Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 19. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 22.01.2011 um 14:33 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallöchen,

habe gerade meine letzte Mahlzeit (1Mango) zu mir genommen und freu mich schon!!! Hurraaa!!!
Habe allerdings etwas Kopfschmerzen, denn gestern hatte ich ja auch schon nur Gemüse und heut ebenfalls morgens ne Mango und nen Apfel.

Dafür habe ich schon einen Kinderyogageburtstag veranstaltet, gleich kommt der 2. und zwischendrin 2 Kuchen für meinen Sohn und ne Torte für den Montagigen Geburtstag gemacht! Freu, damit bin ich durch!!

Also um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin keine Yogagazelle. Ich wiege aktuell mit 1,68 m 69 Kilo... Das ist nicht zu wenig und auch nichtt zu viel. Klaaar, die Muskeln wiegen ja auch )))

Trennkost ist zwar auf eine Art und Weise schon Disziplin aber nicht wirklich schwer und man kann eigentlich alles außer viel Zucker essen, halt nur getrennt! Dsa wirkt und ich fühl mich suuuuperwohl damit.
Aber jetzt erstmal genug von Essen gesprochen, denn davon möcht ich mich ja grad in den nächsten Tagen distanzieren, also auch nicht drüber reden.. Mal sehen ob´s gelingt!!!

Bis später!!!



--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2011 um 15:21 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo in die muntere runde
Ja ich habe heute meinen 8. Fastentag ! Hab doch tatsächlich heute morgen vergessen mich zu wiegen .... das hole ich mogen nach.
Nach dem Aufstehen war mir etwas flau zumute, aber nach einem ersten Becher Tee ging es dann. Da dies hier eine sportliche Gruppe ist ( ) bin ich danach ab in den Wald und eine Stunde bei zügigem Tempo gewalkt. Also danach war ich ganz schön groggy. Mache zwar auch regelmäßig Sport, aber seit Weihnachten habe ich das schleifen lassen - das heisst gar nix mehr gemacht .
Naja nach einer heissen Dusche war alles wieder im Lot und inzwischen geht es mir wieder prächtig. So habe ich doch wenigstens noch ein paar Fettzellen abgebaut ! - hoffe ich jedenfalls.
Ab nächster Woche geht es auch wieder regelmäßig los mit BBP-Gymnastik und Spinning. Aber jetzt ist erst mal ausruhen angesagt einen schönen Tag noch für alle !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2011 um 17:05 Uhr
... hat Timi geschrieben:
Timi
Timi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Halli-hallo aus Connecticut (Petra, Frage beantwortet)!

5. Tag, mir geht es gut, keine Kreislaufprobleme oder Kopfschmerzen...Und ich bin echt stolz auf mein Durchhaltevermögen (und auch auf Euch!!!).

Ich bin übrigens weiblich, 37 und möchte ca. 10 kg. leichter werden...natürlich nicht durch 2 Wochen Fasten sondern durch die gesunde Ernährung danach.

Gestern hatte ich tatsächlich noch etwas Hunger gespürt, oder habe ich mir vielleicht eingebildet... Mein Mann war so süß, er hat den Nachbar, der im Moment Strohwitwer ist, am Abend eingeladen, aber nicht auf einen Wein oder Bierchen, sondern für Tee mit Rum. So saßen wir zu dritt da und haben Tee getrunken (ich natürlich ohne Rum!) und haben einen netten Abend gehabt.

Gewichtmäßig sind es heute nur 200 g weniger, ich muss heute aber noch abführen, also lasse ich mich dadurch nicht entmutigen...

Petra, Heiko, ich wünsche Euch schöne Aufbautage und für die anderen gutes Durchhalten, bzw. Start, ihr schafft das!!!!

Bis bald und schönen Samstag! (ihr habt den Tag schon fast überstanden, bei uns ist noch Vormittag)
Timi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2011 um 18:09 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Timi,
Connecticut - da gibt es doch diesen sagenhaften Indian Summer Ich war vor ca. 20 Jahren mal dort. Da war ich gerad in NY und habe meinen Bruder bei seiner Gastfamilie besucht - er ist dort ein Jahr zu Schule gegangen - das war ein Kaff mit Namen North Stonigton oder so ähnlich ... kennste vielleicht ?
Ist ne schöne Gegend da !
Weiterhin gutes Gelingen und Grüße aus good old germany !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2011 um 20:18 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Da bin ich wieder, zwar halb erfroren aber die Mannschaft von meinem Sohn hat wenigstens gewonnen und ich hatte frische Luft ! Ist das klasse hier, wir kloppen die Seiten ja nur so runter ) Sun gegen d e Kopfschmerzen kann echt Zitronenwasser helfen. Ist vielleicht die Übersäuerung. Hatte ich auch immer und da ich jetzt tägl 1 Glas Wasser mit 2 ausgepr. Zitronen trinke habe ichn ix. Ist zwar sauer aber auch lustig. Velleicht hilft es auch dir. Ein jippieeijeh nach conetticut ( hab ich sicher falsch geschrieben , ich doofi ) schön das du mit machst. wie hast du dieses Forum gefunden ? Hay Martina klingt klasse bei dir. wiegen ist garnicht so wichtig. Mache ich auch nur alle 3-4 Tage . Ist eh was es ist. Freue mich jedesmal hier rein zu schauen.
Wünsche allen einen schönen Samstag abend und wir talken morgen
Muß meine Füße entfrosten .....
eure Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2011 um 21:22 Uhr
... hat 12heiko12 geschrieben:
12heiko12
12heiko12
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,
So schnell werdet Ihr mich nicht los.
Heute habe ich wie Ihr wisst mit dem Fasten gebrochen.
Ein Tag im Wald liegt hinter mir und wie Ferry richtig bemerkt hat ist der Apfel schneller verbrannt als man gucken kann. 3 Raummeter Holz sägen , hacken und wegstapeln ist recht anstrengend.
@Petra: Holz vor und in der Hütte hat beides Vorteile !
Mit Frau und großem Sohn war ich heute für die Aufbautage einkaufen.
Und ich freue mich auch wieder auf kochen!!
Morgen Früh gehts auf eine etwas längere Laufrunde ich denke der Kartoffelsuppenboost!! wird mich etwas besser nach vorne bringen als bei den letzten Fastenläufen.
@Petra: Ironman hört sich cool an, ich arbeite noch an meiner Schwimmtechnik, momentan tauche ich wie ein Korken und schwimme wie ein Stein
Kleiner Tip nochmal an alle!!
Wenn Ihr die Möglichkeit habt (und es auch mögt) geht mal in die Sauna wie Zimmi Ferry und ich. Sehr schön...

Aber jetzt genug, ich werde jetzt noch schön Teeeeeeeeeeeeee trinken.

Bis morgen
Heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2011 um 23:43 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo. Noch mal schnell reinschauen möcht. Oh, schon wieder einige Infos hier. Hab meine Restbestände Holz zusammengekratzt - nu haben wirs muckelig warm. Wollt euch mal einen Teetip geben: Türkischer Apfel. Von Teekanne. Wenn man den richtig lange ziehen lässt, find ich den sehr lecker. Ohne Zucker oder Honig.
Mein Tag war heute ganz schön, aber ich hab zu viel Kaffee getrunken, so dass ich ganz schön Herzbubbern hatte. Grins. Kann passieren!

Hab heute insgesamt ca. 850 Kalorien zu mir genommen und fühl mich pappsatt. Mein erstes Mehrkornbrötchen gab es heute abend zur Karotten-Ingwer-Suppe. Schmeckt intensiv. Mehr möcht ich euch nicht dazu schreiben. Ihr seid alle so eisern, ganz klasse!

Das mit den Kopfschmerzen tut mir leid, ich hatte das ja auch. Hoffe ihr kriegt das in den Griff.

Meld mich morgen und schau wie es euch geht. Passt auf euch auf.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2011 um 01:04 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

guten abend!!
nun war ich eine zeit lang nicht hier.
morgen geht es aber los!! ich freu mich schon!
eine gute nacht und einen guten morgen!
bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2011 um 06:49 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

guten morgen ihr lieben faster.

bin grad von der arbeit zurück und sehe was hier alles geschrieben wurde ist ja super ,war eine ruhige nacht und mir ging es sehr gut hab in der pause eine buttermilch getrunken.

und ich merke schon an meinen klamotten das da schon weniger ist man fühlt sich viel freiher.

so jetzt gehts ins bettchen schlummi machen und euch einen schön sonntag .
ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2011 um 09:28 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Guten Morgen Ihr Lieben°°

Mein 1. Fastentag hat gut begonnen, ein vielleicht letztes Kuscheln mit meinem nun morgen 13 jährigen Sohn, (man nimmt, was man noch kriegen kann mit), 1 Runde Glaubersalz, Ingwerwasser (heiss), ein paar Gläser Wasser pur und Vorfreude auf unser neues Klavier, was in ca. 2 Std geliefert wird!!! Hurra, das wird ein guter Tag...
Wollte noch etwas Yoga machen, ne Runde laufen gehen und CHILLEN!!
Ach ja, und die Torte verzieren, was ne Herausforderung!!
Am Mittwoch werde ich in die Balitherme nach Bad Oyenhausen fahren. Das ist die beste Sauna weit und breit!!!
Danke für den Tipp mit den Zitronen. Geht auch Wasser mit Zitronenscheiben? Das habe ich nämlich hier den ganzen Tag parat stehen!

Nun denn, erstmal fröhlichen Sonntag Euch allen.
Woher kommt Ihr denn nun alle so?

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum