Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 19. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 27.01.2011 um 16:13 Uhr
... hat Muckanie geschrieben:
Muckanie
Muckanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen,

meine "Fastengruppe" löst sich langsam auf, deswegen schaue ich jetzt einfach mal vbei euch rein.

Für mich ist es heute der 6. Fastentag und seit gestern geht es mir richtig gut. Bis dahin hatte ich sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Weiß einer, was dafür die Ursache sein könnte? Hatte ich bei meinen letzten Fastenwochen nicht. Könnte eine vielleicht noch nicht ganz auskurierte Grippe schuld sein?

Ansonsten genieße ich dann seit gestern die positiven Seiten des Fastens: Klarer Kopf, mehr Zeit, mich besser riechen können- naja und weniger Gewicht . 5kg sind inzwischen runter, nur noch 4,9kg bis zu meinem Normalgewicht .

Habe hier mehrmals was von sauna gelesen- was ein schöner Gedanke!!! Leider macht die Arbeit nicht mit.

Bis bald mal
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2011 um 18:29 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Muckimane, mach dich rüber. Hier sind einige in deinem Zeitrahmen. Herzlich willkommen. Die ersten sind auch schon bei uns fertig. 5 Kilo in 6 Tagen , ich glaube du brichst alle Rekorde. Wie machst du das ? Wieviel wiegst du, wenn man fragen darf ? Hängt ja auch immer davon ab, wieviel man abgeben kann .......aber 4,9 kilo bis Normal kann ja nicht soviel sein .-) Freue mich für dich. Mein Tag war heute sehr kurzweilig. In jeder Minute zerrte jemand anderes an meinem Arm. Irgendwie vermisse ich diesmal so ein bisschen die innere Einkehr und Ruhe. Ist ziemlich turbulent bei mir gerade..... zum Glück behalte ich die Nerven. Wobei mein Umfeld sagt dass ich schon etwas agressiver unterwegs bin. Kann stimmen oder auch nur ,weil sie wissen dass ich Heilfaste. Bin mir da nicht so sicher. Mir fehlt jemand neutrales der ehrlich ist und nicht rein interpretiert. Wie sieht das bei Euch aus ? Kriegt ihr das auch zu hören ? Habe mir gerade eine Ladung FX runtergewürgt. Hatte fast normalen Stuhlgang heute morgen und dachte , da stimmt doch was nicht. Hatte gestern nur meine klare Brühe und ein halbes Glas Plaumenbuttermilch getrunken. Echt seltsam , ich werde sehen. Habe es bisher nur am ersten Tag genommen und kam sonst mit der Pfleuamenmischung zurecht. Aber da braucht es jetzt vielleicht nochmal eine general Sanierung....... oder die Sauna hat soviel Stoffwechsel angeheizt. Keine Ahnung, aber davon viel.
Hey Jungs , wie klappt der Aufbau ?
allen noch einen schönen Abend
bis denne Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2011 um 18:41 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy muckanie willkommen bei uns

wir sind hier noch voll in gange und bleiben das auch noch eine weile.
hatte heute morgen zur abwechslung eine molke zu mir genommen ich wechsel mal zwischen durch von buttermilch auf molke und die braucht so 1 stunde und dann gehts los hilft bei mir besser als jedes abführmittel aber kommt eh nicht mehr viel.

sonst gehts gut und alles ok gleich noch bischen arbeiten und dann meld ich mich noch mal.
ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2011 um 21:25 Uhr
... hat Timi geschrieben:
Timi
Timi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Halli-hallo!

Steffi, willkommen! Du bist bei uns, glaube ich, gut aufgehoben...ist echt ´ne tolle Fastentruppe hier

So, Tag 10 bei mir, nächstes Ziel 14.
Ich könnte heute Bäume ausreissen, habe stattdassen aber doch nur Schnee geschaufelt, 1 Stunde. Jetzt sitze ich mit schmerzenden Muskeln und einem Tee gemütlich im Warmen. Wenn das mal nicht genug Sport war.. Es hat über Nacht wieder 20-30 cm geschneit, im Garten türmen sich schon die Berge und wir wissen gar nicht mehr wohin damit. Es liegt jetzt 1 m Schnee hier, krass.

Sun, Martina, ich wünsche euch schöne Aufbautage!
Petra, du bist echt unser Vorbild, wir werden auch so schön langsam aufbauen, wenn es mal soweit ist.

Da waren es nur noch Zimmi, Ferry, Steffi, Damiana und Neon...
Neon, du schaffst das! Und die Klausuren sowieso Tag 5 überstanden!!!

Zimmi, entspann dich wenigstens am Abend, wenn dein Arbeitstag schon so stressig war und lass dir von den anderen nicht ärgern (sind sie vielleicht neidisch auf deine Disziplin?)

Liebe Grüße aus dem verschneiten Neuengland,
Timi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2011 um 01:27 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy wollte schnell mal reinschauen ja timi der schnee bleibt hier im norden von germany aus dafür hast du ihn ich brauch auch kein mehr
so bin gut müde wir lesen uns gute nacht .

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2011 um 07:50 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Guten Morgen Ihr Lieben,

wollte mich mal melden!!!
Ess seit gestern wieder! Hatt zum Frühstück 2 Backpflaumen, zum Mittag eine Kürbis-Birnesuppe, am Abend etwas gedünsteten Apfel mit Backpflaume und ein paar Rosinen und dann noch ein paar Löffel Honig.

Heut früh trank ich heißes Wasser, 1 kleines Glöas Buttermilch und ein großes Glas Pflaumensaft, Dann gab´s etwas Joghurt mit 3 Bckpflaumen und Rosinen, etwas Weizenkleie.

Jetzt bin ich ganz schön satt!!!! Heut Mittag möchte ich etwas Salat mit gedünsteten Möhren und Zucchini essen...

Euch noch frohes fasten!!!

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2011 um 08:14 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen an alle,
heute ist mein 14. Fastentag und auch mein letzter ! Auf die Waage gehe ich erst morgen nach dem Aufstehen - bin mal gespannt.
Gestern abend war ich noch beim Spinning, aber ich musste feststellen dass ich nach 2 Wochen Fasten doch etwas geschwächt bin und musste etwas kürzer treten ….. (haha im wahrsten Sinne des Wortes)
deshalb breche ich jetzt auch ab und werde am Wochenende mal wieder etwas zu mir nehmen ! Ich war gestern schon auf dem Markt und habe schönes frisches Gemüse und Äpfel eingekauft ! Außerdem freue ich mich auf einen schönen Becher Kaffee ……………..
Aber ich will Euch nicht demotivieren ……….. diesen letzten Tag werde ich auch noch rumbringen !
Hi Steffi, schön dass Du jetzt auch hier bist ! Also mit Übelkeit hatte ich beim Fasten noch nie zu tun, zwar zwickt es mal hier und da, aber das hängt sicher auch mit der Entgiftung zusammen……..
Zimmi : ich war auch in den ersten Fastentagen etwas "ungeduldig" mit meinen Mitmenschen (will nicht sagen aggressiv das wäre übertrieben) aber das hing damit zusammen dass ich mich in den ersten Tagen nicht so wohl gefühlt habe … man ist dann doch mehr auf sich selbst konzentriert und will in Ruhe gelassen werden - jedenfalls geht mir das so ...
Einen schönen sonnigen Tag Euch allen !
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2011 um 09:12 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Martina, schön, dass du dein Ziel erreicht hast. Danke für deine Worte. Ja am Anfagn kenne ich das auch aber an Tag 10 und 11 ? Naja jetzt auch egal. Heute Tag 12 werde ich einfach einige Dinge überhören und gehe einfach mal davon aus , dass jeder ein bisschen Recht hat. Boah bin ich diplomatisch Dann sollte das auch klappen. Werde heute dazu einiges vorbereiten. Mein Sohn hat morgen seinen 19 Geburtstag. vor den Waffeln hab ich schon ein bisschen bammel. Die riecht man ja im ganzen Haus.... die anderen Fressalien ( ich gehe jetzt nicht ins Detail ) werde ichheute vorbereiten, damit das morgen nicht zu stressig wird und ich noch mein Läufchen hinbekomme. Dann kann ich mich auch gut an den Geburtstagstisch setzten und mein Sektglas mit Apfelsaftscchorle faken Das wird schon. Bin guter Dinge. Timi, SChnee igitt. Ich kann das Zeugs nicht mehr sehen. Normalerweise gehen wir immer noch im Feb. zum Skilaufen aber durch meine OP fällt das dieses Jahr flach. Somit bin ich damit durch . Behalte ihn schön und schicke nichts mehr nach Deutschland , OK ?
Natty scheint verschwunden zu sein. Damiana , schön dass du dich gemeldet hattest. Neoncoffee, toii toi toi für deine Prüfung.
Allen einen guten Fastenfreitag
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2011 um 10:32 Uhr
... hat Muckanie geschrieben:
Muckanie
Muckanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen liebe Mitfaster,

habe heute einen "quasifreien" Tag, bin zu Hause und muss an ner Dokumentation schreiben. Aber zuerst das Angenehme .

@Martina: Genieße deinen letzten Tag und ab morgen: Guten Appetit!

@Zimmi: Ich glaube, dass die Leute Gereiztheit und Aggressivität von dir erwarten und sie deshalb auch wahrnehmen, denn das ist es, was sie im Kopf haben, wenn sie sich vorstellen, sie würden mehrere Tage nix essen. Naja, und Neid ist sicherlich auch ein bisschen dabei. Und bestimmt auch die Überzeugung, dass du ein bisschen verrückt bist. Zumindest ist es das, was mir immer begegnet, wenn ich faste.
Und sag mal, du bereitest essenstechnisch den Geburtstag deines Sohnes vor? Hut ab! Das könnte ich nicht. Mein Mann muss sich sein Essen selber kochen (schließlich nutzt er diese Tage ja auch, um sich alles rein zu ziehen, was es sonst bei uns nicht gibt ) und er muss sogar die Katzen versorgen, denn das Futter riecht echt lecker nach Gulasch.
Achja, das Gewicht: Also ich bin 1,80m groß und habe vor meinem ersten Fasten 106kg gewogen. Beim ersten Mal habe ich 8,5kg abgenommen, dann wurde es immer weniger, klar, weil ich ja auch immer weniger Übergewicht habe. Beim letzten Mal waren es noch 4,5 kg in 7 Tagen. Dass ich diesmal wieder soviel abnehme, liegt einerseits vielleicht an den Weihnachtspfunden , aber vielleicht auch daran, dass ich kurz vor dem Fasten ne Grippe hatte. Vielleicht war mein Körper noch nicht ganz fertig damit, das zehrt dann ja auch. Auf jeden Fall war ich heute morgen bei 84,1kg, laut BMI hätte ich mit 79,9kg Normalgewicht. Das schaff ich!! aber nicht mehr in diesen Tagen!

So, nun werde ich hoffentlich ein paar Seiten geschrieben kriegen und dann einen schönen Spaziergang machen, denn bei uns herrscht herrlicher Sonnenschein.

wünsche euch allen einen schönen Fastentag
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2011 um 13:05 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

meine waage ist daaaaaaaaaa!!!!!!! juhuuuuuu!!!! schreibe spaeter mehr, springe jetzt in die bibliothek!!!! allen einen schoenen taaaaag!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum