusammen kamen, habe ich super zugenommen, weil er das Gegenteil einer Motivation zu Sport o. leichter Kost ist. Er arbeitet, ich bin oft zuhause, mache der Hauhalt und schmeisse auch die Köchin. Aber fasten UND gleichzeitig für ihn seine Fleischgerichte mit deftigen Beilagen zuzubereiten, das erscheint mir fast unmöglich... Vor ihm bin ich mindestens 2 mal die Woche spazieren gegangen und habe Gymnastik gemacht, habe mich ausgewogn ernährt und hatte mein Idealgewicht gehalten. Jetzt ist alles anders..
--
Fastenstart: 05.01.11 mit ca 75 kilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2011 um 15:42 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

So ich stecke mitten in Tag 2!
hab 10 Std durchgeschlafen letzte nacht! Hammer!
Kopfschmerz ist weg und ansonsten fühl ich mich echt gut. Hunger habe ich keinen aber Appetit aber das läßt sich aushalten. Werd jetz bald Feierabend machen und noch ne Runde ins Fitnessstudio wackeln. Hab mir tolle und unterschiedliche Gemüsebrühwürfel im Reformhaus geholt- ganze ohne Chemie und Geschmacksverstärker etc- das wird ein lecker Abendessen...mit einem kleinen Löffel Tomatenmark sooo lecker!
Ich drück alles die Daumen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2011 um 15:45 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Zitat:


Astrele schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Astrele am 03.01.2011 um 15:06 Uhr ]</font>

Aber fasten UND gleichzeitig für ihn seine Fleischgerichte mit deftigen Beilagen zuzubereiten, das erscheint mir fast unmöglich... Vor ihm bin ich mindestens 2 mal die Woche spazieren gegangen und habe Gymnastik gemacht, habe mich ausgewogn ernährt und hatte mein Idealgewicht gehalten. Jetzt ist alles anders..
--
Fastenstart: 05.01.11 mit ca 75 kilo




Also ich musste da das letzte Mal auch durch. Kochen für Schatz während man fastet- ich fand es nicht so schlimm und hab mich satt geschnuppert Aber ich glaube, ich hab mich nach 15 Jahre vegan leben da einfach auch im Griff und bin dran gewöhnt ab und zu zu verzichten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 16:37 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Zitat:


Das Problem dabei ist nur das gibts bei uns in der Schweiz nicht zu kaufen! Nur den Grundstoff (Bittersalz) und der ist nicht wirklich besser als Glaubersalz



Nach kurzem Googeln :

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 17:05 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Ihr Lieben

Heute war ich sehr aktiv und guter Stimmung ohne Hunger. War beim Sport und habe geputzt.
Aber jetzt fängt der Hunger und die Kopfschmerzen wieder an. Warum immer nur gegen Abend?

Ich gönne mir gerade ein halbes Glas Buttermilch.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 17:38 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo ihr lieben

heute ist mein erster fastentag. bin ohne hunger aufgewacht und habe bis jetzt auch keinen verspürt!! juhu! das einzige was gerade etwas kommt ist der appetit- in solchen situationen schau ich immer irgendwelche kochsendungen *lach*
habe mich jetzt dafür entschieden mit eiweißpulver zu fasten- möchte 2 wochen durchhalten. richte mich aber danach was mein körper mir sagt!

liebe grüße, chocolat chip


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 19:07 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Zitat:


chocolat chip schrieb:

habe mich jetzt dafür entschieden mit eiweißpulver zu fasten- möchte 2 wochen durchhalten. richte mich aber danach was mein körper mir sagt!

liebe grüße, chocolat chip



Hallo chocolat chip,

das macht mich neugierig. Ich verliere nämlich immer sehr schnell viel Muskelmasse und vielleicht kann ich dem mit Eiweißpulver entgegenwirken. Mit was fastest Du? Und wie oft trinkst Du das Eiweiß?

An alle:

Hab heute Tag 2 hinter mich gebracht. Hatte nur gestern schlimme Kopfschmerzen, heute war´s gut.

Gruß
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 19:37 Uhr
... hat redbrodi geschrieben:
redbrodi
redbrodi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ihr lieben FasterInnen,

zwar habe ich noch nicht angefangen zu fasten aber heute schon meinen Einkauf für die Tage zelebriert. Es dauerte fast zwei Stunden und es hat mir Spaß gemacht. Ich habe - das ist äußerst selten und gerne schiebe ich diese Aufgabe an meinen Liebsten ab - mit Genuss Lebensmittel nur für MICH ausgesucht und eingekauft. Das meiste ist Bio-Qualität. Ich war mir bisher gar nicht bewusst, wie groß dieses Bio-Sortiment im Mittelpreis-Segment schon ist. Ich bin erstaunt und sehr erfreut, denn nach dem Fasten werde ich viel öfter noch auf Bio zurück greifen, statt auf die von der Lebensmittelindustrie vollgepumpten Produkte mit Geschmacksverstärkern und Appetitanregern.

Ich sehe eine gesunde Zukunft auf mich zukommen (jedenfalls bedeutend gesünder als bisher).

Das erste Mal Fasten musste ich ja nicht dolle vorbereiten. Das wurde ja für mich übernommen, einerseits von meiner mich begleitenden Mutter und andererseits von der Ernährungsberaterin, die uns während der Reise begleitete.
Das zweite (noch bevorstehende) fasten finde ich viel schöner. Diese intensive Vorbereitungszeit empfinde ich schon als sehr wertvoll, wohltuend und mir nahe. Wie nahe komme ich mir dann erst durchs Fasten und welche Wohltat wird es durch dieses starke Bewusstsein erst für meinen "versaubeutelten" Körper werden?

Mittwoch entlaste ich und koche mir die Gemüsebrühe für die Fastentage.. Und morgen werde ich schon nur noch leichtes essen, Birchermüsli und Knäcke zum Frühstück, Obst zwischen drin, ein leicht belegtes Vollkornbrötchen zum Mittag, Gemüse zwischendurch und abends Salat. Sicherlich ist noch was Süßes dabei.

Bleibt alle fleißig dabei, seit erfolgreich, fühlt euch wohl und weiter so!

@ An07
Ich werde mich mal über deine Ernährungsform informieren und das Forum besuchen. Allerdings sehe ich es bis jetzt noch kritisch, komplett auf bestimmte Nahrungsmittel zu verzichten. Was tue ich denn, wenn der Heißhunger auf genau solche Dinge kommt bzw. ich die zu vermeidenden Lebensmittel besonders gern esse? Mh..
Also gut. Ich belese mich mal erst. Ich danke dir sehr für deinen Tipp und bin neugierig.

--
In meinem Blog (redbrodi.blog) berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Fasten, der Kupferkette und NFP.

Ich bin mir selbst die Nächste. Niemand sonst kann mir näher sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 19:53 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


ivanbasso schrieb:

Zitat:


Das Problem dabei ist nur das gibts bei uns in der Schweiz nicht zu kaufen! Nur den Grundstoff (Bittersalz) und der ist nicht wirklich besser als Glaubersalz



Nach kurzem Googeln :

Mäuse-Klick




Oh Mann! Ich war nur bei den Apos in der Stadt und die haben alle gesagt dass sie das nicht bestellen können. So blöd. Warte nur wenn du mir mal über den Weg läufst werd ich dich knutschen! hoffe das Zeug hält was so drüber erzählt wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum