Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 19. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 06.01.2011 um 11:26 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen, ich möchte mein jährliches Neujahrsfasten am 17.1. starten und 2 Entlastungstage einlegen. 1. Fastentag ist dann mit dem Vollmond dem 19.1. Ich plane 14 -21 Tage . Ich faste regelmäßig so 1-2 mal im Jahr. Nächste Woche werde ich mich mäßigen und alle meine Lieblingsspeisen ganz bewust essen. Ich will mir mein Fasten erstmal verdienen. Vielleicht passt die Zeit für den einen oder anderen Mitstreiter. Ich faste am Liebsten bei abnehmendem Mond. Melde mich in Kürze wieder und schaue mal ob jemand sich anschlließt.
Bis denne
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2011 um 21:15 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

HI, Zimmi. Kennst mich noch? Wir haben schon mal zusammen gefastet.

Ich wollt eigentlich schon mal im Oktober loslegen, da bin ich krank geworden und nun wollt ich eigentlich diese Woche - morgen um genauer zu sein - starten und nun hab ich ne Stirnhöhlenvereiterung und nehm ein Antibiotikum und mir gehts nicht so gut, als dass ich fasten mag. Aber sobald ich wieder auf den Füssen bin, starte ich. Hab meine Ernährung schon etwas runtergeschraubt. Dieses Mal peile ich auch so ca. 21 Tage an. Mein letztes Fasten liegt schon eine ganze Weile zurück. Oktober/November 2009. Damals hab ich 37 Tage gefastet. War eine tolle Erfahrung. Aber ich denke ich schau mal, wie es mir nach 21 Tagen geht. Mein Ziel ist es ernährungsmässig mal wieder auf die Bremse zu treten. Hab viel Stress gehabt letztes Jahr und leider ziemlich viel gegessen. Seit ein paar Monaten kontrolliere ich meine Ernährung wieder etwas und möchte durch das Fasten wieder in die richtige Richtung steuern.

Würd mich total gerne mit Dir austauschen. Könnte sein, dass ich schon etwas eher anfange. Irgendwann nächste Woche, aber nur, wenn ich wieder richtig gesund bin.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2011 um 23:25 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Petra das wäre sooooooo cooooool wenn du dabei wärst. Auch ich habe eine spezielle Zeit hinter mir. Möchte einfach mal wieder down loaden und zu mir selber finden. Den Halbmarathon habe ich auch absolviertt aus alten Zeiten , den Marathon habe ich noch vor mir. Da bist du mir echt vorraus. Ebenso mit der Erfahrung 40 Tage durchzuhalten. Wenn es mir gut geht, das war es die letzten Male möchte ich diesmal meine 14 Tage überschreiten ,,...... ich werde sehn. Mehr später. Wäre echt toll, wenn du in meinem Zeitrahmen liegst. Werde trotzdem bitte bald gesund. Antibiotika belasten den Organismus schon sehr. Also lass dir vielleicht in unserem Sinne etwas Zeit mit dem Gesundwerden. Ich möchte mir diesnal auch das Fasten verdienen. Heisst , nur wenn ich die nächste Woche alles so einstiele damit die Umstellung gut gelingt " darf " ich fasten. Stelle mich so dann jetzt schon ein bisschen darauf ein......... Reduziere bereits ab Montag den Kaffee da ich da immer sehr viel mit Kopfschmerzen zu tun habe. Hatte gehofft " alte " Bekannte zu treffen. Und du gehörst natürlich dazu. Wir haben schon 2 mal zusammen gefastet. wir waren zusammen immer erfolgreich mit unserer Gruppe Natürlich erinnere ich mirch an dich. Das ist ja gerade das Schöne an diesem Forum DANKE Tonja !!!
Freue mich auf unsere Fastenzeit , wann immer es für dich passt !!
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2011 um 23:51 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petra38 am 07.01.2011 um 12:11 Uhr ]

HI, Zimmi. Das ist soooooo toll. Ich freu mich sehr! Und was Du da schreibst vonwegen Halbmarathon klingt einfach super. Ich bin letztes Jahr nicht wirklich viel laufen gewesen. In meinem Leben ist viel passiert, das Meiste war positiv, aber ich hatte leider wenig Zeit für mich und hab mich arg vernachlässigt. Ich hoffe sehr, dass ich nächste Woche wieder vollends hergestellt bin. Das Antibiotikum muss ich bis Dienstag einschliesslich nehmen. Ab Donnerstag/Freitag peil ich meinen Start an. Das wäre dann am 13./14. aber Du steigst dann einfach ein, wenn Du soweit bist. Schauen wir mal! Mensch, bin ganz aufgeregt. Wie schön!!!

Hab mir gerade mein Fastentagebuch vom Oktober 2009 abgespeichert, ist ne gute Erinnerung. Werd ich mit diesem Fastentagebuch auch machen. Keine Ahnung, wie lange die Fastentagebücher hier online bleiben. Dann hat man immer ne Erinnerung in der man blättern kann.

Du hast mich sehr unterstützt beim letzten Fasten! Ich wollt ja eigentlich letztes Jahr auch zwei Mal fasten aber durch Hauskauf, Umzug, Umbau etc. ist es mir nicht möglich gewesen. Hier ist immer noch ein bisschen Chaos, aber jetzt passt das Fasten wieder besser und es wird Zeit, dass ich die Notbremse ziehe.
--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2011 um 12:28 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Einen schönen Sonntag allen Fastern (innen ) . Sind ja doch einige am Start. Für mich läuft der Countdown. Möchte ja nächste Woche Montag meine 2 Entlastungstage einläuten und dann mit dem Mond am Mittwoch der Woche drauf meinen ersten Fastentag beginnen. Bin vorher immer etwas chaotisch und spontan gestartet..... Möchte es jedoch diesmal noch etwas optimieren, indem ich bereits diese Woche den Alkohol weg lasse, Kaffee reduziere und nur noch ganz bewusst meine Lieblingsgerichte in verminderter Form aber ausgiebig genieße , um mich dann während des Fastens daran zu erinnern. Wenn ich so diese Woche schon 1 Kilo runterkriege, wäre das für mich der ideale Einstieg in ein hoffentlich gelingendes Fasten. Daher poste ich auch schon so früh. Vielleicht hilt mein Vorgehen vielleicht der einen oder anderen Fastenwilligen. Mit dem Aufbauen und der hoffentlichen Ernährungsumstellung kann ich dann vielleicht erfolgreich das Gewicht halten. Jedoch ist für mich auch das Entschlacken und Entgiften sehr wichtig. Hatte im November eine OP und Opiate bekommen. Das Zeug steckt bestimmt noch irgendwo. Bin 45 Jahre und weiblich. Trage Kleidergröße 38/ 40 und möchte das auch gerne weiter tuen. Leider ist meine Körpermitte etwas nach den Schlemmereien an Weihnachten u etwas ausgebeult. Daher faste ich gerne am Jahresanfang mit dem abnehmenden Mond. Belohne mich ab und zu mit Saunagängen und Massagen.
Petra auf dich freue ich mich besonders. Schau mal wie das mit dem Antibiotikum passt und pfeif dir noch reichlich Vitamine und Mineralien rein. Damit dein Immunsystem kein Klappmesser macht. Gut dass du nicht direkt am Mittwoch startest, damit dein Körper erstmal auf normal schalten kann. Aber du bist ja auch ein alter Hase und weist was du machst. Da ich auch gelesen habe , dass der Körper erst nach 3 Monaten von bösen Gewohnheiten lässt, versuche ich bereits mit dieser Woche die Zeit anzupeilen und die Umstellung einzuleiten. Montag ist es dann soweit und drauf den Montag wird Entlastet. bin schon ganz in der gedanklichen Vorbereitung und freue mich, wenn es losgeht. Für mich ist auch der Zeitpunkt mit dem Mond einfach wichtig. Hatte bisher gute Erfahrungen gemacht.
Allen einen schönen Sonntag
bis denne Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2011 um 19:13 Uhr
... hat 12heiko12 geschrieben:
12heiko12
12heiko12
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Zimmi,
ich stelle mich mal kurz vor:
mein Name ist Heiko,
ich bin 40+,
Ich habe bereits mehrere male gefastet, meißtens um 1 Woche herum.
Sinn und Zweck waren immer um mein "Kampfgewicht" für einen Marathon zu erreichen. Das hat immer gut geklappt.
Da im Mai der HH-Marathon ansteht werde ich auch wieder fasten.

Da ich berustätig bin, habe ich meinen Abführtag auf den 16.01.2011 gelegt. Ich hatte dieses Jahr bereits drei Tage Fasten hinter mir, allerdings kam eine berufliche Situation dazwischen die für den Abbruch verantwortlich war.
Am nächsten Sonntag soll es losgehen und ich bin sehr optimistisch und würde gerne mit Euch (Petra38 + alle die noch wollen) meine Erfahrungen teilen.
Bis dahin,
Heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 09:08 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Heiko, schön dass du mitmachst. Da sind wir ja ne richtig eLäufertruppe. Petra 38 hat 2009 oder war das snoch in 2008 einen Marathon hingelegt. Stimmt das so Petra ? Habe ich noch so vage in Erinnerung . Wieviele Kilos müssen denn bei dir Purzeln , oder wo liegt dein Wettkampfgewicht ?
Ich werde auch schon am Dienstag starten, da ich am Mittwoch meine Mom zum Zahnarzt begleiten muß. Die Arme bekommt Implantate und da will ich den Tag nicht auf dem Klo verbringen und dann halt einen Tag früher starten. DAnn sind wir schnell zusammen im Level.
Freue mich schon auf Euch
eine schöne Essenswoche noch
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 19:13 Uhr
... hat 12heiko12 geschrieben:
12heiko12
12heiko12
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,
Ich sage mal so, die letzten zwei MRT bin ich zwischen 83 und 84 kg gelaufen. Aktuell muß ich noch 3,5 kg liegen lassen aber jedes Gramm weniger steigert die Leistung!!
Ich bin auch schon gespannt, wie das Fasten läuft mit mentaler Stütze durch das Forum hier.
Bis dahin,
Heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2011 um 12:05 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, Heiko
also 3,5 Kilo sind sicher locker möglich. Man verliert so ca 300 bis 400 Gramm pro Tag insgesamt. Manchmla stagniert es estwas aber wenn man sich das Endresultat anschaut passt es dann meistens. Erst Recht, wenn du noch läufst. Während des Fastens ist meine Leistungsfähigkeit schon sehr reduziert. Kommt aber sofort wieder, wenn ich wieder gut esse. Besser noch sie steigert sich , wenn ich auch beim Fasten Sport mache.
Freue mich auf unser Grüppchen
der Countdown läuft.......
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2011 um 18:00 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Lieben. Schön, dass Du da bist Heiko!
Nein, einen Marathon hab ich noch nicht gemacht, wollt eigentlich letztes Jahr in HH den Marathon laufen, aber dann kam der Hauskauf mit allen "Nebenwirkungen" dazwischen. Ich bin noch immer krank, bin die ganze Woche krankgeschrieben und muss noch bis Samstag das Antibiotikum nehmen....werd mir die nächsten Tage überlegen wann ich starte. Euch beiden wünsch ich viel Erfolg!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum