Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 3.Jänner oder "Ran an den Speck"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 05.01.2011 um 14:54 Uhr
... hat WieNeu geschrieben:
WieNeu
WieNeu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Leute mittem im 3 Tag,
heute kann ich Gott sei Dank zu Hause bleiben und muss nicht zur Arbeit. Hach ja, ich liebe meine Arbeit!
Mir ist auch schweinekalt. Fühle mich müde und mir ist schummrig. Ich achte drauf viel Wasser zu trinken und habe heute morgen wieder Gemüsebrühe getrunken. Gewogen habe ich mich noch nicht. Das werde ich interessehalber mal am Freitag nach 5 tagen Fasten machen. Es ist schön nach dem fasten abgenommen zu haben. Aber das nehme ich halt nicht so "ernst", weil das meiste eh Wasser und Muskeln sind. Das wirkliche Fettabnehmen soll erst nach der ganzen Fasten-Aufbautageprozedur beginnen und soll langfristig von statten gehen. Habe so vor einem Jahr 5 Kilo abgenommen. Und nicht zugenommen!!! (bei mir schon besonders) Nun sollen langfristig die nächsten 5 Kilo folgen. Wie ihr seht, ist das Abnehmen auch eine Thema bei mir. Aber nicht im Zusammenhang mit dem Fasten.

Werde gleich mal spazieren und Familie besuchen. Und auf dem Weg sage ich mir"die werden essen, bleib eisern, die werden essen, bleib eisern, bleib eisern."

p.s: Schön eure Beiträge zu lesen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2011 um 16:33 Uhr
... hat Spiegelbild geschrieben:
Spiegelbild
Spiegelbild
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen!

Verzeiht, dass ich mich nicht komplett durch die 10 Seiten gewühlt habe... Ich möchte mich auch gerne der Gruppe anschließen, es hilft beim Fasten einfach immer mal etwas von Gleichgesinnten zu lesen.

Zu mir: Ich bin 24, studiere noch und dies wird mein drittes Fasten. Die ersten beiden Male waren mit 5 und 7 Tagen relativ kurz (zumindest im Vergleich zu vielen anderen, die gleich drei Wochen fasten, aber mir kam es doch schon seeeehr lang vor). Liegt aber auch schon zwei Jahre zurück. Letztes Jahr wollte ich auch fasten, aber am Abend vor dem ersten Fastentag war klar, es passt gerade zeitlich nicht, ich hätte wohl nicht die benötigte Ruhe gefunden. Aber jetzt!
Ich habe seit Sonntag langsam Nahrung runtergefahren und heute Morgen das Glaubern hinter mich gebracht (BÄÄÄH, mein absoluter Tiefpunkt des Fastens, igitt!). Jetzt sitze ich hier mit der dritten Kanne Tee und einem kleinen Glas Saft.

Meine bisherigen Erfahrungen waren, dass ich während des Fastens überhaupt keine Probleme hatte, auf Essen zu verzichten, neben anderen Essenden zu sitzen o.ä. Ich stöbere dann stundenlang in Kochbüchern und träume nächtelang von köstlichen Speisen Allerdings fällt es mir nach dem Fasten sehr schwer, nach den drei Aufbautagen auch dauerhaft auf meine Ernährung zu achten. Wie geht es euch damit?

Zum Thema Gewicht... Doch, es wäre gelogen, wenn es nicht auch mit reinspielt - bin gerade durch wenig Bewegung und Stressessen während der Bachelorarbeit ca. 7 Kilo über meinem Traumgewicht. Aber das Fasten ist einfach nur eine sehr angenehme Möglichkeit das Gewichtverlieren mit Sich-selber-Wiederfinden zu verbinden.

Ich wünsche allen viel Durchhaltevermögen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2011 um 17:46 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Tag 4 ist fast geschafft!
War heut früh wieder ne Stunde radeln im fitnesstudio. Mein Kreislauf ist echt gut aber kalt ist mir hin und wieder ganz schön und unglaublich aber war......

ICH HABE HUNGER!!!!!

Hatte ich das letzte mal gar nicht! Echt komisch!!!! Richtig mit Bauchknurren etc! Was kann man da tun????

Heut abend habe ich Gäste und werde für 4 Personen kochen- lecker Kürbissuppe mit Kokosmilch- da fällt für mich aber wohl aus.... ach naja kann ich ja später nochmal kochen

Ich wünsche euch allen weiter viel Erfolg! Immer schön das Köpfchen gen Sonne strecken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2011 um 19:11 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo flecki

willkommen in meiner Welt: ich habe auch Hunger!
Auch bei mir ist der vierte Tag fast rum, der Darm sollte leer sein, aber ich will essen! Magenknurren, die sich durch ein kleines Glas Buttermilch beseitigen lassen, aber Gelüste, die mich in den Schlaf verfolgen.

Wie kannst Du kochen und Essen riechen und sehen und NICHT schwach werden? Das ist mir ein Rätsel und verlangt Heidenrespekt! Wow!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2011 um 20:18 Uhr
... hat schlumpfine_1980 geschrieben:
schlumpfine_1980
schlumpfine_1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die "erfahrenen" von euch
hab vor ca. zwei Stunden "geglaubert",
nur bis jetzt tut noch nichts??? Soll ich evtl. nochmal, oder ist das dann zuviel?? Ich hab in ein Glas frisch gepressten O-Saft zwei TL Salz gegeben.
Mit Nase zuhalten hat es gar nicht sooo schlecht geschmeckt
War ein guter Tipp!!!

Danke für eure Hilfe...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2011 um 20:18 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Spiegelbild. viel Erfolg beim Fasten!

Ja die Gelüste sind fies. Morgen ist die letzte Portion vorgekochtes Mittagessen für meine Lieben dran, danach koche ich auch wieder. Aber die Spaghetti Bollo heut abend waren schon etwas gemein für mich
Hätte zu gern nur einen Bissen probiert.
Aber ich hab dann meinem Mann gefragt ob er es allein mit den Kids schafft weil ich etwas Treppenlaufen gehen möchte. Danach musste ich nicht mal mehr aufräumen

Ständig wird um mich herum gegessen - das kann ja nicht gesund sein.

Werde den dritten Fastetag mit einem imaginären Glas Rotwein (gemüsesaft im Rotweinglas) ausklingen lassen und auf unser aller Wohl und Erfolg anstossen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2011 um 20:21 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


schlumpfine_1980 schrieb:

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die "erfahrenen" von euch
hab vor ca. zwei Stunden "geglaubert",
nur bis jetzt tut noch nichts??? Soll ich evtl. nochmal, oder ist das dann zuviel?? Ich hab in ein Glas frisch gepressten O-Saft zwei TL Salz gegeben.
Mit Nase zuhalten hat es gar nicht sooo schlecht geschmeckt
War ein guter Tipp!!!

Danke für eure Hilfe...



Wie lang möchtest du denn wach bleiben? Weil wenn du jetzt nochmal nachgibst kanns sein dass du bis nach Mitternacht zu tun hast.
Vielelicht solltest du noch etwas abwarten, oder den Darm mit etwas Bewegung stimulieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2011 um 20:35 Uhr
... hat schlumpfine_1980 geschrieben:
schlumpfine_1980
schlumpfine_1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

@bianini

o.k. werds morgen früh nochmal probieren.

danke...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2011 um 21:07 Uhr
... hat WieNeu geschrieben:
WieNeu
WieNeu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Herzlich willkommen Spiegelbild. Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Wie ich schon sagte, war ich heute bei meinem Bruder. Ja und es wurde auch dort köstlich gegessen. Pizza, Spag.Bol. Suppe. ABER ich bin tapfer geblieben. Spürte aber einen hohen Stress in mir. Hibbeligkeit! Was ich gut fand ist, dass man es respektiert hat, dass ich grad heilfasten und mich nicht stänig gedrängt hat zu essen. Das ist nicht üblich meiner Erfahrung nach.
Danach waren wir bei Kaufland und meine Augen haben Lebensmittel gesehen, die sie vorher nie gesehen haben

Aber das meiste Zeug ist wirklich nur SCHROTT!!! Es scheint ja auch bei euch so zu sein, dass ihr euch mehr mit Lebensmitteln beschäftigt, wenn man fastet. Fällt euch das auch auf, WIE VIEL ungesundes es gibt, verkauft und gekauft wird?

Langsam geht der 3. Tag vorrüber. Ich habe mir grad wieder Gemüsebrühe gemacht und werde sie mit etwas Hefeflocken abschmecken.

Bis Morgen liebe Fastende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2011 um 21:24 Uhr
... hat WieNeu geschrieben:
WieNeu
WieNeu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Bianini,
wie bist du eigentlich auf die Breuss Kur, die ja auch Breuss Krebs Kur genannt wird, gekommen? Ich hoffe du bist nicht krank.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum