Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 19. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 30.01.2011 um 19:25 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Noch jemand verschwunden, was ist aus Kleiner Krümel geworden ? Hat sich auch nicht abgemeldet. Was sind das nur für Manieren ?!?! Spaß, gamacht. finde nur schade wenn die Leute einfach nur verschwinden.....melden sich so lieb an und dann sind sie einfach futsch !

So das was es jetzt aber auch bei meinem " Fastenforum xy ungelöst .."
.
Schönen Sonntag abend
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2011 um 23:22 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

naaaaaabend,

Tag 11 und es geht weiter.....

So jetzt habe ich das Wochenende geschafft. Mein Liebster kocht dann zwar für sich und die Jungs ( lieb, nicht war )
aber manchmal habe ich ein bisschen den Verdacht es macht ihm auch Spaß mich ein wenig zu Quälen. ( Es gibt morgens frische Hörnchen und abends wird gegrillt oder Raclett gemacht )
Aber mir ist das egal...............

@ Zimmi das mit der Apfelschorle hat mir gut gefallen

Aber irgendwie ist es diesmal anstrengender. Im Frühjahr letzten Jahres fand ich es einfacher. Ob das am Wetter liegt?????
Ich habe immernoch Lust auf Süßes, normalerweise läßt das immer nach einer Woche nach, aber diesmal laufe ich durch die Wohnung und rieche am Nutellaglas.
Da bin ich froh wenn ich arbeiten gehen kann und tausend Termine habe.
Das lenkt ab und es steht nicht überall etwas rum.

Soweit von mir heute, gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2011 um 00:27 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen man was da in so kurzer zeit geschrieben wird ist ja toll.
ja ich werde auch gesunde sachen anbieten falls es was wird ist doch klar
hy timi hut ab das du selbst ein tag vor fastenende durchziehst viele nutzen sowas ja um ein tag früher aufzuhören respekt.

und an alle anderen schön wie ihr dabei seit und ja ich mach 30 tage voll passe jetzt schon wieder in sachen da war vor 13tagen nicht dran zu denken echt irre was da wg geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2011 um 09:24 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Guten Morgen , sooo das Äfelchen ist gemümmelt. War nicht schlecht aber auch die schmecken im Sommer besser !!! Also lasst Euch nicht abhalten ´wegen dem Apfel weiter zu fasten. Hi damiana, auch ich kenne das Fasten anders. War diesmal auch irgendwie nicht so wie sonst. Obwohl der Mond stimmte ect pp. Ist halt immer was anderes. Japp, Ferry. sicher meintest du mich . Aber ich hab das duchgezogen weil ich sonst schon am Dienstag hätte aufhören müssen zu fasten damit ich am Samstag hätte mitessen können und das war mir zu kurz. Also Augen zu und durch.Auch wenn es jetzt nur ein Tag war . Aber mitnur einem Apfel im Bauch wäre ich warscheinlich über alles hergefallen, was ich gebrutzelt hatte. So war es eindeutig für mich und es gab keine Diskussion.wie sagt Lagerfeld so schön .-." Ich diskutiere nicht mehr mit mir " Soll meine Maxime werden. Wennich drüber nchdenke wir kontrolliert man während des Fastens sein Trinken ect. aussucht sollte das auch im normalen Essverhalten zu übertragen sein. Wnigstens ein bisschen. Und auch ab und zu mal STOP , genug. Dann sollte es eigentlich kein Jo jo geben. Wir werden sehen.
Das wäre mal was eine Imbissbude mit Gerichten unter 500 kalorien. Wenn du das hinkriegst ferry, wäre das sicher eine Bombe ! wie schmecken eigentlich gegrillte Tofuwürstchen? Was machen eigentlich Vegetarier an einer Fritttenbude ? Gibt es Tofuwrstchen zum grillen ? Irgendsowas würde ich mir einfallen lassen.. Dann bist du mal ne andere Bude und kannst nebenbei auch noch deine Figur halten. Dazu ein tolles Körnerbrötchenund Salat mit Gurke ..fettderuz. Remulade.. kann ich mir sehr lecker viorstellen. Es sei denn die Bude soll in Kreuzberg stehen, dann muß nioch Knoblauch dran )

Allen einen guten Start in die neue Fastenwoche
LG Zimmi
Allen einen guten Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2011 um 17:46 Uhr
... hat Muckanie geschrieben:
Muckanie
Muckanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Abend,

auch mein letzter fastentag neigt sich dem Ende. Gleich gehe ich einkaufen, der Zettel für die nächsten Tage ist lang- und lecker. Muss aber gestehen, und jetzt fallt bitte nicht direkt alle über mich her, dass ich heute eine geraucht habe . Der Tag war sooo anstrengend, dass ich es nicht mehr ohne geschafft habe. war aber nicht lecker und schlecht gings mir hinterher auch. Die Strafe folgte also prompt.

Ansonsten kann ich mich Zimmi und Damiana anschließen: Das fasten ist jedes Mal anders und dieses Mal war es noch anderser . So sehr wie in der letzten Woche habe ich noch nie gekämpft. Und was sich überhaupt nicht eingestellt hat und mir zugegebenermaßen fehlt, ist dieses erhabene Gefühl, wenn sich bei meinen Mitmenschen alles ums Essen dreht und ich "das nicht nötig habe". Kann daran liegen, dass sich in meinem Kopf diesmal sehr wohl viele Gedanken ums Essen gedreht haben. Ich merke mir für das nächste Mal:

Grippe vorher richtig auskurieren!
Durchhalten, es kommt der Tag, wo fasten leicht fällt!
Hier mitmachen, denn das war echt ne große Hilfe!
Unbedingt mehr Ruhe und gerne auch nen Saunatag einplanen- hat mich sehr neidisch gemacht, das von euch zu lesen
Und das Ganze lohnt sich, weil der Kopf freier ist, ich mein essverhalten resette, ich mich nicht mehr aufgebläht fühle und mich auf Wesentliches besinnen kann.
Ach und das Gewicht: 7kg sind runter in 10 Tagen. Da ich nach den letzten fastenwochen mein Gewicht gehalten habe, bin ich sehr optimistisch.

So, da ich nicht weiß, ob ich es schaffe, hier weiter mitzulesen und aktiv zu sein (schließlich muss ich jetzt ja auch wieder kochen ), verabschiede ich mich schonmal, wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Fasten und Aufbauen, danke euch sehr für die Unterstützung und hoffe, wir treffen uns hier mal wieder.

Alles Liebe
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2011 um 20:35 Uhr
... hat Timi geschrieben:
Timi
Timi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch nur noch einen halben Fastentag (hier ist gerade mal 2:15)...

Danke für die Blumen, Ferry, die Hälfte davon reiche ich an Zimmi weiter Da ich aber noch 2 ganze Fastentage vor mir hatte, als wir beim Japaner waren, war es schon ok und überhaupt kein Grund früher mit dem Fasten aufzuhören...essen kann ich ja noch genug die nächste Zeit.
Ich war heute auch brav Äpfel, Gemüse & Co. einkaufen. Hat richtig Spass gemacht!
Gestern Abend war irgendwie schwieriger als sonst ohne Essen auszukommen, ich glaube das sind die Wochenenden. Aber ich habe auch die Aufbau-Rezepte angeschaut, es lag vielleich daran...

Zimmi, Steffi, Martina schöne, genussvolle Aufbautage! Ab morgen gehöre ich auch eurer Gruppe an.

Damiana, Ferry, Neon, schön durchhalten, ok? Ich bleibe euch noch erhalten, ich weiss nur nicht, ob es euch nicht zu sehr durcheinanderbringt, wenn wir über die Aufbautage und Essen schreiben. Wir wollen euch doch nicht unnötig reizen und auf falsche Gedanken bringen.

Und ja, Ferry, es ist sooooo toll in Sachen wieder reinzupassen...ich muss sagen, meine beste Motivation waren auch meine Waage und mein Massband
Und genau diese Motivation nehme ich aus dem Fasten mit: Jetzt ist der KAMPF angesagt! Weg mit dem Speck! Genau!
Aber vor allem: Danke Euch für die Unterstützung, mir hat dieses Forum sehr viel gebracht! So und wann fasten wir wieder ?

Ganz liebe und sonnige Grüße!
Timi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2011 um 21:00 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

2. Aufbautag und noch keine Hungergefühle !
Hallo Ihr Lieben,
heute ist der 2. Aufbautag und Hunger stellt sich bei mir noch nicht so richtig ein. Aber alles was ich esse schmeckt so richtig lecker !
Heut morgen gab es ein Knäckebrot mit Kräuterquark, etwas Buttermilch.
MIttags eine Kartoffel mit Kräuterquark und ein paar gekochte Möhren.
Abends Joghurt mit Honig und Leinsamen.
Und was soll ich sagen - ich bin satt ! Selbst Appetit auf irgendwas hab ich nicht ......... super oder ? Außerdem fühle ich micht gut, ich schlafe gut, bin morgens ausgeschlafen und fit und gut gelaunt ..... Wahnsinn ....
ich hoffe Euch geht es auch allen gut und es läuft noch so weiter !
Schönen abend noch !
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2011 um 21:58 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo.

heute ist Tag 12 und ich habe einen richtig faulen Tag gemacht.
So was muß auch mal sein.

dafür fühlt man sich gut und ausgeruht,

So dafür werden wir hier immer weniger. bin ja mal gespannt wie es hier so weiter geht.

So jetzt wirds Zeit zum Schlafen gehen. Gute Nacht und schöne Träume

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2011 um 22:52 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo faster und fastenbrecher und vielleicht neueinsteiger

ja steffi weiter so man liest sich
gemeint war timi aber wie ich nachlese passt es ja auch bei dir zimmi
ich bin jetzt auf dem level wie ich es vo langzeitfasten noch kenne ein total ausgeglichendes wohlgefühl ohne irgend welche gelüste mir gehts einfach gut hab jetzt 9 kilo runter und es werden noch mehr war mal wieder in der sauna sport geht morgen früh los und dann werden die kilos nur so schwinden.

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2011 um 06:38 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Lieben. Oh, jetzt sind ja einige wieder unter den Essenden. Ich hab mein Gewicht gehalten, hoffe aber, daß ich noch weiter runterkomme. Aber spätestens im April durch das nächste Fasten.
Ich hab im Moment im Job irre viel zu tun und kann da leider nicht mehr online gehen. Und mein Abend ist momentan total vollgepackt mit allem Möglichen. Wünsch euch erst mal einen erfolgreichen Tag und werd hier auch weiterhin immer mal reinlauern und schauen, wie ihr euch haltet.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum