Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 19. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 24.01.2011 um 21:53 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Sun, schön dass es geklappt hat. Ist doch gleich erleichternd. Der Sunsweet ist genausogut wie Rabenhorst. Liegt so bei 2,29 €. Das istmein Liebling. Hi Timi schön dass es dir gut geht. Eisige Füße , dann komm mal hier her ! So um die 1,5 Grad. Für mich gefühlte -10. Brrr friere auch wie ein Schneider.

eine gute Nacht an an alle
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2011 um 21:57 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Lieben, mir ist auch total kalt. Ansonsten gehts mir gut, nur dass ich totalen Stress hatte heute und ziemlich müde bin. Der 5. Aufbautag und das erste Mal ein bisschen Hungergefühl, musste mir tatsächlich unterwegs ein Mehrkornbrötchen kaufen. Schlaft schön!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2011 um 01:39 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo an alle

bin gerade mit arbeit fertig und rein in die bude und holz aufn kamin um nochmal richtig heizen.
und gestern schreib ich noch wie viel ich trinke und heute nicht dazu gekommen ja so ist das trinke aber jetzt noch 1 lieter vorm zu bett gehen sonst war das heute zu wenig

wie ich lese gehts euch allen doch recht gut und auch der pflaumensaft hat gewirkt freue mich immer drauf hier reinzuschauen weil immer was neues geschrieben wurde macht echt spass mit euch und motiviert mich richtig.

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2011 um 02:00 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

wollte noch mal schnell eine gute nacht und ein schönen dienstag wünschen bei mir sind gerade 3,5grad +

bis morgen ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2011 um 06:56 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Guten Morgen, ihr Lieben.
@ferry: Ich habe ein Mal 37 Tage gefastet, hab aber viel Sport gemacht und Buttermilch getrunken, damit die Muskeln erhalten bleiben. Ich habe allerdings nur 8kg oder so abgenommen und jetzt in 7 Tagen 3,3kg. Aber ich bin auch etwas leichter als Du. Auf jeden Fall solltest Du gut auf Dich achten, wenn Du so lange fastest. Bist Du unter ärztlicher Überwachung? Und der Aufbau ist danach das A und O - ich hab danach wirklich 3 Wochen aufgebaut.
@all: Ich bin einfach müde und mir ist kalt. Gestern hab ich keinen Sport mehr gebacken gekriegt, war erst spät Zuhause, hab noch gekocht und dann musste ich ein bisschen Schatzis Backversuche "überwachen". Uff. Der backt Kuchen für seinen Geb.tag und ist da recht kreativ was die Einhaltung der Rezepte angeht. Dann hat er voll mit mir geschimpft, weil ich das falsche Mehl gekauft habe. AAAaaaahhhh. Er hat für seinen Kuchen mein Vollkornmehl genommen, dass ist aber für die Lauchquiche, die ich heute - auch für seinen Geb.tag - vorbacke. Ich hätt mich schlapplachen können. Und dann diese Hilferufe. HHHHiiiilllllffffeee. Kannst Du mir 2 Eigelb machen? Wie machen? Ja, ich brauch sofort ! 2 Eigelb. Grins. Okay. 2 Eier getrennt. Eigelb rüberreich. Danke, hatte keine Hand frei. Aha. Ich wieder grinsend auf Sofa. Scchhhhaaaatttzzz. Kannst Du mir mal ganz schnell helfen??? Sieht das so richtig aus???
Nee, war wirklich süss. Bin selber keine grosse Bäckerin, aber ein bisschen mehr Erfahrung hab ich schon...
Heute abend wird hier also weitergebacken. Und dann versuch ich endlich mal mein Yogaprogramm durchzuziehen. Und ein bisschen Gitarre steht auch noch auf dem Wunschzettel.
Wie sind eure Pläne für heute? Ach, ihr habt mich mit eurem Saunieren infiziert, wir gehen am Samstag!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2011 um 07:52 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Guten Morgen allerseits!!

Wirklich schön, immernoch die Gedanke und Hilferufe und Frierattackenn zu lesen

Mir gehts erstaunlich gut! Ich habe das erste Mal beim Fasten das Gefühl, dass ich gar nicht mehr so viel entgiften muss!! Total genial! Ich glaube, das liegt daran, weil ich vorher auch immer viel und fleißig seit 1,5 Jahren Gemüse esse und wenig Zucker! HAbe wirklich keine Entgiftungserscheinungen und die müssten doch seit Freitag eigentlich schon auftauchen, oder? Ich fühle mich fit, will gleich trotz Regen und 4 Grad wieder laufen gehen, schwänze mein Büro, um für mich selbst lieber Yoga zu machen! Geb überstanden, Kuchen eingefroren und weitergehts! Faste ja nur noch bis donnerstag, ab Fr baue ich auf. aber vom Gefühl könnte ich auch noch länger.
Da wir aber am WE nach Köln fahren und Freunde besuchen, die ich nur 2x im Jahr sehe und da eben auch Essen gehen und ausgiebig frühstücken auf dem Plan steht... Mist, alles dreht sich doch ums Essen!

Ich habe jetzt übrigens seit Fr 2 Kilo abgenommen, aber das ist ja in den ersten Tagen eh nur Wasser.

Trinke gerade (in Folge) 1 Glas Heisswasser, 1 Glas Buttermilch, 1 Glas Pflaumensaft, und 1 Glas Kaltwasser, blubberrrr Kann man jeden Tag Buttermich und Pflaume trinken???

Mals sehn ob ich dann mit soo vollem Bauch laufen kann!!!

Einen schönen Start in den Tag Euch allen!!

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2011 um 17:54 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo all

hy petra hab leider mit dem aufbautagen immer so meine probleme bin immer sehr schnell wieder beim alten angelangt was echt blöd ist wenn man bedenkt wie gut einen das doch geht mit weniger und vor allen vernünftiger ernährung aber das möchte ich diesmal ändern und mich darauf besser vorbereiten.

nein ich stehe nicht unter aufsicht von einem arzt würde ich wohl wenn ich bedenken oder sonst was hätte bin aber vom gewicht her mal abgesehen fit und ausser im wartezimmer zu sitzen und 10 euro abzudrücken um dann zu erfahren das es alles gut läuft muss ich mir nicht geben.

hatte im dezember meine grosse inspektion und die war ok ausser gewicht.
so erstmal genug bis naher ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2011 um 19:07 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Ihr,

jetzt habe ich gerade mal ne Temperatur erreicht die angenehm ist!
NAch einem Tag totalen frierens, Ihr habt mich angesteckt! habe ich eben bei 42 grad gebadet und liege jetz mit Leberwickel und doppelter Wärmflasche im Bett... Aber jetzt ist es vollll warm!! Und morgeen noch wärmer, denn da gehts in die Sauna!!!

Hatte heut nachmittag mal nen kleinen Durchhänger, aber jetzt geht es wieder!

Puh, bald geschafft!!!

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2011 um 19:25 Uhr
... hat Timi geschrieben:
Timi
Timi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Dear all,

8. Tag, es geht mir super
Gestern habe ich ein wenig eingebüßt, dass ich am Vormittag nicht genug getrunken habe... am Abend hat mein linkes Bein wehgetan Schön dass ich weiss, dass es Übersäuerung war, nichts Schlimmes. Heute sind die Schmerzen auch schon weg...
Also Feunde, schön viel trinken!!!!

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten.
Ich versuche mich gerade schlau zu machen, wie ich die Ernährung nach dem Fasten umstellen werde. Ich bin mal auf die Logi-Methode gestoßen, bei dem man dann auch noch langsam weiter abnimmt, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit keinen, oder so wenig Kohlenhydraten zurecht kommen würde...
Aber Mr. Jo-Jo kommt mir nicht ins Haus!
Wie habt ihr das nach dem Fasten gemacht, Alte Hasen?

Ich wünsche euch noch gutes Durchhalten, es ist so schön euch zu haben und sich gegenseitig austauschen und motivieren zu können!!!
LG, Timi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2011 um 20:45 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo alle!!!
nach einer gefühlten ewigkeit melde auch ich mich wieder zurück!
ich stecke gerade in den prüfungsvorbereitungen, wie bereits erwähnt, und habe den kopf voll mit kram
heute geht der dritte tag bereits zu ende! wie schnell das ging.
ab morgen spätestens fürchte ich jedoch, wirklich eure unterstützung zu brauchen zweimal schon in kürzester zeit hab ich nach dem 5. tag abgebrochen weil mir die motivation fehlte. das möchte ich dieses mal beim dritten versuch wirklich vermeiden >_<
ansonsten trinke ich viel viel viel. leckeren tee, im moment noch so 6 tassen, dann meinen neera-drink und dazu noch ein bisschen wasser. eigentlich müsste es aber noch ein bisschen mehr sein.
das pflaumensaftproblem hatte ich übrigens auch! am sonntag hat das glaubersalz noch nicht so durchschlagend gewirkt - warum auch immer - weshalb ich auch bis heute noch immer schlimmes bacuhgrummeln hatte. wie dem auch sei, eine ganze flasche pflaumensaft (!!!) hat gestern nur wenig geholfen nun gings vorhin ein bisschen, aber wenns so weitergeht, nehme ich morgen nochmal glaubersalz und schaue, dass ich in den folgetagen etwas mit sauerkrautsaft erreichen kann.
das ist so das einzige problem, das mich stört.
kalt ist mir nicht, kopfweh hab ich nicht, lust auf essen auch nichtunbedingt soweit alles gut.
da ich nur leider wegen der lernerei gut eingespannt bin, komme ich nicht zum sport... ab samstag (erste klausur vorbei) will ich das aber spätestens ändern. allerdings folgen noch sieben weitere klausuren... vielleicht nicht grad die tollste zeit zum fasten, aber naja.

sooooo ich hoffe, mit der bewegung bekomme ich es noch irgendwie gebacken.

euch allen scheint es ja sowet gut zu gehen das freut mich!!
lilly, ich bewundere deine aktivität! du machst ja echt total viel sport!
muss mir ein beispiel an dir nehmen

so, ich setze mich jetzt an die buchführungstechniken und hoffe, dass ich bis samstag ein verständnis für abschreibungen entwickeln werde O_o;;

viele liebe grüße und weiterhin allen alles gute!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum