Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 19. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 25.01.2011 um 21:08 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Ihr alle !
Habe jetzt den 11. Fastentag fast hinter mich gebracht. Fühle mich immer noch fit und gut. War heute abend noch eine Stunde beim Sport - hinterher schön in die heisse Badewanne, man kann es sich echt richtig gut gehen lassen
@ Timi ich habe auch vor nach den Aufbautagen die Ernährung auf die Logi-Methode umzustellen. So schlimm stelle ich mir das mit den fehlenden Kohlehydraten nicht vor, man kann sich ja auch an Gemüse sattessen ! Das schmeckt sowieso immer lecker und es gibt unzählige Varianten ..... es zuzubereiten.
Ich wünsche Euch noch allen einen schönen Abend !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2011 um 22:09 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr. Ich hab leider folgendes Problem: In der Firma dürfen wir heute privat nicht mehr ins Internet und ich bin heute und morgen komplett mit dem Geburtstag meines Freundes verplant. Sorry, ich lese Do ausführlich nach was ihr so macht. Nur so viel: Logi war mir zu streng, ich halte sehr viel von der Glyx-Diät.
Passt auf euch auf, ihr Lieben und drückt die Daumen, dass mein Schatz sich morgen über die Geschenke freut. Morgens gibts Sektfrühstück vor der Arbeit und abends feiern wir dann.
LG bis Donnerstag!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2011 um 23:04 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen

hy neon wir sind bei dir und gemeinsam halten wir unser schiff auf kurs wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen,hab manchmal so gedanken wie lecker doch das eine oder andere ist und wie gemütlich man doch mal was leckeres kochen könnte aber dann sag ich mir was sind 30tage fasten zu den 335tagen die verbleiben mit essen nichts denk ich und wie schnell ein jahr vergeht denk ich dann und merke das 30 tage wirklich nichts sind und wie gut sie sind für mich.

hy petra viel spass beim feiern und auch schöne grüsse an unseren sportraketen und alle anderen weiter so

hy tim werde diesmal auch sehen das ich meine gesammte ernährung umstelle wird zeit das ich nicht immer wieder in die alte spur laufe nur was und wie genau das weiss ich noch nicht aber bis zum fastenende hab ichs raus vieleicht habt ihr ja ein paar tips für mich wie petra mit WW zb.

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2011 um 07:32 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Ihr Lieben,

ein toller Saunatag steht mir bevor, 9-16:00 WÄRME und SCHWITZEN!!!

Neon, viel Glück, das fasten bringt dich back to basics, da kannst du Dich auf das Wesentliche besinnen, denn Dein Körper braucht nicht aandere Dinge zu tun außer alten Mist rauszuschmeißen!

Viel Spaß beim Geburtstag, Du schaffst das schon!!

Ich stehh übrigens total auf Trennkost, ich hatte seinerzeit 14 Kilo abgenommen (in einem Jahr) und nicht wieder drauf, weil ich mich weitgehenst daran halte, aber ich esse an Geburtstagen, Feiertagen und am Wochenende auch "norml", und so komme ich sehr gut klar!! PAsse aber auch auf, dass ich wenig Kohlenhydrate esse, oder unter der Wocche gaaaanz wenig davon, aber auch das klappt und ist soooo bekömmlich!

Soweit, alles Gute an Euch, ich kann erst morgen wieder ran, da ich heut Abend Kurse habe!

bBis denne

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2011 um 08:47 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

guten morgen zusammen

das wetter 0 grad leichter bis sehr wenig regen ums kurtz zu sagen schit wetter anne küst,aber gewicht 133,3 und tag 9 fängt gerade an was will ich mehr.

so gleich mein nachbarn abhohlen und dann bischen holz sägen und aufn hof rumwühlen,falls heute keine arbeit bin ich auch ab frühen nachmittag in der sauna mal sehen.

nach einer woche fasten fühlt die haut sich echt super an also weiter gemacht und nicht nach essen geschmacht.

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2011 um 10:01 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen da bin ich wieder,,, dass ich mich einen Tag nicht melde ist eigentlich ausgeschlossen, es sei denn meine Fritzbox hängt sich auf. Hatte gestern einen gaaaaaaaaaaaanz langes Post geschrieben und habe es dann nicht laden könnnen. Ätzend , wenn die Technik nicht funktioniert. Brrrr
Heute ist ja in der communiti großer Saunatag. Bei mir auch . bin ab 11 dort und habe für 15:20 eine Stunde Massage. Da shcmilze ichjetzt schon dahin, Belohntag für Tag 10 .
Was ich mal los werden wollte , ich habe das Gefühl, dass macnche echt viel Saft trinken........ Eine ganze Flasche Pflaumensaft ist echt too much !! Die hält bei mir ne ganze Woche . Auch wenn es nicht hilft ist das zuviel des Guten. Ihr haut Euch zuviel Fruchtzucker rein..... Wobei das beim Lernen sicher nicht schadet ,aber fürs Fasten ?!?! Auch sun dein Coctail vor dem Laufen , ich glaube es waren Buttermilch, Saft .+++ und immer ein ganzes Glas ...... da könnte ich zum einen nicht mehr laufen ect. aber das ist auf einmal für einen Fastenmagen zuviel , nach meiner Ansicht. Das trinke ich an Zusätzen den ganzen Tag zum Wasser.....Klar könnt ihr das machen, jedoch überlastet ihr Euren Magen und Stoffwechsel damit ganz schön....... was meinen die anderen. Sollte nur mal so ein Denkanstoß sein. Dann lieber vielleicht etwas anderes am Tag darauf versuchen ... aber so viel Glaubersalz und Pflaume ist echt heavy.
Wollte Euchnicht frusten, habe michnur wiklich über die Mengen gewundert..... nicht böse sein, aber dafür talken wir hier ja auch .
So Tag 10 ich packe jetzt meine Tasche und verschwinde ins Reich der Nackigen. Allen anderen auch einen guten Fatsentag
Wo sind eigentlich damiana und natty ? Geht es Euch gut ?
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2011 um 10:13 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Heute Tag 12. .............. immer noch gut drauf
Ich trinke so ca. 1/2 Liter Saft/Buttermilch/Brühe über den Tag verteilt, mehr nicht. Ansonsten nur Tee und Wasser. Ich denke auch dass man nicht soviel Saft und auch nicht unbedingt pur trinken sollte .....
aber es gibt ja verschiedene Fastenformen und jeder empfindet das anders Solange man sich dabei wohlfühlt ist doch alles ok.
Habe heute abend noch Sport auf dem Programm ... mal sehen wie es um meine Fitness bestellt ist.

Schönen Tag noch !
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2011 um 12:39 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo zimmi,

ja, das hab ich mir auch gedacht, vor allem, weil gerade der pflaumensaft ja sehr dickflüssig ist. ich war nur so frustriert, dass nichts passiert ist :/
vorhin hab ich ein paar schlücke sauerkrautsaft getrunken und schau jetzt mal, ob es damit besser geht. geglaubert hab ich ansonsten seit sonntag nicht mehr und heute gehts mir auch ganz gut. vielleicht am wochenende nochmal, dann liegt genug zeit dazwischen, denke ich.
ansonsten trinke ich auch nur wasser und tee, ab und an mal brühe und einen löffel honig. damit gehts bisher ganz gut! buttermilch ist mir auch ein bisschen zuviel, die heb ich mir für die aufbautage auf.
vielen dank jedenfalls für deine hinweise
heute schneit es bei uns, und ich hatte eigentlich gehofft, dass sich gaaaaaanz langsam vielleicht so ein bisschen mehr sonne ankündigen würde.
nunja..
alles gute weiterhin! bis dann!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2011 um 15:53 Uhr
... hat 12heiko12 geschrieben:
12heiko12
12heiko12
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Ich sage Tschüs und Danke....
daß ich hier meine Gedanken unterbringen konnte und Eure Erfahrungen aufnehmen durfte.

Da ich die letzten Tage beruflich unterwegs war, ist die Aufbauphase nicht unbedingt streng nach Plan gelaufen aber es hat trotzdem funktioniert.
Ich habe nochmal eine Grafik eingestellt die meine "Fatenkur" in kg wiederspiegelt (Inkl. Aufbau)
Die nächsten 2 kg werden in den folgenden 14 Wochen Trainingsplan bis Marathon HH von alleine fallen.

Viel Erfolg Euch allen auf dem Weg zu Euren Zielen.

Gruß Heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2011 um 17:47 Uhr
... hat Timi geschrieben:
Timi
Timi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Fastenfreunde,

9. Tag, alles paletti

Heiko, alles-alles Gute weiterhin, wir treffen uns beim nächsten Fasten

Neon, schön, dass du heute positiver klingst!!! Wir glauben an dich und du schaffst es dein Fasten durchzuziehen! Setz dir immer Schritt für Schritt Ziele, hat bei mir gut funktioniert. Nimm dir erstmal 7 Tage vor und wenn es gut klappt 10, usw. Und wenn du in den Lernpausen mal ne Runde spazieren gehst, hast du ja deine Bewegung, es muss nicht immer Hardcore sein...

Wow, Ferry, du bist wirklich unsere Motivationskanone, weiter so!!!

Was den Saft betrifft, man sollte beim Fasten eigentlich nie puren Saft trinken, immer im Verhältniss 1:3 mit Wasser mischen und es sollten auch nicht mehr als 0,5 Liter am Tag sein. Ich schütte mich auch eher mit Tee und Zitronenwasser voll. Blubber

So ihr Lieben, bis später dann und gutes Durchhalten an alle!
Timi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum