Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 19. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 29.01.2011 um 16:02 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Ihr alle !
Nach 14 Tagen Fasten sagte mir die Waage heute morgen 7 kg weniger. Dabei habe ich in der ersten Woche (inkl. Der Entlastungstage) das meiste abgenommen, in der zweiten Woche war es dann wesentlich weniger. Wahrscheinlich stellt der Körper sich immer schneller auf das Fasten um und klammert sich mit aller Kraft an die verbleibenden Fettzellen !!!
Aber es ist trotzdem ein guter Erfolg. Bin zufrieden. Heute habe ich Fastenbrechen – morgens gab es einen gedünsteten Apfel – roh vertrage ich nicht – also geschält, kleingeschnibbelt und 4 Minuten in die Mikrowelle. Schmeckte lecker. Mittags gab es dasselbe noch mal und heute abend koche ich mir eine Kartoffelsuppe.
Zwischendurch habe ich mir einen leckeren Milchkaffee gemacht (das wurde auch Zeit …) kann keinen Tee mehr sehen !
Vormittags war ich wieder eine Stunde Walken, aber danach musste ich mich erst mal kurz setzen, mir wurde irgendwie flau. Es macht sich doch schon bemerkbar dass der Körper jetzt wieder mehr Energie für das Essen-verdauen benötigt – selbst wenn es nur ein Apfel ist !
Deshalb habe ich die ersten zwei Essens-Tage jetzt auch auf das Wochenende gelegt damit ich es langsam angehen lassen kann.
Die letzten zwei Wochen sind im Nachhinein ziemlich schnell rumgegangen, auch wenn es nicht immer einfach war arbeiten und fasten zu vereinbaren. Da wird einem erst mal wieder bewusst dass sich (fast) alles ums Essen dreht ! Egal wo man hinkommt überall steht was zu Essen rum, man bekommt was angeboten oder in den Läden lacht einen etwas leckeres an ….. das ist schon krass.
Am besten wäre es natürlich wenn man während der Fastenzeit Urlaub hätte und wegfahren könnte . Dann hätte man Zeit für Spaziergänge tagsüber und könnte sich zwischendurch mal hinlegen und viel mehr auf die Sache konzentrieren – aber da das ja leider nicht immer möglich ist muss es auch so gehen ! und geht ja auch !
Nun konzentriere ich mich auf die Aufbautage und darauf das neu erreichte Gewicht auch zu halten ! Viel Erfolg Euch allen weiterhin und einen schönen Samstag !
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2011 um 21:16 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Haaalo, da bin ich wieder,

gestern ist mein Liebster doch tatsächlich nach dem Sport noch in die Sportbar um Fußball zu gucken . Und ich stehe hier, weil ohne sein Handy kein Internet.

Heute ist mein 10 Tag, und im Moment geht es mir gut. Ich habe ein richtiges "hoch" weil ich mich so stark fühle

Bei mir sind es gerade -6 Grad, das ist irgendwie das richtige Wetter mit den Jungs auf dem Sofa zu sitzen, DVD sehen und Tee zu trinken. Mein Sportprogramm leidet, aber es ist einfach zu kalt zu Laufen, selbst der Hund hat keine Lust. Auch abends ist es echt schwer sich aufzuraffen um noch mal los zu fahren.
Ab morgen werde ich meine Yogamatte Zu hause ausrollen, sonst gibt das nichts mehr mit mir hier

@ Zimmi ich bin beim Fasten immer ein bisschen feinfühlig, deswegen kann ich mich manchmal auch so richtig schön aufregen das tut aber gut und danach bin ich dann richtig relaxt, weil endlich mal alles raus ist. ( außerdem habe ich ja Narrenfreiheit, weil unzurechnungsfähig, weil ja fastend

@ ferry keine Angst ich begleite dich noch ein bisschen, weil ich mind. 3
Wochen fasten will.

So jetzt werde ich mich ein bisschen verkrümeln, mein Männer grillen gerade. Das ist jetzt echt hartcore

Eine gute Nacht und schöne Träume

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2011 um 09:24 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Guten Morgen ihr Faster/innen und Aufbauer/innen. Wie läuft es heute? Ich kann gut verstehen, Zimmi, dass Du Dich von Feierlichkeiten nicht mehr aus der Bahn hauen lassen möchtest. Ich hab im Dezember 3kg zugenommen. Okay. Die hab ich durch das Fasten wieder weg, aber hätt auch nicht sein brauchen. Aber okay. Ist passiert. Und ich hoffe kommt so schnell nicht wieder vor. Ich werd auch weiterhin hier reinschauen und beobachten, was los ist. Auch wenn Ferry nachher alleine fastet, kein Problem. Find ich immer sehr spannend.
Wie läuft es bei mir? Gut, würd ich sagen. Gewicht nach dem Fasten ca. gehalten. Mal 500g mehr, mal 500g weniger. Tendenz ist aber fallend. Also: Ziel erreicht. Ich ernähre mich gesünder, habe einige Dinge verändert (keine Fertiggerichte, kein Süssstoff, kein Glutamat und Co) und leben gesünder. Dank des Orthomols und der gesunden Ernährung fühl ich mich besser. Yoga hab ich im Moment in mein tägliches Programm aufgenommen. Muskelkater! Aber tut mir sehr gut und heute abend geh ich mit ner alten Freundin laufen, die ihre Babypfunde weg haben will. Sie hat mich olle dicke Wurst gefragt, ob ich sie coache. Ich lach mich wech. Aber okay. Ich weiss wie es geht und dann packen wirs mal zusammen an. Solltest Du, Zimmi morgen in Deinen Apfel beisse schon mal "guten Appetit". Und wäre schön, wenn wir bald wieder zusammen fasten und ich dann richtig durchhalte.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2011 um 10:11 Uhr
... hat Muckanie geschrieben:
Muckanie
Muckanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen zusammen,

er war da, mein obligatorischer Fastentraum: Ich kriege einen Keks angeboten , beiße rein und ersticke fast daran, weil mir beim runterschlucken einfällt, dass ich faste und gar nichts essen darf/will.

Martina, deine Worte haben mir aus der Seele gesprochen!

Zimmi, alles gut? Wie hast du den Tag überstanden? Ziehe immer noch den Hut vor so viel Entschlossenheit und Stärke.

Bei mir ist alles im Grünen Bereich. Muss heute Nachmittag ein paar Stunden arbeiten und danach werde ich mal mein Aufbaubuch wälzen und schauen, was ich morgen alles einkaufen kann. Da freue ich mich schon drauf. Habe schon tausend leckere und gesunde Ideen, was nach den Aufbautagen auf den Tisch kommt. Wenn der einzige Vorteil des Fastens darin bestünde, sich hinterher wieder über ein einfaches Brot mit Frischkäse und Tomate zu freuen, würde es sich schon lohnen. Aber es hat ja noch so viel mehr Gutes...

In diesem Sinne einen schönen Sonntag euch allen
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2011 um 12:01 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo alle

ich hoffe, es geht allen gut!
juhu!! tag 8 schon! ich bin so froh! und nie schlapp hihi!
morgen springe ich auch in die therme.
vielen vielen dank fuer eure liebe moralische unterstützung zu meiner klausur! so super war es nicht, aber ich denke, ich bin durch.
rechnungslegung ist halt einfach nicht mein ding, wobei es doch teilweise auch ein bisschen spaß (!!!) macht, wenn man mal was davon versteht.

@quirli: ich hab mir nichts bestimmtes mitgenommen. generell ist es aber derzeit bei meinem studium so, dass die klausuren längstens 90 minuten dauern, und da bin ich sowas von angespannt und konzentriert, dass ich keine weiteren gedanken an irgendetwas anderes verschwenden kann ich bemerke dann sozusagen gar nicht, dass ich unkonzentriert sein könnte, ich stürz mich einfach mit hochdruck auf die aufgaben und fall danach ins bett aber eher aus schlafmangel...
du wirst bestimmt auch keine probleme haben! wie lange musst du denn schreiben? und was musst du schreiben? bei einer 4 stündigen germanistikklausur(falls es das geben sollte) wäre mir die konzentration zwischenzeitlich sicher auch abhanden gekommen, wenn du 90 minuten irgendwas bwl-mäßiges vor dir hast, irgendwas greifbares halt, wo es "nur" darum geht, wissen logisch anzuwenden, dann klappt es bestimmt!
alles gute und viel erfolg

...obwohl der 8. tag bereits angebrochen ist, verspüre ich ab und zu immer noch ein leichtes hungergefühl, obwohl ich mich doch sehr leer fühle. kanns sein, dass das durch die winzigen stücke fruchtfleisch geschieht, die ich zu mir nehme, wenn ich meinen saft mit gepressten zitronen trinke? also das ist wirklich ein verschwindender anteil, aber könnte es daran liegen? ich muss mir morgen so ein kleines sieb holen, welches den kram auffängt...

soooo und jetzt wirtschaftschinesisch lernen!!!! aaaaaaargh....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2011 um 14:49 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen scheint ja bei allen sehr gut zu laufen auch bei mir haut alles hin wie gedacht ,planen kann man ja nichts weiss ja nie was dazwischen kommt, um eure klausuren beneide ich euch nicht drücke aber die daumen das alles klappt.

so morgen gehts mit sport los bischen arbeiten und dann schwimmen
kann sein das ich diese woche nach nürnberg fahre mal sehen da ist ein imbiss günstig abzugeben den schau ich mir dann an werde aber das fasten dafür nicht unterbrechen ich such da schon länger was hab da ein cousin mit dem ich das machen will mal sehen was das wird mit dem laden.
an alle die am aufbauen sind lasst es euch schmecken.

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2011 um 16:40 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Faster !
habe heute meinen 1. Aufbautag. Zum Frühstück gab es eine Scheibe Knäckebrot mit Kräuterquark, einen gedünsteten Apfel und eine Tasse Buttermilch - himmlisch ! und natürlich KAFFEE
Das Knäckebrot machen wir übrigens selbst - schaut mal hier im Forum unter "Richtig essen nach dem Fasten*" und unter "selbstgemachtes Knäckebrot" Da steht ein supertolles Rezept das kann ich wärmstens empfehlen ! Das esse ich das ganze Jahr über so lecker ist das !
Tja laut Wetterbericht sollten wir gestern und heute blauen Himmel und Sonnenschein haben - darauf hatte ich mich auch schon gefreut - aber dann kam es ganz anders alles grau und neblig - keine Sonne zu sehen. War heute trotzdem eine Stunde im Wald spazieren und danach hab ich gefroren wie sonst was ........... brrrrrrrrrrrrrrr
Also gab es zur Aufwärmung einen Milchkaffee das war schön ...
So richtig Hunger hab ich immer noch nicht, heut abend gibt es noch mal Kartoffelsuppe das reicht mir dann .

@ NeonCoffee : bei Hungergefühlen hilft es schnell ein Glas Wasser zu trinken ! Dann ist der Magen erst mal wieder voll.

@ Ferry: falls Du den Imbiss übernimmst hoffe ich doch sehr dass Du dort auch ein paar kalorienarme und gesunde Snacks anbietest vielleicht ein paar knackig frische Salate ? und nicht nur Currywurst Pommes

viel Erfolg Euch allen weiterhin ! und einen schönen Sonntagabend
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2011 um 17:38 Uhr
... hat Timi geschrieben:
Timi
Timi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timi am 30.01.2011 um 17:49 Uhr ]

Moin-moin!

Sorry, ich konnte mich gestern gar nicht melden, wir waren unterwegs und am Nachmittag als ich mich anmelden wollte, war die Internetverbindung so langsam, dass es nicht geklappt hat. Am Abend waren wir auf einer Geburtstagsfeier, sind zum Japaner gegangen....Ich habe nur Tee getrunken und eine leckere Miso-Suppe verputzt und tapfer durchgehalten am Tisch voll mit Essen. Ging schon, ich kann ja das naechste Mal zuschlagen.

Tag 13, also vorletzter Tag bei mir. Ich fuehle mich sehr gut!
Heute hatte ich fast normalen Stuhlgang gehabt, wenig, aber normale Konsistenz...Mann, haben sich in meinen Darmfalten noch Reste versteckt...aber jetzt sind sie raus...Erstaunlich!

Zimmi, wie war der Geburtstag, hat der Trick mit der Apfelschorle im Sektglas funktioniert? Ob du durchgehalten hast brauche ich gar nicht zu fragen, sicher doch!

Ferry, du willst wirklich 30 Tage fasten? Wow! Wir begleiten dich weiter, ok?

Damiana, ist der Surfstick immer noch nicht aufgetaucht? Ist nicht unterm Sofa?

Petra, Sportskanone, du wunderst dich wirklich, dass sie dich als Couch haben wollen? Bei deinem vorbildlichen Sportverhalten? Klar!

Neon, weiter so, dann fliegen nur die Fastentage und die Klausuren klappen auch problemlos! Gegen Hunger trinke ich auch ganz schnell was...ich habe manchmal sogar lautes Magenknurren, na ja, was soll man machen...

Martina, 7 kg sind toll und die Gedanken, die du vom Fasten mitgenommen hast, sowieso... Bleib bei uns, ok, damit wir dann zusammen aufbauen...Und das Knaeckebrotrezept haben ich auch schon gefunden und werde in paar Tagen unbedingt ausprobieren!

Steffi, lustig dein Traum...

Ich wuensche euch gutes Durchhalten, bzw. tolle Aufbautage!
Timi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2011 um 19:11 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Nabeeeeeend, jepp die Nummer hat funktioniert und sah ganricht so aus als wäre ich ein Spielverderber. Irgendwann hat jemand gefragt, wann hast du denn aufgehört zu fasten und ich dann, garnicht wieso ? Und dann kam , seit wann kann man beim Fasten Sekt trinken ? Da musst eich den Fake aufklären. Ging aber ne Weile gut ) Der Rest war echt heavy. Der Durft der frisch geb. Wa...eln...... echt gemein. Aber es hat geklappt . Mache sie halt nächste Wochen nochmal und dann ist eine mir !!! Moren ist Apfeltag !!! 14 Tage sind um und ein schöner mittelgroßer Braeburn liegt schon parat , Jammi !!! Dieses Fasten hat mein Körper ganz schön an allem festgehalten sodass ich lieber aufhöre und odentlich weiteresse ohne dass die Gelüste zu groß werden. Bin kopftechnisch total resettet und werde die alten Fehler nicht mehr machen. Habe ca 5 Kilo verloren. In anderen Fastenzeiten waren es auch schon mal knapp 8 Kilo. bin aber nicht enttäuscht. Mein Spiegelbield gefällt mir wieder und es ist ja noch nicht aller Tage abend. Werde weiter viel Sport machen und mich beherrschen und auch mal belohnen. Ich hab ne große Kalppe , was ? Ich hoffe das kriege ich auch so hin. Wir werden sehen und ich werde berichten.Klar Petra , sehr gerne. Beim nächsten mal bist du wieder mittendrin, warst du ja aber so auch. Vielen Dank nochmal dafür. Ebenso an alle anderen. Ist gut , wenn man sich mal den Käse von der Seele schreiben kann und auch mal jammern darf. DANKE für Eure Unterstützung. Ich bleibe gerne noch ein bisschen , wenn ihr wollt und schaue wie es Euch geht.
Werde jetzt SIS* anstreben und ab 17:00 keine Kohlehydrate mehr zu mir nehmen. Beschlossen und verkündet !!! Schön, dass es allen anderen soweit gut geht. Martina klingt nach gutem Aufbau !! Petra sowieso ! Respekt. Also von mir aus kann der Frühling kommen Freue mich jetzt auf mein Äpfelchen morgen und melde mich dann wieder. Liebe Grüße an alle und an Timi
bis moin
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2011 um 19:20 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

LETZTER AUFRUF NOCHMAL AN NATTY, he du wolltest doch nicht vergessen werden ?!?!?! Schreib doch bitte mal was los ist, ob du noch lebst? Sonst schicken wir die Schupos los dich zu suchen.....
Melde dich doch mal egal was war. Einfach nur ein Lebenszeichen....

LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum