Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 19. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 16.01.2011 um 20:14 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Irgendwie hab ich mich glaub ich verschaut...Thema war Neustart am 19.Jänner und hier gehts ja schon seit 6.1. voll rund.
Ich hab jetzt einige Male auf den Kalender geschaut, aber heute ist tatsächlich der 16.1 und der Start laut Thread wär dann tatsächlich am
kommenden Mittwoch..
Naja, bin auch a bissel krank gewesen....
Auf jeden Fall möchte ich mich gerne euch anschließen, wenn ich darf, denn ich werde ab morgen loslegen. Mein Körper, meine Psyche, alles schreit danach....Ich freue mich schon sehr darauf und freue mich schon auf eure Gesellschaft...
Bis bald
LG:

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2011 um 20:45 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo

Habe mich auch entschlossen wieder zu Fasten. Gerne würde ich mich euch hier anschließen. Habe vor 14 Tage und eventuell noch länger zu fasten. Werde am 18.01 durchstarten. Faste seit ein paar Jahren mindestens 2 mal im Jahr. Letztes Jahr konnte ich leider nur 1 mal fasten. Der ganze Dreck der sich angesammelt hat muss jetzt endlich raus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2011 um 21:16 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr alle. Herzlich willkommen an die Neuen. Und schön, dass Heiko auch wieder so fleissig dabei ist. Zimmi und den anderen, die morgen starten, wünsche ich einen guten Einstieg in das Fasten. Schön, dass ihr Ballast abwerfen möchtet.
Heiko: Respekt, dass Du trotz Fasten 16 km laufen kannst. Ich kann das im Moment nicht, weil ich vorher auch längere Zeit nicht laufen war und bewege mich eher moderat. Ende 2009 war ich auch fast täglich beim Fasten sporteln und es hat mir sehr gut getan, dieses Mal steigere ich langsam die Bewegungseinheiten.
Freu mich, dass wir jetzt eine bunte Truppe sind. Achso, Heiko, zu Deiner Frage - ich kann das zwar - in den ersten Fastentagen kochen, hab ich aber keine Lust zu, genau wie Du.
So, ich guck jetzt ein bisschen Fernsehen.
Schlaft schön!
Achso. Morgen abend hab ich das erste Mal Gitarrenunterricht. Mal was Neues ist doch schön!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2011 um 22:10 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo
jo danke, petra 38, lieb von dir, do wird da start jo gleich leichter von der hand gehen
bis morgen
gute nacht

und viel spass beim gitarre unterricht....des hätt mich auch immer interessiert...

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2011 um 23:10 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

@natty: Es ist nie zu spät. Bin nicht mehr 38 sondern werde im März 41.....Also dann - guten Einstieg!



--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2011 um 23:37 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moinmoin ihr faster und bald faster

würde mich gerne bei euch anlehnen und mitmachen ist ja eine schöne gruppe hier,hab früher schon gefastet aber die letzten male fehlte es immer an den ganz gewissen etwas dieser kick wo man sagt so jetzt ist es so weit der ist bei mir jetzt da.
ich faste um mal wieder mein körper von allen dingen zu befreihen und auch wegen der gewichtsabnahme habe leider durch mein verhalten reichlich zugenommen und möchte all das so mal wieder in die richtige bahn bringen.
werde am 17 u.18 entlastungstag machen und ab 19 voll einsteigen.denke so an 14tage evt.mehr mal sehen wie ich mich fühle.

mit fasten gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 07:09 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo liebe Fastende,
noch ein Zugang. Schön, herzlich willkommen!
Freut mich, dass wir alle die gleichen Ziele haben - Ballast abwerfen, gesünder werden...

Heiko hat gestern seinen Tagesablauf schön geschildert, bei mir ist es auch so, dass ich meinen ganz normalen Alltag lebe. Das Fasten geht so nebenbei. Es sei denn ich brauche ein bisschen zusätzliche Ruhe oder habe ein anderes Bedürfnis - dem gebe ich dann auch nach.

Heute morgen hatte ich meine erste Zunahe zu verzeichnen. +200g. Kein Beinbruch, kenn das auch von meinen Fastenkuren vorher. Die ersten Tage ging es aber auch wirklich ziemlich runter von den Hüften. Stand heute also -3,2kg.

Ich war letzte Woche krank Zuhause und hatte deshalb viel Zeit hier zu schreiben. Das wird jetzt leider wieder anders, muss also schauen, dass ich das irgendwie dazwischenquetsche. Spätestens heute abend schau ich wieder rein.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 11:39 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen zusammen und ein herzliches Willkommen an alle Neueinsteiger. Sorry für die Überschrift , aber ich hatte gehofft auf alte Bekannte zu treffen und hatte eine frühe Einleitung geplant. Eigentlich wollte ich auch erst am Mittwoch starten, mit dem abnehmenden Mond. Doch das Schreiben hier mit Petra und Heiko haben mich schon heute dazu geholt. Ich war auch einfach " Reif " fürs Fasten. Sorry nochmal für die falsche Überschrift. Natty und Ferry wir kennen uns auch schon. ist aber auch ne weile her meine ich .. Natty hattest du nicht erst im November oder so gefastet ? Wie geht es dir so ?
Echt klasse, dann sind wir ja echt ne starke Truppe.
Habe um 9 mein FX salz getrunken und harre jetzt der Dinge die da kommen.
Einen guten Einstieg an alle anderen
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 12:43 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Ach ja Heiko, danke für die Aufkläreung deines Ar......mit Ohren. Nehme es zur Kenntnis ) Booor , Reibekuchen wäre echt Hartcore. Die würde ich mir auch verkneifen zu kochen.... Du Armer. Ich war gestern auch meine erste Joggingrunde nach meiner Op drehen. Die Sonne war so klasse da wollte ich nicht auf das Laufband. Waren natürlich keine 16 km aber 39 minuten war ich in slomo unterwegs. War ganz stolz. Werde mich nun langsam wieder steigern. War schon echt blöd 3 Monate ohne Sport.
Echtcool alle Schreiber sind keine Neulinge. Ferry ist sogar senior.
Wie sieht es bei Euch mit dem Jojo aus ? Hatte mit meinem Mann heute morgen eine große diskusion dass ich nach dieser Fastenrunde nicht mehr starten darf, wenn ich wieder mein Ausgangsgewicht erreichen sollte...... doof sowas. Bisschen hat er Recht aber ich will ja auch entgiften und einiges wieder gerade rücken.....diesmal will ich es wirklich schaffen die Ernährung langfristig umzustellen.
natty, hatte dich verwechselt. War jemand anderes.
Bonzai, wie oft hast du schon gefastet ?

Alles einen guten Tag
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 12:44 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Aloha ihr lieben ^.^

Ich hab heute beschlossen zu fasten, geplant war es so oder so im januar, und gestern hab ich unbewusst wenig gegessenu nd da dachte ich heut als ich aufgewachtbin: mensch ... ab heute fastest du! und nun bin ich total vorfreudig in den tag gestartet.

Ich faste zum 3.mal und diesmal auch etwas länger, hab die anderen male 5tage gefastet mit mind. 3 aufbautagen danach, sozusagen das "einsteiger fasten" und immer nach buchinger, obwohl ich ÜBERHAUPT nich auf die brühe stehen, bei mir nur wasser ( in der fastenzeit stilles) und tee sowie ein mal am tag verdünnten saft und ein kleines glaß buttermilch da ich angst habe meine spärlichen muskeln noch mehr abzubauen. Ach ja, jetzt denke ich am 7-10 tage, eigentlich 10 aber ich will nich gleich so ein hohen ziel setzten, sonst bin ich nur enttäuscht.

Ich hab ein "Home-sport-programm" mit trampolin ( guter stepper ersatz) und hanteln und springseil und bodenmatte zusammengestellt das ich jedentag 30-60 min durchziehen möchte.

Ich hab allerdings einen kleinen sorgenpunkt: am donnerstag ( dann 4. fastentag) habe ich zum erstenmal tanzkurs ( in meinem ganzen leben), einfacher standart anfänger kram. Meint ihr das ist zu schaffen? Ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht das alles was mich ablenkt, und auf das ich lust habe, mir total durchs fasten hilft... Meint ihr am 4 tage abends is die große krise schon vorrüber? Weiß grad garnicht mehr wie es die anderen beiden male war ...

Ach ja zu mir: bin 19 jahre, weiblich, stecke zwischen fachabitur und studium und habe somit bis september narrenfreiheit. Besuche VHS kurse ( morgen der erste! *freu*) und konzentriere mich einfach auf alles was ich gerne mache, weil ab september geht dann wieder der"ernst des lebens" los ^^

Wie ihr wahrscheinlich am erstan eintrag schon erkennt ... ich schreibe gerne & viel

Ich hoffe auf einen guten erstan fastentag bis später
der Krümel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum